Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#1011
22.05.2012 - 19:36 Uhr
Ihr seht alle mehr Spiele von diesen Leuten, ich kann nur die einschätzen, die ich angeschaut haben, und diese kann man auf einer Hand ablesen.

Ad Bong-Cissokho: Bei selber Leistung würde man Geld einsparen = Win für OL. ;)
Wen würdet ihr euch auf links wünschen? Außer man plant mit Zeffane (saß ja 3x auf der Bank) als BU für Reveillere und lässt tatsächlich Dabo auf links ran.
Auch eine günstige und gute Alternative, mit Umtiti als 4ten IV und 2ten LV.
Ich wünsch mir zwar einen LV, hier muss man aber niemanden holen.

Ad Boly: Jaja, der würd uns allen gefallen. Wohl auch nicht so unrealistisch.

Ad Källström: Geht er, bleiben uns im zentralen Mittelfeld für 3 Positionen Gourcuff, Grenier, Fofana, Gonalons, S.Koné und Reale. Balmont wäre hier nicht so schlecht, er würde eine Rolle in unserer Jugend bekommen und könnte sein Profifussball-Karriere nach 2 Jahren OL beenden. Zudem würde dem sonst jungem Team Routine etwas gut tun. (Balmont, Lloris, Reveillere, Lisandro, Gomis, Briand, Gourcuff und Dabo) Die Alternative wäre Corgnet, Veretout wäre mein Wunsch-(6)8er, ihr könnt aber sicher besser bewerten, ob er das Zeug für uns hat. Ihn könnte man hinter/neben Balmont aufbauen und Einsatzzeit geben. Dasselbe gilt für Fofana (Gonalons) und Grenier (Gourcuff), aufgrund der vielen Wettbewerbe würde dem Team Rotation gut tun. Zudem würde ohne Ederson ein Platz übrig bleiben.

Ad Bastos: Bleiben Lacazette, Lisandro, Pied, (Briand,) + ein Neuzugang übrig, müsste man keinen Stürmer holen. Neuzugang Mounier wäre natürlich cool, Traore hat aber auch eine durchaus starke Saison beim Absteiger hinter sich. Bulot wäre wohl auch eine Alternative als BU.

Ad Sturm:
Briand als BU für Gomis, da er zentral einfach um Vielfaches gefährlicher ist. Dritter und vierter Stürmer aus der eigenen Jugend, da habt ihr recht, man muss Niang nicht zwangweise holen. (Yattara + Benzia)

Zusammengefasst:
-Bastos (11 Mille + Gehalt)
-Cissokho (7 Mille + Gehalt)
-Ederson (Gehalt)
-Mensah (Gehalt)
-Källström (8 Mille + Gehalt)
-----------------------------
Summe: ca. 26 Mille + Gehaltseinsparungen

+Boly (4 Mille)
+Veretout (3 Mille)
+Traore/Mounier (5-7 Mille) oder Bulot (3 Mille)
+Corgnet/Balmont (4-5 Mille)
(+LV?)
------------------------------
Summe: 16-20 Mille + Gehaltseinsparungen

Würden wir wohl ein Plus bei den Transfers machen, ohne den Kader wirklich zu schwächen.

Editierer Kader:
Zitat von alexolympiquelyon:

Wunsch-A-Elf:
-----------------Lloris-----------------
----------Lovren------Boly-------------
-Reveillere------Gonalons--------Dabo-
---------Balmont-----------------------oder Corgnet
---------------------Gourcuff-----------
-Lacazette--------------------Lisandro-
-----------------Gomis-----------------

B-Elf:
--------------Vercoutre-----------------
---------B.Koné-----Cris----------------
-Zeffane--------Fofana-----------Umtiti-
---------Veretout------------------------
----------------------Grenier------------
-Pied-----------------------------Traoré-oder Mounier/Bulot
------------------Briand-----------------

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 22.05.2012 um 19:40 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#1012
23.05.2012 - 09:24 Uhr
Zitat von gruend92:

von den spielern der absteiger wäre nangis mmn. am interessantesten, da wohl relativ billig. bei niang gabs ja angeblich schon vor dieser saison angebote um 10 mio und im sturmzentrum sind wir auf nachwuchsebene eigentlich schon gut genug besetzt, als dass ein sanogo oder auch niang kommen müsste. corgnet würde ich auch sehr gerne bei uns als kk-ersatz sehen, auch wenn die rückrunde von ihm schwach war, hat er dennoch großes talent und könnte sich bei uns durchsetzen. von traore halte ich dagegen nicht so viel, seit er am saisonbeginn mal 5, 6 gute spiele gemacht hat wird er nur noch gehyped.

Hum Niang Transferwert müsste wohl definitiv durch den Abstieg sinken, zudem war seine Saison geprägt durch Verletzungen die ihn immer wieder zurückwarfen. Sanogo wäre ein Versuch wert, er galt damals als unglaubliches Talent wurde leider immer wieder zurückgeworfen, dennoch hat er bei Auxerre gezeigt das er l1 Niveau zeigen kann. Zudem ist es gut möglich das Belfodil uns verlässt, angeblich bietet Bologna 3 Millionen. Vorallem in der Hinsicht Talente Aufbau wäre Sanogo ein Versuch wert, wie gesagt früher war er jedenfalls ein Phänomen.

Hum bei Corgnet bin ich mir sehr unsicher, seine erste Saison in der l1 und trotz der sehr guten Hinrunde, untergetaucht in der Rückrunde, zudem hat er einfach nichts von einem Leader, seine Präsenz auf dem Feld wäre wohl viel unbemerkbarer als die von KK.

Traore wurde durch Verletzungen und durch dne anschließenden Africa Cup zurückgeworfen, dennoch darf man nicht vergessen das damals Manchester ihn holen wollte nach einem Probetraining, dies aber aufgrund der Rechte nicht ging, Ferguson lobte ihn damals jedoch auch in höchsten Tönen. Sonst wird ja auch viel über Boudebouz spekuliert, der jedoch auch in Marseille "begehrt" ist.

@OL: Man wird wohl wieder weniger ausgeben als einehmen, mti Bastos,Cissokho und KK könnten uns weitere Top Gehälter verlassen und man wird wohl wieder Ausschau nach jungen Spielern halten, auch l2.
Olympique Lyon 2011/12 |#1013
23.05.2012 - 12:59 Uhr
Ederson ist nun endlich bei Lazio gelandet.
http://www.francefootball.fr/#!/news/2012/05/23/000954_ederson-jouera-a-la-lazio.html

•     •     •

zweitausendtrip
Olympique Lyon 2011/12 |#1014
23.05.2012 - 13:10 Uhr
http://www.football.fr/footballfr/cmc/scanner/lyon/201221/lovren-interesserait-livepool_124840.html?popup
Angeblich bietet Pool 16 Millionen für Lovren...
Olympique Lyon 2011/12 |#1015
23.05.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von olmaxou:
http://www.football.fr/footballfr/cmc/scanner/lyon/201221/lovren-interesserait-livepool_124840.html?popup
Angeblich bietet Pool 16 Millionen für Lovren...

Für 16. Mio müsste man ihn schon ziehen lassen. Wir brauchen das Geld und so viel würde man für niemanden im Kader bekommen. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass an diesem Gerücht was dran ist.
Olympique Lyon 2011/12 |#1016
25.05.2012 - 21:52 Uhr
6 Millionen stehen im Raum . Mal sehen . Auf jeden Fall Cissokho abgeben und was gutes rausholen
Olympique Lyon 2011/12 |#1017
26.05.2012 - 10:12 Uhr
Garde verlängert seinen Vertrag bis 2014.

Außerdem sollen wir laut niederländischen Medien an Mertens interessiert sein, glaube er wäre eine Nummer zu groß (damit meine ich teuer :p ) für uns. Wäre ein genialer, nein wahnsinnig geiler, Bastos Ersatz.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 26.05.2012 um 10:13 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#1018
26.05.2012 - 12:47 Uhr
Das wär wirklich super, leider kann ich es mir auch nicht vorstellen. 1. scheiter es sicher an der Ablöse und 2. Für Mertens selbst ist der Wechsel wahrscheinlich auch nicht so attraktiv (keine Champions League)
Olympique Lyon 2011/12 |#1019
26.05.2012 - 13:57 Uhr
Wird Samuel Umtiti kommende Saison eigentlich stamm spielen?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Olympique Lyon 2011/12 |#1020
26.05.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von pfuschi:
Wird Samuel Umtiti kommende Saison eigentlich stamm spielen?
Kommt darauf an ob Cissokho uns verlässt, Garde ihn als LV oder IV einplant und ob ein Innenverteidiger mit Stammplatzansprüchen verpflichtet wird bzw. Lovren uns verlässt.

Ich denke er wird sich mit zwei anderen Spielern (B. Koné bzw. Dabo) um einen Stammplatz streiten und auf viel Einsatzzeit kommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.