FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#181
31.03.2025 - 03:33 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
Excl | Schalke’s Moussa #Sylla on his future after his comeback and scoring the 3:3 equaliser for #S04 in Fürth: “I have a contract with Schalke. I need to keep working hard with the team and the club – Schalke is a big club and I have to help them,” Sylla told Sky. When asked if he will stay beyond the summer, Sylla answered with a smile: “Definitely. I have a big contract. I’m happy here.”...

Hat einfach null Bedeutung.
Moussa Sylla [9] |#182
31.03.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Schalker04er

Quelle: x.com
Excl | Schalke’s Moussa #Sylla on his future after his comeback and scoring the 3:3 equaliser for #S04 in Fürth: “I have a contract with Schalke. I need to keep working hard with the team and the club – Schalke is a big club and I have to help them,” Sylla told Sky. When asked if he will stay beyond the summer, Sylla answered with a smile: “Definitely. I have a big contract. I’m happy here.”......

Hat einfach null Bedeutung.

Weil Du das meinst?

Ich meine, dass er damit sagt, dass er hier wirklich zufrieden ist. Jedoch ist das für mich von „hat einfach null Bedeutung“ echt weit weg. Denn anders als Du glaube ich Ihm, dass er sich bei uns wohl fühlt. Und nicht um jeden Preis wechseln würde. Dass er sehr wahrscheinlich ein attraktives Angebot erhalten wird, da sind sich doch alle einig.
Moussa Sylla [9] |#183
31.03.2025 - 09:24 Uhr
Diese Fragen der Reporter sind halt auch einfach Käse. Was erwarten die? Dass jemand sich hinstellt und sagt, "Nächstes Jahr bin ich weg, wegen der Kohle und so"?

Er fühlt sich scheinbar wohl, das ist toll.
Er hat einen gültigen Vertrag.
Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache.
Moussa Sylla [9] |#184
31.03.2025 - 14:05 Uhr
Machen wir uns nichts vor,kommt ein Verein und zahlt 10-12 Millionen Ablöse für Moussa werden wir leider einknicken aufgrund unserer Verbindlichkeiten.

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Moussa Sylla [9] |#185
31.03.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Machen wir uns nichts vor,kommt ein Verein und zahlt 10-12 Millionen Ablöse für Moussa werden wir leider einknicken aufgrund unserer Verbindlichkeiten.

12 Mio? Schubkarre ohne Diskussion.
Die Frage ist ja eher, was man bei Angeboten im 4-7 Mio Bereich macht.
Moussa Sylla [9] |#186
31.03.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Laszlopapp

Bei 4 bis 7 Millionen unbedingt behalten,wenn uns Schalke in absehbarer Zeit Aufsteigen möchte.

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Moussa Sylla [9] |#187
31.03.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Laszlopapp

Bei 4 bis 7 Millionen unbedingt behalten,wenn uns Schalke in absehbarer Zeit Aufsteigen möchte.

Ich denke das kommt drauf an was wir versilbern müssen um die Auflagen zu bestehen.

Wir haben etliche hochdotierte Verträge die auslaufen und dürfen wieder auf einigen Positionen Shoppen gehen.

Ab zweistellig geh ich mit, mach et jut, das tut uns einfach dann zu gut (finanziell).

Aber im einstelligen Bereich wirklich nur wenn man muss, also wenn es nicht geht ohne die Auflagen zu gefährden bzw. die Positionen nicht qualitativ besetzen zu können.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Moussa Sylla [9] |#188
31.03.2025 - 15:46 Uhr
Bei Sylla bin ich sogar mitlerweile soweit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
Durch ohn sind wir nicht nur erfolgreicher, der generelle Impact von ihm auf das Spiel ist enorm. Aktuell weiß jeder, dass es reicht Kenan aus dem Spiel zu nehmen. Und genau das passiert.
Aber mit Sylla haben wir vorne zwei SPieler, die um die Torjägerkanone mitspielen können.

Wenn wir jetzt noch die Defensive stabilisieren und das zentrale Mittelfeld weniger Anfällig gestalten, dann sehe ich uns nächste Saison definitiv um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Ich würde sogar einen 3 Punkte Abzug in Kauf nehmen, wenn die Angebote für Sylla unter 10M sein sollten.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Moussa Sylla [9] |#189
31.03.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Schalkeman
Bei Sylla bin ich sogar mitlerweile soweit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
Durch ohn sind wir nicht nur erfolgreicher, der generelle Impact von ihm auf das Spiel ist enorm. Aktuell weiß jeder, dass es reicht Kenan aus dem Spiel zu nehmen. Und genau das passiert.
Aber mit Sylla haben wir vorne zwei SPieler, die um die Torjägerkanone mitspielen können.

Wenn wir jetzt noch die Defensive stabilisieren und das zentrale Mittelfeld weniger Anfällig gestalten, dann sehe ich uns nächste Saison definitiv um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Ich würde sogar einen 3 Punkte Abzug in Kauf nehmen, wenn die Angebote für Sylla unter 10M sein sollten.

Wenn man sieht, welche Preise derzeit auch für Zweitligaspieler bezahlt werden, dürfte es kein Problem sein, mindestens 10 Millionen für ihn zu bekommen. Wenn man sportlich erfolgreich sein will, darf man ihn normalerweise trotzdem nicht verkaufen. Es wird aber sicherlich passieren.
Moussa Sylla [9] |#190
31.03.2025 - 16:26 Uhr
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er eigentlich sehr gerne bleiben würde. Er macht seine Buden, die Fans lieben ihn, volles Stadion, er wird für die Liga auch gut genug verdienen und die Macher haben sicherlich auch was von Aufstiegszielen gefaselt.

Aber Keke und Assan wollten den Aussagen und Gerüchten nach eigentlich auch bleiben, aber wir als Verein sind finanziell so dermaßen an Einnahmen gebunden, dass wir uns auch bei Sylla keine Hoffnungen zu machen brauchen.
Im Moment ist es leichter, man gewöhnt sich nicht an Spieler und lässt auch keine Namen auf die Trikots sticken - die Spieler, welche liefern, sind hier schneller weg wie man kuken kann. Finanziell einfach notwendig.

Ich hoffe aber, dass man bei Sylla an die absolute Schmerzgrenze geht - zweistellig wäre ein Traum, aber solche Ablösen haben wir selbst in der 1. Liga nur selten erzielt.
Ohne Sylla würde es bei uns ganz düster aussehen, selbst jetzt sind es "nur" 10 Punkte Vorsprung, nach vorne geht auch nix mehr - und viele dieser Punkte haben wir Sylla zu verdanken. Wenn jemand meint unsere finanzielle Situation auszunutzen, würde ich als Verantwortlicher da schon abblocken.

Aber seien wir ehrlich, schon bei 8 Millionen wird ein verkauf eine Pflicht sein. Mit Ba hat man immerhin bereits einen personellen Ersatz und vielleicht kann man irgendwann auch mal mit Hojlund planen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.