SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Nicolas Höfler
Geburtsdatum 09.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Nicolas Höfler [27]

23.06.2012 - 11:26 Uhr
Nicolas Höfler [27] |#261
23.02.2020 - 06:34 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Was ich weiß: das 0-2 war hundsmiserabel verteidigt. Schmid muss den Ball in Strafraum schlagen, die Absicherung war nicht gegeben, Waldschmidt schafft es nicht das Foul zu ziehen. Diese Fähigkeit, taktische Fouls nicht zu machen ist übrigens weit verbreitet im SC Kader. Genau deswegen finde ich Abrashi auch einen wichtigen Konterpart zu den "lieben" anderen. Waldschmidt will ich in der Szene aber keine Schuld zuweisen, er kam schlichtweg nicht mehr hin und hätte nur durch ein grobes Foul, und damit Rot, Thommy stoppen können.

Waldschmidt kann man m.E. in der Situation auch keinen Vorwurf machen. Davon abgesehen, dass Thommy einfach irre schnell ist - wenn Waldschmidt ihn foult, sieht er Rot und wird für zwei Partien gesperrt. Das war es in der Szene nicht wert und in meinem Empfinden nach hat Waldschmidt das versucht, was er tun kann, hat leider nicht gereicht gegen Thommy.

Welche Rolle Höfler nun hätte spielen sollen und warum hinter Schmid überhaupt keine Absicherung mehr da war, wissen wir nicht. Aber auch bei Rückstand, darf man nie so offen stehen, sondern eine zweite Absicherung wäre noch zwingend notwendig gewesen. Das war wirklich amateurhaft, aber schon in der Zweitligasaison hat man in Düsseldorf nach eigener Ecke so ein Kontertor gefangen, wo man sehr dilettantisch aussah zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Nicolas Höfler [27] |#262
23.02.2020 - 23:45 Uhr
Etwas dazu auf Badische-Zeitung.de

Wie schon im ZDF-ASS bemerkt, Höfler ging in die Kabine zum tapen. Schwolow sagt, das Fehlen von Höfler sei nicht entscheidend für das Kontertor gewesen. Höfler hätte sich bei der Ecke eh nach vorne unter die Köpfer begeben. Für die Konterabsicherung seien „andere Leute zuständig“ gewesen.

Naain, Namen nannte er nicht . Lachend
Nicolas Höfler [27] |#263
25.02.2020 - 00:09 Uhr
Man springt über die Bande wie ein junges Reh und wird in der Kabine getapt. Nun gut. Andere wurden schon auf dem Feld getackert.
Wir können uns das ja leisten.
Man muss dich nun wirklich nicht alles glauben und wenn es etwas anderes war dann ist es halt so. Aber immer ehrlich damit umgehen. Dann ist es auch in Ordnung
Nicolas Höfler [27] |#264
25.02.2020 - 07:49 Uhr
Zitat von SCDiver
Man springt über die Bande wie ein junges Reh und wird in der Kabine getapt. Nun gut. Andere wurden schon auf dem Feld getackert.
Man muss dich nun wirklich nicht alles glauben und wenn es etwas anderes war dann ist es halt so. Aber immer ehrlich damit umgehen. Dann ist es auch in Ordnung

Du hast absolut recht. Ich bin in meinem Sportlerleben schon zigfach umgeknickt. Wenn es so schlimm war, dass ich getapt werden musste, konnte ich mit Sicherheit nicht rennen und über eine Bande springen.

Ein weiterer Punkt ist, wenn man die TV-Bilder verfolgt, hat man nicht den Eindruck, dass die Mannschaft darüber informiert war, dass Höfler in den Katakomben verschwunden ist. Und das hat doch Auswirkungen auf die ganze Formation.
Nicolas Höfler [27] |#265
25.02.2020 - 13:23 Uhr
Wer kennt das nicht? Da war man gerade ordentlich mit der 11-köpfigen Großfamilie im Schwarzwald eingekehrt und nach dem Essen wird in die Runde gefragt ob noch jemand auf das stille Örtchen muss bevor es weitergeht. Niemand meldet sich. Keine 20 Minuten später, als man schon lange beim Verdauungsspaziergang mitten auf der grünen Wiese ist, meldet sich plötzlich doch die Blase. Von daher trifft Nicolas Höfler natürlich keine Schuld!
Nicolas Höfler [27] |#266
25.02.2020 - 13:35 Uhr
Und wenn noch ein weitere Spieler in der Nase gebohrt, einer sich am Spielfeldrand übergeben und ein Dritter Dünnpfiff gehabt hätte: das Gegentor wäre so oder so gefallen. Denn das war einfach grottenschlecht abgesichert und eine Verweigerung an jedweder Verteidigungsarbeit.
Nicolas Höfler [27] |#267
25.02.2020 - 14:16 Uhr
Sicherlich ungeschickt von Höfler. Aber alles in allem sind wir uns denke ich alle einig, dass eine ganz schlechte Aktion vom ganzen Team war. Einzelne muss man sich da nicht rauspicken.

Selbst wenn Schmid so den Ball verdaddelt und Chico in der Kabine weilt, darf der Gegenspieler niemals so durchlaufen. Wahnsinn in dieser Spielminute , so ein Risiko einzugehen. Das war einfach hundsmiserabel (taktisch wie kommunikativ) und sollte in der Bundesliga nicht vorkommen (wohl wissend, dass regelmäßig bei allen Teams Fehler vorkommen, die in der Bundesliga nicht passieren sollten, siehe gestern Frankfurt).
Nicolas Höfler [27] |#268
25.02.2020 - 14:35 Uhr
Höfler rannte in die Kabine, um sich ein Tape am verletzten Knöchel anlegen zu lassen. Nicht um Pipi zu machen.
Nicolas Höfler [27] |#269
25.02.2020 - 18:40 Uhr
Also Sorry, das Gegentor Höfler anzukreiden...versteh ich nicht. Leider waren die ganzen Standards eine einzige Katastrophe. Schmid darf den Ball so nie verdaddeln.. Zuspiel... reden wir nicht darüber augen-zuhalten

Leider waren extrem viele Stockfehler bei Allen. Hat wirklich kein Spaß gemacht. Aber das Ganze jetzt auf Höfler zu münzen, sorry Blödsinn!
Nicolas Höfler [27] |#270
26.02.2020 - 23:25 Uhr
Zitat von SCDiver

ich frage mich, seit wann man in Freiburg über eine Bande springen muss, um zur Kabine zu kommen.
Und ja, wieso sollte man nicht rennen können, wenn man umgeknickt ist? Aber rennen und den Fuß durch Richtungswechsel, etc. zu belasten, sind wohl zwei paar Stiefel.
Außerdem ist es wohl mehr als lächerlich, das Tor Höfler anzukreiden!
Schmid verliert den Ball so Amateurhaft. Wieso stoppt er den Ball in dieser prekären Situation? Wieso spielt er ihn nicht direkt hoch in den Strafraum zurück oder mit einem Touch nach außen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.