Oberliga-Forum

Oberliga NOFV-Nord

30.08.2011 - 10:55 Uhr
Oberliga NOFV-Nord |#231
23.07.2025 - 15:26 Uhr
Quelle: www.fupa.net
"Das Stadion wird jetzt fertig, und auch das Bezirksamt erwartet, dass wir sportlich nachziehen. Das wollen und werden wir tun (...) Unser Ziel ist aber klar: Wir wollen in den nächsten zwei Jahren aufsteigen. Da gehört der Verein langfristig auch hin. Wir könnten dann zu Hause spielen und als Traditionsverein eine Bereicherung für die Regionalliga sein.
Und direkt hinterher schicke ich noch ein interessantes Interview mit Tas-Präsident Almir Numic. Da wird ganz deutlich, in welche Richtung es gehen soll.

Wie seht ihr das, hat er recht, wenn er sagt, Tasmania wäre im eigenen Stadion eine Bereicherung für die Regionalliga?

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Oberliga NOFV-Nord |#232
23.07.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von Konstanz
"Das Stadion wird jetzt fertig, und auch das Bezirksamt erwartet, dass wir sportlich nachziehen. Das wollen und werden wir tun (...) Unser Ziel ist aber klar: Wir wollen in den nächsten zwei Jahren aufsteigen. Da gehört der Verein langfristig auch hin. Wir könnten dann zu Hause spielen und als Traditionsverein eine Bereicherung für die Regionalliga sein.
Und direkt hinterher schicke ich noch ein interessantes Interview mit Tas-Präsident Almir Numic. Da wird ganz deutlich, in welche Richtung es gehen soll.

Wie seht ihr das, hat er recht, wenn er sagt, Tasmania wäre im eigenen Stadion eine Bereicherung für die Regionalliga?

Für mich ist dennoch L47 relativ klarer Topfavorit. Würde sogar Hansa II eher vor Tas sehen vom Gefühl her. Aber ist natürlich schwer zu sagen.

Zu Deiner Frage: Ich persönlich würde spontan sagen, dass er damit Recht hat. Ich bin da aber vermutlich auch nicht zu 100% objektiv, da Tas + Stadion für mich mit der Ringbahn recht schnell erreichbar sind, ich da recht gerne bin und es daher schon cool fände da Regionalliga schauen zu können.
Zudem.. im Vergleich zu Altglienicke, um mal ein Beispiel aus Berlin zu nennen, wäre Tas natürlich ein Upgrade in der RL Nordost.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Oberliga NOFV-Nord |#233
24.07.2025 - 08:43 Uhr
Ich möchte mal ein kleines Spielchen mit Euch starten. Einfach mal eure Prognosen als Tabellenform hier sehen. 1 - 16 Platz. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer ist die Überraschung? Nächste Woche geht es ja wieder los!

Für mich geht L47 auch als Topfavorit in diese Saison. Der Verein wäre auch mit den Fans und dem Stadion eine Bereicherung für die RL Nordost. Auf dem ersten Blick sehe ich auch kein Team was da richtig rankommen kann an L47.
Danach tummeln sich für meinen Geschmack viele Vereine auf einmal. Hansas U23 ist immer für eine Überraschung gut. Ebenso auch Mahlstorf siehe letzte Saison. Auf Tasmania und Sparta Lichtenberg bin ich ebenfalls gespannt, denn deren Ambitionen sind ja auch schon kommuniziert. TeBe startet wieder mit einem Fragezeichen in die Saison. Kann man endlich wieder zu alter Stärke finden und mal oben angreifen? Ich glaube nicht.

Im Mittelfeld sehe ich dann die MV Vereine wieder mal. Wismar, Dyn. Schwerin, Neustrelitz. Sehr schwer da zu sagen wer wie rum ins Ziel läuft, da werden die direkten MV Duelle entscheidend sein.
Ebenso mit im Mittelfeld sehe ich dann BAK und Rathenow. Hier wäre es schön wenn Rathenow mal wieder eine bessere Saison spielen könnte, aber ich glaube das wird eine ähnliche Saison wie zuletzt.

Viktoria Berlin bleibt natürlich eine pure Wundertüte. Startet man überhaupt? Momentan sieht es so aus. Was für Spieler konnte man finden? Sind das alles Spieler aus der Jugend? Aus schlechteren Ligen Berlins? Zieht man die Saison überhaupt durch? Sehr schwer.

Im Keller sehe ich die Aufsteiger Siedenbollentin und Klosterfelde und Croatia Berlin. Alles 3 finde ich sind keine Überfliegermannschaften wie BFC Berlin zuletzt. Da wird es sehr schwer werden.

Meine Tabellenprognose sieht wie folgt aus:

1. L47
2. Hansa ||
3. Tas Berlin
4. Mahlstorf
5. SV Sparta
6. TSG Neustrelitz
7. FC Anker Wismar
8. TeBe Berlin
9. Dynamo Schwerin
10. Makkabi Berlin
11. Rathnow
12. Viktoria Berlin (wenn man spielt)
13. Berliner AK
14. SV Siedenbollentin
15. Croatia Berlin
16. Union Klosterfelde

Nun seid ihr dran smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#234
24.07.2025 - 12:02 Uhr
Nachdem der Kader bei uns in Klosterfelde zu 90 Prozent steht und wir allerhand junge engagierte Spieler mit Oberliga und Regionalligaerfahrung verpflichten konnten, bin ich sehr gespannt ob man 2-3 Mannschaften hinter sich lassen kann.

Aktuell wird viel gewerkelt auf der heimischen Anlage und auch um das Team wurde einiges professionalisiert.

Freitagabend 1.8. Heimspiel gegen TeBe…könnte kaum besser sein.
Oberliga NOFV-Nord |#235
25.07.2025 - 21:58 Uhr
Enes Küc bleibt bei Viktoria Berlin. Bin gespannt eigentlich halte ich ihn als zu gut für die Liga her irgendwie hat es Seit seiner ersten Zeit bei Viktoria nirgendwo wirklich passen sollen. Auf jedenfall doch eine Ansage von Viktoria Berlin finde ich
Oberliga NOFV-Nord |#236
29.07.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von sami09
Ich möchte mal ein kleines Spielchen mit Euch starten. Einfach mal eure Prognosen als Tabellenform hier sehen. 1 - 16 Platz. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer ist die Überraschung? Nächste Woche geht es ja wieder los!

Für mich geht L47 auch als Topfavorit in diese Saison. Der Verein wäre auch mit den Fans und dem Stadion eine Bereicherung für die RL Nordost. Auf dem ersten Blick sehe ich auch kein Team was da richtig rankommen kann an L47.
Danach tummeln sich für meinen Geschmack viele Vereine auf einmal. Hansas U23 ist immer für eine Überraschung gut. Ebenso auch Mahlstorf siehe letzte Saison. Auf Tasmania und Sparta Lichtenberg bin ich ebenfalls gespannt, denn deren Ambitionen sind ja auch schon kommuniziert. TeBe startet wieder mit einem Fragezeichen in die Saison. Kann man endlich wieder zu alter Stärke finden und mal oben angreifen? Ich glaube nicht.

Im Mittelfeld sehe ich dann die MV Vereine wieder mal. Wismar, Dyn. Schwerin, Neustrelitz. Sehr schwer da zu sagen wer wie rum ins Ziel läuft, da werden die direkten MV Duelle entscheidend sein.
Ebenso mit im Mittelfeld sehe ich dann BAK und Rathenow. Hier wäre es schön wenn Rathenow mal wieder eine bessere Saison spielen könnte, aber ich glaube das wird eine ähnliche Saison wie zuletzt.

Viktoria Berlin bleibt natürlich eine pure Wundertüte. Startet man überhaupt? Momentan sieht es so aus. Was für Spieler konnte man finden? Sind das alles Spieler aus der Jugend? Aus schlechteren Ligen Berlins? Zieht man die Saison überhaupt durch? Sehr schwer.

Im Keller sehe ich die Aufsteiger Siedenbollentin und Klosterfelde und Croatia Berlin. Alles 3 finde ich sind keine Überfliegermannschaften wie BFC Berlin zuletzt. Da wird es sehr schwer werden.

Meine Tabellenprognose sieht wie folgt aus:

1. L47
2. Hansa ||
3. Tas Berlin
4. Mahlstorf
5. SV Sparta
6. TSG Neustrelitz
7. FC Anker Wismar
8. TeBe Berlin
9. Dynamo Schwerin
10. Makkabi Berlin
11. Rathnow
12. Viktoria Berlin (wenn man spielt)
13. Berliner AK
14. SV Siedenbollentin
15. Croatia Berlin
16. Union Klosterfelde

Nun seid ihr dran smile

*Der Verein heißt BFC Preussen (das "B" steht für "Berliner") 😉

Ansonsten würde ich das Ganze mal so tippen:

1. SV Lichtenberg 47
2. FC Hansa Rostock II
3. SV Tasmania Berlin
4. SV Sparta Lichtenberg
5. BSV Eintracht Mahlsdorf
6. TSG Neustrelitz
7. Berliner AK 07
8. FC Anker Wismar
9. TuS Makkabi
10. SG Dynamo Schwerin
11. Tennis Borussia Berlin
12. SG Union Klosterfelde
13. SV Siedenbollentin
14. FSV Optik Rathenow
15. FC Viktoria 1889 Berlin
16. SD Croatia Berlin

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#237
29.07.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von Pogopreusse
Enes Küc bleibt bei Viktoria Berlin. Bin gespannt eigentlich halte ich ihn als zu gut für die Liga her irgendwie hat es Seit seiner ersten Zeit bei Viktoria nirgendwo wirklich passen sollen. Auf jedenfall doch eine Ansage von Viktoria Berlin finde ich

Bleibt die Frage, wer sonst noch dazu kommt. Man hat bisher nur ein einziges Testspiel und das mit zahlreichen Probespielern bestritten. Gehe aktuell eher nicht davon aus, dass man auf Strecke konkurrenzfähig sein wird.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#238
29.07.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Dorfmob
Nachdem der Kader bei uns in Klosterfelde zu 90 Prozent steht und wir allerhand junge engagierte Spieler mit Oberliga und Regionalligaerfahrung verpflichten konnten, bin ich sehr gespannt ob man 2-3 Mannschaften hinter sich lassen kann.

Aktuell wird viel gewerkelt auf der heimischen Anlage und auch um das Team wurde einiges professionalisiert.

Freitagabend 1.8. Heimspiel gegen TeBe…könnte kaum besser sein.

Werde am Freitag höchstwahrscheinlich auch in Klosterfelde dabei sein. Würde gegenwärtig, nachdem was ich von beiden in der Vorbereitung mitbekommen/gesehen habe, auf einen Heimsieg für Klosterfelde tippen. Bei TeBe erwarte ich in dieser Saison, dass man eher mit einem Auge nach unten gucken muss.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#239
29.07.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von Konstanz

Für mich ist dennoch L47 relativ klarer Topfavorit. Würde sogar Hansa II eher vor Tas sehen vom Gefühl her. Aber ist natürlich schwer zu sagen.

Zu Deiner Frage: Ich persönlich würde spontan sagen, dass er damit Recht hat. Ich bin da aber vermutlich auch nicht zu 100% objektiv, da Tas + Stadion für mich mit der Ringbahn recht schnell erreichbar sind, ich da recht gerne bin und es daher schon cool fände da Regionalliga schauen zu können.
Zudem.. im Vergleich zu Altglienicke, um mal ein Beispiel aus Berlin zu nennen, wäre Tas natürlich ein Upgrade in der RL Nordost.

Nominell hat Tas einen guten Kader, der ausreichend sein dürfte, ganz oben mitzumischen. Aus meiner Sicht hat man aber einige schwierige Charaktere in der Mannschaft (Mema, Berjaoui, Häußler). Kann mir gut vorstellen, dass das irgendwann dort knallt. Lichtenberg 47 wirkt auf mich wesentlich homogener und auf dem Platz professioneller. Würde ihnen also am ehesten die Favoritenrolle zuschreiben.

•     •     •

Nic není větší než klub!
Oberliga NOFV-Nord |#240
29.07.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von sami09

Nun seid ihr dran smile

Ich versuche mich auch einmal smile

1. Berliner AK - das ist ein gewagter Tip, aber sie haben viele starke Jugendspieler hochgezogen und ich möchte einfach auf eine Überraschung tippen zwinker

2. Lichtenberg 47 - dementsprechend bitter für L47, das wäre zum zweiten Mal sehr knapp. Haben aber wichtige Spieler verloren, zwar zwei starke Stützen zurückgewonnen, doch die restlichen Transfers überzeugen nicht so (quasi Absteiger GWA "geplündert")

3. Eintracht Mahlsdorf - weiterhin ambitioniert, aber denke nicht, dass es ohne Jopek und Gladrow für Platz 1 reichen wird

4. Sparta Lichtenberg - größtenteils zusammengeblieben tippe ich hier auf eine Überraschung

5. FC Hansa II - natürlich alles mögliche drin, aber ich glaube nicht an den Titel.

6. Tasmania - für Tas enttäuschend, sehe es aber wie @Fuechse1891 , dass die Spielermischung nicht passt.

7. Tus Makkabi - eigentlich alles wie immer hier

8. Viktoria Berlin - ich schätze, sie werden starke Anlaufschwierigkeiten haben, dennoch einen guten Kader an den Start kriegen und sich über die Saison hinweg in ruhige Gewässer vorarbeiten

9. Anker Wismar - Alles solide, aber das Ziel Top 7 schaffen sie nicht

10. Union Klosterfelde - Empfinde ich als sehr gut aufgestellten Neuling in der Liga, gute Neuzugänge. Das könnte was werden!

11. TeBe - auch hier tippe ich anhand des Kaders auf eine eher enttäuschende Saison.

12. TSG Neustrelitz - das dürfte deutlich schwieriger werden als zuletzt, haben ordentlich Substanz verloren

13. Dynamo Schwerin - ich glaube, diesmal arbeiten sie sich früher raus als sonst, denn für ihre Verhältnisse haben sie ein paar starke Neuzugänge. Dennoch Abstiegskampf.

14. SV Siedenbollentin - haben paar gute Spieler von Neustrelitz geholt, Abstiegskampf dürfte es dennoch werden.

15. Croatia Berlin - wüsste nicht, was den Kader für das Mittelfeld qualifiziert, waren ja auch letzte Saison in der Berlin-Liga nicht gerade komplette Überflieger. Sehr alt das Team, aber durch den Standort Berlin eben immer in der Lage, nachzulegen, falls es nicht läuft.

16. Optik Rathenow - Das wird eine prekäre Saison für Optik. Ich befürchte das Schlimmste, auch wenn sie nicht so untergehen werden, wie Füwa und der RFC die letzten Saisons.

Generell schätze ich, dass diesmal kein Team so hoffnungslos abgeschlagen sein wird, wie die letzten beiden Jahre. Bin gespannt und freue mich zu prüfen, wie hart daneben ich überall liege grins

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.