VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#321
10.12.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von vffb91:
Zitat von APO28:
Boka 2

Hast du das 3:1 gesehen? :o :rolleyes
Das war ein Riesenschnitzer von Arthur ;)

Ja hab ich.
ich denke, ein fehler im spiel kann man verkraften.
Aber seine Leistung algemein war wirklich gut. :)
Notenbeurteilung |#322
10.12.2009 - 12:57 Uhr
Zitat von APO28:
Zitat von vffb91:
Zitat von APO28:
Boka 2

Hast du das 3:1 gesehen? :o :rolleyes
Das war ein Riesenschnitzer von Arthur ;)

Ja hab ich.
ich denke, ein fehler im spiel kann man verkraften.
Aber seine Leistung algemein war wirklich gut. :)

Aber der Fehler war schon etwas arg heftig, dass man eigentlich schon nicht mehr von einer guten/starken Leistung reden kann, aber naja: Ansichtssache :cool
Notenbeurteilung |#323
10.12.2009 - 13:01 Uhr
Ich würde Boka so beurteilen.

1 Hz. 2
2 Hz. 4,5

2+4,5= 6,5 /2 = 3,25 ...;)

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Notenbeurteilung |#324
10.12.2009 - 13:09 Uhr
Zitat von 1893:

1 Hz. 2
2 Hz. 4,5

Hab ihm eine 3 gegeben, hast aber völlig recht. Das war gestern ein Paradebeispiel worauf sich Gross bei Boka einstellen kann.

•     •     •

VfB Stuttgart

Furchtlos und treu!
Notenbeurteilung |#325
10.12.2009 - 15:58 Uhr
Zitat von VfB_Hugo:
Zitat von 1893:

1 Hz. 2
2 Hz. 4,5

Hab ihm eine 3 gegeben, hast aber völlig recht. Das war gestern ein Paradebeispiel worauf sich Gross bei Boka einstellen kann.

Doch lieber Boka als Magnin :P Denn Magnin hätte nicht den Maradonna-Magnin gegeben und diesen Trick in HZ1 ausgepackt.
Wenn, dann hätte er nicht geklappt :D
Notenbeurteilung |#326
18.01.2010 - 06:23 Uhr
Sven Ulreich: 2

Sehr entschlossen und mutig, hat ein gutes Spiel gemacht, die Verletzung ist unglücklich. Für eine 1 oder 1,5 doch noch etwas zu wenig Arbeit.

Stefano Celozzi :3,5

Ist ein wenig abgefallen in der Mannschaft, nach vorne kam relativ wenig, defensiv ohne große Patzer. Solide, mehr nicht. Hier erwarte ich mir mehr.

Serdar Tasci: 2,5

Fraglich, ob man ihm eine Teilschuld einräumen kann. So ein Tor fängt man sich vielleicht 2-3 mal im Jahr. Denke man sollte ihm seine Torvorlage und sein ansonsten tadelloses Spiel zugute halten.

Georg Niedermeier: 4

Für mich der Spieler der Liga mit dem meisten Glück. Er hat sehr oft dicke Patzer drin, die aber niemals bestraft werden. Gehen wir nach 5 Minuten in Rückstand, läuft das Spiel komplett anders. In der Luft stark, am Boden sehr hüftsteif.

Cristian Molinaro: 2,5

Gutes Debut, gutes Zusammenspiel mit Hleb. War völlig ok, eine schwache Szene, dafür unermüdlicher Einsatz, war permanent unterwegs, gute, brauchbare Bälle in die Spitze gespielt.

Christian Träsch: 2

Bärenstarkes Spiel. Als er aus dem ZM raus ist, brannte der Baum. Überragendes Stellungsspiel. Ich sollte meine Meinung, dass er RV besser spielt, nochmal überdenken.

Sami Khedira: 3

Ebenfalls zweikampfstark, allerdings fehlte mir so ein wenig die Präsenz und die Torgefahr. Immerhin hat er eins vorbereitet, ansonten sehr solide, wenn auch nicht so überzeugend wie Träsch.

Roberto Hilbert: 2

Das war die Meisterform, wie ich sie sehr lange vermisse. MMn trifft ihn in der 5. Minute keine Schuld, deshlab war es ein super-Spiel, er ist gelaufen wie immer, diesmal kamen schöne Pässe und 3 gute Chancen plus Führungstor bei raus. So gefällt er mir.

Alex Hleb: 3,5

Leicht verbessert, wenn auch immernoch nicht so stark wie erwartet. Viele Fouls provoziert, aber eben nicht so prägend. Ihm könnte zur Hilfe kommen, dass er jetzt ein super-Absicherung hinten hat.

Ciprian Marica: 3

Sehr wuselig, bestätigte den Aufwärtstrend unter Gross. Toll sein kämpferischer Einsatz vor dem 1:0, die Flanke nenne ich trotzdem mal glücklich. Aber er war trotzdem sehr passabel. Insgesamt aber nicht genug Torszenen, die eine bessere Note rechtfertigen.

Pavel Pogrebnyak: 1,5

Vielleicht ist es doch nicht das große Missverständnis zwischen ihm und dem VFB. Unter Gross blüht er weiter auf, hat seine Hütte gemacht, war IMMER anspielbereit, hat den Ball exzellent abgeschirmt und weiterverteilt. Passt zu 100% in Gross´s System. Einziger Kritikpunkt bleibt die dicke Möglichkeit in der 1. HZ nach Hilbert-Pass.

Zdravko Kuzmanovic: 4

Mit ihm kippte das Spiel so ein bisschen, hinzu kam der ein oder andere Fehlpass. War eben nicht sein Spiel, wir wissen alle, dass er es besser kann. Haken wir das ab..

Timo Gebhart: 2,5

Natürlich sticht sein Tor heraus, es war insgesamt sehr ok. Endlich lernt er, dass auch normale Tore zählen und nicht nur Bälle die in den Winkel dahingleiten. Defensiv ähnlich gut wie Hilbert, das hat mich überrascht.

Spieler des Spiels:

So leicht ist das nicht. Aber den Noten nach ist es Pogrebnyak. Aber ebenso gut gefalen haben mir Ulreich, Träsch und nicht zu vergessen Hilbert.
Notenbeurteilung |#327
23.01.2010 - 14:58 Uhr
Sven Ulreich (Note 3.0): Hatte gestern nicht viel zu tun, die wenigen Aufgaben meisterte er jedoch bravourös

Stefano Celozzi (4.0): Anfangs total nervös und mit einigen Abspielfehlern, fing sich jedoch mit zunehmender Spielzeit immer besser

Georg Niedermeier (2.5): Stand sehr gut in der Innenverteidigung, vor allem in der Luft kaum zu bezwingen, spielt schon wie ein alter Hase

Serdar Tasci (3.0): Ebenfalls ein recht starker Auftritt von ihm, wagte sich sogar manchmal mit Vorstößen nach vorne, verteidigte gut gegen Cissé - allerdings auch einige Male mit Unsicherheiten

Cristian Molinaro (4.5): Wirkte sehr verhalten in seinen Vorstößen nach vorne, auch defensiv das ein oder andere Mal überfordert und etwas hölzern in seiner Ballbehandlung

Sami Khedira (2.5): Häufig gesuchte Anspielstation in der gestrigen Partie, behauptete sich immer wieder gut gegen das Freiburger Mittelfeld und war als Dreh - und Angelpunkt durch geschicktes Ballverteilen auffällig

Christian Träsch (2.5): Ähnlich starkes Spiel wie von seinem Partner im DM - erkämpfte sich einige Bälle dank seiner Fähigkeit, das Spiel des Gegners lesen zu können und konnte sich häufig in den Offensivzweikämpfen behaupten

Roberto Hilbert (3.5): Im Vergleich zu seinen anderen Mittelfeldkollegen eine eher durchwachsene Partie, konnte sich anfangs zwar einige Male auf Rechts durchsetzen, aber vor allem im zweiten Abschnitt war von ihm nicht mehr viel zu sehen

Aliaksandr Hleb (2.5): Zeigte gestern endlich mal eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann - vor allem in der ersten Hälfte mit zahlreichen Ballkontakten und guten Aktionen, in denen er seine Nebenleute gekonnt in Szene setzen konnte

Ciprian Marica (2.0): Rufte gestern endlich sein wahres Können ab, indem immer wieder die weiten Wege ging, um sich Bälle zu erlaufen und sie dann dank seiner hervorragenden Technik zum Mitspieler weiterzuleiten - außerdem Schütze des einzigen Tores, hätte sogar noch eins mehr werden müssen, aber angeblich lag (sehe ich nicht so) bei seinem zweiten Torerfolg gefährliches Spiel vor, so dass diesem Treffer die Anerkennung verwehrt wurde

Pavel Pogrebnyak (3.0): Legte wieder mal ein großes Laufpensum an den Tag, war in den zahlreichen Ballstaffetten immer wieder eine häufig gesuchte Anspielstation - vergab eine tausendprozentige Chance und trotz großen kämpferischen Einsatz war das Glück gestern nicht immer auf seiner Seite, da er sich manchmal in seinen Aktionen verrannte

Timo Gebhart (3.5): Hatte auf der rechten Seite viele Freiheiten gegen Mendy und ließ einige Male seine überdurchschnittlich gute Technik aufblitzen (siehe Hackentrick), allerdings war er in den Kontersituationen viel zu eigensinnig und versuchte es sehr oft auf eigene Faust

Thomas Hitzlsperger (-): Aufgrund der zu geringen Spielzeit keine Benotung, allerdings brachte seine Einwechslung keine Ruhe ins Spiel, sondern durch einige Ballverluste trat eher das Gegenteil ein

Zdravko Kuzmanovic (-): Kam erst kurz vor Schluss, solider Ku(r)zauftritt (:p), dennoch ,,leitete'' er mit einem schlampigen Pass eine gefährlichen Angriff für den Gegner ein

•     •     •

__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§ Beli orlovi - srce na teren! Weiße Adler - Herz auf's Feld!
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
_____§§__§§§§__§§_____
_____§§__§§§§__§§_____
__§§§§§__§§§§__§§§§§__
Notenbeurteilung |#328
24.02.2010 - 12:56 Uhr
So, jetzt mal zur Benotung des Spiels VFB-Stuttgart gegen den FC Barcelona (1:1)

Jens Lehmann: 3,0

Nicht die gewohnte Soveränität bei Flanken, einmal lief er böse unter einer harmlosen Flanke hindurch, das andere Mal blieb er bei einer Ecke auf der Linie kleben, ansonsten gewohnt sicher. Stark, wie er vor dem gegentor Ibrahimovic´s Schuss zunächst parierte, beim Nachschuss machtlos. Rückpässe konnte er gewohnt sicher verarbeiten.

Stefano Celozzi: 2,0

Wer eine Hälfte lang Iniesta komplett abmeldet, hat eine gute Benotung verdient. Auch in der 2. Hälfte sah Henry keinen Stick gegen ihn, einmal kamen Henry und Iniesta bis zur Grundlinie durch und wurden prompt geblockt. Super im Zusammenspiel mit Gebhart, stark gedoppelt. Nach vorne noch ein wenig zu schüchtern, das finde ich aber gegen Barca nichtz schlimm.

Serdar Tasci: 2,5

Bis auf den blöden Kopfball vor dem 1:1 alles abgeräumt, hat zusammen mit Delpierre perfekt Ibrahimovic im Prinzip aus dem Spiel genommen. Ich weiß nicht, ob Piqué sich aufgestützt hat oder nicht, normalerweise darf es gar nicht zu diesem Duell kommen. Insgesamt mehr als solide.

Matthieu Delpierre: 3,5

Ebenso wie Tasci in allen Aktionen sehr stark. Der gegentreffer geht aber hauptsächlich auf seine Kappe. Ansonsten aber bärenstark, ich habe ihn gestern das 1. Mal etwas rüpelhafter gesehen. In der 1. HZ sprang er 2 Etagen höher als Busquets glaub ich und im gegnerischen Strafraum haut er den Piqué nach einer Ecke um.

Cristian Molinaro: 1,5

Hammer-Spiel. Einziger Kritikpunkt sind die noch zum harmlosen Flanken. Eine kleine Schwäche in der 5. Minute, als er den Ball für Messi verlängert. Ansonsten war von Messi kaum was zu sehen über rechts, hinzu kommt die Rettungstat auf der Linie. Sehr raffinierter Spieler, hab ihn jetzt schon in mein VFB-Herz geschlossen ;)

Christian Träsch: 1,5

Gelaufen wie ein Büffel, konnte dann irgendwann nicht mehr und wurde gegen Kuz ausgetauscht. Ließ Xavi überhaupt nicht zur Entfaltung kommen, hing ihm permanent auf den Socken, später auch Iniesta. In dieser Form nicht mehr wegzudenken aus unserem System.

Sami Khedira: 1,5

Ähnlich wie Träsch. Unser ZM war unser Prunkstück gestern. Hatte noch die dicke Gelegenheit zum 2:1. Ganz wichtig auch, wie er Messi da in der 92. Minute von den beinen holte und sich im Sinne des Teams gelb holte. Ist gelaufen, bis es echt nicht mehr weiterging. Wie wichtig er fürs Team ist, muss ich hoffentlich nicht mehr sagen.

Timo Gebhart: 2,0

Machte die rechte Seite gut dicht, hat offensichtlich viel dazu gelernt. Tolle Flanke zum 1:0, beim Ellenbogen-Schubser von Marquez dachte ich zunächst an eine typische Schwalbe. In der Wiederholung wurde klar, dass es zwingend Elfer und Platzverweis hätte geben müssen. Fing in der 35. Minute an, Übersteiger gegen Maxwell zu machen, rotzfrech der Junge.

Aliaksandr Hleb: 2,0

Auch ein ganz tolles Spiel von ihm. Spielte sehr gut mit Molinaro zusammen. Seine Körpertäuschungen sind gold wert, er hat immer das gute Auge für seinen Mitspieler, leider ging ihm gegen Ende die Puste aus, so kamen ein paar Fehlpässe zustande. Finde ich aber nicht schlimm, so solls weitergehen.

Cacau: 2,0

Mal wieder getroffen, auch wenn man immernoch merkt, dass er spielerisch noch nicht zu 100% der alte ist. Mit etwas mehr Raffinesse macht er das 2:0 selbst. Hätte bei einer anderen Aktion direkt selbst abziehen müssen, anstatt Khedira zu bedienen. Trotzdem mehr als ordentlich, stellte defensiv auch viele Wege zu.

Pavel Pogrebnyak: 2,0

Untypisch für einen Stürmer, ihm eine 2,0 zu geben, obwohl er offensiv bis auf ein Hammer-Dribbling nicht viel offensichtliches zu stande brachte. Riss aber enorm viele Räume und schuf so Platz für cacau und auch Gebhart. Manchmal wünsche ich mir eine Fackel von ihm aus der 2. Reihe, er kann es ja. Defensiv übertrieben gut, schmiss sich bei einer Ecke mit einem Flugkopfball in den ball um zu retten, grätschte sogar in der eigenen Hälfte rum. So muss es sein!

Zdravko Kuzmanovic: 3,0

nicht so auffällig wie Khedira und Träsch, trotzdem gut. Ließ nichts zu. Den Freistoß hätte er mutiger treten können, habe mir so ein Ding wie gegen den BVB erhofft ;)

Ciprian Marica: -

Zu kurz für eine Benotung, lief aber auch viel, kämpfte und holte einen guten Freistoß raus.

Sebastian Rudy: -

Kam als letzter Spieler und machte seine Sache ok.
Seine Technischen Fähigkeiten ließ er ab und an aufblitzen, da haben wir ein echten Rohdiamanten. Für ihn sicherlich DAS Highlight in seiner Karriere, denn Barca ist nochmal was anderes als Glasgow.

Christian Gross: 1,0

So wie er die Mannschaft eingestellt hat, will ich das sehen. Seine Worte bei der PK waren eben nicht nur leere Phrasen, sondern das haben die Spieler umgesetzt. Leidenschaft, Bereit sein zu kämpfen, Einsatz und Mut. Genau das habe ich gestern gesehen. Das gedoppelt wurde, war ja fast klar, dass er sogar Hleb dahin bekommt, am eigenen 16-er mit zu verteidigen, rechne ich ihm hoch an. Taktisch mit einer der besten Trainer der Liga.
Notenbeurteilung |#329
24.02.2010 - 16:19 Uhr
Zitat von Boulah_4:
So, jetzt mal zur Benotung des Spiels VFB-Stuttgart gegen den FC Barcelona (1:1)

Jens Lehmann: 3,0

Nicht die gewohnte Soveränität bei Flanken, einmal lief er böse unter einer harmlosen Flanke hindurch, das andere Mal blieb er bei einer Ecke auf der Linie kleben, ansonsten gewohnt sicher. Stark, wie er vor dem gegentor Ibrahimovic´s Schuss zunächst parierte, beim Nachschuss machtlos. Rückpässe konnte er gewohnt sicher verarbeiten.

Matthieu Delpierre: 3,5

Ebenso wie Tasci in allen Aktionen sehr stark. Der gegentreffer geht aber hauptsächlich auf seine Kappe. Ansonsten aber bärenstark, ich habe ihn gestern das 1. Mal etwas rüpelhafter gesehen. In der 1. HZ sprang er 2 Etagen höher als Busquets glaub ich und im gegnerischen Strafraum haut er den Piqué nach einer Ecke um.

Cacau: 2,0

Mal wieder getroffen, auch wenn man immernoch merkt, dass er spielerisch noch nicht zu 100% der alte ist. Mit etwas mehr Raffinesse macht er das 2:0 selbst. Hätte bei einer anderen Aktion direkt selbst abziehen müssen, anstatt Khedira zu bedienen. Trotzdem mehr als ordentlich, stellte defensiv auch viele Wege zu.

Pavel Pogrebnyak: 2,0

Untypisch für einen Stürmer, ihm eine 2,0 zu geben, obwohl er offensiv bis auf ein Hammer-Dribbling nicht viel offensichtliches zu stande brachte. Riss aber enorm viele Räume und schuf so Platz für cacau und auch Gebhart. Manchmal wünsche ich mir eine Fackel von ihm aus der 2. Reihe, er kann es ja. Defensiv übertrieben gut, schmiss sich bei einer Ecke mit einem Flugkopfball in den ball um zu retten, grätschte sogar in der eigenen Hälfte rum. So muss es sein!

.

Lehmann war für mich der schlechteste spieler auf dem feld hat auch keine ruhe ausgestrahlt. Dann die fehler: Beim Schuss von Messi glück gehabt dasder Ball an den pfosten kullerte und bei der flanke das ibrahimovic einfach schlecht war. Und dann noch das ructschen gegen pyol wenn er den getroffen hätte... Hat eigentlich nur glück gehabt das seine fehler nicht bestraft wurden würde als note betenfall die 4 geben

Delpierre kann man noch gut die 3 geben. Was das gegentor betrifft hast du natürlich recht...

Caucau dagegen muss man (wenn man die anderen mit 1.5 bewertet)
mindestens die 1.5 geben hat eine klasse partie geleistet. Hätte vll mehr tore manchen können.

Pogrebnyak hat (ausser dem solo) wirklich nicht viel gemacht hat aber auch keine miserable partie gemacht... 3+ oder sowas wäre angemessen finde ich

bei den anderen bin ich einverstanden :D
Notenbeurteilung |#330
24.02.2010 - 17:41 Uhr
Das sind die sportal.de-Noten :P

1 Lehmann 4
17 Delpierre 3,5
5 Tasci 3,5
21 Molinaro 2,5
27 Celozzi 3
23 Hleb 2,5
28 Khedira 2
13 Gebhart (84.) 3
35 Träsch (58.) 2,5
18 Cacau 2,5
29 Pogrebnyak (64.) 3,5

Einwechselspieler

32 Kuzmanovic (58.) 3,5
9 Marica (64.) 4

Naja, nicht so passend, aber das ist nicht das erste Mal so :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.