VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#1071
27.06.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Gironimo86
Zitat von vfb4ever

Quelle: www.bild.de
Die VfB-Verantwortlichen sind über dieses Vorgehen verärgert. Sie wussten nichts von den Gesprächen, die im Hintergrund liefen - und wurden von der BILD-Schlagzeile am frühen Donnerstagabend überrascht!
Ist kein guter Stil diese verhalten weder von Bayern noch von Woltemade und seinem Berater.

Das sollte den Preis nach oben treiben.
Wenn Bayern meint hier direkt auf Spieler zugehen zu können, die noch 3 Jahre Vertrag haben, müssen sie dafür bezahlen.
80 mio, friss oder stirb. Frist 7 tage

und dann noch während des Turniers und kurz vorm Finale

Dümmer gehts nicht von den Beteiligten

Nun gut, so ist das Geschäft, daher bin ich einigermassen gefasst
Schade finde ich es schon und auch falsch, nach ner 3/4 guten Saison in Liga 1 diesen Sprung zu machen
Noch als VfB Fan...ich hatte Nick ob seiner Interviews und insbesondere des Podcasts anders eingeschätzt; möglicherweise ist er auch schlecht beraten

Zwei Dinge, die diese Geschichte aber deutlich angenehmer machen als den Anton-Abgang:

- Nick hat sich die derart zum Verbleib bekannt
- keine günstige Ausstiegsklausel, sondern frei verhandelbar

Ich glaube dennoch, dass es am Ende etwas wird wie: 40 Mio und wir haben noch einen bei den Bayern gut
Weder werden innerhalb der Liga solche Summen gezahlt wie bei wechseln in die PL oder zu den Scheich-Clubs, noch verblenden mich diese Transfers von zb Frankfurt (warum auch immer)

Wenn es am Ende aber 50-60 mio werden freue ich mich auch (Verbleib mit Lust dazu wär mir aber am liebsten)
Nick Woltemade [11] |#1072
27.06.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Gironimo86
Zitat von vfb4ever

Die VfB-Verantwortlichen sind über dieses Vorgehen verärgert. Sie wussten nichts von den Gesprächen, die im Hintergrund liefen - und wurden von der BILD-Schlagzeile am frühen Donnerstagabend überrascht!
Ist kein guter Stil diese verhalten weder von Bayern noch von Woltemade und seinem Berater.

Wenn Bayern meint hier direkt auf Spieler zugehen zu können, die noch 3 Jahre Vertrag haben, müssen sie dafür bezahlen.

Kann man die Bayern wegen der Vorgehensweise nicht drankriegen? Ist es nicht so, dass man erst die Zusage des Vereins benötigt, um mit einem Spieler zu verhandeln, außer bei einer max. Restlaufzeit des Vertrags von 6 Monaten.
Nick Woltemade [11] |#1073
27.06.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Gironimo86
Zitat von vfb4ever

Verletzte Gefühle sind (manchmal) so wertvoll...und teuer.
Nick Woltemade [11] |#1074
27.06.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von coldzera
Zitat von ostalbler

Zitat von coldzera

Woltemade allein bringt euch eh nichts deswegen werdet ihr ihn verkaufen und euch mit den Geld breiter aufstellen für Europa. Vielleicht bekommt ihr nen Wanner/Nübel noch oben drauf.

Bitte keine Deals, zudem… die causa nübel ist mit seimen ja durch. Und wenn nick s Ziel ist, internationale Titel zu gewinnen will, dann braucht er nicht zum FCB gehen.

München mag ein Dauerabo auf den DM haben, aber international… CL Gruppe ok, aber dann. Den Glanz und Renommee der 70er Dauer Europa Titel Mannschaft hat der FCB nicht mehr sorry. Und daran ist man ausschließlich selber schuld.

Er ist sich mit Bayern einig und will dahin da brauchst du jetzt auch nichts erfinden warum er nicht nach München möchte. Ihr werdet einknicken weil ihr das Geld braucht um euere Ziele zu erreichen und nicht wieder um die hinteren Ränge mit Doppelbelastung spielen wollt, wenn es am Donnerstag dann gegen Malmö, Midtjylland oder Prag geht.Und wenn ihr 60-80 wollt dann bekommt ihr die auch das ist kein Problem für uns weil das Gehalt von Nick nicht so hoch ist.

gibt es ein Statement von Nick? Ich meine nicht....

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Nick Woltemade [11] |#1075
27.06.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von PHerrmann2512
Zitat von ostalbler

Zitat von coldzera

Woltemade allein bringt euch eh nichts deswegen werdet ihr ihn verkaufen und euch mit den Geld breiter aufstellen für Europa. Vielleicht bekommt ihr nen Wanner/Nübel noch oben drauf.

Bitte keine Deals, zudem… die causa nübel ist mit seimen ja durch. Und wenn nick s Ziel ist, internationale Titel zu gewinnen will, dann braucht er nicht zum FCB gehen.

München mag ein Dauerabo auf den DM haben, aber international… CL Gruppe ok, aber dann. Den Glanz und Renommee der 70er Dauer Europa Titel Mannschaft hat der FCB nicht mehr sorry. Und daran ist man ausschließlich selber schuld.

Also jetzt wird es wirklich nur noch absurd.
Bayern hat seit den 2000ern 3x die Champions League gewonnen.
Da können genau 2 Teams mithalten. Real und Barcelona.
Natürlich wechselt man zu Bayern weil man sich gute Chancen auf einen Champions League ausrechnet.

Crazy manche Aussagen

Danke, dass du in einer für VfB-Fans emotional anstrengenden Situation in einem VfB-Forum so was schreibst. Solche Belehrungen brauchen wir gerade.

Es ist keine gewagte Aussage, dass die Bayern die nächsten Jahre nicht zum Favoritenkreis in der CL gehören werden. Dazu sind andere Teams sportlich und finanziell einfach stärker aufgestellt. Die CL Siege, die du anführst sind 24, 12 und 5 Jahre her. Welche Bedeutung hat das für die Zukunft?

Viel aussagekräftiger ist doch, dass die Bayern seit dem letzten Titel nur noch einmal über das Viertelfinale hinausgekommen sind und dabei zu keinem Zeitpunkt wie die beste Mannschaft im Wettbewerb gewirkt haben. So "crazy" ist die Aussagen nicht.
Nick Woltemade [11] |#1076
27.06.2025 - 09:40 Uhr
Laut der BILD sind 60 Millionen den Bayern zu viel. Da ist das letzte Wort noch lang nicht gesprochen…

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Nick Woltemade [11] |#1077
27.06.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von ostalbler
Zitat von coldzera

Zitat von ostalbler

Zitat von coldzera

Er ist sich mit Bayern einig und will dahin da brauchst du jetzt auch nichts erfinden warum er nicht nach München möchte. Ihr werdet einknicken weil ihr das Geld braucht um euere Ziele zu erreichen und nicht wieder um die hinteren Ränge mit Doppelbelastung spielen wollt, wenn es am Donnerstag dann gegen Malmö, Midtjylland oder Prag geht.Und wenn ihr 60-80 wollt dann bekommt ihr die auch das ist kein Problem für uns weil das Gehalt von Nick nicht so hoch ist.

gibt es ein Statement von Nick? Ich meine nicht....

Der konzentriert sich auf die U21 EM. Wenn es heißt er ist sich mit Bayern einig heißt das übersetzt, dass sich seine Berater mit den Bayern einig sind (in Namen von Nick).
Ob Nick dass dann tatsächlich machen möchte wird er nach der EM entscheiden müssen.

Und dann gibts da noch den VfB und die Ablöseverhandlungen. Aber wenn Nick tatsächlich zu den Bayern möchte (und nur dahin), dann wird man sich da irgendwann sicher einig werden.
Am Ende stecken da auch viele Chancen für den VfB drin.
Ich hoffe nur, dass wenn er geht, dass es nicht ganz so Kaugummi mäßig wird und man im Hintergrund schon passende Pläne parat hat.

•     •     •

1893
Nick Woltemade [11] |#1078
27.06.2025 - 09:43 Uhr
Zitat von christ
Zitat von Gironimo86

Zitat von vfb4ever

Verletzte Gefühle sind (manchmal) so wertvoll...und teuer.

Ich denke sie könnten die 100 Mio. die für Wirtz geplant waren gerne in Woltemade investieren. Vielleicht holen wir noch 1 Jahr bis zur WM raus da wird er eh dieselbe Summe kosten wenn dann die ganz großen mit einsteigen : )) Ach wird das schön. Hoffe nur er bleibt noch 1 Jahr, schießt uns in die CL und geht dann für 100 Mios zu Madrid oder Man. City🙏

•     •     •

Nix g'sagt isch gnug globt!
Ein Schwabe der nicht erstmal meckert ist behindert!
Nick Woltemade [11] |#1079
27.06.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von Canstatter Blog
💬 VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hat sich gegenüber der ‚BILD‘ zu den Entwicklungen um Woltemade geäußert: „Dass anderen diese Entwicklung nicht verborgen geblieben ist und jetzt fast jeden Tag vom Interesse anderer Vereine zu lesen ist, ändert nichts an der Tatsache, dass der Weg von Nick bei uns noch lange nicht beendet ist. Wir planen fest mit Nick und wollen auch im kommenden Jahr von seinen sportlichen Qualitäten profitieren. Dazu gibt es kein alternatives Planungszenario."
💰 Laut der ‚BILD‘ sind den Bayern 60 Millionen Euro zu viel. Beim VfB gebe es intern Gedankenspiele, das „Unverkäuflich“ erst ab einer Ablöse von rund 80 Millionen Euro zu überdenken.

Damit ist eigentlich schon vieles geklärt. Wir werden Woltemade sicherlich nicht für unter 60 Mio. abgeben. Warum auch? Bayern will nicht so viel zahlen, was zu erwarten war. Die jammern ja schon das ganze Jahr wegen ihrer zu hohen Gehälter rum. Dass die Kohle bei denen nicht so lockersitzt, überrascht nicht. Sie wollen halt ein Schnäppchen machen und einen Backup kaufen. Da passen die Vorstellungen beider Vereine nicht zusammen. Man kann ja im nächsten Jahr noch mal sprechen. Im Moment macht es für alle Beteiligten Sinn, dass der Spieler das nächste Jahr in Stuttgart spielt.

Dass mal wieder Fans anderer Clubs uns den Fußball erklären wollen, ist ja auch nichts Neues. Den Unsinn, dass der VfB in der Cause Woltemade unter Druck stünde, braucht man aber nicht weiter zu kommentieren.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Nick Woltemade [11] |#1080
27.06.2025 - 09:53 Uhr
Wenn die Bayern wieder bei den ganz Großen sportlich und finanziell mitspielen wollen müssen sie auch wissen (und einsehen), daß sie dann auch wie die Konkurrenz (City, Paris, Barca, Real) bezahlen müssen. Und das es innerhalb der Bundesliga keinen Bayern Bonus oder Nachlass gibt.
Wer einen Tel für 40Millionen nach England verkauft, obwohl er nur ein Bankdrücker war, sollte einschätzen können, was dann ein deutscher Nationalspieler wert ist. Die EM der U 21 hat den Qualitätsunterschied der beiden Spieler doch ziemlich deutlich gemacht.

Für Wehrle ist das zudem die einzigartige Chance, die bei Guirassy verschenkten Millionen von den Bayern zurück zu holen. Ich finde, das hätte was.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.