Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#731
14.08.2009 - 22:59 Uhr
Zitat von Morgenposte Online:
Morgenpost Online: Sie haben Amine Chermiti erst im August 2008 geholt, jetzt wird er ausgeliehen. Das kommt sehr früh.

Lucien Favre: Die Frage ist: Wer will das Leihgeschäft, der Spieler und sein Berater oder Hertha BSC? Die Antwort: Chermiti und sein Umfeld wollen das. Amine ist ein wenig nervös. Er war bei seiner Nationalelf zuletzt nicht eingeladen, weil er bei Hertha kaum spielt. Tunesien hat eine reale Chance auf die WM 2010, das ist sein großes Ziel. Da haben ihm seine Berater gesagt, wenn er sich nach Saudi-Arabien ausleihen lässt, würde er dort immer spielen.

Morgenpost Online: Sie haben gesagt: „Amine ist die Zukunft von Hertha“. Warum lassen Sie ihn gehen?

Lucien Favre: Ich bleibe bei meiner Aussage. Amine ist unsere Zukunft. Ich hoffe, dass er im nächsten Sommer als WM-Spieler und als Stürmer, der sich weiterentwickelt hat, zurückkommt. Für ihn ist die Situation nicht einfach. Er ist ein Star in Tunesien, in der Bundesliga aber ein Nobody. Er will zur WM, deshalb hat er das Angebot aus Saudi-Arabien angenommen.

Das wichtigste, was man seinen Aussagen entnehmen kann ist, dass die Ganze Aktion von Chermiti und seinem Berater ausging und dass Favre ihn weiterhin als ''Zukunft von Hertha'' sieht.
Mohamed Amine Chermiti |#732
17.08.2009 - 17:08 Uhr
Das stimmt sicher nicht, hier versucht der Spieler irgendwie sein Gesicht zu waren. Der "Star" spielt jetzt für eine "Premier League"-Gage in einer Liga, die weit unter dem Niveau der tunesischen ist. In der Vergangenheit haben beinahe alle Spieler, die meinten in den Golfligen noch für ihre Nationalmannschaft zu spielen und dabei abzukassieren sich mächtig geirrt. Insbesondere die nordafrikanischen Spieler kennen die "Regel". Da muss schon viel passieren, dass Chermiti noch in der Nationalmannschaft spielt, eher wird er nur zum Kader gehören. Die Konkurrenz aus der tunesichen Liga und aus Europa ist dann eher zu gross (von Spielern wie Lassad D La Corunia, Lens oder Bastia bis zu Sami Allagui von GF).

Sportlich wäre es für ihn besser bei Hertha Teilzeiteinsätze zu bekommen und gelegentlich ein Tor vorzubereiten oder zu schiessen als zu den Saudis zu gehen.
Mohamed Amine Chermiti |#733
17.08.2009 - 17:15 Uhr
In Wirklichkeit ist Chermiti,-wie häufig- einfach ein "Spekulationsobjekt".

Sein tunesischer Verein ESS hatte für Chermiti Golfangebote en masse für seinen Spieler. Man wollte ihn nicht abgeben und mit dem sportlichen Argument hat man dann eingewilligt.

Wieviel Geld ist wirklich geflossen?

Warum ist der Spieler von ESS ausgeliehen und die Kaufoption kann man wirklich vorzeitig ziehen? Und das ganze für knapp 3 Mio.€? :ugly

Ich finde es nervtötend die Fans hier immer so mit "Kommunikationsstrategien" zu veräppeln. ;)

Der Spieler wollte nicht weg, dann hat man "verhandelt" mit Ihm und gesagt "Tschüss". Versüsst haben die Saudis ihm das, aber diese Summen kommen normalerweise nicht in die Presse.
Mohamed Amine Chermiti |#734
17.08.2009 - 18:11 Uhr
Wir hatten Chermiti 2 Jahre geliehen und die KO sofort gezogen.
Mohamed Amine Chermiti |#735
17.08.2009 - 18:12 Uhr
Zitat von sleepingcity:

Von ESS geliehen`? Wir bestimmt nicht und die Saudis haben ihn von uns geliehen - ohne KO.

ich klinke mich einfach mal ein. wenn ich es richtig in erinnerung habe, haben wir chermiti offiziell ausgeliehen und sofort die KO gezogen. sonst hätte sein alter verein noch bei der ablöse geld an chermitis ehemaligen jugendverein geben müssen, oder so ähnlich. auf jeden fall war es eine kuriose geschichte. wie seine ganze transferhistorie bisher ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Mohamed Amine Chermiti |#736
19.08.2009 - 09:37 Uhr
Mal sehen ob der überhaupt wieder kommt, wird ja immer viel erzählt, wie von wegen, ja er kommt wieder und so, naja abwarten und Tee trinken.
Mohamed Amine Chermiti |#737
19.08.2009 - 13:30 Uhr
trotz allem hätte ich mir schon gewünscht, dass er in Europa Spielpraxis sammelt. Dieses Freizeit-gekicke da bei den Scheichs hat doch gar keinen wirklichen Sinn. Hoffentlich entwickelt er sich trotzdem weiter, er hat ja schließlich genug Geld gekostet! :/:

•     •     •

Herthafan egal in welcher Liga!
Mohamed Amine Chermiti |#738
19.08.2009 - 20:07 Uhr
Wieso sind alle überzeugt, dass er so gut ist, obwohl er abgeschoben worden ist?!?! Wie kann jemand keine Chancen auf Einsatzzeiten haben, wenn er lediglich einen AW und Domo vor sich hat?
Diese gefühlten 10 min Einsatzzeit sagen doch nicths aus?!?!

Was ihn bisher auszeichnet, ist allenfalls sein Ehrgeiz, aber wie kann man beteuern, einer sei die Zukunft, wenn man kurzfristig keine Zukunft in ihm sieht und das bei der verhältnismäßig schwachen Konkurrenz? Wenn man bereit war, für 900.000 vorerst auf seine Dienste zu verzichten, kann man nicht all zu viel von ihm halten...Denn würde ihn Favre tatsächlich für die Zukunft halten, hätte er dafür gekämpft, dass man ihn behält, so wie er für seine Verpflichtung gekämpft hatte...
Mohamed Amine Chermiti |#739
19.08.2009 - 20:15 Uhr
Zitat von SerbCon:
Wieso sind alle überzeugt, dass er so gut ist, obwohl er abgeschoben worden ist?!?! Wie kann jemand keine Chancen auf Einsatzzeiten haben, wenn er lediglich einen AW und Domo vor sich hat?
Diese gefühlten 10 min Einsatzzeit sagen doch nicths aus?!?!

Was ihn bisher auszeichnet, ist allenfalls sein Ehrgeiz, aber wie kann man beteuern, einer sei die Zukunft, wenn man kurzfristig keine Zukunft in ihm sieht und das bei der verhältnismäßig schwachen Konkurrenz? Wenn man bereit war, für 900.000 vorerst auf seine Dienste zu verzichten, kann man nicht all zu viel von ihm halten...Denn würde ihn Favre tatsächlich für die Zukunft halten, hätte er dafür gekämpft, dass man ihn behält, so wie er für seine Verpflichtung gekämpft hatte...

Schön, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, welche Spieler dann tatsächlich Herthas Zukunft sind. Ob Chermiti dazu gehört, steht in den Sternen. Wieviele Trainings hast du von Chermiti gesehen? Favre wird wohl wissen, zu was Chermiti fähig ist - und möglicherweise hast du recht und er wird niemals bei Hertha in der Startelf stehen, in einem Jahr werden wir mehr wissen.

Wie die Konkurrenzsituation - und die Aussicht auf Spielzeit für Chermiti genau aussehen WÜRDE, werden wir in gut 10 Tagen erfahren. Bis dahin wissen nur die Verantwortlichen, was die genauen Pläne sind - und wir sind die, die darüber spekulieren.

Pantelic wär übrigens noch zu haben - ablösefrei! Wobei er vielleicht dafür etwas Handgeld kostet...
Mohamed Amine Chermiti |#740
21.08.2009 - 13:58 Uhr
ich frag mich immernoch warum man ihn ausgeliehen hat... wir haben jetzt 2richtige stürmer (raffa zählt für mich iwie nicht als richtigeer stürmer) und so lange wir noch keinen neuen haben ist es für mich ein fehler chermiti abzugeben
was denn wenn wir keinen gescheiten bekommen sollten? also für ich absolut nicht nachzuvollziehen...

Zitat
Pantelic wär übrigens noch zu haben - ablösefrei! Wobei er vielleicht dafür etwas Handgeld kostet...

also ich bin dabei, meiner meinung die beste lösung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maria_fcc am 21.08.2009 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.