| Geburtsdatum | 14.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | ADO Den Haag |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Eredivisie | - | - | - | |
Niclas Thiede [22]
09.05.2023 - 10:03 Uhr
30.07.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Quelle: waz.de
bochum-baustelle-tor-das-ist-der-plan-thiede-freigestellt
Gewiss: Dahinter steckt neben dem Vertrauen in seine Leistung auch, dass es mit der Verpflichtung eines weiteren Torhüters noch bis kurz vor Transferschluss dauern könnte. Ein Mann mit Nummer-eins-Potenzial soll noch kommen, der dann mit Drewes in einen echten Konkurrenzkampf tritt, voraussichtlich auf Leihbasis. Gehandelt wurden bereits wie berichtet unter anderem der derzeit verletzte Daniel Peretz vom FC Bayern.
Der Bedarf steigt noch, wenn Niclas Thiede zum SSV Ulm wechselt. Wie berichtet, hat der Zweitliga-Aufsteiger starkes Interesse. Lettau bestätigte im Trainingslager in Gais auf Nachfrage dieser Redaktion nun, dass Thiede offiziell „für Vertragsgespräche freigestellt ist“. Angestrebt wird eine Leihe, Thiedes Vertrag beim VfL läuft noch bis zum Sommer 2027.
Gewiss: Dahinter steckt neben dem Vertrauen in seine Leistung auch, dass es mit der Verpflichtung eines weiteren Torhüters noch bis kurz vor Transferschluss dauern könnte. Ein Mann mit Nummer-eins-Potenzial soll noch kommen, der dann mit Drewes in einen echten Konkurrenzkampf tritt, voraussichtlich auf Leihbasis. Gehandelt wurden bereits wie berichtet unter anderem der derzeit verletzte Daniel Peretz vom FC Bayern.
Der Bedarf steigt noch, wenn Niclas Thiede zum SSV Ulm wechselt. Wie berichtet, hat der Zweitliga-Aufsteiger starkes Interesse. Lettau bestätigte im Trainingslager in Gais auf Nachfrage dieser Redaktion nun, dass Thiede offiziell „für Vertragsgespräche freigestellt ist“. Angestrebt wird eine Leihe, Thiedes Vertrag beim VfL läuft noch bis zum Sommer 2027.
Man ist natürlich im täglichen Training nicht dabei. Und natürlich auch nicht in Vertragsgesprächen, wo die Perspektive des Spielers aufgezeigt wird.
Aber dieses Kapitel war bis dato doch eher merkwürdig, oder nicht?
Einen nicht mehr ganz so jungen Stammtorwart zu holen, ihm dann direkt im Winter einen vor die Nase zu setzen und ihm nicht mal jetzt diese Position zuzutrauen.
Totale sportliche Fehleinschätzung oder von vornherein nur als Nr.3 geplant?
30.07.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Man ist natürlich im täglichen Training nicht dabei. Und natürlich auch nicht in Vertragsgesprächen, wo die Perspektive des Spielers aufgezeigt wird.
Einen nicht mehr ganz so jungen Stammtorwart zu holen, ihm dann direkt im Winter einen vor die Nase zu setzen und ihm nicht mal jetzt diese Position zuzutrauen.
Für mich ist das nicht zwangsläufig so. Thiede hatte ein sehr unglückliches erstes Jahr und man traut ihm noch nicht zu die Nummer 1 zu sein. Viel mehr muss das alles nicht zwangsläufig heißen.
Für mich macht es nämlich so oder so Sinn, dass man ihm Spielpraxis verschafft. Insbesondere auch, sollte man bei ihm die Hoffnung haben, dass er auf Sicht unsere eins werden soll. Und wenn es sportlich noch nicht für die neue Saison zur Nummer 1 bei uns reicht, macht es durchaus Sinn ihn in die zweite Liga zu verleihen. Bislang hat er nur Erfahrungen in Liga 3, spielt er dann z.B. ein super Jahr in der zweiten Liga, kann er gestärkt zurückkommen auch mit Hoffnung auf einen Stammplatz bei uns. Passend dazu soll die Konkurrenz von Drewes ja auch nur geliehen werden (zumindest nach dem was man bisher hört, muss bei der WAZ natürlich nichts heißen), ergo wäre der Kaderplatz auch nicht dauerhaft besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 30.07.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
30.07.2024 - 13:44 Uhr
Peretz oder Nicolas wären wohl Beide Leihen geworden. Von den Beiden wird aber wohl keiner kommen.
So wie ich das verstanden habe soll jetzt eine klare Nr1 verpflichtet werden. Drewes ist dann Herausforderer.
Glaube immer noch an Zigi.
So wie ich das verstanden habe soll jetzt eine klare Nr1 verpflichtet werden. Drewes ist dann Herausforderer.
30.07.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von Westfale1848
Neben vielen „We keep going"-Aussagen und so hat der vor ein paar Tagen erst auf Instagram einen Kommentar des 2. Keepers („auf eine geile und erfolgreiche Saison“) mit „together we are strong“ beantwortet und ist in St. Gallen echt absoluter Publikumsliebling. Für den Verein gibt es auch gar keinen Grund, ihn abzugeben.
30.07.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von Benni1848
Neben vielen „We keep going"-Aussagen und so hat der vor ein paar Tagen erst auf Instagram einen Kommentar des 2. Keepers („auf eine geile und erfolgreiche Saison“) mit „together we are strong“ beantwortet und ist in St. Gallen echt absoluter Publikumsliebling. Für den Verein gibt es auch gar keinen Grund, ihn abzugeben.
Zudem glaube ich nicht, dass wir diese Saison nochmal eine Ablöse in einen Torhüter stecken, nachdem wir ja ohnehin Recht wenig Geld haben. Aus meiner Sicht macht es einfach sehr viel Sinn, wenn man Thiede verleiht sich ebenso einen Torhüter zu leihen. So hat verschafft man Thiede Spielpraxis, hat ggf einen (aktuell) stärkeren Torhüter für wenig Geld im nächsten Jahr geliehen.
30.07.2024 - 15:00 Uhr
Dann weiss ich auch nicht welcher TW geliehen werden könnte.
30.07.2024 - 16:50 Uhr
Zitat von Westfale1848
Der ein oder andere Stammkeeper wird sicher demnächst feststellen, dass es max. die Bank diese Saison wird.
Da könnte sich vielleicht schon noch das ein oder andere ergeben, wenn auch vielleicht recht spät.
Allerdings müsste schon "ne große Nummer" m.M.n. kommen um Drewes sicher zu verdrängen.
Ansonsten gibt es eben ein Duell um die Nr.1.
Momentan schwer vorstellbar wer das denn sein sollte. Am ehesten vielleicht noch DHF?
Aber warum man jetzt Drewes nicht einfach die 1 gibt und ne klare Nr.2 ausleiht um das Geld besser in die Offensive zu stecken, erschließt sich mir nicht so ganz, zumal er in den Testspielen auch sehr stabil wirkte.
Auch wenn er natürlich nach wie vor Schwächen mit dem Ball am Fuß hat und Riemann da sicher nen anderes Level hat.
Für Thiede könnte die Leihe nochmal sinnvoll sein. Am wichtigsten natürlich dass er Spielpraxis bekommt.
Mit 25 kann man sich als TW durchaus auch noch weiterentwickeln.
Alles in allem war das schon ein echtes Seuchenjahr, mit Verletzungen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.
31.07.2024 - 09:11 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 wird Niclas Thiede für die Saison 2024/25 an den SSV Ulm ausleihen. Für den 25-jährigen Torwart ist die Leihe zum Zweitliga-Aufsteiger die Chance auf mehr Spielpraxis. Eine anschließende Kaufoption ist nicht vereinbart.
Ist durch. Viel Erfolg in Ulm!
31.07.2024 - 09:38 Uhr
Win-Win.
Alles Gute in Ulm und komm stärker zurück!
Alles Gute in Ulm und komm stärker zurück!
31.07.2024 - 09:44 Uhr
Normalerweise sollte man meinen, dass man mit einem anderen Torwart schon klar ist und dieser mindestens im Laufe dieser Woche vorgestellt wird, aber was ist bei uns schon normal?
Richtig spaßig wird’s doch, wenn sich jetzt Drewes verletzt. Ich klopf mal ne Weile auf Holz rum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland