Oberliga-Forum

Oberliga NOFV-Nord

30.08.2011 - 10:55 Uhr
Oberliga NOFV-Nord |#251
10.09.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von hansa64

Im TIP-Spiel ist die OL nord nicht vorgetragen.
Mein Tip für den 5. Spieltag:

SG Dynamo Schwerin - FC Viktoria 1889 Berlin 3:1
Berliner AK 07 - FC Anker Wismar 1:2
Tennis Borussia Berlin - TUS Makkabi Berlin 3:0
SV Lichtenberg 47 - SV Sparta Lichtenberg 1911 3:1
TSG Neustrelitz - FSV Optik Rathenow 2:0
SV Tasmania Berlin - SG Union Klosterfelde 4:1
S.D. Croatia Berlin - SV Siedenbollentin 2:3
F.C. Hansa Rostock II - BSV Eintracht Mahlsdorf 2:1

Bitte für meine TIPs berücksichtigen!
Gr. aus dem Urlaub!
🤩

Habe eben den Spielplan importiert, müsste dann hoffentlich auch im Tipspiel erscheinen. Da müsstest du dann denke ich deine Tips eintragen, denn niemand hat wahrscheinlich die Möglichkeit, das für dich nach- oder einzutragne.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konstanz am 10.09.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
Oberliga NOFV-Nord |#252
10.09.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von Konstanz
Zitat von hansa64

Gr. aus dem Urlaub!
🤩

Habe eben den Spielplan importiert, müsste dann hoffentlich auch im Tipspiel erscheinen. Da müsstest du dann denke ich deine Tips eintragen, denn niemand hat wahrscheinlich die Möglichkeit, das für dich nach- oder einzutragne.

DANKE
Oberliga NOFV-Nord |#253
19.09.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von hansa64
Zitat von Konstanz

Zitat von hansa64

Gr. aus dem Urlaub!
🤩

DANKE

Ich habe den 5. Spieltag dann noch in deinen importierten Spielplan so eingetragen. Die TIP´s sind dann doch nicht abgespeichert worden. Nun fehlt mir der 5. Spieltag...
Ist da doch noch was zu machen? (siehe oben!)
🤔
Oberliga NOFV-Nord |#254
22.09.2025 - 09:57 Uhr
Es sind nur 6 Spieltage vorbei und somit Zeit für ein kleines Zwischenfazit zu meinem FC Anker Wismar. Nach den optimalen Start in die Saison mit den Siegen gegen die U23 von Hansa und dem souveränen 3:0 vs Croatia gab es eine unglückliche Niederlage bei L47. Dort verlor man mit 2:1, aber man hatte durchaus Chancen auch hier einen Punkt zu entführen. Daraufhin folgte das 3:3 gegen Klosterfelde wo man rund 60 Minuten in Unterzahl agieren musste. Dort einen Punkt zu ergattern mit diesem Handycap war ein starkes Zeichen der Mannschaft. Daraufhin folgte ein Dämpfer mit der 3:4 Niederlage beim BAK. Eine komplett unnötige Niederlage und die schlechteste Saisonleistung bis dato. Leider hatte man auch hier das Problem das nur ein kleiner Kader zur Verfügung stand und man kaum frische aufs Feld bringen konnte.

Nun stand am Samstag das Derby gegen Dyn. Schwerin an. Auch hier spielte man wieder eine komplette Halbzeit in Unterzahl, aber auch hier zeigte man eine Reaktion und man war gegen Schweriner mit einem Mann weniger die bessere Mannschaft. Durch ein glückliches Eigentor gewann man sogar noch mit 2:1!
Ein tolles Zeichen der Mannschaft, und es zeigte erneut das die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft richtig passt beim FCA.

Nun steht man mit 10/18 Punkten auf Rang 7 und man kann zufrieden auf die ersten sechs Spieltage zurückblicken. Es hätten sogar durchaus 4 Punkte mehr sein können, was die Leistungen der Mannschaft nochmals unterstreicht.

Weiter geht's nun bei TeBe Berlin, die wieder mal im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln.

Für mich geht's entweder am 4.10 gegen Makkbi Berlin wieder ins Stadion oder am 25.10 vs Neustrelitz.

Ich werde berichten smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#255
22.09.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von sami09
Es sind nur 6 Spieltage vorbei und somit Zeit für ein kleines Zwischenfazit zu meinem FC Anker Wismar. Nach den optimalen Start in die Saison mit den Siegen gegen die U23 von Hansa und dem souveränen 3:0 vs Croatia gab es eine unglückliche Niederlage bei L47. Dort verlor man mit 2:1, aber man hatte durchaus Chancen auch hier einen Punkt zu entführen. Daraufhin folgte das 3:3 gegen Klosterfelde wo man rund 60 Minuten in Unterzahl agieren musste. Dort einen Punkt zu ergattern mit diesem Handycap war ein starkes Zeichen der Mannschaft. Daraufhin folgte ein Dämpfer mit der 3:4 Niederlage beim BAK. Eine komplett unnötige Niederlage und die schlechteste Saisonleistung bis dato. Leider hatte man auch hier das Problem das nur ein kleiner Kader zur Verfügung stand und man kaum frische aufs Feld bringen konnte.

Nun stand am Samstag das Derby gegen Dyn. Schwerin an. Auch hier spielte man wieder eine komplette Halbzeit in Unterzahl, aber auch hier zeigte man eine Reaktion und man war gegen Schweriner mit einem Mann weniger die bessere Mannschaft. Durch ein glückliches Eigentor gewann man sogar noch mit 2:1!
Ein tolles Zeichen der Mannschaft, und es zeigte erneut das die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft richtig passt beim FCA.

Nun steht man mit 10/18 Punkten auf Rang 7 und man kann zufrieden auf die ersten sechs Spieltage zurückblicken. Es hätten sogar durchaus 4 Punkte mehr sein können, was die Leistungen der Mannschaft nochmals unterstreicht.

Weiter geht's nun bei TeBe Berlin, die wieder mal im Niemandsland der Tabelle herumdümpeln.

Für mich geht's entweder am 4.10 gegen Makkbi Berlin wieder ins Stadion oder am 25.10 vs Neustrelitz.

Ich werde berichten smile

Danke dir fürs Zwischenupdate und ich freu mich auf deine Vor-Ort-Eindrücke.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Dass TeBe vermeintlich im Niemandsland der Tabelle rumgurkt, ist irgendwie relativ, bei aktuell drei Punkten Abstand zwischen Platz 1 und 8 zwinker Gefühlt geht der "Aufstiegskampf" bis Platz 10, denn Mahlsdorf mit nur 5 Punkten Abstand ist ja durchaus ambitioniert. Und natürlich sind manche Mannschaften der ersten 10 nicht aufstiegsambitioniert, aber einfach geile Tabelle derzeit.

•     •     •

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#256
24.09.2025 - 07:56 Uhr
Dann auch gern ein kurzes Fazit aus Klosterfelde.
Zusammenfassend kann man feststellen das man konkurrenzfähig ist und auch den einen oder anderen Punkt hätte mehr haben müssen. Es fehlt noch die Effizienz vor dem Tor und etwas Matchglück.
Bei Makkabi darfst du in der Nachspielzeit nicht das Tor fangen und bei Sparta war man das bessere Team. Punkte bei Tasmania und in Wismar hätte man vor dem Spiel definitiv unterscheiden, aber in Überzahl jeweils wäre hier mehr möglich gewesen.
Nun Samstag gegen den Mitaufsteiger Siedenbollentin endlich wieder ein Heimspiel nach 3 Auswärtsspielen in Folge. Die Liga macht echt Lust und der Kader hat endlich wieder mehr Optionen.
Oberliga NOFV-Nord |#257
28.09.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Dorfmob
Dann auch gern ein kurzes Fazit aus Klosterfelde.
Zusammenfassend kann man feststellen das man konkurrenzfähig ist und auch den einen oder anderen Punkt hätte mehr haben müssen. Es fehlt noch die Effizienz vor dem Tor und etwas Matchglück.
Bei Makkabi darfst du in der Nachspielzeit nicht das Tor fangen und bei Sparta war man das bessere Team. Punkte bei Tasmania und in Wismar hätte man vor dem Spiel definitiv unterscheiden, aber in Überzahl jeweils wäre hier mehr möglich gewesen.
Nun Samstag gegen den Mitaufsteiger Siedenbollentin endlich wieder ein Heimspiel nach 3 Auswärtsspielen in Folge. Die Liga macht echt Lust und der Kader hat endlich wieder mehr Optionen.

Viel Erfolg in "Klosteracker"! 😊
Oberliga NOFV-Nord |#258
06.10.2025 - 08:52 Uhr
FC Anker Wismar vs TuS Makkabi Berlin 3:0 (0:0)

Aufgrund der "heftigen Regenmengen" musste das Spiel spontan aus dem Stadion raus auf den Kunstrasenplatz verlegt werden. Kein gutes Zeichen für die Qualität des Rasens wenn man bedenkt das noch Frost und Schnee dazukommen werden.

Egal. Mit knackigen 10 Grad, starkem Wind und teils ekligen seitlichem Regen ging es auf den Kunstrasenplatz mit 131 weiteren Zuschauern. Spielerisch sahen wir ein 35 Minütiges Abtasten und zwei verletzungsbedingte Wechsel. Erst ab der 35. Minute wurde das Spiel munterer und auch torgefährlich, als eine Flanke von Meyer durch eine starke Windböe fast den Weg ins Tor fand. Darauf folgte eine Doppelchance der Hausherren durch Pataman und Hurtig, aber einmal klärte ein Berliner in höchster Not und Hurtig setzte den Ball dann ans Außennetz. Auf der Linie musste dann aber auch Hurtig als Wismarer klären, als ein Schuss von den Gästen sonst im langen Eck eingeschlagen wäre.
Somit ging es dann doch mit ein bisschen Torgefahr torlos in die Pause. Diese wurde aufgrund des miesen Wetters kürzer ausgeführt und die Spieler blieben zu einer kurzen Taktikanweisung an der Seitenlinie.

Die zweite Halbzeit begann dann ebenfalls zögerlich, da Wismar immer wieder grobe Passfehler in der Entstehung von Torchancen hatte und die Berliner ihre schnellen Flügelspieler nicht ins Spiel bekamen.
Es musste also eine Standardsituation her. Die Ecke kam von der rechten Seite durch den Wismarer Kapitän in die Mitte wo John freistehend zur Führung einköpfen durfte. Diese Führung war keineswegs unverdient.
Danach nahm Wismar ein wenig das Tempo aus dem Spiel und überließ den Gästen den Ballbesitz. Eine gefährliche Idee, denn Makkabi kam als Tabellendritter in die Hansestadt und zeigte immer wieder das Sie stark mit den Ball sind. Aber gestern lief irgendwie nicht viel zusammen. Flanken ins Toraus, oder Flanken als einfache Beute für die Abwehrmannschaft.
Die Hausherren setzten immer wieder auf Konter und spielten diese bis zur 89. Minute schlecht aus. Pataman hatte dann aber einen Geistesblitz als er einen weiten Befreiungsschlag stark herunterpfluckte und dann aus knapp 25 Metern stramm flach ins Tor schoss.
Das 2:0 in der 89. Minute war dann der berühmte Stecker der gezogen wurde und Makkabi gab sich geschlagen.
Pataman war es dann erneut in der 90+1 der einen Konter herausragend zuende spielte, indem er den freien Hadj neben sich sah, der nur noch einschieben musste zum 3:0.

Am Ende ließt sich dieses 3:0 natürlicher deutlicher als es war, aber summiert man die Torchancen im gesamten Spiel dann geht dieser Sieg vollkommen in Ordnung. Makkabi erwischte einen schwachen Tag und fuhr somit Punkt und Torlos nach Hause.

Wismar springt mit diesem Heimsieg auf 13 Zähler und damit auf Rang 6 in der Tabelle. Makkabi bleibt mit 15 Punkten auf Rang 3.

PS: Die Teams auf Rang 5 bis auf Rang 10 liegen alle bei 13 Punkten. Es deutet alles auf eine sehr spannende Saison hin.

Weiter geht's für meine Hansestädter am kommenden Samstag im Pokal gegen Elmenhorst wo man einen weiteren Schritt in Richtung Pokalfinale gehen will. Danach geht es in der Liga zum Tabellenschlusslicht Viktoria Berlin wo definitiv weitere drei Punkte möglich sind!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#259
30.10.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von TarekVFB

Zitat von mallemanne2005

Weiß jemand was bei Viktoria los ist ?

Hier mal ein Fupa Bericht

https://www.fupa.net/news/viki-krise-eskaliert-drei-spielern-fristlos-gekuendigt-3141909

Aber kennt jemand Hintergründe dazu ? Der Geldgeber/ Investor ist doch schon länger wieder weg oder ?

Geldgeber gibts da keinen mehr. Im Sommer war überhaupt nicht klar, ob sie überhaupt in der Oberliga antreten können oder ob die zweite Mannschaft in der Landesliga zur ersten Mannschaft wird.

Sie haben es irgendwie hinbekommen, die erste Mannschaft in der Oberliga zu erhalten, scheinbar sogar in Form der ausgegliederten (keine Ahnung welche Rechtsform). Heißt, der e.V. sollte unberührt von den jetzigen Erscheinungen bleiben, was für den großen Breitensportbereich im Verein eine gute Nachricht wäre.

Es scheint, als wäre die Entscheidung, in der Oberliga weiter zu machen, ohne solide Grundlage - eher auf Biegen und Brechen - gefallen.

Jetzt haben wir ein neues CFC Hertha 06 in der Liga, bei dem die Frage ist, wie lange sie das Konstrukt noch am Leben halten können...

•     •     •

Oberliga NOFV-Nord |#260
01.11.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Konstanz
Zitat von mallemanne2005

Zitat von TarekVFB

Zitat von mallemanne2005

Weiß jemand was bei Viktoria los ist ?

Hier mal ein Fupa Bericht

https://www.fupa.net/news/viki-krise-eskaliert-drei-spielern-fristlos-gekuendigt-3141909

Aber kennt jemand Hintergründe dazu ? Der Geldgeber/ Investor ist doch schon länger wieder weg oder ?

Geldgeber gibts da keinen mehr. Im Sommer war überhaupt nicht klar, ob sie überhaupt in der Oberliga antreten können oder ob die zweite Mannschaft in der Landesliga zur ersten Mannschaft wird.

Sie haben es irgendwie hinbekommen, die erste Mannschaft in der Oberliga zu erhalten, scheinbar sogar in Form der ausgegliederten (keine Ahnung welche Rechtsform). Heißt, der e.V. sollte unberührt von den jetzigen Erscheinungen bleiben, was für den großen Breitensportbereich im Verein eine gute Nachricht wäre.

Es scheint, als wäre die Entscheidung, in der Oberliga weiter zu machen, ohne solide Grundlage - eher auf Biegen und Brechen - gefallen.

Jetzt haben wir ein neues CFC Hertha 06 in der Liga, bei dem die Frage ist, wie lange sie das Konstrukt noch am Leben halten können...

Viktoria hat heute 4:1 gegen Sparta Lichtenberg gewonnen. Keine Ahnung wie das passiert sein soll, es steht aber sowohl bei Fupa als auch beim Kicker.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.