VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#341
25.04.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von VfBammerd:
Zitat von Boulah_4:
... dass er das 1. Tor irgendwie mit eingeleitet hat.

:ugly Mit der Vorarbeit war er der entscheidende Faktor, Cacau hätte es ja fast noch versemmelt :rolleyes

sehe ich genauso. Der Pass vom Timo war zwar auch super aber das Tor geht voll auf den richtig guten Einsatz von Cip. Klasse wie er den Ball behauptet und am Ende hat Cacau es sehr leicht, war am Ende fast zu leicht :p

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Notenbeurteilung |#342
14.08.2010 - 17:54 Uhr
[1] Ulreich: Konnte beim Gegentor nicht viel machen. Sonst ein paar gute Paraden.

Note 3

[2] Degen: Für mich eine eine unterirdische Leistung. Seine Seite war eigentlich immer offen. Träsch musste für ihn öfters mal die Seite dicht machen. Zum glück attackierten die Gegner meistens von der anderen Seite.

Note 4,5

[3] Molinaro: Gegentor verschuldet! Und durch ihn hatte Babelsberg viele Chancen.

Note 5

[6] Niedermeier: Solide Leistung! Machte keine Fehler und war torgefährlich.

Note 3

[21] Boulahrouz: Wirkte zu Unsicher in der Anfangsphase. Danach ging es wieder

Note 4

[8] Kuzmanovic: Unaufällige Partie. Kam sehr wenig von ihm

Note 4

[13] Gebhart: Ausser das Tor das er einleitete kam sehr wenig

Note: 4

[20] Gentner: Über ihn lief sehr viel. Kurbelte das Spiel immer wieder an

Note 3

[35] Träsch: Tor vorgelegt! Rechte Seite dicht gemacht! Lief enorm viel! War überall zu finden! Sehr Aufällig! Bester Spieler

Note 2

[18] Cacau: 2Tore geschoßen! Mehr muss ein Stürmer nicht machen

Note 2

[29] Pogrebnyak: Ohne Worte!!!

Note 5

[11] Audel: Tolle Ansätze! Aber leider kurbelte er das Spiel nicht an!

Note 4

[9] Marica: Hatte wenig gute Ansätze. Verlor leider oft den Ball

Note 4,5

[16] Rudy: Keine Bewertung!

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Notenbeurteilung |#343
15.08.2010 - 02:30 Uhr
Zitat von sport1.de:
Bei den tapfer kämpfenden Gastgebern überzeugten Anton Makarenko und Süleyman Koc, bei Stuttgart verdienten sich Cacau und Kuzmanovic gute Noten.

Naja, das mit unserem Kuz sollte sich dann sport1.de nochmals überlegen...Aus Kuz müsste man Träsch machen.
Notenbeurteilung |#344
25.08.2010 - 08:24 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass sich noch gar niemand über die Kickernoten zum Spiel gegen Mainz lustig gemacht hat. :D

Ulreich (4)
P. Degen (4)
Boulahrouz (5,5)
Niedermeier (5)
Molinaro (5)
Kuzmanovic (4,5)
Gentner (5)
Träsch (4)
Gebhart (3,5)
Marica (4,5)
Cacau (4,5)

57. Audel (4,5) für Gebhart
67. Harnik für P. Degen
75. Pogrebnyak für Marica

Die haben echt Gebhart besser bewertet als Ulreich. :o :ugly
Dem stimmt vermutlich nicht mal Klumpi zu, der sich momentan ja sehr für Timo einsetzt. :D

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#345
30.08.2010 - 08:22 Uhr
Ulreich 3: Kein Patzer, zwei,drei klasse Paraden, aber halt dann auch drei Gegentore. Ein Garant für Zu-Null-Spiele ist er noch nicht

Boulah 5,5: Dieses Mal als RV eingesetzt, wo er bisher jeglichen Beweis schuldig blieb, dass er das spielen kann. Fälschte den Ball zum 0:1 ab, glotzte nur zu als der Pass zum 0:2 über seine Seite kam. Nach vorne ging gar nix, und trotzdem war hinten auf seiner Seite alles offen wie ein Scheunentor... wieso haben wir eigentlich immer irgendwelche Vollpfosten im Kader, die trotz schlechter Leistung immer wieder randürfen? Ich sag nur Magnin, Hilbert, jetzt Boulah.

Tasci: 4: Wenigstens mal ein IV ohne wahrnehmbaren Patzer. Konnte nicht richtig glänzen, aber Boulah und Niedemeier ziehen gerade jeden runter...

Niedermeier 6: Was ist nur mit diesem Typen los? Jedes Spiel ein bis mehrere Böcke, die zu Gegentoren führen. Letzte Saison konnte man sich ja noch streiten über das was er abgeliefert hat, und ich fand, er hat durchaus Ansätze gezeigt ein guter IV zu werden, aber wenn man gg Bratislava schon dachte, dass es nicht mehr schlechter geht wurde man gestern eines Besseren belehrt.

Molinaro 4,5: Von dem Molinaro, den wir aus der Rückrunde kennen, ist auch nicht viel übrig geblieben. Halbherziges Zweikampfverhalten, immer zu weit weg vom Gegner, so dass dieser Flanken kann. Und nach vorne geht auch nicht mehr so viel. Körpersprache zeigt, dass er sich gerade eher hängen lässt

Träsch 4: Weder im DM noch als RV besonders auffällig. Die Stabilität, die man sich im DM durch ihn neben Kuz erhoffen konnte, wurde nicht erreicht. Weiterhin große Löcher zwischen IV und DM. Wenigstens haben in der zweiten Halbzeit die Flankenläufe des BVB über unsere rechte Seite aufgehört, als er dort Boulah abgelöst hat.

Kuz 3,5: Auch er konnte in der ersten HZ nicht viel nach hinten bringen. Durch das Duo Träsch / Kuz war das aber wohl eher Träschis Part und er sollte Druck nach vorne machen. Hat nicht so gut geklappt, aber wenigstens eine schöne Flanke auf Cacau, die zum Tor führte

Gebhart 5: Unter der Woche noch so stark gg Bratislava, jetzt wieder der Gebhart, den wir kennen. Kopf runter und losrennen mit dem Ball. Kein Konzept, keine Idee und auf einmal steht da ein Gegner, an den er den Ball verliert. Zwischendurch mal wieder ein paar Schwalben eingestreut, mit Glück kriegt er den Freistoß. Wäre aber auch kein Wunder gewesen, wenn er ne Gelbe dafür gesehen hätte.

Gentner 4: Unscheinbar in der ersten HZ. Nach vorne kam gar nichts, nach hinten auch nicht. In der zweiten HZ wieder mit Kuz im DM, wo es dann beeser lief als in den Spielen davor, aber auch nicht mehr viel vom BVB kam.

Marica 5,5: Wieso? Wieso? Wieso wieder der gleiche Mist wie vor der letzten Rückrunde? Das hat doch so gut geklappt, als er auf einmal anstatt Fouls zu ziehen den Abschluss gesucht hat. Jetzt ist es wieder der Marica, wie wir ihn hier seit mittlerweile Jahren aushalten müssen. Ball halten, verschleppen und warten, dass ihn nur irgendemand berührt, damit er sich fallen lassen kann. Kriegt er den Freistoß/Elfer nicht, wird lamentiert, anstatt weiterzuspielen und zu kämpfen. Zu Recht in der Kabine geblieben

Cacau 3: Als einziger Spieler des VfBhat er auch mal versucht, die anderen wach zu rütteln oder den Abschluss zu suchen. Jetzt kann man sagen, er sei wieder eigensinnig im Abschluss gewesen. Ich seh es so, dass er nie eine andere Option hatte als zu schießen. Sein Tor ließ noch mal leise Hoffnung aufkeimen, war dann doch aber nur Ergebniskosmetik

Harnik 4: Trat kaum in Erscheinung, fiel aber wenigstens nicht negativ durch Schwalben auf. Konnte dem Spiel keine Wendung bringen.

Didavi 4: Wie Harnik brachte auch er keine große Veränderung. Allerdings kam durch seine Hereinnahme und der Umstellung im DM und in der Abwehr wenigstens ein bisschen Ruhe hinten rein.
Notenbeurteilung |#346
30.08.2010 - 09:47 Uhr
Ich weiß nicht warum Gebhart immer so schlecht wegkommt, im Spiel gegen Dortmund sah ich nur eine Schwalbe und bei der zweiten stellte sich Kehl dumm an, da Gebhart aus vollem Lauf im Dribbling war und da kann einen die kleinste Berührung aus dem Gleichgewicht bringen!
Gebhart zeigt sich stark verbessert, dass ist für mich momentan der einzige auf dem Platz der Kämpft, Wirbelt, anspielbar ist und dauerhaft Präsent, der Rest vom Hühnerhaufen versteckt sich ja fast nur 90 min lang.
Klar hat Gebhart noch Luft nach oben, aber er ist wohl der einzige der es neben Ulreich, Träsch und Cacau verdient hat in der Startelf zu stehen, was die anderen da liefern kann man kaum in Worte fassen.

Ulreich 3,5
Boulahrouz 5
Tasci 3
Niedermeier 6
Molinaro 4
Träsch 4
Kuzmanovic 3,5
Gentner 4,5
Gebhart 3
Cacau 4
Marica 5
Harnik 4
Didavi 4
Funk -

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Notenbeurteilung |#347
30.08.2010 - 14:52 Uhr
Ach Berni, das hat doch nix mit Einsetzen zu tun, mir geht nur dieses saubeknackte Fairplay-Gedöhns aufn Senkel. Hätten wir nen Marin im Team und würden so Punkt-für-Punkt für Elfer bekommen, würde sich auch keiner beschweren. Und auch bei Marin sind das zu 80% keine Schwalben, sondern da sind deutlich Berührungen da, nur fällt er dann halt auch, was absolut richtig ist. Bei Timo seh ich das ähnlich, nur das der es sich regelmäßig schon davor mit den Schiris verkackt und eben als "Bad Boy" gilt (Im Gegensatz zu Schwiegermama's Liebling Marin) - und letzteres ist auch der Punkt warum der bei den meisten Fans so schlecht weg kommt. Es dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein, das es Spieler wie Tasci und Gebhart immer deutlich schwerer bei den eigenen Fans hatten wie solche Leute wie z.B. Niedermeier und Rudy. Letztere Beide haben quasi nix für den Verein geleistet, standen aber immer in der Gunst der Fans (ersterer zumindest noch bis Anfang der Saison). Keine Ahnung ob das daran liegt das die Fanwelt größtenteils pubertär, pickelig und/oder fettleibig ist, oder ob in der schwäbischen Kultur der Sonntagskirchengänger wirklich noch so verankert ist. Wenn ich schon hör das Leute sich beschweren das Arnautovic nen Bentley fährt :ugly Der Junge ist Anfang 20, hat schon x Millionen verdient, ja wo soll er denn hin mit der Kohle? Elendiges Geschwätz von "er hätte noch nix erreicht und macht schon einen auf Boss" - typisches Neidgelaber. Der Junge hat schon mehr erreicht als 99% aller Fans, was zählt ist aufm Konto, nicht in der Vita. Und ich würd es auch nicht anders machen, bzw. hab es auch nicht anders gemacht. Wer mit 18-23 nicht mal einen übern Durst trinkt und versucht ne coole Sau zu sein, in welcher Art auch immer, ist mMn nicht normal - aber bei Fussballern wird daraus immer gleich Staatssache. Ich weiss das sich manche über solch eine unmoralische Lebenseinstellung furchtbar aufregen werden. Das Lustige ist aber, das obwohl ich einer der wenigen bin die das aussprechen, am Wochenende sich auch die anderen vollaufen lassen, einen auf Partysau machen und sich an alles ranmachen was bei 3 nicht aufm Baum ist. Daher hat mMn ein Gebhart es genauso wie ein Kuzmanovic oder Harnik verdient, neutral beurteilt zu werden. Das ich da gern mal etwas dagegenschwätze hat vl. auch den Grund, weil der Grundton ihm gegenüber so dermaßen negativ ist.

Naja, kommen wir daher mal zur Notenbeurteilung ;)

Ulreich: 3,5
-sieht bei zwei Gegentoren beknackt aus, hält aber in der zweiten Halbzeit einige schwieriger Bälle. Muss noch weiter zulegen um ein sicherer Rückhalt zu sein, war aber kein schlechtes Spiel. Aber eben auch kein gutes, wenn du 3 Gegentore bekommst.

Molinaro: 4,5
-stand häufig falsch, vorallem in Hälfte 1 weder offensiv noch defensiv ordentlich. Legte in der zweiten Halbzeit zu, aber das muss noch deutlich besser werden.

Tasci: 3,5
-noch zu wenig präsent, was aber nach der Demontage evtl. verständlich ist, sonst sicherster im Abwehrverbund, schloss viele Lücken zw. Abwehr und Mittelfeld. Ordentliches Comeback und noch einer der Besten.

Niedermeier: 6
-hat glaube ich 2 Zweikämpfe gewonnen, einer davon war die Vorlage zum dritten Gegentor. Wieder mit mehreren Riesenböcken, stand ständig falsch, das er neben den Zweikämpfen nicht noch seine Hose im Stehen verlor war auch alles.

Boulahrouz: 5,5
-Zumindest in Hälfte 2 etwas besser, aber die ständigen Stellungsfehler in Hälfte 1 gehen absolut nicht. Man sollte meinen der Junge hat schonmal Viererkette gespielt, stand aber ständig wie in ner 3er-Kette und war zu zentrumsorientiert. Verlor viel Zweikämpfe und wenn er den Ball mal klärte, war es 1-2 Mal völlig unnötig da noch genügend Zeit war den Pass zu spielen.

Gentner: 4
Die Statistiken sprechen zwar für ihn (73% gew. Zweikämpfe, 2 Torschussvorlagen, 1 Torschuss), und er war in der Anfangsphase auch bester Stuttgarter, aber ich erwarte einfach noch viel mehr von ihm. Ich hoffe da kommt noch deutlich mehr denn seine Aktionen waren leider oft von etwas Planlosigkeit getrieben...

Kuzmanovic: 4
Ähnlich wie Gentner: Da muss viel viel mehr kommen. In Hälfte 1 quasi nicht präsent, in Hälfte Zwei dafür etwas sicherer , vorallem im Aufbauspiel. War für DEN zentralen Spieler im Aufbau aber viel zu wenig sichtbar. Gegen später gefielen aber seine 2-3 Flankenläufe.

Gebhart: 4
In Hälfte 1 grauenvoll, in Hälfte 2 dann relativ ordentlich, von "gut" aber weit entfernt. Muss effizienter werden, verlor vorallem in Hälfte 1 beinahe jeden Zweikampf, verdribbelte sich wieder zu oft. Dabei kann er es doch, wie man ein zwei mal gesehen hat: Dribbling, anziehen, an die Grundlinie, Pass in den Rücken der Abwehr - und schon brennts vorm Tor. Beim Fallen weniger Schauspielern, dann haben wir auch nen Elfer.

Cacau: 4
Schwach Partie von Cacau, trotz des Tores. Sah für mich so aus als hätte er ganze zwei Offensivzweikämpfe gewonnen, defensiv quasi nicht vorhanden. hing zu oft in der Luft, orientierte sich nach der Ballannahme oft falsch und verlagerte das Spiel nicht konsequent genug. Was man ihm - neben dem Tor - zu Gute halten muss: Er versuchte durch Torschüsse Torgefahr aufkommen zu lassen. Hat leider nicht wirklich geklappt.

Marica: 4,5
Wo ist der Cip, der sich clever gegen die Gegenspieler durchsetzt und dadurch viel Raum gewinnt? Von einem Spieler seines Schlags und Könnens erwarte ich, das man sich entweder weiter ins Mittelfeld fallen lässt wenn keiner mitzieht, oder aber das SPiel auf die Seite verlagert wenn die Mitte dicht ist. Ball annehmen, drehen und wieder verlieren ist so nix. Dabei kann er es doch :/:

Einwechselspieler:
Harnik: War zwar präsenter als Marica, agierte aber auch nicht gefährlicher. Muss Gross mit Toren überzeugen, da es mit guter Leistung scheinbar nicht klappt. Ich geb ihm daher mal ne 4.

Didavi: Ordentliche Freistöße, strahlte Torgefahr aus, Defensivverhalten war aber katastrophal, kann man von ihm aber auch noch nich verlangen. "Trabte" zu oft vorne rum und ließ dadurch große Lücken entstehen. Muss konsequenter werden, dann winken ihm noch viele Einsätze mit dem Brustring in dieser Saison. Bekommt von mir auch ne 4.

Funk: Stand ne halbe Ewigkeit an der Seitenlinie, bis er eingewechselt wurde - und hat damit mehr zum Spiel ebigetragen als manch anderer auf dem Platz. Trotzdem keine Note ;)
Notenbeurteilung |#348
30.08.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von Klumpi:
Ach Berni, das hat doch nix mit Einsetzen zu tun, mir geht nur dieses saubeknackte Fairplay-Gedöhns aufn Senkel.

Jetzt musste ich erstmal ne Weile suchen um zu begreifen, weshalb du mich ansprichst. ^^ :D
Zitat
Hätten wir nen Marin im Team und würden so Punkt-für-Punkt für Elfer bekommen, würde sich auch keiner beschweren. Und auch bei Marin sind das zu 80% keine Schwalben, sondern da sind deutlich Berührungen da, nur fällt er dann halt auch, was absolut richtig ist. Bei Timo seh ich das ähnlich, nur das der es sich regelmäßig schon davor mit den Schiris verkackt und eben als "Bad Boy" gilt (Im Gegensatz zu Schwiegermama's Liebling Marin) - und letzteres ist auch der Punkt warum der bei den meisten Fans so schlecht weg kommt.

Naja, was mich an Timo da eher stört ist, dass er explizit diese Situationen sucht und deshalb verdammt häufig bessere Varianten auslässt.

Er kommt viel zu häufig (wie auch Marica) zu dem Schluss, dass er jetzt unbedingt ein Foul oder einen Elfer schinden will, statt den letzten Pass zu spielen, den Torschuss zu wagen, oder wie auch immer.
Das ist es, was *mich* stört, an dieser Fairness-Geschichte.

Aber im Prinzip regt mich bei Gebhart sowieso eine andere Sache auf, nämlich, dass er in manchen Spielen nach 30-40 Minuten einfach nur noch nach hinten trabt und auf die Defensivarbeit pfeift.
Er zeigt, dass er es durchaus kann, wenn er denn will, aber manchmal scheint er sich nicht dazu berufen zu fühlen.
Mit ein Grund, weshalb fast jedes zweite Wort aus Gross Mund während der Spiele »Timo!« ist...

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#349
25.09.2010 - 17:42 Uhr
Dann hol ich den Thread mal wieder hoch :D
Also, meine Noten fürs Spiel gg Leverkusen:

Ulreich - 4
In manchen Situationen ordentlich, aber letztendlich bekommt er halt doch 4 Gegentoren und sieht bei 3en davon auch ziemlich dumm aus. Allerdings zeigte er zumindest einen gewissen Siegeswillen, sonst wär die Note noch schlechter ausgefallen

Boka - 4
Offensiv ok und mit Einsatz, defensiv ne Katastrophe..

Tasci - 4
Einige wichtige Zweikämpfe gewonnen, einige verloren. Durchwachsene Leistung heute, aber ich erwarte einfach mehr von dem Jungen.

Delpierre - 5,5
Richtig mieses Spiel vom Käpt'n. Stand selten da wo er stehen sollte, dazu mit vielen verlorenen Zweikämpfen. Offensiv zudem auch kaum zu sehen.

Träsch - 5
Ich hab drei gewonnene Zweikämpfe gezählt - die waren eindrucksvoll. Sonst jede Menge Fehlpässe, Ballverluste, verlorene Zweikämpfe, bei den letzten beiden Gegentoren sieht er richtig schlecht aus. Setzt sein Formtief fort :/:

Harnik - 5,5
Was war das denn bitte. Ok, er ist kein linker Mittelfeldspieler - aber gefühlt jeden Ball zu verlieren ist schon ziemlich lachhaft.

Gentner - 5,5
Wo war der heute schon wieder?! Kaum Impulse. Ja, er gewann n paar Zweikämpfe im Zentrum - trotz allem war das sehr schlecht.

Kuzmanovic - 3,5
Bester Spieler von uns heute aufm Platz. Wille war da, die Aktionen auch. Auch er zeigte Unsicherheiten, machte das aber wenigstens durch Einsatz wieder wett.

Camoranesi - 6
Bis zur roten einfach nur miserabel.

Cacau - 6
Unglaubliches Spiel vom Ersatzkapitän. So schlecht hab ich den fast noch nie gesehen. Kein Torschuss, kaum angekommene Pässe, fast keine gewonnenen Zweikämpfe - dafür ständig beim Schiri um über irgendwas zu motzen. So nicht!

Pogrebnyak - 4
Mit Kuzmanovic heute die meiste Zeit bester Kicker auf unserer Seite, wenn auch oft unglücklich. Zwischendurch sah man ihn auch mal wieder nur dumm rumtraben. Insgesamt sieht man aber einfach, das er kein Topstürmer ist und es auch nimmer wird. Zumindest hat er vieles versucht, und hat auch probiert Räume zu reissen.

----

Molinaro - 5
War oft am Ball, was gescheites kam dabei aber nich raus..

Marica - 5,5
Unsichtbar, bis auf eine Situation wo er uns den Anschlusstreffer kostet :ugly Junge, lass deine Hand doch gefälligst da wo sie hingehört.

----

Gross - 5
Mein Gott wirkt unser Schweizer Supertrainer derzeit ratlos :/:

----

Schiri - 2
Gute Leistung vom Schirigespann, ab und an etwas kleinlich, aber die sind ihrer Linie treu geblieben.
Notenbeurteilung |#350
25.10.2010 - 15:23 Uhr
Ulreich 2 ohne Fehler, reagierte bei Lehmanns Schuss in Hälfte 1 hervorragend
Celozzi 3,5 defensiv solide, aber nicht mehr
Niedermeier 2 Tor gemacht, in der Defensive wenig zugelassen
Tasci 1,5 rettete bei Kruses Heber hervorragend, auch sonst sehr sicher
Boka 3
Gebhart 2
Träsch 2,5
Kuzmanovic 2
Gentner 3,5
Cacau 3,5
Pogrebnyak 4
Harnik 3,5
Marica 3
Molinaro -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.