| Geburtsdatum | 09.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 1 | - | - | |
Nicolas Höfler [27]
23.06.2012 - 11:26 Uhr
03.01.2018 - 15:58 Uhr
"Nicolas Höfler ist aus privaten Gründen noch nicht im Trainingslager und wird unter der Woche zum Team stoßen."
Laut Homepage gibt es keine allzu lange Baby-Pause.
Laut Homepage gibt es keine allzu lange Baby-Pause.
30.08.2018 - 15:31 Uhr
Beim Lesen in Eurem Forum wundere ich mich immer wieder darüber, dass Höfler bei Euch einen ziemlich schlechten Ruf hat und Ihr Ihn anscheinend eher als schwachen Spieler in Eurem Team anseht (s. Wunschaufstellungen/Spieler des Spiels etc.).
Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nur deswegen, weil ich ihn seit Mitte letzter Saison bei Comunio in meinem Team habe und deswegen könnte ich den Post zugegebenermaßen auch in den Spiele-Thread stellen, aber ich möchte eigentlich gerne mal allgemein eine Lanze für ihn brechen.
Allein, dass der letzte Post hier im Thread im Januar (!) geschrieben wurde, sagt doch eigentlich alles über das Standing eines Stammspielers von Euch aus. Zwischendurch hat er Euch immerhin zum Klassenerhalt geschossen. Da hätte man vielleicht einen Kommentar hier vermuten können...
Aber neben dem 1:0 am letzten Spieltag spricht auch allgemein die Statistik deutlich für ihn. Laut Kicker hat Höfler in der letzten Saison eine Zweikampfquote von 57 % und eine Passquote von 86 % erreicht. Das find ich für einen DM in der unteren Tabellenregion absolut prima. Nehmen wir mal als schwerstmögliches Gegenstück Javi Martinez als Bayern-Spieler: Der steht bei 61 %, bzw. 88 %, ist also nicht wirklich bedeutend besser. Eine ähnliche Vereins-Kategorie wäre da eher Werder mit Bargfrede - der hat eine 53 %-Zweikampf-, bzw. 80 %-Passquote. Euer im Moment so überaus heißgeliebter Gondorf hat sogar nur 40 % (!) bzw. 71 % hinbekommen.
Also, nichts für ungut, aber vielleicht wäre etwas mehr Wertschätzung für Euren zentralen Spieler mal angebracht...
Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nur deswegen, weil ich ihn seit Mitte letzter Saison bei Comunio in meinem Team habe und deswegen könnte ich den Post zugegebenermaßen auch in den Spiele-Thread stellen, aber ich möchte eigentlich gerne mal allgemein eine Lanze für ihn brechen.
Allein, dass der letzte Post hier im Thread im Januar (!) geschrieben wurde, sagt doch eigentlich alles über das Standing eines Stammspielers von Euch aus. Zwischendurch hat er Euch immerhin zum Klassenerhalt geschossen. Da hätte man vielleicht einen Kommentar hier vermuten können...
Aber neben dem 1:0 am letzten Spieltag spricht auch allgemein die Statistik deutlich für ihn. Laut Kicker hat Höfler in der letzten Saison eine Zweikampfquote von 57 % und eine Passquote von 86 % erreicht. Das find ich für einen DM in der unteren Tabellenregion absolut prima. Nehmen wir mal als schwerstmögliches Gegenstück Javi Martinez als Bayern-Spieler: Der steht bei 61 %, bzw. 88 %, ist also nicht wirklich bedeutend besser. Eine ähnliche Vereins-Kategorie wäre da eher Werder mit Bargfrede - der hat eine 53 %-Zweikampf-, bzw. 80 %-Passquote. Euer im Moment so überaus heißgeliebter Gondorf hat sogar nur 40 % (!) bzw. 71 % hinbekommen.
Also, nichts für ungut, aber vielleicht wäre etwas mehr Wertschätzung für Euren zentralen Spieler mal angebracht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gawain am 30.08.2018 um 15:31 Uhr bearbeitet
30.08.2018 - 16:27 Uhr
Dass das ausgerechnet ein VFB - Fan sagen muss tut ja schon weh... 
Aber wo er recht hat, hat er recht !!!

Aber wo er recht hat, hat er recht !!!
30.08.2018 - 16:48 Uhr
Bemängelt werden nicht Zweikampfwerte und Passquote, sondern die mangelhafte Qualität als Umschaltspieler mit zu wenigen offensiven Akzenten und Einleitung gefährlicher Spielzüge. Die Passquote ist deshalb so gut, weil sehr viele Rück- und Sicherheitspässe dabei sind.
30.08.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Bemängelt werden nicht Zweikampfwerte und Passquote, sondern die mangelhafte Qualität als Umschaltspieler mit zu wenigen offensiven Akzenten und Einleitung gefährlicher Spielzüge. Die Passquote ist deshalb so gut, weil sehr viele Rück- und Sicherheitspässe dabei sind.
Ok, es geht also um wichtige Pässe, wenn ich das richtig verstehe.
Um das irgendwie objektiv bewerten zu können, exerzieren wir das Ganze also doch mal mit Torvorlagen und Torschussvorlagen durch. "Einleitung gefährlicher Spielzüge" wird statistisch schwer zu erfassen sein. Die Packing-Quote könnte vielleicht was hermachen, aber die findet man beim Kicker nicht...vielleicht hat da jemand eine Quelle.
Also mal mit den gleichen Beispiel-Spielern aus dem DM..
Torvorlagen:
Höfler 4 (alle 565 Minuten)
Martinez 1 (alle 1859 Minuten)
Bargfrede 1 (alle 1609 Minuten)
Gondorf 1 (alle 797 Minuten)
Torschussvorlagen:
Höfler 17 (alle 133 Minuten)
Martinez 12 (alle 134 Minuten)
Bargfrede 8 (alle 232 Minuten)
Gondorf 7 (alle 114 Minuten)
Klar, das ist nur Statistik. Aber wie willst Du das sonst bewerten? Bauchgefühl ist ja kein Maßstab...
30.08.2018 - 17:24 Uhr
Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert. So sieht es bei einigen hier im Forum aus.
Ähnlich wie bei CG30. Hier hat man inzwischen gemerkt, dass er doch wertvoll ist.
Wenn ich hierzu etwas schreibe, dann werde ich von diesen Mitgliedern belächelt.
Tatsächlich ist Chico wahrscheinlich der ballsicherste Spieler in den SC Reihen. Einer der fast immer anspielbar ist. Natürlich sollte er gleichzeitig noch die tödlichen Pässe spielen können, die wir z.B. von Ilkay Gündogan kennen und so schnell laufen können wie Coman.
Dann allerdings würde er nicht mehr beim SC spielen, sondern währe bei irgend einem großen Club.
Ähnlich wie bei CG30. Hier hat man inzwischen gemerkt, dass er doch wertvoll ist.
Wenn ich hierzu etwas schreibe, dann werde ich von diesen Mitgliedern belächelt.
Tatsächlich ist Chico wahrscheinlich der ballsicherste Spieler in den SC Reihen. Einer der fast immer anspielbar ist. Natürlich sollte er gleichzeitig noch die tödlichen Pässe spielen können, die wir z.B. von Ilkay Gündogan kennen und so schnell laufen können wie Coman.
Dann allerdings würde er nicht mehr beim SC spielen, sondern währe bei irgend einem großen Club.
30.08.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von gh3624
Der Prophet ist im eigenen Land nichts wert. So sieht es bei einigen hier im Forum aus.
Ich stimme dir zu, aber warum muss der Kerl im Übermass seine riskoreichen und den Spielfluss ausbremsenden Piruetten einlegen. Wir sind doch nicht beim Ballett.
Er hatte immer wieder Phasen, wo er sich schnell nach vorne orientierte, zügig abspielte und Dampf machte. So tat er dem Spiel des SC gut. Warum nicht immer so ?
Wir brauchen einen dynamischen Ankurbler und Ideengeber im Mittelfeld. Ich schätze ihn sehr, aber er muss sich noch wie beschrieben verbessern, bzw. forscher zur Sache gehen, sonst wird bald ein anderer seinen Platz einnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 30.08.2018 um 18:38 Uhr bearbeitet
30.08.2018 - 18:39 Uhr
Generell mag ich den Mensch und Spieler Chico Höfler sehr gerne. Auf die in diesem Forum immer wieder geäußerte Kritik an seinem Spiel, habe ich ihn immer besonders beobachtet. Es stimmt schon, dass er seit seiner Verletzung im Winter nicht wieder so in Tritt kam. Ich habe das Spiel gegen San Sebastian im Stadion gesehen und da hatte er Haarsträubende Fehler in den ersten Minuten drin.
Was mich stört, aber das kriegt man aus Foren nie raus, dass er dann in Grund und Boden geschrieben wurde. Das ist nämlich nicht richtig. Denn er hat von den langen Bällen der Spanier fast alle per Kopf geklärt und oft einen Mitspieler abspielt. Außerdem hat er sich in der zweiten Halbzeit gut stabilisiert.
Mich wundert es auch, dass er so oft abbricht und den Sichrrheitsball nach hinten spielt. Aber hat sich jemand schon mal gefragt, ob er damit nicht vielleicht eine Vorgabe des Trainers umsetz? Sicherheit vor Ballverlust.
Ich glaube nämlich, dass er bei CS so hoch im Kurs steht, weil er seine Vorgaben exakt erfüllt.
Alsobitte, kritisiert Spieler, aber nicht immer so pauschal und undifferenziert.
Was mich stört, aber das kriegt man aus Foren nie raus, dass er dann in Grund und Boden geschrieben wurde. Das ist nämlich nicht richtig. Denn er hat von den langen Bällen der Spanier fast alle per Kopf geklärt und oft einen Mitspieler abspielt. Außerdem hat er sich in der zweiten Halbzeit gut stabilisiert.
Mich wundert es auch, dass er so oft abbricht und den Sichrrheitsball nach hinten spielt. Aber hat sich jemand schon mal gefragt, ob er damit nicht vielleicht eine Vorgabe des Trainers umsetz? Sicherheit vor Ballverlust.
Ich glaube nämlich, dass er bei CS so hoch im Kurs steht, weil er seine Vorgaben exakt erfüllt.
Alsobitte, kritisiert Spieler, aber nicht immer so pauschal und undifferenziert.
30.08.2018 - 19:17 Uhr
Aber der Spieler ist derjenige, den wir sehen und dessen Spielweise wir ertragen müssen. Und solange CS nicht hinsteht und sagt, dass er diesen Sicherheitsfussball angeordnet hat, bleibt uns halt nur Pirouetten-Chico, den wir als ausführendes Organ kritisieren können.
(Ausschliessen würde ich nicht mal, dass CS dahinter steckt)
30.08.2018 - 19:57 Uhr
Zitat von Fuechsli
Aber der Spieler ist derjenige, den wir sehen und dessen Spielweise wir ertragen müssen. Und solange CS nicht hinsteht und sagt, dass er diesen Sicherheitsfussball angeordnet hat, bleibt uns halt nur Pirouetten-Chico, den wir als ausführendes Organ kritisieren können.
Meinst Du wirklich Streich könnte hinter solchen taktischen Winkelzügen stecken? Verdammt, darauf wäre ich nie gekommen. Ich dachte immer der Streich ist in der Mitte des Spielfeldes blind und Höfler spielt seine „Piruetten“ einfach nur weil er tänzerisch begabt ist. Ich glaube auch nicht dass es dem Trainerteam schon mal aufgefallen ist, welcher Hemmschuh sich in unserem Mittelfeld bewegt, ich bin mir sogar fast sicher, die schauen sich in der Halbzeit immer die Konferenz an, sonst müssten sie doch merken, was jede Leuchte hier schon seit gefühlten Jahren runterbetet. Aber ich hoffe doch dass es irgendwann mal bemerkt wird, dass Dir und so vielen anderen diese Art von Fussball nicht gefällt, haben Einsicht und lassen endlich so spielen, dass wir irgendwann mal als bundesligatauglich durchgehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gretze71 am 30.08.2018 um 19:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland