Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
02.11.2015 - 15:54 Uhr
Die Organisation spielt dahingehend für mich nicht die Rolle...
Es geht um die Vorschläge und das Engagement der einzelnen... Gerade die Melanie gestern und eggert...
Ohne die Szene würde es den Verein unter Umständen auch nicht mehr geben... Das man Hoffmann absägen könnte und so...
Wenn ich Sponsor wäre , dann hätte ich nicht so Probleme wenn ein zwei kompetente Szene Leute im AR sitzen... Ist ja nicht der Vorstand
Es geht um die Vorschläge und das Engagement der einzelnen... Gerade die Melanie gestern und eggert...
Ohne die Szene würde es den Verein unter Umständen auch nicht mehr geben... Das man Hoffmann absägen könnte und so...
Wenn ich Sponsor wäre , dann hätte ich nicht so Probleme wenn ein zwei kompetente Szene Leute im AR sitzen... Ist ja nicht der Vorstand
02.11.2015 - 16:01 Uhr
Schreib dich nicht ab. Wenn du den Unterschied zwischen
A: "Moin, hier ist euer Vorstandsvorsitzender! Wer ist fit in BWL und spezialisiert auf Ausgliederungen und Gründungen von Kapitalgesellschaften und würde sich gern einbringen?"
und
B: "Ahoi, hier ist euer Vorstandsvorsitzender. Ich weiß nicht weiter. Sagt mir, wie ich mich auf der nächsten Sitzung den anderen gegenüber verhalten soll."
verstehst, dann kann dir hier keiner helfen!
@Forever: Wenn man sich die Beteiligung bei den Mitgliederforen anschaut, hat er aber auch nicht ganz unrecht.
A: "Moin, hier ist euer Vorstandsvorsitzender! Wer ist fit in BWL und spezialisiert auf Ausgliederungen und Gründungen von Kapitalgesellschaften und würde sich gern einbringen?"
und
B: "Ahoi, hier ist euer Vorstandsvorsitzender. Ich weiß nicht weiter. Sagt mir, wie ich mich auf der nächsten Sitzung den anderen gegenüber verhalten soll."
verstehst, dann kann dir hier keiner helfen!
@Forever: Wenn man sich die Beteiligung bei den Mitgliederforen anschaut, hat er aber auch nicht ganz unrecht.
02.11.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von luckyHR
Nur schlimm das Sponsoren damit ein Problem haben
Nur schlimm das Sponsoren damit ein Problem haben
Steile These. Die Sponsoren werden eher ein Problem mit unserem Image haben. Mal ehrlich, wen wundert das? Nach jedem größeren Vorfall gab es warme Worte, dass man sich die bösen Rüpel in den eigenen Reihen vornehmen würde. Sämtliche Statements die dazu rausgegangen sind, von Dahlmann unterzeichnet, haben sich als nichts weiteres als heiße Luft und als hohle Phrasen herausgestellt. Wie soll auch Besserung eintreten, wenn der Micha doch am liebsten mit der FSR kuschelt und sich von dieser sogar noch Tipps für den Joballtag holt? Jeder Sponsor mit etwas mehr Geld sieht doch eindeutig, dass hier Null Wille zur Selbstreinigung herrscht. Daher sollte man jedem Sponsoren dankbar sein den man dazu bekommen kann und jedem der bei uns mit an Bord ist.
02.11.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von luckyHR
Viele normalos meckern und mecker, aber dabei bleibt es.... Wieso bringen diese sich nicht so mit ein?... Da kommt 0,0
Viele normalos meckern und mecker, aber dabei bleibt es.... Wieso bringen diese sich nicht so mit ein?... Da kommt 0,0
Gut, dann werde ich mir mal die Mühe machen, als Normalo auf diese Phrase zu reagieren. Die Antwort ist für mich einfach, weil man als Normalo nach einer Rede vor diesem Mob Angst um seine Gesundheit haben muss. Ein unterirdisches Niveau, ein User hatte das ja bereits angedeutet, dass Beleidigungen das einzige Argument sind, zu dem diese Band geistig in der Lage ist.
Mein größter Respekt gilt dem Herrn Hempel, ein großartiger Mann. Er hat diesen Skandal treffend umschrieben und seine Konsequenzen gezogen.
Respekt, Akzeptanz und Toleranz waren, glaube ich, seine Werte, die er als Grundlage seines Handelns definierte. Ich kann ja mal ein zwei Punkte aufzählen, die damit nicht im Einklang stehen:
1. in unseren Gesellschaft erhält jeder Mensch, der sich auf dem Boden der Verfassung bewegt, Meinungsfreiheit. Wurde Frau Bachmann dieses eingeräumt?
2. in unserer Kultur sollten Beleidigungen keine Gesprächsgrundlage darstellen. Bei den meisten Rednern schon.
Ausnahmslos sind gestern alle verantwortlichen Personen des Vereines mit Dreck beworfen worden. Hier mal ein paar Beispiele für die nicht Anwesenden:
Uwe Klein: Wir alle wissen um seine Verdienste und die Situation. Nützt nix, Hansamitglieder werfen ihm völlige Konzeptlosigkeit vor.
Die anderen provisorische Vorstände wie Müller: Diese Herrschaften haben ehrenamtlich die Arbeitsfähigkeit des Vereines gesichert. Warum, weiß ein Herr Müller seit gestern garantiert nicht. Treffend seine Aussage, dies sei keine Frage, sondern eine Anschuldigung, auf einen Hirntoten.
Der Umgang mit dem Aufsichtsrat, insbesondere Herr Brauer: Was für ein Mann. Respekt! Courage durch und durch, aber wenn der heute nicht sein Engagement zurückzieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ging es um seine Bemühungen im Ortsbeirat von Gemeinde X? Ich weiß es nicht mehr um welche ehrenamtliche Tätigkeit. Muss man sich rechtfertigen, wenn man sich für die Gesellschaft einsetzt? Und dann noch in der CDU, so ein Unmensch. Der ist natürlich nicht tragbar, so eine Nähe zu der Politik.
Bei allen Fehlern und berechtigten Gründen, den AR zu kritisieren. Der Umgangston ist das Problem. Das meinte Herr Hempel mit seinen Werten, aber das war wieder einmal zu tiefgründig für einige. Herrlich wie man nach seinem Rücktritt schaute.
So ein letzter Punkt, nämlich das Politikargument. Es machten sich ja gestern eine ganze Reihe Sherlocks auf den Weg, die Verknüpfungen zwischen Verein und der Politik zu untersuchen. Habt ihr eigentlich begriffen, was solche Veranstaltungen für den Verein bedeuten. Sehr gut! Eine Schlacht gewonnen gestern, aber sagt doch mal, mit wem wollt ihr eigentlich noch zusammenarbeiten? Mit dem Innenministerium, der Polizei, der Stadt? Ich bin schon gespannt, was der DFB sagt, wenn wir kein Sicherheitskonzept mehr nachweisen können, weil kein gesellschaftlicher Partner sich mehr mit diesem Verein auseinandersetzen möchte. Ich kann sagen, wer gestern auf jeden Fall verloren hat: alle und vor allem Hansa Rostock!
Und nochmal zum Ablauf der Veranstaltung: Warum bekommt eigentlich ein Dahlmann das Recht, 30 Minuten und länger zu reden? Hat er in diesem Verein eine offizielle Funktion? Mit welchem Recht diktiert er Neumann, was dieser zu antworten habe, ob ja oder nein. Ich kann dir ja mal sagen, was ein Versammlungsleiter da machen müsste. Dem Herrn das Wort entziehen, aber dann braucht er im Anschluss Polizeischutz. Und hat eigentlich die MV Herrn Eggert zum Leiter der Diskussionen der Satzungsänderungen gewählt oder weshalb moderierte er anschließend diese?
Warum ich das hier schreibe und nicht gestern gesagt habe. Weil aus Angst nicht mache, ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Genauso wie es auf der Südtribüne und auswärts ist. Das liegt nicht an den führenden Köpfen, das ist richtig, sondern an der Masse, die überall sitzt und sich nicht mit den Werten unserer Gesellschaft identifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rostockerjung1965 am 02.11.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
02.11.2015 - 16:55 Uhr
DANKE!!!Großen DAnk @ Rostocker für deine Worte!!!!
