Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#701
12.08.2009 - 17:04 Uhr
Auch wenn ich Chermiti lieber in Berlin gesehen hätte ist dieser Schritt nachvollziehbar und richtig. Der Tunesier hat 2,2 Millionen Euro Ablösesumme gekostet und würde in der kommenden Saison auf nicht viele Einsätze kommen. Durch dieses Leihgeschäft kann er wieder zu alter Form finden und Hertha hat zusätzlich finanziellen Spielraum. Die Ablösesumme die Hertha in den Spieler investiert wird so auf 1,3 Millionen Euro gedrückt und wer weiß vielleicht sind die Araber am Ende so verrückt und kaufen ihn für eine zweistellige Millionen Summe am Ende der Saison.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#702
12.08.2009 - 17:37 Uhr
Interessant. Amine Chermiti ist nicht der erste Hertha Spieler bei Al-Ittihad. Vor ihm war schon Erich „Ete“ Beer dort. Die Araber haben auch eine Nase für gute Stürmer, Bebeto, Borgetti und Alhassane Keita spielten ebenfalls dort. Der Verein scheint auch eine große Nummer in Asien zu sein. 2004 und 2005 gewann man die asiatische Champions League und wurde in den letzten zehn Jahren fünf Mal Meister in Saudi-Arabien.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#703
12.08.2009 - 19:15 Uhr
Zitat von GrafZahl:
Zitat von Santorin2001:
Alle, die jetzt soooo laut jammern - sind bestimmt die ersten, die laut Hurra schreien, wenn denn feststeht, wer noch kommt.

Verstehe sowieso nicht ganz wo das Problem bei einigen liegt, klar es kam Überraschend, aber so ist das nunmal wenn nicht jeden zweiten Tag jemand zum Springer rennt und ein Plauderstündchen mit ihm hält !
Man muss einfach einsehen das uns 1.7Mio weiterbringen als ein Chermiti der auf 15Einsätze kommt (12mal eingewechselt), und dabei eine Bilanz von 1-2Toren + 1 Vorlage erzielt.
Es ist doch kein Thema, der Junge kommt nächstes Jahr wieder und wird wieder ein wenig gereift sein !

Desweiteren steht noch gar nicht fest was aus den neuen Mitteln gemacht wird ! Über unvollendete Arbeit zu urteilen zeugt nicht von sehr viel Verstand... ?! Einige Posts hier haben mich gerade zu entsetzt, es sollte erst einmal abgewartet werden. Hier sollte sich der großteil stark schämen, peinlich peinlich -.- :(

Ersteinmal möchte ich dir sagen, das du hier User beleidigst, nur weil diese eine Meinung vertreten, ich könnte jetzt zurück treten aber ich will mich nicht auf das Niveau begeben, nen Alarm gibts jedenfalls dafür.

Desweiteren solltest du nicht nur treten, sondern auch mal begründen wie du zb auf 1,7 Mio. Ersparnis kommst, wenn man davon ausgeht, das ein Spieler geholt werden soll der sofort weiterhilft. der kostet auch Gehalt und entweder Handgeld oder Ablöse.
Wenn man davon ausgeht das dieser Mr. X annähernd soviel verdient wie ein Chermiti, sehe ich da nur 1 Mio. die über wäre für Handgeld/Ablöse... ob man für dieses Sümmchen einen besseren bekommt wage ich mal zu bezweifeln.

So long, Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Mohamed Amine Chermiti |#704
12.08.2009 - 19:32 Uhr
Zitat von adailton:
Auch wenn ich Chermiti lieber in Berlin gesehen hätte ist dieser Schritt nachvollziehbar und richtig. Der Tunesier hat 2,2 Millionen Euro Ablösesumme gekostet und würde in der kommenden Saison auf nicht viele Einsätze kommen.

Dieses Vorurteil hält sich hartnäckig. Ich frage mich ehrlich gesagt wie man unter den derzeitigen Spieleindrücken darauf kommt das das Personal "vor" Chermiti die komplette Saison hätte bestreiten sollen. Der neue Stürmer wird wohl jemand wie AW werden sonst hätte das wenig Sinn. Viel trennte Chermiti und VD nicht. Im Gegenteil defensiv ist VD ein reiner Begleiter des Gegenspielers.

Zitat von adailton:

...
Die Ablösesumme die Hertha in den Spieler investiert wird so auf 1,3 Millionen Euro gedrückt und wer weiß vielleicht sind die Araber am Ende so verrückt und kaufen ihn für eine zweistellige Millionen Summe am Ende der Saison.

Das mit den 1,3mios verstehe ich nicht. Und Araber sind zwar in der Laga aus Lust und Laune viel Geld auszugeben aber doof sind sie auch nicht.

edit:

Zitat von Marcoko:
off Mf. kommen, der notfalls auch im Sturm spielen kann

Genau! Vielleicht spielt der auch noch LV und kostet natürlich fast nichts. :rolleyes

Nochmal offenbar wird versucht die "sehr hohe" Ablöse/Leihe für einen "Star-OM" zusammenzubekommen. Diesem Ziel hat man Chermiti quasi "geopfert" und will/muss nun einen neuen Strafraumstürmer ran holen. Dieser wird wohl am ehesten ablösefrei sein (kosten tut er trotzdem). *Es ist vielmehr so das wohl die "Grossinvestition" nicht getätigt wird wenn der Kandidat nicht zu haben ist. Dann wird nur der Ersatzstürmer für lau kommen.

ps. Ich bin ja kompromisbreit und sage die Möglichkeit das Chermiti ein Flop ist besteht. Ich glaube das allerdings nicht. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 12.08.2009 um 19:45 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#705
12.08.2009 - 19:46 Uhr
Zitat von GrafZahl:
Man muss einfach einsehen das uns 1.7Mio weiterbringen

Das bleibt abzuwarten. Schliesslich wird der Neue nicht risikofrei geholt. Frag dich lieber welcher Klasse er ist wenn er "nichts" kostet! UND siehe * in meinem vorherigen Post.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#706
12.08.2009 - 19:50 Uhr
Zitat von randberliner:
[
Das mit den 1,3mios verstehe ich nicht. Und Araber sind zwar in der Laga aus Lust und Laune viel Geld auszugeben aber doof sind sie auch nicht.

Hertha BSC hat vor einem Jahr 2,2 Millionen Euro für Chermiti bezahlt und bekommt nun 0,9 Millionen Euro Leihgebühr. Unter dem Strich macht das 1,3 Millionen Euro Ablösesumme.

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#707
12.08.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von randberliner:
[

Hertha BSC hat vor einem Jahr 2,2 Millionen Euro für Chermiti bezahlt und bekommt nun 0,9 Millionen Euro Leihgebühr. Unter dem Strich macht das 1,3 Millionen Euro Ablösesumme.

Ich verstehe...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Mohamed Amine Chermiti |#708
12.08.2009 - 21:52 Uhr
wann kommt jetzt nen ersatz für chermiti??

oder glauben die , mit 3 stürmern durch die saison zu kommen?? :rolleyes
Mohamed Amine Chermiti |#709
12.08.2009 - 22:17 Uhr
Zitat
(...)
Verlässt Hertha nun der Mut in die eigene Transferpolitik? Nein, sagt Preetz. Das Umfeld des Spielers habe den sich anbahnenden, aber auch am Mittwoch noch nicht finalisierten Transfer nach Saudi-Arabien lanciert. Zum einen, um Chermiti im Jahr vor der WM ins Blickfeld seines Nationaltrainers Humberto Coelho zurückzubringen. Zusätzlich sei das Leihgeschäft mit Al-Ittihad finanziell äußerst lukrativ – für alle Beteiligten. 900.000 Euro beträgt die vereinbarte Leihgebühr, Chermiti soll 1,3 Millionen Euro netto verdienen, statt wie in Berlin 800.000 Euro brutto – Handgelder und Prämien noch nicht einmal mitgerechnet.
(...)
Gleichzeitig machten beide Spiele deutlich, wie dünn das Eis gerade im Angriff ist. Die ersten Wochen haben die Erkenntnis gebracht, dass Rückkehrer Artur Wichniarek und Hertha auch im zweiten Anlauf keine Garantie für ein Happyend haben. Deshalb, aber auch angesichts Chermitis stagnierender Entwicklung und der Aussicht auf bis zu 28 Pflichtspiele bis Weihnachten, wünscht Favre mehr Qualität im Sturm. Das durch Chermiti gebundene und nun frei gewordene Geld soll jetzt anderweitig eingesetzt werden.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1149288/Lucio_will_in_Berlin_nicht_wieder_unter_Favre_spielen.html

Die andere Seite der Medallie:

Das Umfeld des Spielers hat die Ausleihe lanciert und sich das Jahr finanziell vergolden lassen......

Böser Favre ,Böser Preetz hätten ja mal das Gehalt erhöhen können und schieben ihn einfach so ab :rolleyes :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Mohamed Amine Chermiti |#710
12.08.2009 - 22:31 Uhr
Ich denke der wahre Grund für die nicht weitere Berücksichtigung von Chermiti und Lucio ist, daß Favre den Eindruck hat, daß es die Beiden es nicht mehr schaffen zu alter Stärke zurückzukehren. Eventuell knallhart, insbesondere wenn man erinnert, daß Favre in seiner aktiven Laufbahn auch von einer schweren Verletzung betroffen war, aber letztendlich konsequent.

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.