Leistungsdaten:
Nicklas Bendtner [3]
VfL-Manager Klaus Allofs sagte zu der Verpflichtung: „Nicklas Bendtner ist ein Stürmer im besten Alter, der in seiner Karriere – die nicht immer ganz geradlinig verlief – bereits viel internationale Erfahrung sammeln konnte, und der unsere Qualität in der Offensive mit seinen Fähigkeiten noch weiter erhöhen wird.“
„Wenn ein guter Klub interessiert ist, ist man glücklich. Ich musste nicht lange überlegen, zum VfL zu wechseln. Die Bundesliga ist eine großartige Liga, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat“, äußerte sich Bendtner.
Dies ist der Diskussionsthread zu Nicklas Bendtner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.08.2014 um 13:27 Uhr bearbeitet Laut kicker (Printausgabe) gibt es eine Klausel in Bendtners Vertrag, die es dem VfL erlaubt, bei einem weiteren Skandal den Vertrag sofort und ohne (!) Abfindungszahlungen aufzulösen.
Was ist ein Skandal? Gegen ne Kirche pissen? Ein Motorrad anzünden? Einen Opel zu fahren? 
Aus neutraler Sicht :
Offensiv ohne Torabschluss und teils mit unpassenden Laufwegen, aber sehr präsent beim anbieten und Bälle verteilen.
Dazu sehr gut mit nach hinten gearbeitet und auch paar Mal hinten ausgeholfen bei Standards.
Also insgesamt ein ordentlicher Auftritt, wird sich sicher mit der Zeit noch weiter steigern, wenn die Laufwege abgestimmt sind.
Das unterschreibe ich so. Deswegen habe ich ihn auch in meinem Fazit nicht explizit erwähnt. Er ist viel gelaufen und hat einige Bälle festgemacht, aber insgesamt ist das noch ausbaufähig. In erster Linie hat sich das Fehlen von Olic positiv bemerkbar gemacht, nicht die Leistung von Bendtner. Ich hoffe aber, dass er in der Mannschaft bleibt und bin guter Dinge, dass er sich steigert.
Nur das er ein Haus gefunden hat bei fallersleben und es neu einrichten muss.
Wenn er freie Tage hat weiterhin nach lodon fliegt seinen Sohn zu besuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.10.2014 um 14:12 Uhr bearbeitet Halten wir uns mal an die Fakten. Fakt ist, Bendtner hat bisher insgesamt schwach gespielt. Fakt ist aber auch, dass Olic als MS dem gesamten Offensivspiel dermaßen schadet, dass selbst ein Bendtner ohne Form/Spielpraxis oder ein Dost immer die bessere Alternative darstellen. Diejenigen, die das jetzt immer noch nicht sehen können oder wollen, weil Olic ab und an mal ein Tor schießt, mögen ihr Bild Zeitungs-Fußballwissen bitte für sich behalten. Ich würde jedenfalls an Bendtner festhalten. Dost wirkt einfach zu labil um sich dauerhaft durchzusetzen, sowohl physisch als auch psychisch. Olic ist in meinen Augen durchaus eine Option für die letzten 15-30 Minuten eines Spiels, wenn strukturierte Abläufe aufgrund des Spielverlaufs nicht mehr wirklich stattfinden und die Spieler nicht mehr so frisch sind. Da ist er mit seiner Spielweise (wenn man das so nennen kann) eher brauchbar, das hat er auch schon gezeigt. Für die Startelf kann er eigentlich gar keine Option mehr sein, zumindest nicht in wichtigen Spielen.
Ist doch relariv eindeutig. Es liegt am Trainer. Hecking kann das einfach nicht. Perisic hat bei Dortmund brilliert und kaum ist er bei Wolfsburg, gurkt er sich einen Mist zusammen. Träsch? Von Magath zum Kapitän gemacht und sich richtig hochgespielt. Bester Rechtsverteidiger. Kaum ist Hecking da, fällt er in ein Formtief. Vieirinha? Damals richtig effektiv gewesen und sobald Hecking ihn trainiert, stolpert er sich was zusammen. Selbst Rodriguez geht bei all seiner Klasse unter Hecking vollkommen unter.
Hecking kann einfach nicht mit Spielern umgehen. Das ist auch bei Bendtner so. Hoffentlich fliegt er bald und wir gewinnen endlich nicht mehr. Das ist so ein Dreck. Letzte Saison Platz 5. richtig mieses Ergebnis und wem haben wir diesen peinlich Platz zu verdanken? Ja, genau!

Es ist ja schön und gut, wenn einzelne Spieler unter Hecking Fortschritte machen, aber es gehört viel mehr dazu, einen Club aus den Top-5 zu trainieren. Und da dürfte wohl auch dir aufgefallen sein, dass die letzte Saison insgesamt nicht ganz zufriedenstellend verlaufen ist. Ich meine, man hat bis auf Bayern alle Top-Clubs besiegt. Den BvB, Schalke, Leverkusen, Gladbach...aber gegen die sogenannten klein(er)en Teams hat man dafür nicht wirklich gut ausgesehen und die hierbei verschenkten Punkte haben den CL-Quali-Platz 4 gekostet. Gegen Braunschweig insgesamt nur ein mickriges Pünktchen, gegen Hannover sogar beide Spiele verloren, und guckt man sich die anderen Spiele gg Teams aus dem unteren Tabellendrittel an, muss man sagen, dass man häufig mit sehr viel Glück gewonnen bzw. noch gepunktet hat.
Und spielerisch ist die laufende Saison nochmal ein extremer Rückschritt! Dieses Rumgegurke gegen Bremen, gegen Frankfurt, gegen Augsburg, in Berlin...den allermeisten wird wohl auch aufgefallen sein, wie wenig Bewegung da vor allem bei Kontergelegenheiten vorhanden war. Aber auch im ganz normalen Spielaufbau wird entweder das Spiel verschleppt oder es werden grausame Fehlpässe gespielt, die nicht selten auch zu Chancen für den Gegner geführt haben. Dass wir bis auf das Spiel gg Berlin keines verloren haben, war nicht zuletzt dem Gegner zu verdanken, der beste Chancen gegen uns liegen ließ.
Und da trifft ganz sicher Hecking auch nicht wenig Schuld. Es ist doch als Trainer seine Aufgabe, das Team insgesamt besser zu machen und ein System einzustudieren, das dem Team am besten passt. Und wenn ich dann höre, dass Allofs sagt, es ist doch alles gut und gegen Augsburg hat man verdient gewonnen, weiß ich nicht, welches Spiel er gesehen hat. Klar, das Ergebnis stimmt, aber schon vor dem 1:0 durch Naldo hätte Augsburg mit 2:0 führen können, wenn nicht gar müssen. Man darf sich von derartigen Ergebnissen nicht blenden lassen. Im Spiel nach vorn war das zuletzt gar nix vom VfL!
Bis auf das Spiel am 27.11. darf er nun gerne häufiger treffen. Ich find den Kerl einfach unterhalsam, das braucht es im Fußballgeschäft auch manchmal. Und er scheint im Team ja auch nicht der unbeliebteste zu sein, fand es schon bemerkenswert, wie herzlich man ihm zu den Toren gratuliert hatte gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.11.2014 um 11:55 Uhr bearbeitet Bendtner ist gekauft geworden um Tore zu schiessen und als er endlich so weit ist, dass das klappt, wird er aus sportlichen (!!??!!) Gründen auf der Tribüne gesetzt weil Dost Spielzeit braucht (?!?!?!?). Er hatte vorher gerade fünf Tore in vier Spiele gemacht und darf dann nicht mehr spielen. Was soll das? Das ist doch Blödsinn.
Hecking braucht bei Bendtner einfach nicht denselben Massstab bei Bendtner wie bei Olic. Der Däne trifft einmal nicht gegen Everton und ist dann draussen obwohl er eigentlich ganz ordentlich gespielt hat. Olic arbeitet wie ein Tier und schaufelt ab und zu einen rein. Er ist aber insgesamt ziemlich ineffektiv vor dem Tor und im Passspiel findet er praktisch nicht statt. Das muss doch auch Hecking sehen.
Ich bin übrigens einig darin, das Bas Dost seine Sache gut gemacht hat.
Finde es unglaublich schade dass er nicht mehr spiele am stück beginnen oder sogar durchspielen darf. Ich denke Bendtner hätte auf jeden Fall das Zeug dazu sich in Wolfsburg und gegen Dost durchzusetzen. Wie seht ihr die aktuelle Rolle und die Zukunft von Nicklas?
Noch 2-3 Spiele ohne Tor und Bendtner wird mal wieder von Beginn ran dürfen. Und vielleicht zeigt er dann mal seine Qualitäten...
Welche Qualitäten sind das denn genau ? Ich halte ihn für ein äußerst schwachen "Fußballer", nicht besonders schnell, nicht besonders kombinationsstark, nicht besonders dribbelstark und nicht besonders filigran.
Meiner Meinung ist seine einzige Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Fleck zu stehen ...
Bendtner ist für einen "Big Man" äußerst technisch beschlagen, kann seinen Körper gewinnbringend einsetzen, hat ein gutes Dribbling und auch einen guten Topspeed. Er hat bei Arsenal früher sehr viel auf den Flügeln gespielt und man spielt nicht auf den Außen, vor allem nicht unter Arsene Wenger, wenn man nicht mit dem Ball umgehen kann und langsam ist. Um das mal mit anderen MS zu vergleichen, ist er deutlich passstärker, ballsicherer und auch cleverer im Movement als euer Kießling. Mal ganz abgesehen von dessen schlechter Technik. Bendtners Problem ist er selbst und nicht sein fußballerischen Talent.
Wenn Dost das nicht versteht, hat er im Profi-Fußball eigentlich nichts verloren. Wahrscheinlich hat er jetzt schon wieder ne Blockade, weil er nicht getroffen hat. Auf Dauer ist ein Dost vorne nicht ausreichend.
Warum sollte er es nicht verstehen? Er bekam mal wieder nicht die Bälle in den letzten Spielen die er braucht. Beide Stürmer verstehen sich gut. Es geht am Ende eh nur umd en Erfolg!
Wir wechseln halt zu spät. Das ist mir auch schon aufgefallen. Weiß nicht, was es da noch groß bringen soll, wenn wir unsere beiden letzten Wechsel in den letzten 5 Minuten vollziehen. Andererseits verstehe ich Hecking, dass es für ein Team auch negativ sein kann, wenn man 3x wechselt etc. Aber nicht bei unserern Dreifachbelastung.
Im ersten Absatz ging es um Dosts Selbstvertrauen, was er verlieren könnte, wenn er nicht Startelf steht oder zur Pause raus muss. Und ich sage, wenn er das nicht versteht (Stichwort Rotation) und deswegen wieder sein Selbstvertrauen verliert, hat er im Profi-Fußball nix zu suchen. Und darum gehts: Dost brauch die Bälle tafelfertig serviert auf den Fuß. So ne Bälle verwertet aber so gut wie jeder Stürmer. Er kreiert null eigene Chancen durch ein Dribbling oder so. Leider werden wir vermutlich nie erfahren, ob Bendtner diese Bälle nicht ebenfalls verwertet. Ich sehe ihn nämlich deutlich fleixbler als Dost. Mal abgesehen davon, dass er mit dem Kopf wesentlich stärker ist. Zumindest war er das mal bei Arsenal.
Dänemark