Ich hoffe Hansa blutet nicht aus durch die ganzen Querelen....
Hansa braucht Fans, manche denken aber wohl das 2000 - 3000 reichen!
Und ein Normale ist für mich der Fan , welcher Merchandise kauft, wenn er kann ins Stadion geht und sich mit dem Verein idnetifizieren kann.
Und das ist doch Wünscheswert. In Rostock leben 200000 Menschen und vielen ist Hansa egal geworden anscheinend! Warum?
Wegem all dem was auf den Rängen und neben dem Stadion stattfindet.
Das einfach mal berücksichtigen luckyHR.
Ich hoffe Hansa blutet nicht aus durch die ganzen Querelen....
Hansa braucht Fans, manche denken aber wohl das 2000 - 3000 reichen!
Und ein Normale ist für mich der Fan , welcher Merchandise kauft, wenn er kann ins Stadion geht und sich mit dem Verein idnetifizieren kann.
Und das ist doch Wünscheswert. In Rostock leben 200000 Menschen und vielen ist Hansa egal geworden anscheinend! Warum?
Wegem all dem was auf den Rängen und neben dem Stadion stattfindet.
Das einfach mal berücksichtigen luckyHR.
02.11.2015 - 17:10 Uhr
Hallo Zusammen,
ich glaube es gibt nicht mehr viel zu sagen. Ich denke der Sargnagel ist schon sehr lange eingeschlagen, nur irgendwie kommt der Zombie(FCH) immer wieder raus. Irgendwann liegt genügend Erde drüber um dem ganzen Schrecken ein Ende zu bereiten.
Wenn ich die Kompetenzen unseres neuen AR´s so betrachte, dann kann ich nur feststellen, dass Neustrelitz, Neubrandenburg und viele andere Vereine unseres schönen Bundeslandes sich über uns totlachen. Dort herrscht bei Weitem mehr Kompetenz und vor Allem aus Liebe zum Verein.
1. Wo ist die Kompetenz des AR´s eines Vereines der mal wieder in die 2. Bundesliga will?
2. Wo sind die Fans mit Herzblut und nicht mit Hirnlos?
3. In welchem "Profiverein" spielen sich noch solch Theaterstadl Szenen ab wie bei Uns auf einer MV?
5. Wann ist man eigentlich als Mitglied in der Lage, wegen Ohrenschmerzen und Augenschmerzen, Anzeige zu erstatten?
BG
ich glaube es gibt nicht mehr viel zu sagen. Ich denke der Sargnagel ist schon sehr lange eingeschlagen, nur irgendwie kommt der Zombie(FCH) immer wieder raus. Irgendwann liegt genügend Erde drüber um dem ganzen Schrecken ein Ende zu bereiten.
Wenn ich die Kompetenzen unseres neuen AR´s so betrachte, dann kann ich nur feststellen, dass Neustrelitz, Neubrandenburg und viele andere Vereine unseres schönen Bundeslandes sich über uns totlachen. Dort herrscht bei Weitem mehr Kompetenz und vor Allem aus Liebe zum Verein.
1. Wo ist die Kompetenz des AR´s eines Vereines der mal wieder in die 2. Bundesliga will?
2. Wo sind die Fans mit Herzblut und nicht mit Hirnlos?
3. In welchem "Profiverein" spielen sich noch solch Theaterstadl Szenen ab wie bei Uns auf einer MV?
5. Wann ist man eigentlich als Mitglied in der Lage, wegen Ohrenschmerzen und Augenschmerzen, Anzeige zu erstatten?
BG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 02.11.2015 um 17:12 Uhr bearbeitet
02.11.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Warum ich das hier schreibe und nicht gestern gesagt habe. Weil aus Angst nicht mache, ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Genauso wie es auf der Südtribüne und auswärts ist. Das liegt nicht an den führenden Köpfen, das ist richtig, sondern an der Masse, die überall sitzt und sich nicht mit den Werten unserer Gesellschaft identifiziert.
Weil Du genauso einseitig argumentierst, wie viele andere die Du kritisierst, nur mit dem Unterschied das Du Dir der Zustimmung der Mehrheit nicht sicher bist, oder sicher bist in der Minderheit zu sein.
Kein Wunder wenn man auf Seiten von Frau Bachmann steht.
Ich bin auch der Meinung das eigentlich jede Meinung zählt, und man jedem Rederecht einräumen muss.
Bei Frau Bachmann nicht, sie provoziert einfach nur und da gibt es kaum Mittel das zu unterbinden. Es war von vornherein klar, das sie nicht zu Wort kommen wird, natürlich weil viele Hansamitglieder auf anderem Niveau kommunizieren, eben wie Fussballfans, die auch den unteren Schichten dir Gesellschaft angehören, wer diese Problematik nicht versteht, sollte Vereinsmitglied im Golfclub werden, da wird nicht ausgebuht.
Dahlmann hat sich schon alleine dadurch, das er Hansa 3 Mal die Lizenz gesichert hat und den Schuldenstand um Millionen Euro gesenkt hat, jedes Rederecht der Welt verdient. Außerdem ist er genauso ein Mitglied des Verein wie Bachmann für die Du Rederecht einforderst. Warum dann Unterschiede.
Eggert hat ja auch für den AR kandidiert und dadurch war er, da Dahlmann keine Rolle mehr spielt, einer der wenige die die Ausgliederung begleitet und auch verstanden haben. Ich glaube nicht das er sich in die Rolle gedrängt hat, aber Völker oder Brauer haben es ja nicht gemacht.
02.11.2015 - 17:36 Uhr
Harry. In einer Demokratie herrscht dennoch Meinungsfreiheit. Und dieser Verfall demokratischen Selbstverständnisses in unserem Verein ist gruselig. Ich kann Frau Dr. auch nicht leiden, aber sexistische Beschimpfungen und abgequatschtes Buhen zur Unterbrechung ihres Redebeitrages gehen einfach zu weit. Da ist es mir egal, ob der Prolet oder der Chef buht. Das war einfach gequirlte Scheiße hoch 1965.
02.11.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Weil Du genauso einseitig argumentierst, wie viele andere die Du kritisierst, nur mit dem Unterschied das Du Dir der Zustimmung der Mehrheit nicht sicher bist, oder sicher bist in der Minderheit zu sein.
Ich bin auch der Meinung das eigentlich jede Meinung zählt, und man jedem Rederecht einräumen muss.
Bei Frau Bachmann nicht, sie provoziert einfach nur und da gibt es kaum Mittel das zu unterbinden. Es war von vornherein klar, das sie nicht zu Wort kommen wird, natürlich weil viele Hansamitglieder auf anderem Niveau kommunizieren, eben wie Fussballfans, die auch den unteren Schichten dir Gesellschaft angehören, wer diese Problematik nicht versteht, sollte Vereinsmitglied im Golfclub werden, da wird nicht ausgebuht.
Dahlmann hat sich schon alleine dadurch, das er Hansa 3 Mal die Lizenz gesichert hat und den Schuldenstand um Millionen Euro gesenkt hat, jedes Rederecht der Welt verdient. Außerdem ist er genauso ein Mitglied des Verein wie Bachmann für die Du Rederecht einforderst. Warum dann Unterschiede.
Eggert hat ja auch für den AR kandidiert und dadurch war er, da Dahlmann keine Rolle mehr spielt, einer der wenige die die Ausgliederung begleitet und auch verstanden haben. Ich glaube nicht das er sich in die Rolle gedrängt hat, aber Völker oder Brauer haben es ja nicht gemacht.
Zitat von rostockerjung1965
Sag mal, an welcher Stelle liest du denn in meinem Beitrag eine inhaltliche Zustimmung für Frau Bachmann. Um das zu verdeutlichen: Ich distanziere mich ihrer Ahnungslosigkeit, besonders im wirtschaftlichen Bereich. Der Unterschied zu Hansa Rostock und anderen Vereinen ist einfach, dass sie bei anderen Vereinen reden könnte, es würde Gegenredner geben, ihre Dummheit entlarvt werden und jeder kann sich eine Meinung bilden. So funktioniert unsere Gesellschaft. Und um mal noch einen weiteren Punkt auszuführen, nämlich die Presse. Vllt. ist das bei einigen noch nicht verstanden worden. Die Medien sind ein Mitglied der Gesellschaft. Sie haben einen Auftrag durch das GG. Es wird niemand bestreiten, dass viel Dünnes berichtet wird und der Verein oftmals auch bewusst von Seiten der Medien in ein schlechtes Licht gerückt wird. Aber was erwartet man denn, wenn man in keiner Weise zur Kooperation in der Lage ist. Wir sind eben ne homogene Truppe. Kritik ist da nicht erwünscht. Deswegen werden die Medien eben ohne Diskussion ausgeschlossen. Ist das dein Verständnis von Demokratie? Siehst du nicht den Wandel, der sich im Verein vollzogen hat. Es stand eben in der Vergangenheit gar nicht zur Diskussion, ob die Medienvertreter anwesend sein dürfen. Da nahmen alle ihre grünen Zettel sofort in die Hand. Heute sind wir eben dort angekommen, was man gestern eben erleben durfte.
Und das sage ich hier, der immer gern aktiv am Support beim FCH mitgewirkt hat, aber eben jemand, der solch ein Verhalten missachtet. Wenn ich mich da gestern umschaue, sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?
Und das sind die Gründe, weshalb ich gar nichts inhaltliches mehr von Dahlmanns Beitrag reflektieren konnte, weil es neben den Randerscheinungen zur Nebensache wird.
02.11.2015 - 18:29 Uhr
@rostockerjung1965, leider kann man den " lesenswert"-Button nur einmalig drücken. Ich hätte ihn wohl 100 mal betätigt, wenn es mir möglich wäre.
Du bestätigst genau das, was ich erwartet habe.
Der Witz für mich besteht darin, dass diejenigen, die gestern kübelweise Dreck über die ehemaligen Mitglieder des AR ausgeschüttet haben, genau diejenigen sind, die genau diese Personen in ihre Positionen gehievt haben. Und sie finden das ganz normal.
Und der Kult um Dahlmann ist für mich auch unverständlich. War nicht er es, der schnell mal Dokumente fälscht und nicht mal sein Auto richtig anmelden kann? Der ist bei Hansa der Superstar??? Mein Gott, wie weit können wir noch sinken?
Viele vergessen, dass der normale Bürger, nicht mal nur der normale Fan, der hier mitliest, die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Die Reputation in der Bevölkerung geht gegen Null, oder ist schon darunter. Wie soll ein Club unter diesen Umständen überleben? Schon jetzt sind doch ganz viele Menschen der Meinung, den Laden einfach dicht zu machen, weil alles nur noch peinlich ist.
PS: Ich habe letzte Woche auch ein Auto angemeldet. Auf meine Frage, ob ich es nicht auf Hansa anmelden kann, erntete ich nur einen mitleidigen Lacher. Es hat nicht geklappt. Na ja , der Micha hat`s halt drauf!
Du bestätigst genau das, was ich erwartet habe.
Der Witz für mich besteht darin, dass diejenigen, die gestern kübelweise Dreck über die ehemaligen Mitglieder des AR ausgeschüttet haben, genau diejenigen sind, die genau diese Personen in ihre Positionen gehievt haben. Und sie finden das ganz normal.
Und der Kult um Dahlmann ist für mich auch unverständlich. War nicht er es, der schnell mal Dokumente fälscht und nicht mal sein Auto richtig anmelden kann? Der ist bei Hansa der Superstar??? Mein Gott, wie weit können wir noch sinken?
Viele vergessen, dass der normale Bürger, nicht mal nur der normale Fan, der hier mitliest, die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Die Reputation in der Bevölkerung geht gegen Null, oder ist schon darunter. Wie soll ein Club unter diesen Umständen überleben? Schon jetzt sind doch ganz viele Menschen der Meinung, den Laden einfach dicht zu machen, weil alles nur noch peinlich ist.
PS: Ich habe letzte Woche auch ein Auto angemeldet. Auf meine Frage, ob ich es nicht auf Hansa anmelden kann, erntete ich nur einen mitleidigen Lacher. Es hat nicht geklappt. Na ja , der Micha hat`s halt drauf!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.