1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Norman Bassette
Geburtsdatum 09.11.2004
Alter 21
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Norman Bassette [17]

06.01.2026 - 20:23 Uhr
Norman Bassette [17] |#291
29.05.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Olivarius

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Mittelschichtler

wir können ja jetzt nicht für jeden (Rollen)spieler siebenstellige Ablösesummen bezahlen.

Mir hat sein Einsatz etc gefallen, aber fussballerisch war das doch sehr eindimensional. Ich glaube da findet man andere Spieler auf dem Markt die besser zu dem passen was wir spielen lassen wollen.

Ich fand ihn fußballerisch nicht so eindimensional. Er war schon trickreich und hatte gute Laufwege. Zudem erarbeitete er sich richtig viele Chancen - mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte er gut und gerne 6 - 8 Tore erzielen können. Das sollte man nicht vergessen - und dann würden wir diese Diskussion nicht führen. Wer hat sich ähnlich viele Chancen erarbeitet?

Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert - war dann aber plötzlich (warum auch immer) außen vor.

Mit mehr Spielpraxis und zunehmender Erfahrung, wird er seine Buden machen. Wenn man auf ihn setzt, könnte ich mir nächstes Jahr schon 10+ Tore bei ihm vorstellen.

Wenn irgendwie machbar, dann verpflichten.

Meiner Meinung nach ist das was du beschreibst aber schon so ziemlich der Best Case.
Ja, er ist schnell und hat gute Laufwege, aber er scheint mir im Kopf nicht schnell genug zu sein, er ist wenig robust, funktioniert nicht unbedingt als alleinige Spitze und hat auch keinen angeborenen Toriecher.
Im besten Fall wird er zu einem Jendrisek 2.0, ich sehe jetzt zum Beispiel nicht wie er sich in einer der Topligen durchsetzen will.

Wenn Bassette in den nächsten beiden Jahren insgesamt 29 Tore macht, wie de Gurk in seinem zweiten und dritten Jahr bei uns, dann her mit ihm!

Ich glaube eher nicht daran und denke, Jendrisek wird hier in der Rückschau unterschätzt zwinker

Ja, wie gesagt wäre das für mich der beste Fall. Ich glaube aber auch nicht das Jendrisek in dem aktuellen System diese Zahlen aufgelegt hätte. Beide Spieler sind bzw. waren meiner Meinung nach gut in einem System mit einem Wandspieler aufgehoben.
So lange wir allerdings nicht mit 2 Spitzen vermehrt spielen, macht so ein Transfer wenig Sinn zu den genannten Konditionen.

Ich würde ohnehin nur mit zwei Spitzen spielen - einen Spieler, den man mit dem Rücken zum Tor anspielen kann und Bassette. Hintendran Skyttä. Wenn wir wieder nur mit einer Spitze spielen, brauchen wir einen Prtajin Ersatz. Eigentlich sogar 2 - mit Prtajin würde ich erst in der Rückrunde rechnen und für die Zwischenzeit brauchst Du dann einen Back-Up für den Prtajin Back-Up.

Zurück zu Bassette. Er hat trotz nicht übermäßig viel Spielzeit in einer fremden Liga und trotz unseres trostlosen Gekickes 4 Scorerpunkte gesammelt - und sich zahlreiche Chancen erarbeitet. Er fällt als mal noch zu leicht - hat sich aber trotzdem auch als alleinige Spitze gegen einen Katic behauptet. Und er ist nicht kopfballschwach.

Und er ist erst 21! Zudem war er in der Rückrunde unser bester Stürmer.

Klar, spielen wir weiterhin nur mit einer Sturmspitze und denselben Stiefel, kannst Du Dir die Verpflichtung wahrscheinlich schenken - allerdings haben wir dann ganz andere Probleme.

Ich glaube das erst wenn ich das sehe. Das Problem ist das wir sowohl Ritter als auch Skyttä auf dem Platz haben wollen und da wird es eben schwer mit 2 Spitzen.
Aus dem Grund würde ich auch davon ausgehen, dass noch ein Stürmer kommt und wir ansonsten mit Berisha in die Saison gehen.
Ich glaube auch, würden wir wirklich mit 2 Stürmern planen, hätten wir wahrscheinlich versucht Hanslik zu halten. Alles zusammen genommen läuft das auf die gleiche
Formation wie die abgelaufene Saison raus.

Ich will nicht Skyttä und Ritter auf dem Platz haben - das hat ganz selten funktioniert. Ich bevorzuge zwei Spitzen + Skyttä - da ist leider für Ritter kein Platz in der ersten Elf.

Also erstens geht es ja nicht darum was man sich wünscht, sondern darum was wahrscheinlich eintreten wird und wie gesagt da sehe ich wenig Anzeichen das wir grundsätzlich anders spielen werden.
Zweitens sehe ich auch weniger das sich Ritter geräuschlos mit einer Joker-Rolle über einen längeren Zeitraum begnügen würde.
Norman Bassette [17] |#292
29.06.2026 - 15:19 Uhr
Er wird nicht zum FCK zurückkehren. Ablöse wahrscheinlich so hoch geblieben und die KO nun abgelaufen.
Norman Bassette [17] |#293
29.06.2026 - 15:32 Uhr
FCK-Sportdirektor Marcel Klos hat nach dem Trainingsauftakt am Montag im Fritz-Walter-Stadion einige personelle Neuigkeiten verkündet. So ist der Fußball-Zweitligist aus dem Werben um den zuletzt ausgeliehenen Stürmer Norman Bassette (Coventry City) ausgestiegen. Klos verwies dabei auf die Neuzugänge Ibrahim Kanaté (RSC Anderlecht) und Thierry Tazemeta (Borussia Dortmund II), die über ein ähnliches Stürmerprofil wie Bassette mit Tiefenläufen und Tempo verfügten.
Zitat von DennisFCM
Er wird nicht zum FCK zurückkehren. Ablöse wahrscheinlich so hoch geblieben und die KO nun abgelaufen.

Um mal die Quelle zu zitieren.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Norman Bassette [17] |#294
29.06.2026 - 15:40 Uhr
Ein bisschen traurig bin ich schon .Bassette war ein giftiger Spieler und ist in der Entwicklung noch längst nicht am Ende. Bin mal gespannt ob man noch mal was von ihm hört . Wir planen wohl auf dieser Position mit unseren jungen Außenstürmern!
Norman Bassette [17] |#295
29.06.2026 - 20:55 Uhr
War abzusehen.

Am Ende ist das ganze irgendwie mehr als nur unglücklich gelaufen und das ganze hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack.
Man hat viel Zeit in Bassette investiert, ihm viel verziehen und ihn als perspektivische Hoffnung beispielsweise einem scorertechnisch deutlich stärkeren Hanslik vorgezogen - damit man am Ende jetzt beide Stürmer verloren hat und da 4 Scorer in 3 Spielen stehen.

Ich fand den Jungen und sein Auftreten hier sehr sympathisch, der hätte sicherlich gut zum Betze gepasst. Aber ungeachtet seines unbestreitbaren Engagements war da jetzt auch wenig zu sehen, weswegen man sich da hätte strecken müssen, um ihn zu holen. Als alleinige Spitze körperlich viel zu schwach, auf dem Flügel spielerisch und technisch zu limitiert.
Dass man da jetzt (noch) jüngere und vor allem insgesamt günstigere Alternativen probiert, ist nachvollziehbar. Und in Sachen Output kann das Ergebnis jetzt auch nicht wahnsinnig schlechter sein.

Alles Gute, Norman - auch wenn du mich einige Haare gekostet hast 😄

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Norman Bassette [17] |#296
29.06.2026 - 21:08 Uhr
Von der Mantalität und Ballbehauptung her war das schon große Klasse finde ich, für einen 21-Jährigen auf jeden Fall.

Entscheidungsfinung naja, ich glaube da lag die Hoffnung unserer Verantwortlichen drin, dass er in der Liga besser zurecht kommt bzw. etwas mehr Platz und Zeit für seine Aktionen bekommt.

Am Ende finde ich es OK, nicht viel Zeit und Geld darin zu investieren und zu hoffen das der Knoten jetzt doch noch platzt. Für die Zukunft könnte ich es mir vorstellen, dass er irgendwann irgendwo als Wingback oder AV wieder in Erscheinung tritt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.