Mohamed Amine Chermiti
06.08.2008 - 15:25 Uhr
11.11.2008 - 22:13 Uhr
Finde ich gut, dass man ihm da mehr Zeit gibt und keine Verletzung riskiert. In der Vergangenheit wurden ja immerwieder Spieler, die ihre Verletzung noch nicht ganz auskuriert hatten, eingesetzt. Meist war das keine gute Idee, von daher ist das so schon richtig und Chermiti wird dann in der Rückrunde, wenn er auchnoch die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, zeigen können, was er drauf hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 11.11.2008 um 22:13 Uhr bearbeitet
13.11.2008 - 07:57 Uhr
freu mich für ihn :) hoff, dass er am samstag nen kurzeinsatz bekommt und gleich nen tor macht ^^ das wäre zu schön
13.11.2008 - 09:39 Uhr
Zitat
Der Stürmer hat einiges vor in Berlin. Es gab exzellente Angebote, berichtet er: aus Deutschland, England. "Katar hat mit extrem viel Geld gelockt. Aber ich habe mich für Hertha entschieden." Warum? "Ich habe eine junge Mannschaft in Europa gesucht mit einer richtig guten Perspektive. Deshalb bin ich hier."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article976914/Vom_Superstar_zum_Hertha_Nobody.html
Schön! :D
Der Stürmer hat einiges vor in Berlin. Es gab exzellente Angebote, berichtet er: aus Deutschland, England. "Katar hat mit extrem viel Geld gelockt. Aber ich habe mich für Hertha entschieden." Warum? "Ich habe eine junge Mannschaft in Europa gesucht mit einer richtig guten Perspektive. Deshalb bin ich hier."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article976914/Vom_Superstar_zum_Hertha_Nobody.html
Schön! :D
13.11.2008 - 09:49 Uhr
ich hab ja ein paar Spiele von ihm per I-net gesehen und ich erhoffe mir, falls er sich an das Tempo und die Spielweise gewöhnt (da hat er im Training ja mit Joe und Arne die richtigen Trainingspartner für), von ihm noch eine ganze Menge. Mal sehen, ob er gegen den HSV mal mehr Spielzeit bekommt als die mageren paar Minuten bislang. Von Toren will ich mal garnicht reden...
13.11.2008 - 13:05 Uhr
Mein erster Beitrag und dann auch noch zu Chermiti, aber besser so als gar nicht.
Ich denke, dass Chermiti durchaus eine ordentliche Bundesligakarriere hinlegen kann, allerdings bedarf es mMn hierfür Mittelfeldspieler, die auch dauerhaft in der Lage sind Bälle in die Tiefe bzw. Schnittstelle der Abwehr zu spielen.
So könnte Chermiti seinen Schnelligkeit nutzen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so viele IV's in Deutschland gibt, die es rein von der Schnelligkeit mit ihm aufnehmen können.
Woran er arbeiten muss (hat er während der Reha vielleicht auch gemacht), ist die Oberkörpermuskulatur. Hier muss er doch etwas an Masse zulegen, sonst wird er in direkten Zweikämpfen u.U. einfach mit dem Oberkörper abgedrängt.
Ich denke, dass Chermiti durchaus eine ordentliche Bundesligakarriere hinlegen kann, allerdings bedarf es mMn hierfür Mittelfeldspieler, die auch dauerhaft in der Lage sind Bälle in die Tiefe bzw. Schnittstelle der Abwehr zu spielen.
So könnte Chermiti seinen Schnelligkeit nutzen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so viele IV's in Deutschland gibt, die es rein von der Schnelligkeit mit ihm aufnehmen können.
Woran er arbeiten muss (hat er während der Reha vielleicht auch gemacht), ist die Oberkörpermuskulatur. Hier muss er doch etwas an Masse zulegen, sonst wird er in direkten Zweikämpfen u.U. einfach mit dem Oberkörper abgedrängt.
13.11.2008 - 14:19 Uhr
@WirdSchonWerden
In dem System, welches du gerade beschrieben hast, würden sowohl Voronin als auch Pantelic nicht reinpassen.
Hier könnte Domo der passende Partner von Chermiti werden, denn einerseits ist er schnell, andererseits körperlich durchaus robust genug, um Bälle zu halten, abzuschirmen und sich im direkten Zweikampf durchsetzen zu können.
Inwieweit unser Mittelfeld wirklich in der Lage ist, permanent derartige Pässe zu schlagen bzw. ein derartiges "Hochgeschwindigkeitssystem" zu spielen, vermag ich nicht zu sagen, weil ich einfach noch nicht gesehen habe, dass die Spieler es über einen längeren Zeitraum (>20 Minuten) schaffen.
Von der Spielintelligenz her traue ich es allen zu.
Nun aber zurück zu Chermiti:
Die beschriebene Spielweise ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit, dass sich Chermiti hier durchsetzt, denn seine größte Stärke stellt nunmal seine Schnelligkeit dar (kenne ihn zumindest bislang nur so), wenn man ihm diese Stärke durch ein "falsches" System raubt, dann endet er u.U. wie Lima, Wichniarek oder die anderen Stürmer bei uns.
In dem System, welches du gerade beschrieben hast, würden sowohl Voronin als auch Pantelic nicht reinpassen.
Hier könnte Domo der passende Partner von Chermiti werden, denn einerseits ist er schnell, andererseits körperlich durchaus robust genug, um Bälle zu halten, abzuschirmen und sich im direkten Zweikampf durchsetzen zu können.
Inwieweit unser Mittelfeld wirklich in der Lage ist, permanent derartige Pässe zu schlagen bzw. ein derartiges "Hochgeschwindigkeitssystem" zu spielen, vermag ich nicht zu sagen, weil ich einfach noch nicht gesehen habe, dass die Spieler es über einen längeren Zeitraum (>20 Minuten) schaffen.
Von der Spielintelligenz her traue ich es allen zu.
Nun aber zurück zu Chermiti:
Die beschriebene Spielweise ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit, dass sich Chermiti hier durchsetzt, denn seine größte Stärke stellt nunmal seine Schnelligkeit dar (kenne ihn zumindest bislang nur so), wenn man ihm diese Stärke durch ein "falsches" System raubt, dann endet er u.U. wie Lima, Wichniarek oder die anderen Stürmer bei uns.
13.11.2008 - 16:38 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:
Ich hoffe noch auf Conca, der ist technisch stark, schnell und super intelligent.
Das wird schon werden. ;)
Technisch stark, schnell und SUPER INTELLIGENT? Ich gehe davon aus, dass du die brasilianische Liga verfolgst - und dass du weisst wie stark seine Technik ist, und wie schnell er ist. ABER: Wie um alles in der Welt kannst du beurteilen, wie intelligent der ist ;)?
Ich hoffe noch auf Conca, der ist technisch stark, schnell und super intelligent.
Technisch stark, schnell und SUPER INTELLIGENT? Ich gehe davon aus, dass du die brasilianische Liga verfolgst - und dass du weisst wie stark seine Technik ist, und wie schnell er ist. ABER: Wie um alles in der Welt kannst du beurteilen, wie intelligent der ist ;)?
13.11.2008 - 16:42 Uhr
Zitat von SAMsg:
Ich denke er bezieht sich auf die Spielintelligenz. ;)
Schön dich auch mal wieder hier zu lesen, man sieht dich ja leider nur noch selten hier.
Ich denke er bezieht sich auf die Spielintelligenz. ;)
Schön dich auch mal wieder hier zu lesen, man sieht dich ja leider nur noch selten hier.
14.11.2008 - 01:34 Uhr
Ich hoffe , daß Amine Chermiti gegen den HSV auch im Kader ist und wenn es der Spielverlauf erlaubt auch eingewechselt wird(auch wenn Pante noch fit wird). Der Junge wird doch total heiß sein und die Fans sind bestimmt gespannt auf ihn. Da sollte der Trainer ihn auch bringen.
14.11.2008 - 01:59 Uhr
man sagt ihm nach, er soll recht ungestüm sein (er geht dahin, wo es weh tut). ich hoffe, dass er das ablegt bzw. in die richtigen bahnen lenkt, sonst wird es nicht gut ausgehen für seine gesundheit und für die des gegners.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.