VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Notenbeurteilung

11.08.2007 - 14:02 Uhr
Notenbeurteilung |#351
26.10.2010 - 06:30 Uhr
Vom Kicker:

Tobias Welz (Wiesbaden) Note 2
in einer kampfbetonten Partie mit einer souveränen Gesamtleistung ohne nennenswerte Fehler.

:o

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#352
26.10.2010 - 21:11 Uhr
Zitat von ElBaBo:
Zitat von Berniyh:
Vom Kicker:

Tobias Welz (Wiesbaden) Note 2
in einer kampfbetonten Partie mit einer souveränen Gesamtleistung ohne nennenswerte Fehler.

:o
Der Kicker ist es nicht wert zitiert zu werden... Diese Note ist einfach lachhaft und diese Meinung dürfte der Schmierfink exklusiv haben. Schon erstaunlich das beim Kicker niemand nochmal drüber liest.

Och, als Witz des Tages ist es eigentlich schon ganz gut tauglich. :D

•     •     •

- --- ·-·
Notenbeurteilung |#353
30.10.2010 - 21:59 Uhr
Meine persönliche Beurtelung des Wolfsburg-Spiels, bei dem ich live im Stadion war...

1
Sven Ulreich Note 3+

Bester Schwabe auf dem Platz! Bei den Gegentoren machtlos und hat uns vor schlimmeren bewahrt

3
Cristian Molinaro Note 4

Nicht gut, nicht schlecht meines Erachtens. Viel unterwegs auf seiner linken Seite die aber nicht immer dicht war. Hatte Grafite nicht 100%-ig im Griff, wenn dieser von außen in den Strafraum eindringen wollte. Nach vorne mit Abstimmungsschwächen vor allem mit Gentner!! (Oft direket vor mir gesehen, dass Moli zu Gentner gespielt aht und völlig blank weiter gelaufen ist und Gentner das nicht gesehen hat!!)

5
Serdar Tasci Note 3-

Tore nach Ecken muss sich ein IV immer ankreiden lassen, ansonsten solides Spiel. War nicht so ein Unsicherheitsfaktor, wie man ihn schon erlebt hat. Hat mit Boulah die Mitte relativ dicht gemacht

7
Martin Harnik Note 3

Viel unterwegs, immer anspielbar, nur Wirkung hat es nicht gezeigt. Wenn es "gefährlich" wurde war er beteiligt..auch wenn das nur sehr selten geschah

8
Zdravko Kuzmanovic Note 5

Ganz schwache Vorstellung, 0 Ideen im Mittelfeld. Zurecht als Erster ausgewechselt!!

13
Timo Gebhart Note 4

Zwar viel unterwegs, aber auch sehr wenig effektiv. Wie oben erwähnt mit AbsDie ganzen Fummeleien gehen mir persönlich extrem auf die Nerven, auch wenn eine Einzelaktion uns beim Spielstand von 1-0 vielleicht wieder ins Spiel hätte bringen können

18
Cacau Note 5-

Unterirdisch!! Keine Torgefahr, nur am Diskutieren mit den Schiris. Erhält nur keine 6, weil er als Kapitän, um es auf Deutsch zu sagen, das Maul auf gemacht hat und seine Kollegen versucht hat aufzuwecken

20
Christian Gentner Note 5

Auch ein sehr schwaches SPiel von ihm. Bestätigt seine momentane Form Spiel für Spiel. Wie oben erwähnt mit Abstimmungsschwierigkeiten mit Molinaro.

21
Khalid Boulahrouz Note 3-

Als ich vor dem Spiel sah, dass er spielt bekam ich das Grauen. Er überzeugte mich mit einer soliden Leistung!! Gleiches wie bei Tasci, Eckentore sind schlecht für die IV aber sonst hat er die Mitte dicht gemacht

27
Stefano Celozzi Note 5-

Er hat mitgespielt? Achja, er war derjenige, der auf außen immer ausgespielt wurde udbn durch den die Gefahr in der Mitte entstand. Ganz kurz: Grausam!

35
Christian Träsch Note 4+

Veruschte die Ordnung ins DM zu bringen, die Kuz ruiniert hat. Gelang im nur zum Teil. Hatte gute Ideen, die die Mitspieler nicht verstanden haben (obwohl sie meist sehr einfach waren--> manchmal ist einfach auch gut)

Eingewechselt:
11
Johan Audel Note 5

Kam nach 70 Minuten für Kuz und blieb vollkommen unauffällig. Hätte vielleicht nach seiner langen Verletzungspause ncoh warten sollen.

36
Sven Schipplock Keine Note

Kam nach 80 Minuten für Gentner. Hatte das Tor oder die Vorlage (je nach dem wie er sich entschieden hätte) zum 2-1 auf dem Fuß, leider konnte er sich nciht entscheiden..

16
Mauro Camoranesi Keine Note

Kam zusammen mit Schipplock und zwar für Gebhart. Wenn er lange genug für eine Note gespielt hätte, hätte eine 6 erhalten, weil ich selten einen so lustlosen Spieler gesehen habe! Ist einfach kein Einwechselspieler..

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Notenbeurteilung |#354
31.10.2010 - 08:47 Uhr
Zitat von poetschi92:
Meine persönliche Beurtelung des Wolfsburg-Spiels, bei dem ich live im Stadion war...
1
Sven Ulreich Note 3+
Bester Schwabe auf dem Platz! Bei den Gegentoren machtlos und hat uns vor schlimmeren bewahrt

Das sehe ich nicht ganz so.. Zwar mit gewohnt starken Reflexen, aber in Sachen Strafraumbeherrschung mangelhaft. Das zweite Tor muss er sich mit ankreiden lassen.
Note: 4
Zitat von poetschi92:

5
Serdar Tasci Note 3-
Tore nach Ecken muss sich ein IV immer ankreiden lassen, ansonsten solides Spiel. War nicht so ein Unsicherheitsfaktor, wie man ihn schon erlebt hat. Hat mit Boulah die Mitte relativ dicht gemacht

Ich fand ihn aus dem Spiel heraus richtig stark. Beim zweiten Eckball hat er es natürlich extrem schwer weil er weggeblockt wird. Ganz schuldfrei kann man ihn trotzdem nicht sprechen. Trotzdem Note: 3
Zitat von poetschi92:

13
Timo Gebhart Note 4
Zwar viel unterwegs, aber auch sehr wenig effektiv. Wie oben erwähnt mit AbsDie ganzen Fummeleien gehen mir persönlich extrem auf die Nerven, auch wenn eine Einzelaktion uns beim Spielstand von 1-0 vielleicht wieder ins Spiel hätte bringen können

Naja, das Problem das ich aktuell ganz massiv sehe, ist das bei uns keiner den Ball will. Da ist Gebhart noch eine der wenigen Ausnahmen. Natürlich hätte er auch gestern einfach mal den Kopf raufnehmen und öfter spielen können. Er ist aber aktuell neben Träsch der einzige bei dem ich auf entscheidende Aktionen hoffe. Mit deiner Benotung bin ich zwar einverstanden, trotzdem ist er für mich persönlich ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer... :/:
Zitat von poetschi92:

20
Christian Gentner Note 5
Auch ein sehr schwaches SPiel von ihm. Bestätigt seine momentane Form Spiel für Spiel. Wie oben erwähnt mit Abstimmungsschwierigkeiten mit Molinaro.

Was Gentner abliefert ist eine einzige Katastrophe. Bei jedem Ballkontakt ist seine nächste Bewegung schon vorprogrammiert. Ball auf rechts und ab damit... Als Verteidiger ein Traum von Gegenspieler. Und wenn dann Molinaro schon mal gut mitmacht sieht er ihn nicht oder kann ihn nicht anspielen weil er sich ja schon Richtung Mitte bewegt hat.
Note 5,5
Zitat von poetschi92:

21
Khalid Boulahrouz Note 3-
Als ich vor dem Spiel sah, dass er spielt bekam ich das Grauen. Er überzeugte mich mit einer soliden Leistung!! Gleiches wie bei Tasci, Eckentore sind schlecht für die IV aber sonst hat er die Mitte dicht gemacht

Hat mir super gefallen. Grafite aus dem Spiel genommen und mit der richtigen Einstellung bei der Sache. Für mich gestern bester VfB'ler auf dem Platz.
Note 2,5
Zitat von poetschi92:

27
Stefano Celozzi Note 5-
Er hat mitgespielt? Achja, er war derjenige, der auf außen immer ausgespielt wurde udbn durch den die Gefahr in der Mitte entstand. Ganz kurz: Grausam!

Hinten wie vorne unsicher. Der Junge hat sicherlich Potenzial, aber er muss einfach entschlossener und zielstrebiger werden. Wenn er in der Vorwärtsbewegung den Ball bekommt spürt man förmlich dass er ihn am Liebsten sofort wieder loswerden will. So kommen dann auch völlig sinnlose Flanken aus dem Halbfeld zustande. Ich kann mich auf Anhieb an keine einzige gelungene Aktion aus dem gestrigen Spiel erinnern.
Note: 5,5
Zitat von poetschi92:

35
Christian Träsch Note 4+
Veruschte die Ordnung ins DM zu bringen, die Kuz ruiniert hat. Gelang im nur zum Teil. Hatte gute Ideen, die die Mitspieler nicht verstanden haben (obwohl sie meist sehr einfach waren--> manchmal ist einfach auch gut)

Für mich persönlich Hoffungsschimmer Nummer 2. Kann den Ball halten und lässt auch mal clever die Gegenspieler ins Leere laufen. Diese Ballsicherheit gibt es aktuell bei keinem anderen. Gestern war er mir aber oft zu hektisch. Dadurch kamen einige verunglückte Szenen zustande. Nach hinten wie gewohnt kamp- und laufstark.
Insgesamt eines seiner schwächeren Spiele (in diesem Fall: Jammern auf hohem Niveau).
Note: 3,5
Notenbeurteilung |#355
11.12.2010 - 21:44 Uhr
1
Sven Ulreich Note: 3+
Hielt den VfB mit einigen Paraden in Durchgang 1 im Spiel. Versuchte die Ordnung in der Abwehr mit viel dirigieren wieder herzustellen. Gute Präsenz. Bester Mann.

2
Philipp Degen Note: 5+
Findet einfach nicht in den Verein. Stand oft neben sich udn lies sich von pinto und co. viel zu oft ausspielen. Im Spiel nach vorne manchmal aber ganz gut, daher keine 6...

6
Georg Niedermeier Note: 4
Torschütze und auch sonst in der Offensive (!) brachte er unreuhe in die Abwehr. Leider auch in sienr eigenen. bügelte dabei allerdings öfter noch die Fehler von Delpierre aus

7
Martin Harnik Note: 4+
Man merkte, dass er neben Ulreich der einzige im Team ist, der eine einigermaßen ordentliche Form hat. Holte sich viele Bälle und ging lange Wege. Im Abschluss aber meistens schwach und einmal mit Pech.

13
Timo Gebhart Note 6
Der Ego-Fummler hat wieder zugeschlagen. Seine Ego-Läufe brachten mal wieder nichts ein und di8esmal übersah er mehrmals den deutlich besser positionierten Mitspieler. Vor allem kurz vor schluss hätte er einmal auf den frei durchlaifenden Cacau durchstecken müssen. ganz schwach...

15
Arthur Boka Note: 5
Was war denn mit ihm pötzlich los?? Da hat ihn die kurze Verletzungspause scheinbar völlig aus dem Konzept gebracht. Er hat sich wie üblich in die Offensive eingeschaltet, wobei er dabei dieses mal nicht so sehr effektiov war. Nur ist er nicht mit zurückgelaufen und daher war unsere linke Abwehrseite immer sehr offen. Ein Wunder, dass 96 die beiden Tore über rechts eingeleitet hat..

17
Matthieu Delpierre Note: 6
6 setzen!! Ach ja, er saß ja viel während des Spiels. War ähnlcih oft auf dem Boden wie Hleb in der letzten Saison. Hatte Ya Konan zu keienr Zeit im Griff. Hoffentlich ließt Labbadia ihm mal die Leviten.

18
Cacau Note: 4-
In seinem Führungszeugnis würde stehen: Er hat sich sehr bemüht. Wobei dies nicht nur shclecht gemeint ist. Ich persönlich hatte das ganze Spiel den Eindruck, dass er sich noch eine richtig gute Chance erarbeiten wird und vllt das Tor sogar trifft. Leider tat er das nicht, schoss manchmal übermotiviert viel zu früh. Dirigerte auch sehr viel im Stile eines (Vize-)Kapitäns

20
Christian Gentner Note: 6
Er hat mitgespielt? Achja, durch ihn waren im Mittelfeld die rieseigen Lücken. Ideenlos. Next!

25
Elson Note: 6
Man merkte ihm an, dass er keine Spielpraxis hat. Fand keine Bindung ans Spiel und brachte dem VfB-Spiel nicht die erhofften Ideen. Kellers letzte missratene Idee.

35
Christian Träsch Note: 4+
Versuchte dem Haufen eine Ordnung zu geben. Gelang ihm nur bedingt. Ein paar abgeblcokte Schussversuche, sonst hatte er manchmal gute Ideen die aber leider zumeist über Gebhart giingen, der sich dann wie gewohnt festgelaufen hat...

Eingewechselt:
29
Pavel Pogrebnyak Note: 3-
Mit seiner Einwechslung zur HZ für Elson kam schwung in die Partie. Weiß allerdings nicht, ob die 96 Abwehr mit ihm die Probelme hatte oder mit den dann 3 aufgebotenen Stürmern. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er sehr engagiert war, was mich positiv überrascht hat. Weiter so zum Klassenerhalt!

11
Johan Audel Note: 4
Mit ersten Schritten zu einer besseren Leistung. Holte den Freistoß vor dem 1-1 herraus und hatte ncoh eine Kopfballchance. Für 25 Minuten doch ganz ordentlich.

8
Zdravko Kuzmanovic Note: -
Kam für Degen und hatte eine abgeblockte Schusschance.

So, für alle schwarzmaler, die hier durchs Forum geistern und gegen den Herrn Keller: Die erste Halbzeit war nicht gut, da möchte ich ihm und allen anderen hier nciht widersprechen. Aber von der Mannschaft enttäuscht zu sein verstehe ich enfach nicht!! Nach DER ersten Halbzeit eine mMn wirklich gute zweite zu spilen spricht dafür, dass die mannschaft irgendwo ncoh funktionieren muss. Man darf hier auch nicht vegressen, dass vor dem 2-1 für hannover das 1-2 hätte fallen können vllt sogar müssen. Auf der Tribüne hatte ich das Gefühl, dass der Ausgleich geschafft werden kann und er hätte auch geschafft werden können, leider war die Zeit zu kurz. Aber eins kann cih auf jeden Fall sagen: Wenn wir ein paar ganze Spiele spielen wie die zwiete Halbezit, mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen!
So, jetzt dürft ihr mich zerreißen

•     •     •

Wir verschenken keine Punkte
Wir Schwaben stehn zu unserm Geiz!

VfB "Rückrundendominator" Stuttgart: Same procedure as every year... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

54,74,90,2014 In Brasilien Weltmeister zu werden ist doch viel stilvoller ;) (erstellt am 8. Juli 2010)
Notenbeurteilung |#356
16.01.2011 - 11:18 Uhr
So, eine Nacht drüber geschlafen, zwar immer noch etwas "Freudentrunken" aber nun wieder etwas "nüchternder" betrachtet

VFB STUTTGART - Mainz 05 1:0 (0:0) 15.01.2011
Tor Harnik (Vorarbeit Pogrebnyak/Gebhart)

ULREICH 4
Klasse Reflex beim Kopfball von Fathi, aber nicht immer auf der Höhe des Geschehens, wo dann einmal MOLINARO und das andere Mal FUNK für ihn auf der Linie retten musste, von daher insgesamtz eher durchwachsene, durchschnittliche Leistung, was nun mal eine 4 ist.

FUNK 2+
wohl mit Abstand sein bisher bestes Spiel für die Profis mit 1A Zweikampfverhalten. Stand (fast) immer da, wo er stehen musste, um abzuräumen, was da über seine Seite kam (und das war immerhin kein geringerer als Holtby, mit dem er sich packende Duelle lieferte). Nach vorne mit Licht und Schatten, was die Gesamtleistung ein wenig trübt und zudem musste er selten in ein richtiges Laufduell (dank des gestern sehr guten Stellungsspiels), wo er ja bekanntlich seine Schwächen hat - wenn er aber SO weiter macht, könnte er mehr als nur eine Alternative dort sein.

TASCI 2-
Gewann fast jeden Zweikampf und stand deutlich sicherer als DELPIERRE. Half zudem auch oft auf rechts um FUNK zu unterstützen. SO wieder eine absolute Bank in der Abwehr.

DELPIERRE 4
In der ersten HZ recht sicher, in der zweiten HZ aber immer wieder mal Probleme mit Szalai und wenn Mainz Chancen hatte, war meist Delpierre mitten drin und beteiligt, dazu auch in der Spieleröffnung mit einigen Fehlpässen. Insgesamt eher durchschnittlich, so dass bei ihm das gleicvhe gilt wie für Ulle

MOLINARO 4
Nach vorne einige Szenen die an den Moli der letzten RR erinnerte, defensiv aber immer wieder mit Probleme gegen Schürle und Risse, die ihn ein ums andere Mal einfach stehen ließen, aber insgesamt war da ein formgesteigerter Molinaro zu sehen und nicht mehr der, der HR. Muss sich aber trotzdem - besonders defensiv - steigern, sonst dürfte bald BOKA dort und DIDAVI davor spielen.

TRÄSCH 2
Wie gewohnt unsere Einmannbüffelherde - schien überall zu sein, wie gewohnt mit enormen läuferischen Einsatz und Kampfeswillen, leider aber auch mit dem ein und anderen Ballverlust, so dass es am Ende LEIDER nur zu einer 2 reicht

KUZMANOVIC 4
Fiel Hauptsächlich bei Standarts auf, die jedoch selten ihr Ziel erreichten. Er kann mehr, zeigt es aber noch immer zu selten. Eine insgesamt sehr durchwachsene und durchschnittliche Partie in der er selten Akzente nach vorne setzen konnte

GENTNER 3-
War mal links, mal rechts zu finden und sorgte so hin und wieder für Verwirrung in der Mainzer Defensive, dazu unterstützte er Funk defensiv sehr gut, wurde dafür aber von Funk offensiv praktisch nicht unterstützt, war aber trotzdem an ein, zwei gefährlichen Szenen beteiligt. Insgesamt aber war das erneut zu wenig und doch ein wenig mehr als von Kuzmanovic

BOKA 2-
In der ersten HZ spielte er wie auf Speed und rannte alles in Grund und Boden - SO ein richtig Guter für LOM, aber erneut mit zuwenig Unterstützung nach hinten. In der zweiten HZ fiel er dann leider etwas ab, was seiner enormen Laufarbeit in HZ eins geschuldet war - insgesamt aber einer der Besten auf dem Platz. Wenn dies Gina-Lisa bei ihm bewirken sollte, hoffe ich, dass die Beiden noch recht lange zusammen bleiben ;)
War nicht sein erstes überzeugendes Spiel auf dieser Position und wenn er so weiter macht wird es schwer für DIDAVI, aber vielleicht löst er bald Moli hinten wieder ab....

POGREBNYAK 3
"Er war stets bemüht" (und was das im Zeugnis heißt weiß jeder), wirkte aber immer etwas steif, machte dies aber mit großem Willen und Einsatz weg. Klasse sein Nachsetzen vor dem Tor, auch wenn dies eher ein Abwehrfehler der Mainzer war, den Pascha aber durch das Nachsetzen erzwang. Insgesamt solide aber längst nicht gute Leistung, auch wenn mittlerweile sein Einsatzwille stimmt. Eine 2 wäre zu gut, eine 4 zu schlecht.

CACAU 4-
Wirkte für mich als einziger irgendwie wie ein Fremdkörper, der immer lieber den komplizierten statt den einfachen Ball versucht, was zeigt, dass er nach wie vor zuviel will und dadurch zu wenig zeigt. Für mich - LEIDER - schwächster Stuttgarter, so dass die Pfiffe bei der Auswechslung nachvollziehbar waren. Man darf sich fragen, wieviel Kredit er noch hat, da ein HARNIK es schon lange verdient, an seiner Stelle zu spielen und demnächst auch MARICA wieder fit ist. Man kann nur hoffen, dass er seinen Worten nun Taten folgen läßt, sonst könnte es am Ende der Saison eng für ihn werden....

HARNIK 2+
Wie immer - er kam, sah und siegte !
Wenn "Maddin" kommt, kann man immer die Hoffnung haben, dass noch ein Tor fällt und so war es dann auch wieder. Kaum war er drin, kamen wir häufiger gefährlich vors Tor wie die gesamte Zeit zuvor. Es wird höchste Zeit für einen Stammplatz ABER leider war er bisher der perfekte Joker, was ihm zum Verhängnis werden könnte, da er einer ist, der von der Bank immer für neues Feuer sorgt und so als Joker enorm wichtig ist

GEBHART 2
Ich gebe zu, dass ich sehr skeptisch war als er kam, aber er hatte dann gleich eine starke DEFENSIVAKTION :o im eigenen Strafraum und strafte mich so gleich Lügen :p und dazu dann seine Energieleistung zum 1:0 wo ich schon dachte "Mensch spiel doch ab"
Ihm und Harni,k haben wir diesen Sieg zu verdanken, denn beide brachten noch mal richtig Schwung. SO natürlich ganz klar Stamm auf rechts, WENN er nicht wieder in Egoismus verfällt und weiterhin an seinem Defensivverhalten arbeitet - Labbadia scheint ihm da gut zu tun (wie scheinbar auch Funk)

NIEDERMEIER --
konnte in der kurzen Zeit nichts mehr zeigen, wobei das bei ihm nicht unbedingt ein Nachteil ist ;)

Sehr erfreulich auch die Szenen nach dem Spiel mit der Kreisbildung, dem Abklatschen aller Spieler - die Jungs WOLLEN und sie LEBEN und das stimmt optimistisch für die nach wie vor schwere Aufgabe.

WEITER SO, auch wenn das gestern alles andere als ein gutes Spiel von uns war, aber sie scheinen den Abstiegskampf angenommen zu haben

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Notenbeurteilung |#357
16.01.2011 - 11:42 Uhr
Meine Einschätzung zu gestern:

Ulle 3,5: Kaum geprüft. Chancenlos bei den Rettungstaten von Moli und Funk, guter Reflex bei Fathis Kopfball. Leitete leider keine schnellen Angriffe, dafür aber auch keine Schwächen bei Rückpässen. Zudem kamen die Abstöße endlich mal an den Mann.

Funk 2,5: Kann mich nicht erinnern, dass ich seit Träsch mal von nem RV so begeistert war, zumindest was die Defensive angeht. Gutes Stellungsspiel, sichere Pässe. In der Offensive noch Luft nach oben, hatte aber mit Gentner auch einen richtig schwachen Partner auf der Seite, weshalb absichern die bessere Alternative war. Weiter so!

Delpierre und Tasci beide ne 3: Sind beide nie richtig aufgefallen - was nach den Leistungen der IV in der Hinrunde schon als Kompliment gilt. Standen beide sicher, haben sich gut abgewechselt im Herausrücken und leisteten sich keine nennenswerten Fehler im Aufbausspiel. Bitte so weitermachen.

Molinaro 4: Ohne seine Rettungstat hätt ich ihn schlechter beurteilt. In der Anfangsphase mit vielen Fouls - glücklich, dass er keine Gelbe bekommen hat. Nach vorne kaum Vorstöße, und wenn, dann hat mich das sehr an Magnin erinnert, wie er geflankt hat. In der zweiten Halbzeit hinten etwas stabiler.

Träsch 3: Sehr gute erste Halbzeit, gute Zweikämpfe und Dampf nach vorne. Etwas schwächer in der zweiten. Insgesamt wie immer viel gerackert und gut die Räume eng gemacht.

Kuz 4: Kaum in Erscheinung getreten, außer einmal bei nem guten Dribbling in der ersten Halbzeit in den Strafraum. Ansonsten mehr auf Defensvie bedacht, und dabei keine Schwächen wie in der Hinrunde.

Boka 3: Machte viel Druck am Anfang, ließ später etwas nach. Half Molinaro hinten etwas aus und hatte vorne gute Dribblings. Im Moment die vielleicht beste Alternative im LM, wobei ich gegen Ende gerne Didavi noch gesehen hätte - wenn der Vorsprung mehr als ein Tor gewesen wäre.

Gentner 5: Das war gar nix. RM ist anscheinend noch weniger seine Position als das LM. Kein gelungenes Dribbling, schlafmützig im Aufbau, schwach nach hinten gearbeitet, hab mir schon in der Halbzeitpause Gebhart gewünscht.

Cacau 4,5: Anders als die Standard-Cacau-Basher-Fraktion im VfB-Lager fiel er mir gestern nicht durch Motzen auf - außer einmal, als Müller auch wirklich ungestüm in ihn reingerannt ist - und da war's Motzen berechtigt. Ansonsten keine Bindung zum Spiel, was daran lag, dass a) weder von Boka noch von Gentner mal gescheite Pässe oder Flanken kamen, und b) Mainz hinten immer zwei Leute an den Stürmern hatte. Leider hat es auch nichts gebracht, dass er sich hat immer wieder ins MF zurückfallen lassen, da vorne dann keiner frei war. Die Auswechslung war berechtigt und dem Spielverlauf geschuldet, und da Pascha die bessere Zweikampfbilanz aufwies musste Cacau halt runter.

Pogrebnyak: 4: Wie Cacau mit kaum nennenswerten Aktion, dafür mit besseren Zweikämpfen. Konnte sich immer wieder am Ball behaupten und machte auch beim Tor von Harnik entsprechend Druck.

Gebhart 2: Die gute Note deshalb, weil er in der kurzen Zeit, die er drin war, genau das machte, was er sollte: Druck! Und das hat man eine Stunde lang von Gentner nicht mal im Ansatz gesehen. Einige gelungene Dribblings, gekrönt mit der Vorbereitung zum Siegtor. Danach (ungewöhnlich für ihn) auch gut in der Unterstützung der Abwehr beim Ergebnis-Mauern

Harnik 2: Einwechslung, Siegtor schießen, nach hinten absichern, Mission erledigt. Martin, Du bist ein noch besserer Joker als Heath Ledger war :D

Niedermeier ohne Note weil zu spät reingekommen.

Und eine Sondernote für
Labbadia 1,5: Zum ersten Mal in der Saison bin ich mit allem zufrieden, was ich da auf dem Platz gesehen hab.
Die taktische Ausrichtung hat gestimmt, indem man von vorherein defensiv ausgerichtet war. Das mag in einem Heimspiel nicht unbedingt sympathisch für die Zuschauer sein, aber in Anbetracht der vielen Spiele in dieser Saison, wo die Mannschaft zunächst nur blind agiert hat, um dann nach einem Gegentor auseinanderzufallen, war dies die bessere Herangehensweise gegen Mainzer, die vor allem durch flinke, spielstarke Spieler vertreten waren. Auch sehr gut, dass man nach dem 1:0 gemauert hat, was das Zeug hält - egal ob attraktiv oder nicht. Das ist etwas, was man beim Stand von 3:0 in Lautern verpasst hat, und deshlab übelst auf die Schnauze gefallen ist.
Außerdem waren alle (!) Auswechslung auf den Punkt genau getroffen. Gebhart für Gentner zum richtigen Zeitpunkt, als man sich sicher sein konnte, dass Gentner einfach nicht besser spielen würde. Harnik für Cacau, der einfach der schlechtere Stürmer von beiden gestern war. Und Niedermeier, als es eben darum ging, den Strafraum dicht zu halten.

Fazit: Kein schöner aber ein immens wichtiger Sieg, vor allem weil mit Gladbach, Pauli und Wolfsburg und Bremen alle Mannschaften Punkte eingefahren haben und nächste Woche gegen Dortmund niemand ernsthaft 3 Punkte erwarten kann.
Notenbeurteilung |#358
16.01.2011 - 12:04 Uhr
Also wie man Funk eine bessere Note als Tasci geben kann ist mir ein Rätsel. :o

•     •     •

- --- ·-·

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berniyh am 16.01.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
Notenbeurteilung |#359
16.01.2011 - 12:41 Uhr
Molinaro kommt mir hier bei den Beurteilungen viel zu schlecht weg! In der 1. Halbzeit mit ein paar Unzulänglichkeiten, war er in der 2. Halbzeit für mich neben Träsch und Tasci der beste Stuttgarter auf dem Platz! Hatte selten eine einfache Anspielstation weil Boka einen offensiv ausgerichteten Außenstürmer gespielt hat und hatte durch Boka fast nie defensive Unterstützung! Dafür hat er sich extrem gut in die Partie gebissen wie ich finde.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Notenbeurteilung |#360
16.01.2011 - 12:55 Uhr
Ulreich - 3
hat gehalten was er halten konnte Glück als Molinaro und Funk auf der Linie gerettet haben

Molinaro - 3
An Anfang Probleme gehabt sich dann gesteigert und in der zweiten Hälfte immer wieder in die Offensive eingeschaltet

Delpierre - 3
ließ nicht viel zu ; alles in allem Ok

Tasci - 2
Kompromisslos sicher hinten hat damit dem gesamtem VfB lang vermisste Sicherheit gegeben

Funk - 3,5
Am Anfang zwei drei Stellungsfehler dann sicherer brauchte aber viel Unterstützung von Träsch auf der Seite

Kuz - 3,5
Versuchte verbal das Spiel zu lenken hinten meist sicher nach vorne kein Glück gehabt

Träsch -1,5
hinten Löcher getopft immer unterwegs gewesen, wenn Tempo ins Spiel kam war er meist mit am Ball. Immer wieder geschickt das Spiel verlagert

Gentner - 6
auf der falschen Postion gespielt hoffe Labaddia setzt in wieder nach seinen stärken ein

Boka - 3
hat immer wieder kleinere gute Aktionen zusammenspiel mit Molinaro auf der Seite wirkte verbesser, kämpft wie immer

Cacau - 5
Wirkt nicht frei im Kopf und das behindert sein Spiel, versuchte sich wenigstens immer wieder den Ball aus dem Mittelfeld zu holen

Pogrebnyak - 2,5
Ackerte das ganze Spiel, hielt immer wieder den Ball bereitete mit großen Einsatz den Siegtreffer vor spielte sehr Mannschaftsdienlich

Harnik - 2,5

Stand beim Tor richtig ansonsten viel unterwegs. Empfehlung für die Startelf

Gebhart - 3,5

Bereitete das 1:0 vor ansonsten wieder viel zu sehr in eins zu eins Duellen aufgerieben unötige Gelbe Karte abgeholt

Niedermeyer am Ende nur noch mitgeholfen den Sieg über die Zeit mitzubringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.