Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#591
31.07.2015 - 19:07 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Wellnitz
Ich glaube, dass Schulz Außenseiterchancen auf eine Nominierung für die EM 2016 hat. Seine ordentliche bis gute EM dieses Jahr bei der U 21 und dem Mangel an Qualität lassen ihn hoffen. Eine gute Bundesligasaison als Stammspieler und es könnte schnell gehen.

Vielleicht kommt noch Bewegung, wenn Baba Augsburg verlässt. Sicherlich wird auch Augsburg bereits Alternativen sondieren und ich bin sicher, dass Schulz in diesen Gedankenspielen seinen Platz hat.

Nichts gegen den Nico aber diese "Außenseiterchance" ist in etwa genau so groß wie die Meine zur EM zu fahren. Auch wenn ich von Jonas Hector alles andere als überzeugt bin müsste diese Saison schon viel passieren.

Sollte Dardai tatsächlich nicht mit ihm planen bin ich absolut für einen Verkauf. Wäre für beide Seiten das Beste vielleicht macht der Junge woanders einen Sprung und sollte er tatsächlich mit zur EM fahren dann bin ich gerne im Unrecht gewesen.

Ich glaube schon, dass Dardai mit ihm plant. Sonst würde kein Vertrag vorlliegen. Hier kommt aber ins Spiel, dass Dardai mit ihm offensiv plant und Nico selber gerne defensiv spielen möchte. Auf der Position will er ja schließlich iwann zur A-Nationalmannschaft. Da ist nunmal Bedarf. Ich sehe ihn immer noch Qualitativ auf gleicher Höhe wie Durm, oder Hector. Offensiv hat Nico einfach keine Chance zur Nationalmannschaft zu kommen.

Also scheint er sich nen Verein zu suchen, wo er wieder defensiv eingeplant ist. (Leider) nicht bei uns...

Qualitativ auf selber Höhe Wie Durm und Hector und in der A Nationalmannschaft?
sorry, nimm die Vereinsbrille ab, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ist das eigentlich so, dass nico lieber defensiv spielen möchte? Ich find ihn defensiv so schlecht, dass ich die Aussage kaum glauben könnte.^^ Gibt es dazu eine Quelle?
Nico Schulz [26] |#592
31.07.2015 - 19:15 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von KrischiBSC
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Wellnitz
Ich glaube, dass Schulz Außenseiterchancen auf eine Nominierung für die EM 2016 hat. Seine ordentliche bis gute EM dieses Jahr bei der U 21 und dem Mangel an Qualität lassen ihn hoffen. Eine gute Bundesligasaison als Stammspieler und es könnte schnell gehen.

Vielleicht kommt noch Bewegung, wenn Baba Augsburg verlässt. Sicherlich wird auch Augsburg bereits Alternativen sondieren und ich bin sicher, dass Schulz in diesen Gedankenspielen seinen Platz hat.

Nichts gegen den Nico aber diese "Außenseiterchance" ist in etwa genau so groß wie die Meine zur EM zu fahren. Auch wenn ich von Jonas Hector alles andere als überzeugt bin müsste diese Saison schon viel passieren.

Sollte Dardai tatsächlich nicht mit ihm planen bin ich absolut für einen Verkauf. Wäre für beide Seiten das Beste vielleicht macht der Junge woanders einen Sprung und sollte er tatsächlich mit zur EM fahren dann bin ich gerne im Unrecht gewesen.

Ich glaube schon, dass Dardai mit ihm plant. Sonst würde kein Vertrag vorlliegen. Hier kommt aber ins Spiel, dass Dardai mit ihm offensiv plant und Nico selber gerne defensiv spielen möchte. Auf der Position will er ja schließlich iwann zur A-Nationalmannschaft. Da ist nunmal Bedarf. Ich sehe ihn immer noch Qualitativ auf gleicher Höhe wie Durm, oder Hector. Offensiv hat Nico einfach keine Chance zur Nationalmannschaft zu kommen.

Also scheint er sich nen Verein zu suchen, wo er wieder defensiv eingeplant ist. (Leider) nicht bei uns...

Ist das eigentlich so, dass nico lieber defensiv spielen möchte? Ich find ihn defensiv so schlecht, dass ich die Aussage kaum glauben könnte.^^ Gibt es dazu eine Quelle?

ja, weil er sich dort mehr chancen ausrechnet dort zu spielen als LV.
Nico Schulz [26] |#593
31.07.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von lusti28
Zitat von miasanhertha

Belegen kannst du das aber nicht, oder? Ich denke es wirkt momentan einfach nur so, das Dàrdai offensiver mit ihm plant, da Plattenhardt gesetzt ist, und vorne die Alternativen fehlen. Sollte Plattenhardt sich verletzen oder ins Formtief rutschen, würde man ganz schnell wieder mit Schulz als LV planen. Allerdings denke ich eher, dass er uns noch verlässt, um irgendwo anders einen Stammplatz zu ergattern. Da wird ihm wohl eher herzlich egal sein, ob er defensiver oder offensiver spielt - Hauptsache er spielt von Anfang an.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Nico Schulz [26] |#594
31.07.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von lusti28
Zitat von miasanhertha

Belegen kannst du das aber nicht, oder? Ich denke es wirkt momentan einfach nur so, das Dàrdai offensiver mit ihm plant, da Plattenhardt gesetzt ist, und vorne die Alternativen fehlen. Sollte Plattenhardt sich verletzen oder ins Formtief rutschen, würde man ganz schnell wieder mit Schulz als LV planen. Allerdings denke ich eher, dass er uns noch verlässt, um irgendwo anders einen Stammplatz zu ergattern. Da wird ihm wohl eher herzlich egal sein, ob er defensiver oder offensiver spielt - Hauptsache er spielt von Anfang an.

