Oberliga-Forum

Oberliga NOFV-Nord

30.08.2011 - 10:55 Uhr
Oberliga NOFV-Nord |#261
08.11.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Konstanz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von TarekVFB

Zitat von mallemanne2005

Weiß jemand was bei Viktoria los ist ?

Hier mal ein Fupa Bericht

https://www.fupa.net/news/viki-krise-eskaliert-drei-spielern-fristlos-gekuendigt-3141909

Aber kennt jemand Hintergründe dazu ? Der Geldgeber/ Investor ist doch schon länger wieder weg oder ?

Geldgeber gibts da keinen mehr. Im Sommer war überhaupt nicht klar, ob sie überhaupt in der Oberliga antreten können oder ob die zweite Mannschaft in der Landesliga zur ersten Mannschaft wird.

Sie haben es irgendwie hinbekommen, die erste Mannschaft in der Oberliga zu erhalten, scheinbar sogar in Form der ausgegliederten (keine Ahnung welche Rechtsform). Heißt, der e.V. sollte unberührt von den jetzigen Erscheinungen bleiben, was für den großen Breitensportbereich im Verein eine gute Nachricht wäre.

Es scheint, als wäre die Entscheidung, in der Oberliga weiter zu machen, ohne solide Grundlage - eher auf Biegen und Brechen - gefallen.

Jetzt haben wir ein neues CFC Hertha 06 in der Liga, bei dem die Frage ist, wie lange sie das Konstrukt noch am Leben halten können...

Viktoria hat heute 4:1 gegen Sparta Lichtenberg gewonnen. Keine Ahnung wie das passiert sein soll, es steht aber sowohl bei Fupa als auch beim Kicker.

Viktoria nun auswärts mit einem 1:1 bei den bisher so starken Siedenbolletinern.
Irgendetwas scheint da vor knapp zwei Wochen passiert zu sein. Wenn man die aktuelle Form hält wird man nicht absteigen würde ich behaupten.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Oberliga NOFV-Nord |#262
12.11.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von beneg60

Zitat von Konstanz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von TarekVFB

Zitat von mallemanne2005

https://www.fupa.net/news/viki-krise-eskaliert-drei-spielern-fristlos-gekuendigt-3141909

Aber kennt jemand Hintergründe dazu ? Der Geldgeber/ Investor ist doch schon länger wieder weg oder ?

Geldgeber gibts da keinen mehr. Im Sommer war überhaupt nicht klar, ob sie überhaupt in der Oberliga antreten können oder ob die zweite Mannschaft in der Landesliga zur ersten Mannschaft wird.

Sie haben es irgendwie hinbekommen, die erste Mannschaft in der Oberliga zu erhalten, scheinbar sogar in Form der ausgegliederten (keine Ahnung welche Rechtsform). Heißt, der e.V. sollte unberührt von den jetzigen Erscheinungen bleiben, was für den großen Breitensportbereich im Verein eine gute Nachricht wäre.

Es scheint, als wäre die Entscheidung, in der Oberliga weiter zu machen, ohne solide Grundlage - eher auf Biegen und Brechen - gefallen.

Jetzt haben wir ein neues CFC Hertha 06 in der Liga, bei dem die Frage ist, wie lange sie das Konstrukt noch am Leben halten können...

Viktoria hat heute 4:1 gegen Sparta Lichtenberg gewonnen. Keine Ahnung wie das passiert sein soll, es steht aber sowohl bei Fupa als auch beim Kicker.

Viktoria nun auswärts mit einem 1:1 bei den bisher so starken Siedenbolletinern.
Irgendetwas scheint da vor knapp zwei Wochen passiert zu sein. Wenn man die aktuelle Form hält wird man nicht absteigen würde ich behaupten.

So weit würde ich noch nicht gehen. Recht weit abgeschlagen sind sie schon. Aber ich gebe dir recht: Mittlerweile sind sie konkurrenzfähig. Haben auch paar regionalligaerprobte Spieler dabei (Küc, Gencel) und es scheint ganz gut mit dem Einsatz einiger U19-Spielern in der Oberliga zu passen.

Über allem schwebt die finanzielle Situation. Man wird sehen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#263
12.11.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von Konstanz
Zitat von beneg60

Zitat von beneg60

Zitat von Konstanz

Zitat von mallemanne2005

Zitat von TarekVFB

Zitat von mallemanne2005

So weit würde ich noch nicht gehen. Recht weit abgeschlagen sind sie schon. Aber ich gebe dir recht: Mittlerweile sind sie konkurrenzfähig. Haben auch paar regionalligaerprobte Spieler dabei (Küc, Gencel) und es scheint ganz gut mit dem Einsatz einiger U19-Spielern in der Oberliga zu passen.

Über allem schwebt die finanzielle Situation. Man wird sehen.

Sportlich kommen da jetzt ganz entscheidende Wochen auf Viktoria zu.
Das nächste Ligaspiel ist auswärts in Rathenow. Wenn man das gewinnt ist der Anschluss eigentlich schon wieder mehr oder weniger hergestellt. Zwei Wochen später geht es dann gegen Croatia. Man darf gespannt sein.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Oberliga NOFV-Nord |#264
08.12.2025 - 11:39 Uhr
Versöhnlicher Jahresabschluss für meine Wismarer. Durch einen 3:2 Moralsieg gegen die U23 von Hansa überwintert man auf einen guten 5. Platz (aktuell). Zur Wahrheit gehört, aber auch das diese Liga so verdammt eng ist. Dadurch ist es natürlich sehr spannend, aber auch sehr offen in alle Richtungen.
Verliert ein Team mal 3 Spiele am Stück ist ein Absturz von Rang 3 bis auf Rang 14 möglich.

Verabschiedet wurde der Kapitän Tille der beruflich nach Berlin zieht. Somit benötigt Wismar zum Jahreswechsel einen neuen Kapitän.

An der Tabellenspitze liegt Tasmania Berlin mit einem Spiel mehr als der Verfolger L47. Dahinter folgt dann Makkabi mit 25 Zählern. Anschließend folgen 10 Teams mit einen Abstand von maximal 6 Zählern.

Im Tabellenkeller liegen Croatia Berlin, die mal eben 0:8 beim Schlusslicht Viktoria gewinnen. Dort ist weiterhin alles sehr verrückt.

Am kommenden Wochenende sind dann noch ein paar Nachholspiele wodurch sich die Tabelle weiter verschieben wird.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#265
09.12.2025 - 08:54 Uhr
Nachdem im Herbst die Tabelle von Platz 1 bis 10 super eng zusammen war, sind nun - wie von dir beschrieben - Tasmania und Lichtenberg 47 etwas enteilt.

Das hat aber aus meiner Sicht nicht viel zu sagen, weil nicht davon auszugehen ist, dass beide Mannschaften einfach durch die Liga marschieren. Man hat es bereits letztes Jahr gesehen, dass aus dem breiten Verfolgerfeld noch jemand oben rankommen kann. Das sollte diese Saison umso mehr gelten, da ich die Liga noch einmal ausgeglichener wahrnehme als die vorigen Runden.

Der Abstiegskampf ist diese Saison ja nun auch sehr breit gefächert. Selbst die leicht abgeschlagene Viktoria kann man nicht gänzlich abschreiben. Zwischen 3:10 und 0:8 Niederlagen schiebt sich dann doch immer wieder der ein oder andere Sieg... Mal sehen, ob sich da noch was im Kader tut im Winter.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#266
09.12.2025 - 08:58 Uhr
Es ist Wahnsinn wie eng diese Liga ist. Gefühlt kann jeder jeden schlagen, mit Ausnahme von Viktoria wahrscheinlich.
Daher war unser Sieg mit Union Klosterfelde mit 5:0 bei TeBe letzten Freitagabend schon fast überlebenswichtig. Verrückt.
Kommenden Freitagabend geht’s für uns nochmal nach Mecklenburg Vorpommern zum Tabellennachbarn Neustrelitz. Da ist ein Punkt schon fast Pflicht, sollten die anderen in den Nachholespielen dreifach punkten.
Weiterhin tolle ausgeglichene Liga.
Oberliga NOFV-Nord |#267
09.12.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Dorfmob

Es ist Wahnsinn wie eng diese Liga ist. Gefühlt kann jeder jeden schlagen, mit Ausnahme von Viktoria wahrscheinlich.

Wobei das ja auch nicht komplett stimmt.
Viktoria hat mittlerweile ja zwei Mal gewonnen und von den letzten fünf Spielen nur zwei verloren. Und die Siege waren mit einem 4:1 gegen Sparta Lichtenberg und einem 4:2 gegen Hansa II zum einen relativ deutlich und zum anderen gegen Vereine, die vermutlich so ziemlich jeder der sich mit der Liga beschäftigt eher im oberen Drittel sieht.

Umso unerklärlicher ist mir, dass man eine Woche nach dem 4:2 gegen Hansa II dann mit 0:8 gegen Croatia verliert, was tabellarisch sicher das absolut wichtigste Spiel überhaupt war.

Hat da irgendjemand Einblicke wie das sein kann? Also einmal Hansa 4:2 schlagen und dann ne Woche später gegen das vermutlich (zweit-)schwächste Team der Liga so ne komplette Klatsche zu bekommen.

Das ist doch nicht normal.

PS: Ansonsten gebe ich Dir bezogen auf die Liga natürlich Recht. Das ist schon sehr eng und ausgeglichen. Haben vor 1,5 Wochen freitags Tasmania gegen Mahlsdorf und samstags dann euch, also Klosterfelde, in Schwerin gesehen. Ich muss sagen Tas war schon sehr stark. Denke mittlerweile schon, dass sich perspektivisch Tas und L47 absetzen werden. Eure Niederlage in Schwerin habe ich dann als in Summe unverdient empfunden. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wenn überhaupt, dann hätte ich euch sogar leichte Vorteile gegeben.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 09.12.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Oberliga NOFV-Nord |#268
10.12.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Dorfmob

Viktoria hat mittlerweile ja zwei Mal gewonnen und von den letzten fünf Spielen nur zwei verloren. Und die Siege waren mit einem 4:1 gegen Sparta Lichtenberg und einem 4:2 gegen Hansa II zum einen relativ deutlich und zum anderen gegen Vereine, die vermutlich so ziemlich jeder der sich mit der Liga beschäftigt eher im oberen Drittel sieht.

Umso unerklärlicher ist mir, dass man eine Woche nach dem 4:2 gegen Hansa II dann mit 0:8 gegen Croatia verliert, was tabellarisch sicher das absolut wichtigste Spiel überhaupt war.

Hat da irgendjemand Einblicke wie das sein kann? Also einmal Hansa 4:2 schlagen und dann ne Woche später gegen das vermutlich (zweit-)schwächste Team der Liga so ne komplette Klatsche zu bekommen.

PS: Ansonsten gebe ich Dir bezogen auf die Liga natürlich Recht. Das ist schon sehr eng und ausgeglichen. Haben vor 1,5 Wochen freitags Tasmania gegen Mahlsdorf und samstags dann euch, also Klosterfelde, in Schwerin gesehen. Ich muss sagen Tas war schon sehr stark. Denke mittlerweile schon, dass sich perspektivisch Tas und L47 absetzen werden. Eure Niederlage in Schwerin habe ich dann als in Summe unverdient empfunden. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wenn überhaupt, dann hätte ich euch sogar leichte Vorteile gegeben.

Du hast natürlich recht, sie haben 2 Siege dann doch recht überraschend geholt. Aber das 0:8 gegen Croatia ist halt ein no go und zeigt grundsätzlich das wir hier den potentiellen Absteiger Nummer 1 haben. Ich bin gespannt was dort in der Winderpause passiert.

Ich denke auch das Tas und L47 das Ding am Ende unter sich ausmachen werden.

In Schwerin darfst du nicht verlieren, ganz im Gegenteil. Und diese Art unnötige Punktverluste, hatten wir schon 3-4 x. Ich verbuche es noch unter Lehrgeld.
Oberliga NOFV-Nord |#269
11.12.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Dorfmob
Zitat von beneg60

Zitat von Dorfmob

Du hast natürlich recht, sie haben 2 Siege dann doch recht überraschend geholt. Aber das 0:8 gegen Croatia ist halt ein no go und zeigt grundsätzlich das wir hier den potentiellen Absteiger Nummer 1 haben. Ich bin gespannt was dort in der Winderpause passiert.

Ich denke auch das Tas und L47 das Ding am Ende unter sich ausmachen werden.

In Schwerin darfst du nicht verlieren, ganz im Gegenteil. Und diese Art unnötige Punktverluste, hatten wir schon 3-4 x. Ich verbuche es noch unter Lehrgeld.

Ich hatte zuletzt durch die Siege und dazu noch das Unentschieden beim bisher starken Siedenbollentin tatsächlich das Gefühl, dass sich bei Viktoria etwas getan hat und man zumindest Croatia, aber auch evtl ein oder zwei aus BAK, Rathenow, Schwerin, noch hinter sich lassen kann. Das 0:8 gegen Croatia spricht da natürlich eine komplett andere Sprache und ist mir, von außen, gepaart mit dem eigentlichen Aufwärtstrend ein absolutes Rätsel.
Bin auch gespannt was da im Winter passiert. Gefühlt ist da von Rückzug bis hochkarätigen Transfers fast alles drin.

Wie gesagt, ich habe euer Spiel in Schwerin live gesehen (Du evtl auch?). Ich fand das ein für einen Aufsteiger recht "normales" Spiel und würde es daher auch unter "Lehrgeld" einordnen. Wenn man cleverer ist gewinnt man das. Auf der anderen Seite habe ich euer Auftreten schon so empfunden, dass ich mir da in Richtung Klassenerhalt recht wenig Sorgen machen würde. 🙂

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Oberliga NOFV-Nord |#270
12.12.2025 - 09:22 Uhr
Es wäre fast Wahnsinn bei Viktoria jetzt noch im großen Stil zu investieren oder? Dann doch lieber finanzielle Gesundung mit den Talenten in der Berlin-Liga? Bleibt spannend.

Ja ich war in Schwerin vor Ort, was es um so ärgerlicher machte… Heute werde ich auch in Neustrelitz sein. Vielleicht kann man da mitnehmen, wird aber hart. 1-2 Führungsspieler die nicht zu ersetzen sind, fallen nun erstmal lange aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.