| Geburtsdatum | 14.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Newcastle United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 12 | 5 | ||
![]() | Premier League | 33 | 8 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 1 | 1 | |
![]() | EFL Cup | 5 | 1 | - | |
![]() | FA Cup | 3 | 1 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Nick Woltemade [11]
05.04.2024 - 19:53 Uhr
05.03.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Emil2
Macht ja nichts, dass du das sich abzeichnende Bild der Kritik an Hoeneß, die nicht nur von ein paar Außenseitern kommt, sondern quer durch viele Themen im Forum zu finden ist, nicht siehst. Dafür siehst du Dinge, die nicht geschrieben stehen, wie zum Beispiel, dass ich behauptet hätte, jemand wolle Hoeneß weghaben. Aber immerhin verstehst man nun, wie die unterschiedlichen Bilder zustande kommen.
Ich persönlich sehe Hoeneß als Förderer und Entwickler von Woltemade und als weiteren Beweis für seine Fähigkeit, Spieler voranzubringen.
Es wirkt schon etwas absurd, dass ihm nun im Nachhinein ausgerechnet seine gute Arbeit ausgelegt wird, um ihm vorzuwerfen, dass er ihn damals nicht nominiert hat.
Zitat von asc71
Trotzdem ergibt der Hinweis hier kein Bild. Ich seh auch keine Tendenz dazu, dass man Hoeneß weg haben will oder die Kritik überzieht. Ein paar Leute mit Außenseitermeinungen findest Du immer.
Zitat von Emil2
Wenn du deinen Blick über diesen Thread hinaus erweitern würdest, wäre dir aufgefallen, dass die Kritik an Hoeneß hier im Forum an verschiedenen Stellen immer lauter wird.
Zitat von asc71
Was soll denn das für ein Bild sein? Auf den letzten 3 Seiten gibt es einen dezenten Beitrag, der von einem Fehler spricht. Sonst ist das kein Thema und Woltemade selbst ordnet es ja auch so ein, dass er die Gründe nachvollziehen kann. Wo soll da die überzogene Kritik sein?
Zitat von Emil2
Ich finde es etwas zu einfach, das Ganze im Nachhinein zu beurteilen.
Zum Zeitpunkt der Entscheidung war es für die meisten nicht offensichtlich, warum er gegenüber anderen bevorzugt werden sollte. Jetzt im Nachhinein Hoeneß dafür verantwortlich zu machen, wirkt daher etwas überzogen. Es fügt sich aber ins Bild jener, die ihn nun gerne für alles in die Verantwortung ziehen möchten.
Ich finde es etwas zu einfach, das Ganze im Nachhinein zu beurteilen.
Zum Zeitpunkt der Entscheidung war es für die meisten nicht offensichtlich, warum er gegenüber anderen bevorzugt werden sollte. Jetzt im Nachhinein Hoeneß dafür verantwortlich zu machen, wirkt daher etwas überzogen. Es fügt sich aber ins Bild jener, die ihn nun gerne für alles in die Verantwortung ziehen möchten.
Was soll denn das für ein Bild sein? Auf den letzten 3 Seiten gibt es einen dezenten Beitrag, der von einem Fehler spricht. Sonst ist das kein Thema und Woltemade selbst ordnet es ja auch so ein, dass er die Gründe nachvollziehen kann. Wo soll da die überzogene Kritik sein?
Wenn du deinen Blick über diesen Thread hinaus erweitern würdest, wäre dir aufgefallen, dass die Kritik an Hoeneß hier im Forum an verschiedenen Stellen immer lauter wird.
Trotzdem ergibt der Hinweis hier kein Bild. Ich seh auch keine Tendenz dazu, dass man Hoeneß weg haben will oder die Kritik überzieht. Ein paar Leute mit Außenseitermeinungen findest Du immer.
Macht ja nichts, dass du das sich abzeichnende Bild der Kritik an Hoeneß, die nicht nur von ein paar Außenseitern kommt, sondern quer durch viele Themen im Forum zu finden ist, nicht siehst. Dafür siehst du Dinge, die nicht geschrieben stehen, wie zum Beispiel, dass ich behauptet hätte, jemand wolle Hoeneß weghaben. Aber immerhin verstehst man nun, wie die unterschiedlichen Bilder zustande kommen.
Ich persönlich sehe Hoeneß als Förderer und Entwickler von Woltemade und als weiteren Beweis für seine Fähigkeit, Spieler voranzubringen.
Es wirkt schon etwas absurd, dass ihm nun im Nachhinein ausgerechnet seine gute Arbeit ausgelegt wird, um ihm vorzuwerfen, dass er ihn damals nicht nominiert hat.
Ich denke auch das man bzgl. der CL Planungsfehler gemacht hat, die man damals auch hätte besser lösen können. Die Personalie Woltemade gehört jedoch nicht dazu. Dafür waren die anderen 3 Stürmer zu Saisonbeginn einfach zu stark. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann die Kader gelistet werden mussten, aber Undav machte in seinen 5 Spielen 4 Tore + Supercup, Demirovic in seinen ersten 4 Spielen 4 Tore. Toure hätte man vermutlich ohne CL-Nominierung gar nicht bekommen. Dann war der Platz zu knapp.
Ist dann halt bitter das sich Undav und Toure verletzten und der 3. Stürmer praktisch ab besagtem Spieltag 5 im Formtief befindet (zumindest was die Scorer angeht).
Man könnte entgegenhalten das Woltemade eigentlich direkt als er regelmäßig Spielte (z.B. auch im Pokal) seine Qualitäten zeigte und wer weiß ob das ohne die Verletzung von Toure so passiert wäre. Aber denke die Entwicklung bei uns hat auch seine Zeit gebraucht.
14.03.2025 - 10:08 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
höchstwahrscheinlich.“ „Ich kann jetzt sagen ‚Ober sticht Unter’ und lade Nick ein,.. , den Spieler will ich – und wir haben auch darüber nachgedacht, ihn mitzunehmen gegen Italien“, sagt Nagelsmann: „Aber ich möchte versuchen, auch in der Gesamtheit des DFB zu denken und das zu tun, was gut und gesund ist für die jeweiligen Mannschaften.“
„Im Moment,... , hätte er es sich sicher verdient gehabt, dabei zu sein. Aber wir haben ja auch noch eine U-21-EM im Sommer,.. tragende Rolle spielen... Nagelsmann hätte Woltemade wohl nominiert wenn
* er nicht fest für die U21 EM eingeplant wäre
* er nur das kurzfristig maximale für die A-Elf sehen würde
Ich denke, das sind klar Aussagen, durchaus verständlich und geben Woltemade eine große Möglichkeit, sich über die U21 EM fürs nächste A-Event zu empfehlen.
Wieso er dann Undav mitnimmt? Ich denke er hat schon auch einen eigenen Eindruck aus dem Training und den bisherigen Nominierungen um einzuschätzen, ob es um aktuelle Form oder generellen Fit geht.
14.03.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von st3in
Nagelsmann hätte Woltemade wohl nominiert wenn
Ich denke, das sind klar Aussagen, durchaus verständlich und geben Woltemade eine große Möglichkeit, sich über die U21 EM fürs nächste A-Event zu empfehlen.
Wieso er dann Undav mitnimmt? Ich denke er hat schon auch einen eigenen Eindruck aus dem Training und den bisherigen Nominierungen um einzuschätzen, ob es um aktuelle Form oder generellen Fit geht.
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
höchstwahrscheinlich.“ „Ich kann jetzt sagen ‚Ober sticht Unter’ und lade Nick ein,.. , den Spieler will ich – und wir haben auch darüber nachgedacht, ihn mitzunehmen gegen Italien“, sagt Nagelsmann: „Aber ich möchte versuchen, auch in der Gesamtheit des DFB zu denken und das zu tun, was gut und gesund ist für die jeweiligen Mannschaften.“
„Im Moment,... , hätte er es sich sicher verdient gehabt, dabei zu sein. Aber wir haben ja auch noch eine U-21-EM im Sommer,.. tragende Rolle spielen... Nagelsmann hätte Woltemade wohl nominiert wenn
Zu Undav hat er sich doch nicht weniger klar geäußert. Er bringe neben Wirtz ein Stück weit das Unerechenbare, das Überraschungsmoment ein. Darauf will er -das halte ich für nachvollziehbar- nicht verzichten. Hat sich aber auch so angehört, als hätte er auf Undav verzichtet, wäre Wirtz nicht ausgefallen.
Vielleicht gibt ihm die Nominierung nochmals einen mentalen Schub. Darf ja gerne auch mal so sein, dass der VfB davon profitiert, dass Spieler bei der Nationalmannschaft sind.
14.03.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Vielleicht gibt ihm die Nominierung nochmals einen mentalen Schub. Darf ja gerne auch mal so sein, dass der VfB davon profitiert, dass Spieler bei der Nationalmannschaft sind.
Oder Undav sieht sich in seiner aktuellen Leistung bestätigt, dass es auch so für die NM reicht
14.03.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Oder Undav sieht sich in seiner aktuellen Leistung bestätigt, dass es auch so für die NM reicht
Zitat von Lombaseggl

Leider teile ich genau diese Befürchtung. Hoffe daher fast, dass er nicht spielt und vor allem nicht trifft und bin da ehrlich gesagt schon fast ein bisschen selbst über meine Meinung schockiert.
Edit: Sorry, eben erst gesehen, dass es hier ja um Woltemade geht. Uhh...guter Mann. Seine Zeit wird kommen, auch in der NM. Finde das Entwicklungstempo da sowohl im Verein als auch in der NM aktuell richtig und sehe ihn auf einem guten Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yubari am 14.03.2025 um 13:28 Uhr bearbeitet
14.03.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Lombaseggl

Das glaube ich weniger. Intervuews nach den Spielen haben gezeigt, dass er die eigene Leistung durchaus korrekt einschätzen kann und meistens auch sehr kritisch sieht wenn diese nicht passt.
Er muss aber langsam wirklich an sich arbeiten um aus disem Zief herauszukommenm die NM wäre da eine Chance.
16.03.2025 - 22:02 Uhr
Er hat eine Klasse Spiel gemacht Schade das es nicht für den Sie gelangt hat
16.03.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von vfb4ever
Für ihn bitter, dass er ständig liefert, aber dann eben nichts zählbares hängen bleibt. Brutal geiler Kicker.
16.03.2025 - 22:26 Uhr
Bin gespannt, ob es im Sommer Angebote für ihn geben wird. Er wäre m.E. bereit für den nächsten Schritt. Diese Ballsicherheit und Technik sieht man nicht oft in Verbindung mit körperlicher Durchsetzungsfähigkeit.
16.03.2025 - 22:37 Uhr
Ausnahmeerscheinung. Gibt viele gute junge Kicker aber der ist schon was besonderes. Große Karriere kein Zweifel.
Zum Glück ist sein Papa großer VfB Fan
Zum Glück ist sein Papa großer VfB Fan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Instant-T am 16.03.2025 um 22:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland