Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Niklas Stark
Geburtsdatum 14.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Stark

24.08.2015 - 11:05 Uhr
Niklas Stark |#181
14.07.2016 - 06:00 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Und als RBL Selke letztes Jahr nicht zur U20 WM hat fahren lassen (bzw. dieser 'freiwillig' verzichtete um dort die Vorbereitung voll mitzumachen) war das Geheule groß. Maßstäbe 2016.
Ich finde diese egoistische Entscheidung der Hertha als Unterstützer unseres Olympiateams absolut daneben, gerade weil Mitch bekennender Weise motiviert war und enorm geholfen hätte.

Und verlogen ist sie dazu: http://www.transfermarkt.de/weiser-und-stark-durfen-zu-olympia/view/news/237565

Aber da es nicht das böse RedBull ist, regt sich kein Mensch auf. Sagt einiges über jene, die bei Selke Skandal riefen und bei Weiser/Stark abnicken.

Aber es hieß doch von Anfang an, dass die Teilnahme an die Bedingung geknüpft sei, dass diese auch tatsächlich spielen. Da gab es dann doch wohl kein grünes Licht mit der Garantie vom DFB.

Wie blöd wäre es, wenn die Jungs dort hinfahren und nicht wirklich spielen. Aber der tatsächlich äe Arbeitgeber wichtige Arbeit vor sich hat.

Ich gehe von einem offenen Dialog zwischen dem Verein, DFB, sowie der Spieler aus
Niklas Stark |#182
14.07.2016 - 06:50 Uhr
Zitat von Fuchsprinz

Ich finde diese egoistische Entscheidung der Hertha als Unterstützer unseres Olympiateams absolut daneben, gerade weil Mitch bekennender Weise motiviert war und enorm geholfen hätte.

Egoistische Entscheidung? Wir setzen ganz klar Prioritären. Die Euro-League ist extrem wichtig für uns. Mit der Qualifikation für die Gruppenphase erhalten viel für unsere Verhältnisse viel Geld, es lockt neue Spieler an, der Verein macht sich international mal wieder einen Namen und die Fans können international auswärts fahren.

Wenn man das vergleicht mit dem olympischen Fußballturnier, müsste man es doch schon selber merken. Es interessiert fast keinen und es hat überhaupt gar keinen Stellenwert im internationalen Fußball. Oder wer erinnert sich an die letzten Turniere?
Wäre es jetzt eine EM/WM (auch U21), würde ich die ganze Sache anders betrachten.
Wenn dann noch dazu kommt, dass der DFB keine Einsatzgarantie versichert, kann ich die Entscheidung von Hertha absolut nachvollziehen. Weiser und Stark sind für uns einfach zu wichtig im Kampf um die EL-Gruppenphase!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Niklas Stark |#183
14.07.2016 - 07:27 Uhr
Hertha hat ganz klar kommuniziert, dass man die beiden Spieler nicht als Touris abstellt, sondern die beiden dann auch bitte Einsätze bekommen sollen. Scheinbar konnte bzw. wollte das der DFB der Hertha nicht zusichern, so dass nach einigen Gesprächen die Absage für Stark und Weiser kam. Man hätte ja schon wesentlich früher die Ampel auf rot springen lassen können, war aber an einer Lösung interessiert. Die gibt es jetzt offensichtlich in negativer Form. Den schwarzen Peter jetzt allein der Hertha unterzujubeln, das finde ich etwas billig. Ich glaube sogar viel eher, dass ein Stark bessere Chancen auf Einsätze gehabt hätte als Weiser. Leider gilt das auch in der EL für Hertha in Bezug auf Brooks.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 14.07.2016 um 07:27 Uhr bearbeitet
Niklas Stark |#184
14.07.2016 - 09:28 Uhr
Durch die Turniere und die EL-Quali ist das einfach alles schwierig beim Verein. Jetzt wo ich auch selbst den Kopf nicht mehr auf "jeden Tag ist Fußball" gepolt habe und genauer hinsehe, wer wann wieder ins Training einsteigt, dann ist es für den Verein schlichtweg klüger, die Spieler zu halten. Besonders für Stark tut es mir leid, da er seine Einsätze schon bekommen hätte. Aber da Brooks und Pekarik erst spät zurückkehren stellt sich in der Quali in zwei Wochen die Verteidigung fast von selbst auf. Klar, könnte auch Lustenberger neben Langkamp starten, aber dann war es das schon mit Profis. Auf der Bank muss dann junges Gemüse Platz nehmen. Auf rechts ist ein kaum trainierter Pekarik dann auch erneut nur durch Jugendspieler zu ersetzen. Das ist dann doch alles ein wenig dünn. Gleichzeitig ist der Einkau neuer Spieler nur wegen Olympia natürlich fahrlässig.
Aber es wird schließlich gerne gegen Hertha getreten und in der Hauptstadt ist immer alles schlimmer. Durch das Gemecker muss man jetzt durch. Ich hoffe schlichtweg, dass es gut mit den Spielern kommuniziert wurde.

Stand jetzt ist es für Stark einfach umso bitterer, weil eine NM-Karriere in Deutschland derzeit ziemlich schwer wird. An Innenverteidigern mangelt es der Auswahl nicht und auch im defensiven Mittelfeld ist zumindest die erste Garde (noch) recht sicher. Da kann ein Weiser von Glück reden, dass der moderne Fußball weiterhin keine Außenverteidiger in Mengen heran züchtet.
Niklas Stark |#185
14.07.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Und als RBL Selke letztes Jahr nicht zur U20 WM hat fahren lassen (bzw. dieser 'freiwillig' verzichtete um dort die Vorbereitung voll mitzumachen) war das Geheule groß. Maßstäbe 2016.

Und verlogen ist sie dazu: http://www.transfermarkt.de/weiser-und-stark-durfen-zu-olympia/view/news/237565

Aber da es nicht das böse RedBull ist, regt sich kein Mensch auf. Sagt einiges über jene, die bei Selke Skandal riefen und bei Weiser/Stark abnicken.

Interessanterweise ist deine Kritik hier genauso einseitig, wie die in vielen (Boulevard-)Medien formulierte Abstellungsgarantie und das billige RB-gebashe gegen Selke.

Es gab auch bei Selkes Entscheidung durchaus viele User hier, die dafür Verständnis gezeigt haben, obwohl ihnen das nicht gefallen hat bzw. sie keine Leipzig-Anhänger waren. Zumal die Situation auch nicht zu 100% vergleichbar ist. RB hatte mMn., rein personell, deutlich bessere Kompensationmöglichkeiten für eine Abstellung von Selke, als wir jetzt für Stark und Weiser. Zudem war Selke in der U20 im Sturm quasi gesetzt und nicht nur Ergänzungsspieler.

Hier einer Seite irgendetwas vorzuwerfen, halte ich für unangebracht. Hansi Flick hat schon vor Wochen die gute Kommunikation zwischen dem DFB und den Vereinen gelobt, und betont, dass es ganz klare Absprachen bezüglich der Abstellung von Spielern gibt. Dazu gehörte dann auch, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Spielern ein und desselben Vereins beruft, und Spieler, die bei der EM dabei waren oder mit ihrem Verein früh im internationalen Wettbewerb spielen, nicht berücksichtigt werden sollen. Sofern der Verein nicht doch ausdrücklich eine Abstellung genehmigt.
Es ist also weniger eine Scheinheiligkeit von Hertha, als vielmehr der Umstand, dass sich der DFB an die vorher festgelegten Vereinbarungen hält und Hertha in diesem Sinne handelt.

Vielfach wird ja auch auf den persönlichen Nutzen der Teilnahme für die beiden Spieler verwiesen. Mal ohne auf die Bedeutung des Turniers näher einzugehen, frage ich mich doch inwieweit es den beiden nutzt, wenn sie einen Großteil des Turniers auf der Bank sitzen, und Hertha im gleichen Zug die EL verpasst, weil wichtige Leistungsträger gefehlt haben? Selbst wenn sie bei Olympia Stammspieler wären und Hertha trotzdem in die EL kommt, verpassen doch beide einen optimalen Saisoneinstieg. Das könnte dann mittelfristig einen Einfluss auf ihre Leistungen in der Hinrunde haben und wäre mitnichten förderlich für beide Karrieren. Und natürlich auch nicht für die sportliche Entwicklung der Hertha.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Niklas Stark |#186
14.07.2016 - 10:09 Uhr
verlogen ist das doch maximal vom Dfb.

Es sollte seine Aufgabe sein, Spieler nicht mitzunehmen, die zu der Zeit bei ihren Vereinen für den internationalen Wettbewerb gebraucht werden. Ich dachte, das hätten sie auch vor.

Ich finde es eher unfair gegenüber dem Verein, dass diese nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommen....

Naja. Für mich einfache Geschichte.
Ich bin Herthafan, kein Weiserfan, kein Starkfan und mit Sicherheit kein Olympiafußballfan
Niklas Stark |#187
14.07.2016 - 10:09 Uhr
verlogen ist das doch maximal vom Dfb.

Es sollte seine Aufgabe sein, Spieler nicht mitzunehmen, die zu der Zeit bei ihren Vereinen für den internationalen Wettbewerb gebraucht werden. Ich dachte, das hätten sie auch vor.

Ich finde es eher unfair gegenüber dem Verein, dass diese nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommen....

Naja. Für mich einfache Geschichte.
Ich bin Herthafan, kein Weiserfan, kein Starkfan und mit Sicherheit kein Olympiafußballfan
Niklas Stark |#188
14.07.2016 - 22:36 Uhr
Ich finde die Entscheidung nicht gut von Hertha.
Der Spieler sollte entscheiden, was er will.
Schließlich hat man die Chance auf Olympia nur selten, bzw wohl nur einmal in seinem Leben.
Niklas Stark |#189
14.07.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von BacardiCola
Ich finde die Entscheidung nicht gut von Hertha.
Der Spieler sollte entscheiden, was er will.
Schließlich hat man die Chance auf Olympia nur selten, bzw wohl nur einmal in seinem Leben.

Der Spieler wird aber von Hertha BSC bezahlt, steht bei Hertha BSC unter Vertrag und Hertha BSC trägt das Risiko einer möglichen Verletzung.

Das wir da Mitspracherecht haben ist gut und richtig so und unter den gegebenen Umständen mit der Euro-Legaue Quali bin ich froh die beiden im Kader zu wissen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Niklas Stark |#190
15.07.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von Fuchsprinz
Zitat von Fuchsprinz

Da Weiser und Stark Stammspieler sind und sich letzte Saison mit verantwortlich gemacht haben, daß Hertha auf dem 7. Tabellenplatz abgerutscht ist, müssen sie jetzt leider auch die Europa League Quali spielen. Die startet leider schon jetzt im Juli. Sich nach Olympia zu verabschieden wäre ja wohl auch nicht die feine Art.
Deine Argumente sind einseitig betrachtet und egoistisch. So sehe ich das.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.