VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Nicklas Bendtner
Geburtsdatum 16.01.1988
Alter 38
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nicklas Bendtner [3]

15.08.2014 - 12:59 Uhr
Nicklas Bendtner [3] |#191
10.10.2014 - 23:42 Uhr
Gegen Augsburg war das vorne nix, aber er hat sich oft zentral fallen lassen und Angriffe, sowie Seitenwechse etc. gut mit eingeleitet. Mit Arnold, Perisic, De Bruyne hinter sich könnte das zu Chancen führen. Die Flanken auf ihn kamen bisher auch nicht gut. Insgesamt kann er aber wohl noch nicht wieder top fit sein, da kommt wohl noch was.
Nicklas Bendtner [3] |#192
11.10.2014 - 13:44 Uhr
also für mich ist NB auch die beste Wahl, rein taktisch und von seinem Potenzial betrachtet. Letzteres ruft er zwar sicherlich auch selbst noch nicht ab, aber das kann auch mit der angesprochenen Eingewöhnungszeit in den in der Bundesliga praktizierten Fussball zu tun haben. Rein taktisch passt er im Grunde perfekt zum Mittelfeld des VfL, nur geb ich da anderen usern Recht, dass die in Sachen Spielverständnis auch noch nicht ihr volles Potenzial abrufen. DeBruyne muss da bei all seinen unbestreitbaren Qualitäten auch genannt werden. Insofern ist das alles noch eine Frage der Anpassung zwischen den Spielern. Grundsätzlich gefällt mir die Idee, die Hecking zuletzt mit NB spielen leiß aber von allen taktischen Formationen noch am besten. Jetzt muss man ihnen halt Zeit geben, sich aneienander zu gewöhnen. das kann 3-4 Wochen dauern, aber ähnlich wie beim BVB muss man jetzt nicht wegen dem Stotterstart alles über den Haufen werfen.
Nicklas Bendtner [3] |#193
11.10.2014 - 14:10 Uhr
Halten wir uns mal an die Fakten. Fakt ist, Bendtner hat bisher insgesamt schwach gespielt. Fakt ist aber auch, dass Olic als MS dem gesamten Offensivspiel dermaßen schadet, dass selbst ein Bendtner ohne Form/Spielpraxis oder ein Dost immer die bessere Alternative darstellen. Diejenigen, die das jetzt immer noch nicht sehen können oder wollen, weil Olic ab und an mal ein Tor schießt, mögen ihr Bild Zeitungs-Fußballwissen bitte für sich behalten. Ich würde jedenfalls an Bendtner festhalten. Dost wirkt einfach zu labil um sich dauerhaft durchzusetzen, sowohl physisch als auch psychisch. Olic ist in meinen Augen durchaus eine Option für die letzten 15-30 Minuten eines Spiels, wenn strukturierte Abläufe aufgrund des Spielverlaufs nicht mehr wirklich stattfinden und die Spieler nicht mehr so frisch sind. Da ist er mit seiner Spielweise (wenn man das so nennen kann) eher brauchbar, das hat er auch schon gezeigt. Für die Startelf kann er eigentlich gar keine Option mehr sein, zumindest nicht in wichtigen Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.10.2014 um 14:12 Uhr bearbeitet
Nicklas Bendtner [3] |#194
11.10.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Halten wir uns mal an die Fakten. Fakt ist, Bendtner hat bisher insgesamt schwach gespielt. Fakt ist aber auch, dass Olic als MS dem gesamten Offensivspiel dermaßen schadet, dass selbst ein Bendtner ohne Form/Spielpraxis oder ein Dost immer die bessere Alternative darstellen. Diejenigen, die das jetzt immer noch nicht sehen können oder wollen, weil Olic ab und an mal ein Tor schießt, mögen ihr Bild Zeitungs-Fußballwissen bitte für sich behalten. Ich würde jedenfalls an Bendtner festhalten. Dost wirkt einfach zu labil um sich dauerhaft durchzusetzen, sowohl physisch als auch psychisch. Olic ist in meinen Augen durchaus eine Option für die letzten 15-30 Minuten eines Spiels, wenn strukturierte Abläufe aufgrund des Spielverlaufs nicht mehr wirklich stattfinden und die Spieler nicht mehr so frisch sind. Da ist er mit seiner Spielweise (wenn man das so nennen kann) eher brauchbar, das hat er auch schon gezeigt. Für die Startelf kann er eigentlich gar keine Option mehr sein, zumindest nicht in wichtigen Spielen.

Da kann ich mich OneEightSeven (wie so oft) nur anschließen.

Zu Bendtner: Er ist bemüht, möchte viel richtig machen und macht definitiv nicht alles falsch, aber seine fußballerischen/technischen Defizite sind unverkennbar. Daran wird auch eine bessere Fitness nichts ändern. Eines ist jedenfalls sicher: Er wird unsere Probleme im Sturmzentrum nicht lösen. Ich würde ihn aber trotzdem weiterhin bringen (siehe Begründung von OneEightSeven). Meines Erachtens ist er auch nicht richtig instruiert. Dass er am Spiel teilnimmt, ist grundsätzlich positiv zu bewerten, aber für einen Boxstürmer lässt er sich für meinen Geschmack zu oft fallen. Man kann ihn als einzige Spitze nicht so einsetzen wie einen lautstarken Spieler à la Olic. Zumal Hecking und Allofs in der Pressekonferenz explizit betont haben, dass man sich für einen Spieler vom Typ Bendtner entschieden hat, weil er in der vergangenen Saison zu oft ein Spieler im Strafraum gefehlt hat. Dann holt man Bendtner und lässt ihn genauso spielen wie Olic. Äußerst zweifelhaft, aber na ja, fangen wir nicht wieder mit dem leidigen Thema an.
Nicklas Bendtner [3] |#195
11.10.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von OneEightSeven

Zu Bendtner: Er ist bemüht, möchte viel richtig machen und macht definitiv nicht alles falsch, aber seine fußballerischen/technischen Defizite sind unverkennbar. Daran wird auch eine bessere Fitness nichts ändern. Eines ist jedenfalls sicher: Er wird unsere Probleme im Sturmzentrum nicht lösen. Ich würde ihn aber trotzdem weiterhin bringen (siehe Begründung von OneEightSeven). Meines Erachtens ist er auch nicht richtig instruiert. Dass er am Spiel teilnimmt, ist grundsätzlich positiv zu bewerten, aber für einen Boxstürmer lässt er sich für meinen Geschmack zu oft fallen. Man kann ihn als einzige Spitze nicht so einsetzen wie einen lautstarken Spieler à la Olic. Zumal Hecking und Allofs in der Pressekonferenz explizit betont haben, dass man sich für einen Spieler vom Typ Bendtner entschieden hat, weil er in der vergangenen Saison zu oft ein Spieler im Strafraum gefehlt hat. Dann holt man Bendtner und lässt ihn genauso spielen wie Olic. Äußerst zweifelhaft, aber na ja, fangen wir nicht wieder mit dem leidigen Thema an.

Anders als Olic turnt er nicht überall und nirgends rum sondern hat sich meist zentral hinter den 16er fallen lassen. Weiterhin musste er dies tun um Ballkontake zu bekommen, da aus dem OM einfach nur schwache Flanken aus dem Halbraum kamen. (Augsburg Spiel)gegen Lille muss er natürlich ein der Dinger machen müssen.
Wenn er in der Box spielen soll braucht er auch zuspiele und die kommen derzeit noch nicht bzw eher schlecht.
Nicklas Bendtner [3] |#196
11.10.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Hammerhai84
Zitat von OneEightSeven

Anders als Olic turnt er nicht überall und nirgends rum sondern hat sich meist zentral hinter den 16er fallen lassen. Weiterhin musste er dies tun um Ballkontake zu bekommen, da aus dem OM einfach nur schwache Flanken aus dem Halbraum kamen. (Augsburg Spiel)gegen Lille muss er natürlich ein der Dinger machen müssen.
Wenn er in der Box spielen soll braucht er auch zuspiele und die kommen derzeit noch nicht bzw eher schlecht.

Außen ist er in der Tat nicht so oft zu finden wie Olic, aber die Rede war ja auch von "fallen lassen". Ich habe ein paar Situationen auf dem Schirm, wo er eben aufgrund dessen im Strafraum gefehlt hat, aber klar: Dass unser Offensivspiel krankt, ist nichts Neues. Der Strafraum des Gegners ist nach wie vor eine verwaiste Zone. Da kann ein Boxstürmer nicht gut aussehen. Und trotzdem: Die "Dinger" gegen Lille und einige andere Situationen untermauern seine technischen Mängel. In der Hinsicht hat Dost ihm einiges voraus.
Nicklas Bendtner [3] |#197
12.10.2014 - 11:29 Uhr
Nicht nur die Deutschen kamen gestern Abend schlecht weg. Dänemark lieferte Magerkost ab und erzielte dabei ein uninspiriertes 1-1 in Albanien. Mit dabei war Nicklas Bendtner und Simon Kjaer von Beginn an. Der andere Ex-Wolfsburger Thomas Kahlenberg wurde noch eingewechselt.

Das schlechte zuerst. Bendtner brach sich nach 6-7 Minuten das Nasenbein. Er spielte aber trotzdem durch und wurde in der Pause behandelt. Er motzte nach dem Spiel darüber, dass seiner Nase doppelt so gross ist wie sonst, aber er kann weiterhin spielen.

Der Nase wuchs. Der Torriecher muss aber noch gefunden werden. Zumindest schien er in der zweiten Hälfte Witterung aufgenommen zu haben. Bendtner war sehr anonym in der ersten Hälfte. Wie bei Wolfsburg kamen die letzten Pässe gegen einem ganz extrem tiefstehenden Gegner nicht an. Mit der Einwechslung von Sturmkollege Lasse Vibe und einer Umstellung von 4-3-3 auf 4-4-2 wurde das aber wesentlich besser. So dribbelte der Lord beim 1-1 auf engsten Raum drei Gegenspieler aus und wurde vom albanischen Torwart gefoult. Der Ball landete dabei bei Vibe der dann das Tor reinschob bevor der Schiedsrichter den klaren Elfmeter pfeiffen konnte. Kurz vor Schluss dann ein dejavu aus dem Hertha-Spiel. Vibe ist 7 Meter vor dem Tor alleine mit den albanischen Torhüter Berisha und vergibt. Dabei hätte er, wie vor ein paar Wochen Vierinha, einfach querlegen können auf Bendtner der gut mitgelaufen war und Blank vor dem leeren Tor stand.

Mein Fazit: Bendtner nähert sich langsam. Es war höchstens ein mittelmässiges Spiel von ihm aber er steht in einigen Situationen genau da wo er stehen muss. Er ist aber darauf angewiesen, dass etwas mehr Betrieb im Strafraum herrscht. Jetzt müssen dann nur noch die Bälle ankommen.
Nicklas Bendtner [3] |#198
12.10.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von bastrup
Kurz vor Schluss dann ein dejavu aus dem Hertha-Spiel. Vibe ist 7 Meter vor dem Tor alleine mit den albanischen Torhüter Berisha und vergibt. Dabei hätte er, wie vor ein paar Wochen Vierinha, einfach querlegen können auf Bendtner der gut mitgelaufen war und Blank vor dem leeren Tor stand.

Genau das, was ich auch gedacht habe. Dabei habe ich mich gefragt: Legt der bewusst nicht quer? Für mich sah das ein bisschen so aus.
Nicklas Bendtner [3] |#199
13.10.2014 - 07:03 Uhr
Bendtner mit Nasenbeinbruch bei der Nati.

Eigentlich fällt man ja mit einem Nasenbeinbruch nicht wirklich lange aus, hoffe nicht, dass wir längerfristig nur auf Olic und Dost bauen müssen.

Im Wolfs-Blog stand auch, dass er nach kurzer Verletzungsunterbrechnung weiterspielen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 13.10.2014 um 07:04 Uhr bearbeitet
Nicklas Bendtner [3] |#200
13.10.2014 - 11:37 Uhr
Das mit dem Nasenbein wird ihn wohl kaum beeiträchtigen denke ich

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.