Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#961
01.05.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von Roazhon:
Zitat von waccoe:
http://www.youtube.com/watch?v=Uj5WWd6yk44&feature=player_embedded#! :D ;)

Ich finde sowas unterste Schublade. Das wäre ja nicht das 1x das sowas von OL-Seiten kommt, man erinnere nur an Aulas und der Aussage "ASSE spielt die CL höchstens auf der Play Station" und solche Sachen. Das die Fans untereinander der beiden sich "Hochschaukelen" OK, völlig normal, aber von "Professionellen" so eine Schadenfreude ist höchst unsportlich. Zumal ja OL keine weltbewegende Saison spielt, und erst seit 4 Jahren wieder mal einen Titel hat.
Ich will da jetzt auch nicht den ganzen Verein unter einem Kamm scheren. Von Lacombe zb. hörte ich sowas nie eigentlich, aber wie gesagt das ist wahrlich nicht das erste mal das sowas von OL kommt.

Aulas hat bei der Siegesfeier auch gut über OM, PSG und uns hergezogen. Find ich fast schon bemitleidenswert. Ich glaub die Enttäuschung sitzt noch tief in Lyon, aber kein Wunder, wenn man sich selbst als beste Mannschaft Frankreichs bezeichnet... im Meisterschaftsrennen in 4 Jahren in Folge aber keine Rolle spielt, und der einzige Titel ein 1:0-Pokalsieg gegen einen Drittligisten ist :D

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Olympique Lyon 2011/12 |#962
01.05.2012 - 21:00 Uhr
Ach übrigens, ASSE will wegen den Gesängen der Spieler Anzeige erstatten: http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/L-asse-porte-plainte-contre-l-ol/280888

Wenn ihr mich fragt sollten sich beide an Holstein Kiel vs. BVB orientieren, soll heißen die OL-Spieler nehmen ne hoffentlich ernstgemeinte öffentliche Entschuldigung auf Video auf und schicken sie an den Nachbarn, oder ähnliches, der erstattet keine Anzeige, und beim nächsten Spiel fegt ASSE OL dann aus dem Stadion :D

Zur Erinnerung was zwischen Kiel und Dortmund passiert ist: http://www.youtube.com/watch?v=bW4_D55eAJg

Göttlich natürlich die Reaktion des Kieler Spielers auf der linken Seite, als er mitbekommt, dass das ganze live übertragen wurde :D

Und hier die Kieler Entschuldigung: http://www.youtube.com/watch?v=PQKEe0zAvyw&feature=related

Dortmund gewann das Spiel auswärts mit 4:0.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 01.05.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#963
01.05.2012 - 21:07 Uhr
Aulas hat sich für eine andere Reaktion entschieden:
Zitat
"Ne comparez pas Taiwo et les chants des Lyonnais. Il l'avait fait dans un stade de football. Il n'y a pas eu d'insulte, explique le président rhodanien. Le terme de « bâtard » c'est le fait qu'un enfant soit né d'un couple qui n'est pas marié. Définition du Petit Larousse. Tout le monde croit que c'est une insulte, mais c'est faux. Je ne vais pas marcher à genou car on nous a accusés à tort de quelque chose qui peut paraître blessant."

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Olympique Lyon 2011/12 |#964
01.05.2012 - 21:17 Uhr
HAHAHAHAH. :D
Aulas lässt sich immer und immer wieder was neues einfallen. :p :ugly
Nur langsam wirds echt lächerlich. :/:
Der Typ ist ja 100x schlimmer als Hoeness es je war.
Olympique Lyon 2011/12 |#965
01.05.2012 - 21:28 Uhr
Mag sein dass meine Aussage jetzt einigen politisch inkorrekt erscheinen wird, dennoch bin ich der Ansicht, man sollte solche "incidents" nicht hochspielen.

Es war nur ein kindischer Song,von Spielern in Bierlaune, sowas gab es schon IMMER im Bereich Fussball, nur das eben früher es nicht andauernd von i-einem Publicity-geilen Reporter bzw Kid mit Handy aufgenommen wurde.

Es gibt wahrhaftig Schlimmeres und Unmoralischeres im Leben als ein Trashtalk-Song gegen den Erzrivalen.

Und wenn jemand denkt solche Aktionen ...stiften zur Gewalt und Hass zwischen den Fussballfans an, dann weiss er wohl nicht das das WAHRE Leben nicht bei ...Wohnzimmertemperatur und Mozartmelodien im Hintergrund stattfindet ;)

Allerdings -und um die Kirche im Dorfe zu lassen- finden mich die Aussagen von einem wie Aulas nicht einverstanden, aber wir kennen ihn ja seit Jahren , jetzt wo er befürchtet dass OL seine Vormachtstellung in der Ligue 1 zu verlieren droht, wird er bestimmt nicht nobler :D

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Olympique Lyon 2011/12 |#966
02.05.2012 - 08:45 Uhr
Letztendlich sind die ganzen andauernden Querelen um Aulas sehr schade für den Verein, so sehr man ihn loben und respektieren muss für seine Arbeit biem Verein, umso nerviger sind die ganzen Aussagen, klar ein paar Sticheleien hier und da gegen Sainte Etienne ist ganz nett, aber irgendwann nervt es auch nur noch denn dann wird gegen die Schiedsrichter gestichelt, gegen Lille etc...

Aber neben diesen Aussagne dann immer schön den anderen Gegner als Favorit bezeichnen um zu schauen wie dieser mit dem Druck umgeht.

In der Hinsicht Präsidenten wünschte ich mir einen wie Seydoux, er hat aus dem Verein einen kommenden großen in Frankreich gemacht, wirkt aber immer noch sehr bescheiden und sympathisch.

Diese ganzen Aussagen machen uns leider nur unsympathisch.
Olympique Lyon 2011/12 |#967
02.05.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von olmaxou:

In der Hinsicht Präsidenten wünschte ich mir einen wie Seydoux, er hat aus dem Verein einen kommenden großen in Frankreich gemacht, wirkt aber immer noch sehr bescheiden und sympathisch.

Da kann ich nur zustimmen , Jerome Seydoux legte den Grundstein zu OL's späteren Erfolg und blieb dabei immer ein Gentleman.

Insofern hat Aulas dem OL-Prestige trotz den zahlreichen Titeln während seiner Zeit in gewisser Hinsicht geschadet. Seine provokative bis arrogante Haltung war überflüssig, da OL durch all die Erfolge sowieso den -logischen- Neid der Anderen sicher hatte.

Durch den neuen Stellenwert von PSG aber wird auch OL dann nicht mehr so angesehen. Man ist ab dieser Saison eher in der Rolle des Challengers, auf lange Sicht werden nur OL und OM dem finanzstarken PSG Paroli bieten können.

Solche Ausnahmen wie LOSC letzte Saison oder MHSC diesmal, werden sich in Zukunft kaum wiederholen, die notorisch abwechlungsreiche Ligue 1 (ausgenommen der Lyon-Era) wird wohl zum Duell PSG gegen OL oder OM (oder auch beide, einer von den zwei Olympiques wird in Zukunft näher an Paris sein und sie "stören")

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#968
02.05.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von waccoe:
Zitat von olmaxou:

Da kann ich nur zustimmen , Jerome Seydoux legte den Grundstein zu OL's späteren Erfolg und blieb dabei immer ein Gentleman.

Insofern hat Aulas dem OL-Prestige trotz den zahlreichen Titeln während seiner Zeit in gewisser Hinsicht geschadet. Seine provokative bis arrogante Haltung war überflüssig, da OL durch all die Erfolge sowieso den -logischen- Neid der Anderen sicher hatte.

Durch den neuen Stellenwert von PSG aber wird auch OL dann nicht mehr so angesehen. Man ist ab dieser Saison eher in der Rolle des Challengers, auf lange Sicht werden nur OL und OM dem finanzstarken PSG Paroli bieten können.

Solche Ausnahmen wie LOSC letzte Saison oder MHSC diesmal, werden sich in Zukunft kaum wiederholen, die notorisch abwechlungsreiche Ligue 1 (ausgenommen der Lyon-Era) wird wohl zum Duell PSG gegen OL oder OM (oder auch beide, einer von den zwei Olympiques wird in Zukunft näher an Paris sein und sie "stören")

OM und OL sollen in Zukunft stärker als Lille sein? Aufgrund derer finazieller Probleme für mich eher schwer vorstellbar. LOSC wird im Sommer durch den Hazard-Verkauf einiges an Geld in die Hand nehmen können. Klar muss man sehen, wie man sich dann ohne Eden aufstellt, aber Potnezial ist auf jeden Fall da (Payet, Debuchy, Roux, Digne, Martin(?)). Das hochmoderne Stadion, in das man zur kommenden Saison umziehen wird, wird sein übriges beitragen.
LOSC sehe ich langfristig als einen der absoluten Top-Anwärter auf Platz 1-3.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Olympique Lyon 2011/12 |#969
02.05.2012 - 16:54 Uhr
Lille ist aufjedenfall auf einem sehr guten Weg, gute Transferpolitik, gute Mannschaftsgefüge, hoher Verkauswert und bald viel höhere Einnahmen durch Stadion und ggf neue Sponsoren. Die Frage ist nur ob Lille den Wandel besser hinkriegt als Lyon( die Zeit wo jeder Klub mehr geld von dir will weil du eben jener Klub bist).

Lacazette entschuldigt sich bei fb an Sainte Etienne:
Mea culpa
Je suis désolé de l’image que j’ai pu donner lors de la célébration du titre de la Coupe de France, à l’Hôtel de Ville, en entonnant avec un des groupes de supporters une chanson sur le club de l’AS Saint Etienne.
Je présente donc mes excuses au club de l’AS Saint Etienne, à ses dirigeants, aux joueurs, à tous ses salariés et à ses supporters.
Je peux comprendre que ça ait heurté et déra...ngé mais nous n’avions pas pour but de manquer de respect à notre club voisin, d’autant plus que je connais et apprécie plusieurs joueurs du club.
Je reste néanmoins un joueur de l’Olympique Lyonnais, proche de tous les supporters de mon club.

Wirklich ein toller Spieler, er steht zu seinem Verein und mag ihn, scheint bodenständig und hat einiges an Potential.
Olympique Lyon 2011/12 |#970
02.05.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw:

OM und OL sollen in Zukunft stärker als Lille sein? Aufgrund derer finazieller Probleme für mich eher schwer vorstellbar. LOSC wird im Sommer durch den Hazard-Verkauf einiges an Geld in die Hand nehmen können. Klar muss man sehen, wie man sich dann ohne Eden aufstellt, aber Potnezial ist auf jeden Fall da (Payet, Debuchy, Roux, Digne, Martin(?)). Das hochmoderne Stadion, in das man zur kommenden Saison umziehen wird, wird sein übriges beitragen.
LOSC sehe ich langfristig als einen der absoluten Top-Anwärter auf Platz 1-3.

Kann sein dass auch LOSC seine Rolle spielt, es hat aber nicht die "spezifische Dichte" von Lyon oder Marseille ;)
Ihr Personal momentan ist in der Tat hochwertg, doch seien wir ehrlich, es geht immer noch leichter ein Lille-Spieler zu einem der anderen drei als umgekehrt.
Man sieht in allen grossen Ligen mittlerweile dass es fast nirgends Vereinen aus kleineren Regionen gelingt sich eine Meisterschaft zu holen (Montpellier als Anwärter ist die Ausnahme).
Die sehnlichst erwartete neue Arena bei Lille, wird sicher anfangs Euphorie auslösen, aber auch nur solange man oben dabei ist.

So wie es jetzt um den Fussball steht werden Clubs wie zB Saint Etienne kaum jemals eine Chance haben, Kleinstadt = kleine Adresse = "unattraktiv", obwohl es sehr schade ist (gut Aulas hat damit keine Probleme :D ) und dem Fussball eine gehörige Portion an Brisanz nimmt.

Ein Verein der sicher der Ligue 1 fehlt, ist Nantes, die müssten mal wieder hoch.

Wurde etwas off topic jetzt mit den anderen Vereinen, pardon me :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.