VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#1041
27.06.2025 - 08:29 Uhr
Preisschild 60 Mio.? Habe ich etwas verpasst?
Nick Woltemade [11] |#1042
27.06.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von dunkelrot1893

Die Meldung kam vor der Einigung, gestern früh.
Das man ab 60 Mio verhandlungsbereit sei.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Nick Woltemade [11] |#1043
27.06.2025 - 08:37 Uhr
Mal was ganz anderes und eine unpopular opinion. Wenn ich Trainer der U21 wäre, würde ich ihn im Finale erstmal auf die Bank setzen und nur einwechseln, wenn unbedingt notwendig. Auch wenn er der beste Spieler ist, aber du kannst doch nicht während so einem Turnier mit anderen Vereinen verhandeln. Die Spieler sollten sich auf das Turnier konzentrieren.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Nick Woltemade [11] |#1044
27.06.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Bayern München scheint sich mit Woltemade einig zu sein. Das setzt Stuttgart stark unter Druck, denn selbst wenn er bleibt, wird das ein mediales Dauerthema sein. Mir persönlich ist es völlig egal, ob dieser Spieler zu uns wechselt. Bayern wird aber definitiv keine überhöhte Summe zahlen, wie es hier in nicht gerade wenigen Posts, mit völlig realitätsfernen Forderungen, dargestellt wird.

Wir sind uns mit dem Spieler einig und diesen Faustpfand werden wir ausspielen. Bayern ist nicht auf Woltemade angewiesen, wir können in dieser Personalie mehr als nur warten.

Das sollte bei euren Überlegungen stark berücksichtigt werden.

Ich denke, dass die Bayern die einzigen sind, die hier gewaltig unter Druck stehen. Nach den ganzen Absagen in den letzten Wochen, würde man sich gewaltig blamieren wenn man wieder einen Spieler nicht bekommt.

Diese typische Bayern Masche mit dem Spieler den Kopf verdrehen und dann den Verein erpressen wird bei 3 Jahren Vertragslaufzeit nicht funktionieren. Und Nick wird sich 1 Jahr vor der wm auch nicht komplett hängen lassen.

Verglichen mit den Summen die momentan gezahlt werden sind ~70 mio auch nicht übertrieben sondern marktgerecht.

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
Nick Woltemade [11] |#1045
27.06.2025 - 08:38 Uhr
Ich mache mich damit vll unbeliebt, aber mMn. müssen wir aufpassen, dass wir und hier nicht zu viel aus dem Fenster lehnen.
Letzen Sommer war es das gleiche mit Führich, Leweling und Co.
Wir können nicht in jedem Hype einen für VfB-Verhältnisse hoch dotierten Arbeitsvertrag vergeben.
Klar, kann man Nick verstehen, dass er die Gunst der Stunde nutzen möchte. Er hat bisher sicherlich im Vergleich zu anderen Talenten nicht wirklich gut verdient und kratzt bald auch an einem Alter, in dem viele erwarten, dass er konstant liefert.
Dennoch würde ich hier keine aus VfB-Sicht verrückten Dinge machen.
Auf einem Gehaltsniveau mit Stiller darf er auf jeden Fall nicht landen nach 6 Monaten Outbreak-Season.

Das werden ihm nach den letzten Leistungen und der U21 EM aber sicherlich einige anbieten und dann ist es eben die Frage, ob man sich im Hype dann nicht lieber trennt und sich das vergolden lässt.

Dann trägt der aufnehmende Verein sowohl das Risiko der Ablöse als auch des deutlich höheren Gehaltes.
Aus meiner Sicht würde ich zwischen 50-60 mio ins Grübeln kommen und ab 60 mio, bedanke ich mich bei Nick und wünsche ihm nur das Beste.

Wenn das kein Verein bis zum Ende der Transferperiode erfüllen möchte, dann kann man sich immernoch zusammen setzen und über das Gehalt sprechen, aber dann nicht utopisches, sondern etwas was in Kaderstruktur passt (Unter Stiller, Undav, Mittelstädt).

Und, dass man Verträge nicht anpassen muss, weiß Bayern ganz genau. Das haben sie ja bis zum Vertragsende mit Pavard durchgezogen, wenn ich mich richtig erinnere.

Dass sich Nick damit aktuell aktiv beschäftigt halte ich fast für ausgeschlossen, er wird voll fokussiert auf das Finale sein.
Wahrscheinlich wird Bayern einfach mal lose beim Berater angefragt haben, ob das interessant sein könnte, und der hat sein go gegeben.

Diese Meldungen, dass man sich mit dem Spieler einig ist, gab es im Bezug mit Bayern zuletzt häufig. Was bei Wirtz, Williams und Co. daraus wurden, lasse ich Mal unkommentiert.
Man sollte hier bei TM mal überlegen ob der selbstinzinierende Plettenberg noch als Quelle gelten sollte.
Nick Woltemade [11] |#1046
27.06.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von tob_wilson
Zitat von dunkelrot1893

Und von wo? Ich habe das bisher aus einer Quelle nur aus dem hemdsärmeligen kicker-Video aus Miami in dem sogar der Experte bayrisch spricht gehört.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Nick Woltemade [11] |#1047
27.06.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von tob_wilson
Zitat von dunkelrot1893

Wer hat diesen Schwachsinn denn von sich gegeben?
Da hat man offensichtlich mal wieder absolut gar nichts gelernt. Frankfurt geht mit 100 Mio. ins Rennen und einigt sich bei 85 Mio. und wir gehen mit 60 Mio. ins Rennen und einigen uns auf 45Mio. + 7Mio. Nachzahlungen.
Verhandlung in den Sand gesetzt noch bevor sie begonnen hat...
Nick Woltemade [11] |#1048
27.06.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
Mal was ganz anderes und eine unpopular opinion. Wenn ich Trainer der U21 wäre, würde ich ihn im Finale erstmal auf die Bank setzen und nur einwechseln, wenn unbedingt notwendig. Auch wenn er der beste Spieler ist, aber du kannst doch nicht während so einem Turnier mit anderen Vereinen verhandeln. Die Spieler sollten sich auf das Turnier konzentrieren.

Er verhandelt da ja nicht selbst. Dafür hat er seine Berater. Nachdem die kein Interesse haben dürften, vor dem Finale was auszuplaudern, wäre ich von deren Seite aber irritiert, dass der FCB das bei Sky /Bild leaked und Unruhe reinbringt.
Woltemade wird sicher spielen. Mal schauen, ob er abgelenkt ist oder nicht.

Ich bin auch gespannt, ob Bayern ne Art Pavard Deal anstrebt, also 50 Mio und Woltemade spielt noch ein Jahr beim VfB.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#1049
27.06.2025 - 08:51 Uhr
Laut "Bild" liegt die Schmerzgrenze beim VfB Stuttgart bei rund 60 Millionen Euro. Das Doppelte des Marktwertes und vor allem wäre es beim VfB ein Rekord-Abgang. Bislang war Benjamin Pavard mit rund 35 Millionen Euro der teuerste Abgang der Vereinsgeschichte.
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von tob_wilson

Zitat von dunkelrot1893

Da hat man offensichtlich mal wieder absolut gar nichts gelernt. Frankfurt geht mit 100 Mio. ins Rennen und einigt sich bei 85 Mio. und wir gehen mit 60 Mio. ins Rennen und einigen uns auf 45Mio. + 7Mio. Nachzahlungen.

Nur auf die schnelle, wenn wir 60 Mio bekommen ist dies meiner Meinung nach völlig Ok.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Nick Woltemade [11] |#1050
27.06.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von tob_wilson

Zitat von dunkelrot1893

mit 45 + 7 wäre Nick dennoch der teuerste ligainterne Transfer aller Zeiten. Aus VfB Sicht kann man trotzdem hoffen, dass sich nach der starken U21 EM noch ein Engländer um ihn bemüht. Dann würde sich der Preis schnell nach oben bewegen. Ich finde auch von seiner Spielweise her wäre er in der PL sehr gut aufgehoben.
Vielleicht erleben die Bayern bei ihm ja ein Liverpool 2.0. Sollte uns dann am Ende nur recht sein.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.