| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
23.07.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von AMMARO_97
Plattenhardt ist besser als lv
Man muss das Gesamtpacket betrachtet. Klar ist Plattenhardt (noch) defensiv stabiler, aber Schulz bringt Offensivpotential mit, welches Plattenhardt nicht mehr erlernen wird. Somit sehe ich Schulz als den moderneren LAV an. Ist halt genauso wie der Vergleich Langkamp vs Brooks.
Wäre sehr schade, Schulz zu verklieren. Er würde bei mir spielen und Plattenhardt wäre der Ersatzspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 23.07.2015 um 21:17 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 21:54 Uhr
Zitat von physsus
Man muss das Gesamtpacket betrachtet. Klar ist Plattenhardt (noch) defensiv stabiler, aber Schulz bringt Offensivpotential mit, welches Plattenhardt nicht mehr erlernen wird.
Zitat von AMMARO_97
Man muss das Gesamtpacket betrachtet. Klar ist Plattenhardt (noch) defensiv stabiler, aber Schulz bringt Offensivpotential mit, welches Plattenhardt nicht mehr erlernen wird.
Also ich weiß nicht. Schulz bringt offensiv Schnelligkeit mit, klar. Darüberhinaus habe ich offensiv aber eigentlich noch nicht viel von ihm gesehen. Besonders dribbelstark ist er nicht, besonders kreativ auch nicht, besonders durchsetzungsstark ist er nicht und der Abschluss ist sogar ausgesprochen schlecht. Zudem frage ich mich jedes mal, wie man es als Profi-Fußballer nicht schaffen kann, den rechten Fuß halbwegs brauchbar zu trainieren...
Damit ich nicht falsch verstanden werden: Ich will ihn nicht madig machen. Ich halte ihn für einen soliden BU. Aber riesen Potential sehe ich eigentlich nicht.
23.07.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von BSC_49
Also ich weiß nicht. Schulz bringt offensiv Schnelligkeit mit, klar. Darüberhinaus habe ich offensiv aber eigentlich noch nicht viel von ihm gesehen. Besonders dribbelstark ist er nicht, besonders kreativ auch nicht, besonders durchsetzungsstark ist er nicht und der Abschluss ist sogar ausgesprochen schlecht. Zudem frage ich mich jedes mal, wie man es als Profi-Fußballer nicht schaffen kann, den rechten Fuß halbwegs brauchbar zu trainieren...
Damit ich nicht falsch verstanden werden: Ich will ihn nicht madig machen. Ich halte ihn für einen soliden BU. Aber riesen Potential sehe ich eigentlich nicht.
Zitat von physsus
Zitat von AMMARO_97
Ich finde dardai sollte lieber ihn statt Haraguchi als Sturm-BU missbrauchen denn von Haraguchi halte ich viel mehr als von Schulz weswegen Haraguchi lieber auf der Angestammten Position spielen sollte. Meines Wissens hat Schulz schon gegen Bayern als Pressingmaschine und Konterstürmer verwendet. Im Abschluss sollte Schulz mittlerweile aus den vergebenen Chancen der letzten Saison gelernt haben.
23.07.2015 - 22:42 Uhr
Ich fänd einen Abgang sehr schade weil ich viel in Schulz sehe. Als LV hat er sehr viel Potential, als LA ist er ein brauchbarer Backup. Ich würde daher natürlich am liebsten verlängern und gerne mal wieder ein Herthaner Eigengewächs im Nationalmannschaftstrikot sehen.
Auf der anderen Seite kann ich den Verantwortlichen hier wenig vorwerfen. Ich kenne natürlich die Vertragsdetails nicht, aber wenn seit Anfang diesen Jahres ein Angebot bis 2018 auf den Tisch liegt spricht das für eine gewisse Wertschätzung. Wenn er fit war hat er im letzten Jahr fast immer gespielt. Wenn er den Konkurrenzkampf zu Plattenhardt nicht annehmen möchte oder sich eine neue Herausforderung suchen möchte dann können wir da wenig machen. Und dann bin ich eben auch dafür ihn lieber jetzt zu verkaufen und eine gute Ablöse einzuheimsen (1,5 Mio?! Wollt ihr mich verar*chen?!).
Bin gespannt ob man dann an van den Bergh festhält. Ich würde ihn als LV Nr.3 hinter Mittelstädt behalten.
Auf der anderen Seite kann ich den Verantwortlichen hier wenig vorwerfen. Ich kenne natürlich die Vertragsdetails nicht, aber wenn seit Anfang diesen Jahres ein Angebot bis 2018 auf den Tisch liegt spricht das für eine gewisse Wertschätzung. Wenn er fit war hat er im letzten Jahr fast immer gespielt. Wenn er den Konkurrenzkampf zu Plattenhardt nicht annehmen möchte oder sich eine neue Herausforderung suchen möchte dann können wir da wenig machen. Und dann bin ich eben auch dafür ihn lieber jetzt zu verkaufen und eine gute Ablöse einzuheimsen (1,5 Mio?! Wollt ihr mich verar*chen?!).
Bin gespannt ob man dann an van den Bergh festhält. Ich würde ihn als LV Nr.3 hinter Mittelstädt behalten.
24.07.2015 - 09:23 Uhr
Ich will jetzt kein falsches Fass aufmachen, aber warum van den Bergh als Nr.3? Wenn Plattenhardt, Mittelstädt und Schulz im Kader sind, reicht das doch dicke. Ist schließlich nicht so, als ob Hertha in drei Wettbewerben antritt.
Das Problem für Schulz ist in meinen Augen, dass er immer nur der Back-Up ist, weswegen ich Wechselabsichten nachvollziehen könnte. Kurzfristig wird er sich nicht in die erste Mannschaft spielen können. Plattenhardt hat bei Dardai einen sehr guten Stand und Weiser, Haraguchi und Beerens haben auf den Flügeln wohl die Nase vorne. Nicht zu vergessen, dass bei einer Rückkehr von Baumjohann und/oder Cigerci ein Stocker wieder auf die Flügel gehen könnte.
Leichter wird es nicht für ihn. Ich klopfe auf Holz, aber die einzig realistische Chance auf einen Stammplatz sind derweil wohl Verletzungen anderer...
Das Problem für Schulz ist in meinen Augen, dass er immer nur der Back-Up ist, weswegen ich Wechselabsichten nachvollziehen könnte. Kurzfristig wird er sich nicht in die erste Mannschaft spielen können. Plattenhardt hat bei Dardai einen sehr guten Stand und Weiser, Haraguchi und Beerens haben auf den Flügeln wohl die Nase vorne. Nicht zu vergessen, dass bei einer Rückkehr von Baumjohann und/oder Cigerci ein Stocker wieder auf die Flügel gehen könnte.
Leichter wird es nicht für ihn. Ich klopfe auf Holz, aber die einzig realistische Chance auf einen Stammplatz sind derweil wohl Verletzungen anderer...
24.07.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von Herthilinho
Reisende soll man nicht aufhalten...
Schulz pokert hoch!
Hält sich für einen gestandenen Linken. Er meint doch tatsächlich, dass Vereine Schlange stehen um ihn haben zu wollen. Er verkennt dabei aber, dass er nicht mehr als ein gerade mal durchschnittlicher Spieler ist, den es in der Buli mehr als genug gibt.
Ich habe eh nie viel von ihm gehalten. Sein Stil und Fähigkeit Fußball zu spielen, ist mehr vom Zufall geprägt als vom Können. Sollte er aber gehen, wünsche ich ihn für die fußballerische Zukunft, wenn er denn eine haben sollte, alles Gute.
24.07.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von makkusu17
Ich will jetzt kein falsches Fass aufmachen, aber warum van den Bergh als Nr.3? Wenn Plattenhardt, Mittelstädt und Schulz im Kader sind, reicht das doch dicke.
Ich will jetzt kein falsches Fass aufmachen, aber warum van den Bergh als Nr.3? Wenn Plattenhardt, Mittelstädt und Schulz im Kader sind, reicht das doch dicke.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn genau das ist doch das Problem! Schulz steht vor einem Wechsel und wenn van den Bergh auch noch geht hat man hinter Plattenhardt nur noch Mittelstädt. Natürlich bin ich dafür den auch mal ins kalte Wasser zu werfen aber mal angenommen Plattenhardt verletzt sich für mehrere Monate, dann wär mir wohler wenn wir mit vdB wenigstens noch eine Alternative auf der Bank haben.
Wenn Schulz verlängert kann er gehen, logo!
24.07.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von HerrThaner
Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn genau das ist doch das Problem! Schulz steht vor einem Wechsel und wenn van den Bergh auch noch geht hat man hinter Plattenhardt nur noch Mittelstädt. Natürlich bin ich dafür den auch mal ins kalte Wasser zu werfen aber mal angenommen Plattenhardt verletzt sich für mehrere Monate, dann wär mir wohler wenn wir mit vdB wenigstens noch eine Alternative auf der Bank haben.
Zitat von makkusu17
Haben wir für den "Worst Case" nicht noch einen pekarik der dann nach links geht (defensiv ordnung macht wie Platte) und rechts einen Weiser?
24.07.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von bln51rdf
Schulz pokert hoch!
Hält sich für einen gestandenen Linken. Er meint doch tatsächlich, dass Vereine Schlange stehen um ihn haben zu wollen. Er verkennt dabei aber, dass er nicht mehr als ein gerade mal durchschnittlicher Spieler ist, den es in der Buli mehr als genug gibt.
Ich habe eh nie viel von ihm gehalten. Sein Stil und Fähigkeit Fußball zu spielen, ist mehr vom Zufall geprägt als vom Können. Sollte er aber gehen, wünsche ich ihn für die fußballerische Zukunft, wenn er denn eine haben sollte, alles Gute.
Zitat von Herthilinho
Schulz pokert hoch!
Merkt man gar nicht, dass Du nicht viel von Ihm hältst !
Ich finde, dass wir mit Schulz und Plattenhardt auf einer Position doppelt gut besetzt sind, die so ziemlich in jedem Verein eine Problemposition ist. Mit einem Talent wie Mittelstädt sind wir insgesamt auf Jahre hinweg auf dieser Position ohne Sorge. Zudem ist Schulz ja auch eine Alternative für die Linke Außenbahn.
So schlecht, wie Du Ihn machst, ist er definitiv auch nicht. Zudem einen 22 Jährigen ein Entwicklungspotential abzusprechen, ist ja ein generelles Hertha-Problem - kann man Dir also nur bedingt vorwerfen. Er hat sich bei der U21 positiv ins Schaufenster gestellt und nutzt natürlich die Situation.
Ich denke, dass es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen beiden LV's geben wird und evtl. sogar vom Gegner und unserer taktischen Ausrichtung abhängen wird, wer von den beiden aufläuft.
24.07.2015 - 11:16 Uhr
Von Weiser weiß man nicht mal ob er rechts hinten spielen kann. Bisher sieht das ja eher nicht so aus. Somit fällt der Plan mit Pekarik auf links erstmal aus. Sollte Schulz wechseln dann sollte man überlegen vdB zu halten. Geld wird man für vdB sowieso nicht bekommen und so hätte man immerhin noch jemanden auf der Position. Wäre zwar nicht meine Wunschlösung aber was solls.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland