TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Oliver Baumann
Geburtsdatum 02.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

Oliver Baumann [1]

14.05.2014 - 18:41 Uhr
Oliver Baumann [1] |#401
15.02.2020 - 17:25 Uhr
Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte. Einer von beiden hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und totale Souveränität ausgestrahlt... Unschuldig

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Oliver Baumann [1] |#402
15.02.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Ich würde ja so gerne EINMAL erleben, dass Baumann einen Elfer hält. Kann man das nicht üben?

Bitteschön https://www.transfermarkt.de/oliver-baumann/elfmeterstatistik/spieler/55089
tongue

Zweieinhalb Jahre her. augen-zuhaltenuglysilentrolleyes

Ja und?
Deine Aussage ist einfach nur Falsch, auch wenn es schon ein paar Tage her ist.
Aber selbst, wenn Oli wie Neuer spielen würde könnte es er dir heute eh nicht recht machen.
Oliver Baumann [1] |#403
15.02.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte.

Kannst du das belegen?
Oliver Baumann [1] |#404
15.02.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Beck_Weltstar

Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte.

Kannst du das belegen?

Hm? Was gibt es da zu belegen? Casteels war Stammtorwart, dann wurde Baumann geholt und Casteels abgegeben.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Oliver Baumann [1] |#405
15.02.2020 - 17:35 Uhr
Heute ist das Schlimmste passiert, was hätte passieren können. Die Diskussionen, ob Pentke nicht der bessere Torwart ist, sind nur noch eine Frage der Zeit. Meine Meinung ist bekannt und man sollte diese Position nicht von einem fast beendeten Hausbau abhängig machen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#406
15.02.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Ich würde ja so gerne EINMAL erleben, dass Baumann einen Elfer hält. Kann man das nicht üben?

Bitteschön https://www.transfermarkt.de/oliver-baumann/elfmeterstatistik/spieler/55089
tongue

Ja und?
Aber selbst, wenn Oli wie Neuer spielen würde könnte es er dir heute eh nicht recht machen.

Dass er noch keinen gehalten hat, ist falsch, ja. Sollte aber auch offensichtlich sein, dass das eine Übertreibung war. Nichtsdestotrotz: Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er laut obiger Statistik für die TSG 3 von 24 Elfmetern gehalten. Das ist jeder Achte. Scheint mir eine sehr dürftige Quote zu sein.

Und die letzten 13 in Folge hat er alle nicht gehalten. Also ist die Tendenz auch alles andere als positiv.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 15.02.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
Oliver Baumann [1] |#407
15.02.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von DukNukem

Zitat von Beck_Weltstar

tongue

Ja und?

Dass er noch keinen gehalten hat, ist falsch, ja. Sollte aber auch offensichtlich sein, dass das eine Übertreibung war. Nichtsdestotrotz: Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er laut obiger Statistik für die TSG 3 von 24 Elfmetern gehalten. Das ist jeder Achte. Scheint mir eine sehr dürftige Quote zu sein.

Elfmeter hin oder her, die sind doch wirklich egal. Die Dinger sind zu wie viel Prozent drin? 70%, 80%? Viel entscheidender ist doch, dass er vor der Linie nicht einmal annähernd so gut ist, wie Pentke, der sich im Gegenzug nicht vor Baumann verstecken muss, wenn es um die Arbeit auf der Linie geht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Oliver Baumann [1] |#408
15.02.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von mxmlhr
Elfmeter hin oder her, die sind doch wirklich egal. Die Dinger sind zu wie viel Prozent drin? 70%, 80%?

Umso wichtiger, wenigstens die paar haltbaren zu haben. Der zweite heute war so überheblich geschossen von Weghorst, als wollte er sagen: "Den mache ich auch mit halber Kraft, Baumann springt ja eh immer ins Leere." Und fatalerweise hat der ihm auch noch recht gegeben.

•     •     •

Oliver Baumann [1] |#409
15.02.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich musste heute immer wieder schmunzeln bei dem Gedanken, dass die TSG damals Baumann verpflichtet hat, weil man Casteels für zu schwach befunden hatte. Einer von beiden hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht und totale Souveränität ausgestrahlt... Unschuldig

Naja, die Leistung von Casteels war okay, aber bestimmt nicht sehr gut. Das Spiel mit dem Ball am Fuß hat er immer noch nicht gelernt.
Oliver Baumann [1] |#410
15.02.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mxmlhr

Elfmeter hin oder her, die sind doch wirklich egal. Die Dinger sind zu wie viel Prozent drin? 70%, 80%?

Umso wichtiger, wenigstens die paar haltbaren zu haben. Der zweite heute war so überheblich geschossen von Weghorst, als wollte er sagen: "Den mache ich auch mit halber Kraft, Baumann springt ja eh immer ins Leere." Und fatalerweise hat der ihm auch noch recht gegeben.

Für mich ist das nicht so entscheidend, da wiegen andere Sachen in meinen Augen einfach schwerer. Mal gucken, wie es im Sommer weitergeht, Kobel ist jedenfalls weg, wenn er keinen Stammplatz bekommt...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.