Ist jetzt zwar ein halbes Jahr her, aber an seinem Wunsch wird sich nichts geändert haben: Ganz unten steht: LV oder LM?! Antwort LV!!!

http://www.herthabsc.de/de/teams/berliner-jungs-schulz/page/4706--45--.html

Und irgendwann hat er auch so einen Wunsch über die Nationalmannschaft geäußert.
Nico Schulz [26] |#595
31.07.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von miasanhertha
Zitat von KrischiBSC
Zitat von Yojinbo82
Zitat von Wellnitz

Quelle wurde gerade gepostet.

und dann zur Vereinsbrille:
Ich sage nicht, dass Nico die Qualität hat um in der Nationalmannscaft zu spielen. Er hat gute wie schlechte Spiele gezeigt. Letzte Saison leider eher schlechte. Ich sage nur: Sowohl Hector, Durm als auch Schulz sind alle nicht stabil genug um für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Darum der Vergleich, das Schulz "genauso" schlecht, wenn du meinst, ist wie Durm/Hector.
Nico Schulz [26] |#596
01.08.2015 - 21:51 Uhr
Also ich bin ein absoluter, wenn auch realistischer, Fan von Nico. Daher hoffe ich, dass er verlängert.

Besonders gefällt mir, dass er immer läuft, läuft und läuft. Ausserdem gefallen mir sein Timing bei den Tacklings und seine Dribblings.

Letzte Saison fand ich ihn bis einschliesslich zum 13. Spieltag gegen Bayern eigentlich einen der Besten bei uns im Team. Neben Langkamp war er unser bester Abwehrspieler. Da gab es sogar einen Kickerartikel über seinen Aufstieg. Dann kam das katastrophale Spiele gegen Gladbach und Nico musste immer wieder auf unterschiedlichen Positionen spielen. Nico Schulz ist kein LA, OM oder falscher Neuner, sondern ein Spieler, der im linken Mittelfeld oder auf der linken Abwehrseite zu hause ist.

In Kombination mit einem starken LA, wie z.B. Stocker oder BD könnte er auch häufiger zur Grundlinie durchdringen und mit links nach innen passen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 01.08.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#597
01.08.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von
VollFurVoeller

.....und seine Dribblings.

Seine was?
Ball vorbeilegen und hinterhersprinten ist kein Dribbling.
Eigengewächs hin oder her, ich hoffe man versucht sich nicht an nem unvernünftigen Gehalt.
So hielt man den "Ziehsohn" Ebert (den ich für einen kompletteren Fussballer halte als Schulz) und verballerte damit ne Menge Geld.
Ausser als LV-BU sehe ich Schulz nicht als sonderlichen Gewinn fürs Team, vielmehr könnte ein jetziger Abgang vielleicht etwas finanziellen Spielraum schaffen um noch etwas "nachzurüsten".

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#598
02.08.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von Wellnitz

In welchen Sportarten gibt es nächstes Jahr eine EM? Fußball kannst du wohl nicht meinen. Schulz kommt - völlig zurecht - nicht einmal an Plattenhardt vorbei, da soll er dann mit zur EM?

Wenn Baba weggeht, kommt Max vom KSC und dort wäre dann ein Platz in der LV frei. Vielleicht kann er sich dort durchsetzen. Jedenfalls spricht mMn nichts gegen einen Verkauf jetzt. Sportlich sehe ich nur wenig Verlust, auch wenn sich Nico immer bemüht und mal schnell laufen kann. Nur leider ist das in Summe zu wenig.
Nico Schulz [26] |#599
02.08.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von wiener schnitzel
Zitat von Wellnitz

In welchen Sportarten gibt es nächstes Jahr eine EM? Fußball kannst du wohl nicht meinen. Schulz kommt - völlig zurecht - nicht einmal an Plattenhardt vorbei, da soll er dann mit zur EM?

Wenn Baba weggeht, kommt Max vom KSC und dort wäre dann ein Platz in der LV frei. Vielleicht kann er sich dort durchsetzen. Jedenfalls spricht mMn nichts gegen einen Verkauf jetzt. Sportlich sehe ich nur wenig Verlust, auch wenn sich Nico immer bemüht und mal schnell laufen kann. Nur leider ist das in Summe zu wenig.

Wie wäre es mit der EM in Frankreich 2016?

Ich glaube es sagt keiner, dass Nico es schafft, es ist sein Traum...dafür muss er sich aber durchsetzen .
Nico Schulz [26] |#600
02.08.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Zitat von wiener schnitzel
Zitat von Wellnitz

Wie wäre es mit der EM in Frankreich 2016?

Ich glaube es sagt keiner, dass Nico es schafft, es ist sein Traum...dafür muss er sich aber durchsetzen .

Ich hab die versteckte Ironie zuerst auch übersehen, er meinte wohl eine EM in einer Sportart bei der Schulz teilnehmen dürfte.
Träumen darf Schulz ja, seine Chancen dürften aber bei ca. 0,0 liegen. Bei nur einem nutzbaren Fuß, erheblichen technischen Mängeln, und ausgeprägter "Hibbeligkeit" ist dieser Traum einfach unrealistisch.
Es ist mir ohnehin schleierhaft wie ein Fuss eines Fussballprofis, mit zielgerichteter Ausbildung, so extrem unterentwickelt sein kann.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 02.08.2015 um 14:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.