| Geburtsdatum | 09.11.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KVC Westerlo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 2 | 1 | - | |
Norman Bassette [17]
06.01.2026 - 20:23 Uhr
29.05.2026 - 07:42 Uhr
Ich würde mich für Bassette jetzt auch nicht bis ans Äußerste strecken.
Ich fands gut, dass mans probiert hat und dass man sich grundsätzlich eine KO gesichert hat. Aber am Ende war es dann für die kolportierte Summe doch zu wenig.
Nicht falsch verstehen. Ich fand ihn jetzt nicht miserabel. Teilweise war er zwar schon ein kleiner Chancentod, aber Einsatz und Lauffreudigkeit kann man ihm nicht absprechen.
Technik, Durchsetzungsvermögen, Abschlussstärke, Entscheidungsfindung... Das sind allerdings Punkte, bei denen er noch einiges an Luft nach oben hat.
Wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln, braucht es diese Assets allerdings.
Die belgischen Vereine könnten passen. Die Qualität der Liga dürfte im Schnitt ein wenig unter dem Schnitt der 2. Bundesliga liegen. Und für die Belgier ist ein Landsmann natürlich immer interessant.
Ich fands gut, dass mans probiert hat und dass man sich grundsätzlich eine KO gesichert hat. Aber am Ende war es dann für die kolportierte Summe doch zu wenig.
Nicht falsch verstehen. Ich fand ihn jetzt nicht miserabel. Teilweise war er zwar schon ein kleiner Chancentod, aber Einsatz und Lauffreudigkeit kann man ihm nicht absprechen.
Technik, Durchsetzungsvermögen, Abschlussstärke, Entscheidungsfindung... Das sind allerdings Punkte, bei denen er noch einiges an Luft nach oben hat.
Wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln, braucht es diese Assets allerdings.
Die belgischen Vereine könnten passen. Die Qualität der Liga dürfte im Schnitt ein wenig unter dem Schnitt der 2. Bundesliga liegen. Und für die Belgier ist ein Landsmann natürlich immer interessant.
29.05.2026 - 08:27 Uhr
haben wir nicht ein Vorkaufsrecht für ihn?
29.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von DannyCrane
Eine Kaufoption, die wir aber nicht bereit sind zu zahlen.
Ich finde auch, über eine Million ist einfach zu viel
29.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von DannyCrane
Anscheinend besteht eine Kaufoption.
Bis wann diese zu ziehen wäre/war und die Höhe der selbigen ist "öffentlich" aber wohl nicht bekannt.
29.05.2026 - 11:23 Uhr
Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von ihm, er ist jung, zeigt erstklassige Anlagen und hängt sich voll rein.
Er ist für mich aber leider auch einer der Spieler, bei denen ich den Eindruck habe, dass ihnen unsere Art, Fußball zu spielen, nicht steht.
Flügel werden wir keine brauchen, und im Sturm fehlt uns noch eine Kopfballmaschine. Dass wir über eine Million für einen Spieler zahlen, der hier keinen festen Platz hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich es bei ihm schade finde.
Er ist für mich aber leider auch einer der Spieler, bei denen ich den Eindruck habe, dass ihnen unsere Art, Fußball zu spielen, nicht steht.
Flügel werden wir keine brauchen, und im Sturm fehlt uns noch eine Kopfballmaschine. Dass wir über eine Million für einen Spieler zahlen, der hier keinen festen Platz hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich es bei ihm schade finde.
29.05.2026 - 11:57 Uhr
In Prinzip gibt es nur 4 Möglichkeiten:
Es ist ja offensichtlich, dass Norman viel Potential mitbringt, sonst gäbe es nicht viele Interessenten. Ich meine, wenn man ihn unbedingt haben möchte, kommt man um die KO nicht drum herum.
- Man zieht die KO und plant fest mit Norman
- Man zieht die KO, um Norman sofort weiter zu verkaufen, vorher mit Interessenten abgeklärt
- Man zieht die KO nicht, bleibt aber in den Verhandlungen und hofft, dass alles klappt
- Man zieht die KO nicht und steigt aus den Verhandlungen aus
Es ist ja offensichtlich, dass Norman viel Potential mitbringt, sonst gäbe es nicht viele Interessenten. Ich meine, wenn man ihn unbedingt haben möchte, kommt man um die KO nicht drum herum.
29.05.2026 - 12:09 Uhr
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass genau unsere Art, Fussball zu spielen, zu ihm passt. Bei der Position bin ich deiner Meinung. Er braucht einen Sturmpartner oder muss auf Außen spielen. Ich finde in den Spielen gegen Preußen Münster und gegen Elversberg bis zur roten Karte hat man sein Potenzial auf Außen gut sehen können. Ich glaube generell, dass wir in der kommenden Saison auf eine 4er Kette setzen sollten
29.05.2026 - 12:27 Uhr
Warum machen wir es nicht wie Nürnberg es gemacht, die Kaufoption ziehen und direkt oder bei der nächsten Transferperiode mit ordentlich Aufschlag weiter verkaufen?
29.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von KarlOtto
Warum machen wir es nicht wie Nürnberg es gemacht, die Kaufoption ziehen und direkt oder bei der nächsten Transferperiode mit ordentlich Aufschlag weiter verkaufen?
Weil es offensichtlich keinen Interessenten gibt, der bereit ist, mehr zu bezahlen, als wir für die KO bezahlen würden.
29.05.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von bal80
- Man zieht die KO und plant fest mit Norman
- Man zieht die KO, um Norman sofort weiter zu verkaufen, vorher mit Interessenten abgeklärt
- Man zieht die KO nicht, bleibt aber in den Verhandlungen und hofft, dass alles klappt
- Man zieht die KO nicht und steigt aus den Verhandlungen aus
Da es sich nur um belgische Vereine handelt: gibt es im Belgischen Fußball eine local Player Regel? Anscheinend schon, wie dieser Artikel sagt: https://www.transfermarkt.de/auslander-regeln-weltweit-zwischen-totaler-flexibiliat-und-strengen-regularien/view/news/459962
Ich habe aber nicht geprüft, ob die genannten Vereine dringend in Belgien ausgebildete Spieler brauchen oder sie sonst Gefahr laufen, die Regel zu brechen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien