1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Neues Trikot

18.05.2011 - 14:36 Uhr
Neues Trikot |#191
21.04.2016 - 11:13 Uhr
Zitat von hinz76
Genial wäre natürlich, den Fans die Möglichkeit zu geben, online über das neue Trikot abzustimmen. Drei bis fünf Vorschläge bringen und das ganze dann schön demokratisch lösen. Ich meine, dass dies zuletzt auch bei einigen anderen Vereinen praktiziert wurde. Zuletzt ist mir der KSC im HInterkopf, wenn ich mich recht entsinne.

Ja so eine demokratische Lösung macht sich immer ganz toll- aber auch nur bei der Prozentzahl, die für den Gewinner gestimmt hat.

An sich ist das zur Ideenfindung und der Einschätzung des Stimmungsbildes nicht unbedingt verkehrt aber ich sehe einen sehr großen Kritikpunkt an dieser Vorgehensweise.

Sagen wir der Verein stellt 4 Vorschläge zur Wahl. Die Leute sehen sich die Vorschläge an, gucken was Ihnen am Besten gefällt und entscheiden sich dann für ihren Favoriten. So weit so gut. Dann allerdings beginnt die Person sich mit der Abstimmung für diese Variante einzusetzen und will auch dass diese gewinnt. Das passiert bei allen 4 Varianten und Schwups- ist die Anhängerschaft in 4 Lager geteilt.

Angenommen die Abstimmung geht so aus: Variante 1: 35 %, Variante 2: 20 %, Variante 3: 15 % und Variante 4: 30 %... Demokratisch wurde also für Variante 1 gestimmt. Sie hat mit 35 % die Mehrheit der Stimmen für sich gewonnen. Allerdings waren 65 % der Beteiligten für ein anderes Trikot. Wenn du zu diesem Personenkreis gehört fällt es dir aufgrund deiner vorher getroffenen Entscheidung schwerer dich mit dem Siegerentwurf anzufreunden... und da sehe ich einfach das Problem.

Natürlich gibt es auch Kritiker und Leute denen das Trikot nicht gefällt wenn es keine Abstimmung gibt- wie in dieser Saison viele. Aber ich denke die Akzeptanz ist trotzdem schneller da, wenn ich vorher nicht gegen dieses und für ein anderes gestimmt habe.
Neues Trikot |#192
21.04.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von sprotte

Sagen wir der Verein stellt 4 Vorschläge zur Wahl. Die Leute sehen sich die Vorschläge an, gucken was Ihnen am Besten gefällt und entscheiden sich dann für ihren Favoriten. So weit so gut. Dann allerdings beginnt die Person sich mit der Abstimmung für diese Variante einzusetzen und will auch dass diese gewinnt. Das passiert bei allen 4 Varianten und Schwups- ist die Anhängerschaft in 4 Lager geteilt.

Angenommen die Abstimmung geht so aus: Variante 1: 35 %, Variante 2: 20 %, Variante 3: 15 % und Variante 4: 30 %... Demokratisch wurde also für Variante 1 gestimmt. Sie hat mit 35 % die Mehrheit der Stimmen für sich gewonnen. Allerdings waren 65 % der Beteiligten für ein anderes Trikot. Wenn du zu diesem Personenkreis gehört fällt es dir aufgrund deiner vorher getroffenen Entscheidung schwerer dich mit dem Siegerentwurf anzufreunden... und da sehe ich einfach das Problem.

Das hat Demokratie so an sich!

Ich finde es trotzdem um Welten besser, es mal so zu probieren, da die Fans letztlich DIREKT mit einbezogen werden.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Neues Trikot |#193
21.04.2016 - 13:43 Uhr
Und am Ende steht auf dem Trikot dann "Döp Döp Döp..." Überrascht - Spaß!

Ich kann mir das Szenario vorstellen allerdings nicht wenn es um Heim und Auswärtstrikot geht da spielen ja auch wirtschaftliche Faktoren zwischen Ausstatter, Hersteller und Verein eine Rolle da macht man eben einen guten Deal, schlussendlich bekommt wohl auch jemand dafür sein Geld ein Trikot zu gestalten. Desweiteren will der Verein keine potentiellen Käufer verlieren weil ihr Wunsch nicht angenommen wurde (habt ihr ja schon thematisiert).

Wo Ich mir eine Fan-Abstimmung vorstellen könnte ist beim Ausweichtrikot da könnte man experimentieren ohne jemanden zu vergraulen oder bei einem Sondertrikot (Pokal, Weihnachten, .... ).
Für diese Periode kommt das aber sowieso zu kurzfristig würde Ich behaupten!

•     •     •

⚽️ .
Neues Trikot |#194
13.05.2016 - 11:09 Uhr
Das im neuen Imagefilm vorgestellte Trikot ist unser neues Heimtrikot! (Nicht Auswärts- und auch nicht Ausweich-Trikot).

Siehe hier: www.facebook.com
Neues Trikot |#195
13.05.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von sprotte
Das im neuen Imagefilm vorgestellte Trikot ist unser neues Heimtrikot! (Nicht Auswärts- und auch nicht Ausweich-Trikot).

Das habe ich mir schon fast gedacht. Mir persönlich gefällt es auf den Bildern ganz gut, aber mal abwarten wie es in echt aussieht. Könnte aber definitiv eines für meine "Sammlung" sein.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Neues Trikot |#196
13.05.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von sprotte

Das Trikot gefällt mir im Grunde wirklich gut. Was mir allerdings total missfällt ist, dass es sich dabei um das neue Heimtrikot handelt. Man muss hier endlich mal eine klare Linie in das Farbdesign der Heim- und Auswärtstrikots bringen. Ansonsten bleibt uns unser buntes Tribünenbild langfristig enthalten. So uneinheitlich wie bei uns ist sonst keine Fanszene in Fußball-Deutschland gekleidet...

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Neues Trikot |#197
13.05.2016 - 18:45 Uhr
Mir gefällt das neue Heim-Trikot nicht.
Das Hartmann Blau. Das Trikot Blau. Und dann noch die Streifen in blau.
Da fand ich das letzte Ausweich-Trikot in Blau besser.
Hoffe darauf, dass das Auswärts-Trikot wenigstens gut aussieht.

Zitat von Tziwrd
Was mir allerdings total missfällt ist, dass es sich dabei um das neue Heimtrikot handelt. Man muss hier endlich mal eine klare Linie in das Farbdesign der Heim- und Auswärtstrikots bringen. Ansonsten bleibt uns unser buntes Tribünenbild langfristig enthalten.

Stimme Dir da vollkommen zu. Mal rot, mal weiß, mal blau..... So ein Mist.
Aber die wollen halt jede Saison neue Trikots verkaufen.
Verschiedene Farben kaufen halt mehr Leute, anstatt immer die Gleiche.
Neues Trikot |#198
13.05.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von davedude

Stimme Dir da vollkommen zu. Mal rot, mal weiß, mal blau..... So ein Mist.
Aber die wollen halt jede Saison neue Trikots verkaufen.
Verschiedene Farben kaufen halt mehr Leute, anstatt immer die Gleiche.

Da könnte man aber im Zweifel auch mal etwas von den Bayern abschneiden, die haben mal Rot, mal Rot-Weiß und dazu jährlich ein anderes Muster. Sowas auch hier zu machen wär nicht wirklich schwer. An sich gefällt mir unser neues Trikot zwar, aber ansonsten stimm ich durchaus zu.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Neues Trikot |#199
14.05.2016 - 11:21 Uhr
Das neue Trikot ist auf einem Niveau mit dem aktuellen Auswärtstrikot. Schlecht gemacht! Als ob man das blau vom dunkel blau gut unterscheiden kann. Wer denkt sich denn soetwas aus?
Wo bleibt die gute alte hsb zeit? - einfach weißes shirt und blaue hose.

Ich sehe schon es läuft wie heuer, das ausweichdress wird das beste und leider nie getragen.

Positiv ist jedoch, dass mit dem neuen Trikot "rot-blaue jungs" endlich mal Sinn macht.
Neues Trikot |#200
14.05.2016 - 12:10 Uhr
Keine Frage, Tradition hat bei uns das weiße Oberteil mit blauer Hose. Nachdem man zwei Jahre lang auf Heim-Rot gesetzt hat, was ich persönlich gar nicht so übel fand (Rot sehe ich als Signalfarbe und sie steht für Kampf und Leidenschaft; zudem fest in den Vereinsfarben integriert), kehrte man vorübergehend zum bewährten Muster zurück.

Ich denke, dass das neue Trikot auch ein wenig die Verkaufszahlen aus der aktuellen Saison wiederspiegelt. Soweit ich weiß, kam das blaue Ausweichtrikot bei den Fans extrem gut an und daher wollte man wohl man das Heim-Blau wagen.

Ich persönlich finde es weder richtig gut noch richtig schlecht. Ohnehin warte ich seit Jahren auf ein Trikot, das mich mal richtig aus den Socken haut augen-zuhalten

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.