| Geburtsdatum | 28.08.1974 |
|---|---|
| Alter | 51 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Nottingham Forest |
Oliver Glasner [Trainer]
23.04.2019 - 18:01 Uhr
06.05.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Was hätte er denn sagen sollen?
"Ich plane den VfL zu verlassen und würde gerne zu RB Leipzig gehen, allerdings weiß ich nicht ob diese mich überhaupt wollen."
Er wird doch selber nicht wissen wo er nächste Saison an der Seitenlinie steht. Man hätte vermutlich von Seitens der Vereinsführung die AK (wenn es diese denn gibt) mit einem frühere Ablaufdatum ausstatten sollen und dann klar kommunizieren, dass Glasner bleibt wenn diese niemand zieht.
Zitat von kevincody
Dieses rumgedruckse bei der PK ist echt nervig. Hätte er nicht vor 4 Wochen sagen können "So ist es. Deal with it". Dann hätte man sich dieses ganze rumgeeiere sparen können. Das er nächste Saison noch hier ist, ist sowieso ausgeschlossen.
Dieses rumgedruckse bei der PK ist echt nervig. Hätte er nicht vor 4 Wochen sagen können "So ist es. Deal with it". Dann hätte man sich dieses ganze rumgeeiere sparen können. Das er nächste Saison noch hier ist, ist sowieso ausgeschlossen.
Was hätte er denn sagen sollen?
"Ich plane den VfL zu verlassen und würde gerne zu RB Leipzig gehen, allerdings weiß ich nicht ob diese mich überhaupt wollen."
Er wird doch selber nicht wissen wo er nächste Saison an der Seitenlinie steht. Man hätte vermutlich von Seitens der Vereinsführung die AK (wenn es diese denn gibt) mit einem frühere Ablaufdatum ausstatten sollen und dann klar kommunizieren, dass Glasner bleibt wenn diese niemand zieht.
Hätte ja gereicht wenn er gesagt hätte er ist nicht mehr Trainer in der folgenden Saison. Für Ihn macht es doch garkeinen Unterschied ob er bereits einen neuen Verein gefunden hat oder nicht. Oder denkt er wirklich mit dem rumgedruckse hat er zur Not immernoch den Vfl für die neue Saison ? Das Tischtuch ist ohnehin zerschnitten.
06.05.2021 - 16:33 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher das eine klare Aussage zur Zukunft deutlich besser gewesen wäre als das was man da jetzt veranstaltet. So hört die Unruhe nie auf.
JEDER kann sich mittlerweile denken das am Ende der Saison Schluss ist.
Ein klares Statement dazu hätte kurzfristig eine große Unruhe verursacht wäre dann aber schnell wieder abgeflacht (so wie es nun auch in Frankfurt ist).
Stattdessen macht man die ganze Zeit auf mysteriös und dadurch wird nie Ruhe einkehren.
JEDER kann sich mittlerweile denken das am Ende der Saison Schluss ist.
Ein klares Statement dazu hätte kurzfristig eine große Unruhe verursacht wäre dann aber schnell wieder abgeflacht (so wie es nun auch in Frankfurt ist).
Stattdessen macht man die ganze Zeit auf mysteriös und dadurch wird nie Ruhe einkehren.
06.05.2021 - 16:42 Uhr
Ist doch egal was dieser oder jener Trainer sagt.Es wird immer wieder Menschen geben die das gut heißen oder nicht.Man kann es nicht jedem Recht machen.Ich finde sie haben auch das Recht dazu es so zu kommunizieren wie sie glauben daß es richtig ist.Wenn der Verein sie entlässt fragt auch niemand ob es Ihnen passt oder nicht.Ich versteh das auch unter Datenschutz.
06.05.2021 - 17:17 Uhr
Kann mir bei ihm unabhängig davon, dass er näher an die Familie möchte, vorstellen dass er bei Wolfsburg dasselbe Problem hat wie Hütter in Frankfurt. Das Maximale rausgeholt zu haben ohne wirkliches Steigerungspotential. Denn Platz 3 ist mehr als ein Erfolg !
06.05.2021 - 17:22 Uhr
Zitat von Leverkusener98
Kann mir bei ihm unabhängig davon, dass er näher an die Familie möchte, vorstellen dass er bei Wolfsburg dasselbe Problem hat wie Hütter in Frankfurt. Das Maximale rausgeholt zu haben ohne wirkliches Steigerungspotential. Denn Platz 3 ist mehr als ein Erfolg !
Kommt drauf an was seine nächste Station ist. Wenn er wirklich zur Eintracht geht kann ich mir nicht vorstellen das es daran lag. Glaube kaum das die Jungs in Frankfurt den Anspruch haben auf Dauer Nummer 2/3 in DE zu werden. Keine Frage mehr als Platz 3 ist hier in Wob eigentlich nicht drin. Selbst Platz 3 zu halten mit dem Kader wäre schon fast eine Sensation.
06.05.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Leverkusener98
Ich würde/hätte trotzdem gerne sein System mit Dreifachbelastung und noch besserem Kader gesehen. Ich denke nicht, das er hier schon am Ende angelangt ist, auch wenn er das maximale rausgeholt hat.
06.05.2021 - 18:53 Uhr
Nun noch kurz ein bißchen "harter Tobak" aus der WAZ-online (Sportbuzzer):
"..Und dass weder er noch Manager Jörg Schmadtke mittlerweile verheimlichen, dass sie nicht miteinander können und seit Monaten nicht mehr miteinander geredet haben, sei immerhin "besser als Heuchelei", wie Glasner befand."
+
"Dass der Trainer bleibt, gilt beim VfL mittlerweile als ausgeschlossen. Als Kandidaten für die Glasner-Nachfolge sind Ex-Bayern-Star Mark van Bommel, Dortmunds Edin Terzic und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz im Gespräch"..
Ich seh das aber trotzdem noch nicht so endgültig (oder hoffe)..
Als ich übrigens Schmadtke vor ca. nem Jahr in einem Interview im TV gesehen hatte, hatte ich erst gedacht, da sitztn trockener Voll-Alkoholiker, so heftig wie der da lallenderweise/schnoddrig was von sich gegeben hat..
Ich hoffe auch das die anderen Verantwortlichen im Moment beim VFL auch eine etwas differenziertere Meinung zu Schmadtke haben..
"..Und dass weder er noch Manager Jörg Schmadtke mittlerweile verheimlichen, dass sie nicht miteinander können und seit Monaten nicht mehr miteinander geredet haben, sei immerhin "besser als Heuchelei", wie Glasner befand."
+
"Dass der Trainer bleibt, gilt beim VfL mittlerweile als ausgeschlossen. Als Kandidaten für die Glasner-Nachfolge sind Ex-Bayern-Star Mark van Bommel, Dortmunds Edin Terzic und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz im Gespräch"..
Ich seh das aber trotzdem noch nicht so endgültig (oder hoffe)..
Als ich übrigens Schmadtke vor ca. nem Jahr in einem Interview im TV gesehen hatte, hatte ich erst gedacht, da sitztn trockener Voll-Alkoholiker, so heftig wie der da lallenderweise/schnoddrig was von sich gegeben hat..
Ich hoffe auch das die anderen Verantwortlichen im Moment beim VFL auch eine etwas differenziertere Meinung zu Schmadtke haben..
06.05.2021 - 19:15 Uhr
Also nach dieser Pk steht für mich fest das er nächste Saison nicht Trainer in Wolfsburg sein wird.
Ob Leverkusen, Frankfurt oder RBS, bleibt abzuwarten, aber der Abgang, ist für mich sicher.
Wahnsinn wieviel Trainer aus dem oberen Tabellendrittel, nach der Saison, ihren Verein, trotz Erfolg verlassen wollen.
Ob Leverkusen, Frankfurt oder RBS, bleibt abzuwarten, aber der Abgang, ist für mich sicher.
Wahnsinn wieviel Trainer aus dem oberen Tabellendrittel, nach der Saison, ihren Verein, trotz Erfolg verlassen wollen.
06.05.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Leverkusener98
Möglich. In dem Fall glaube ich aber, dass es eher am Verhältnis zu Schmadtke liegt.
Im Übrigen wäre ein Engagement bei Eintracht Frankfurt dann noch sinnloser. Nach Hütter/Bobic kann es da doch nur abwärts gehen, egal wie gut man arbeitet. Das sind Jobs, die ich niemals antreten würde. Ähnlich der Magath-Nachfolge beim VfL im Jahr 2009. Da konnte man nur scheitern.
06.05.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Also nach dieser Pk steht für mich fest das er nächste Saison nicht Trainer in Wolfsburg sein wird.
RBS hat ja schon nen neuen Coach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich