FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#291
16.11.2010 - 14:54 Uhr
@paule: so langsam geht mir dieses elitengequatsche hier aufn zeiger. das thema ist gegessen und nun ist gut.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Mitglieder! |#292
16.11.2010 - 18:58 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von hollermann:
Zitat von hansafanmd:
Wo habt ihr die ganzen Zahlen her für die Erhöhungssätze und so ?

Es gibt einen gemeinsamen Antrag dreier Personen mit konkreten Zahlen:

Zitat von Uwe Flachsmeyer, Andreas Engwer und Henryk Bogdanow:

Gemäß § 9 der Satz des F.C. Hansa Rostock e.V. beschließt die Mitgliederversammlung folgende ab dem 01.01.2011 gültige Mitgliedsbeiträge:

Monatsbeitrag: 8,00 Euro
Monatsbeitrag ermäßigt:
bis zum 21. Geburtstag: 2,50 Euro
Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte: 4,00 Euro
Beitrag auf Lebenszeit: 1.965,00 Euro

Begründung:
Die Mitgliedsbeiträge bestehen in der aktuellen Form seit 1990.
Folgende Ziele werden mit der neuen Beitragsstruktur erreicht:
erstmalige Anpassung der Beiträge seit 20 Jahren
Vereinfachung der Abläufe durch die Vereinfachung der Ermäßigungen: Es gibt nur noch 2 Ermäßigungskategorien. Für viele Personengruppen (unter 21) entfällt die Nachweispflicht vollständig. Damit wird das zeitintensive Handling im Zusammenhang mit den Ermäßigungen (Nachweise anfordern, prüfen, etc.) erheblich reduziert. Bei der deutlich gestiegenen Zahl an Mitgliedern ist diese Vereinfachung dringend erforderlich.
gerechtete Ausgestaltung der Beiträge im Verhältnis zu den Rechten und Pflichten der Mitglieder: Bisher zahlten Rentner und Schwerbehinderte einen geringeren Beitrag als Personen unter 18 Jahren und das obwohl sie mehr Rechte (Stimmrecht auf der MV etc.) hatten, als diese. Das ist nicht gerecht und soll daher angepasst werden.
Erhöhung der Beitragseinnahmen für den FC Hansa Rostock: Mit der Erhöhung der Beiträge für ca. 3.000 Vollzahler werden im Jahr ca. 72.000 Euro mehr eingenommen. Die Erhöhung der ermäßigten Beiträge bringt zusätzlich noch mal ca. 23.000 Euro.

Bisher haben (ehemalige) Mitarbeiter, zahlreiche Geschäftspartner, die vielen treuen Sponsoren, die neuen 321 Kleinsponsoren einen Beitrag zur wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins geleistet. Dem wollen wir als Mitglieder nicht nachstehen.
Nach über 20 Jahren konstanter Beiträge halten wir eine Beitragsanpassung und moderate Erhöhung für angemessen. Wir bitten um Eure / Ihre Zustimmung.
Die Erhöhung betrifft Vollzahler mit 2 Euro pro Monat bzw. Ermäßigte mit 1,50 / 2,50 Euro. Ich denke und hoffe, das ist vertretbar.

Eine MV ist dazu da, um über so was zu beschließen.
So jetzt geht in Euch und diskutiert sachlich und dann können wir alle gemeinsam entscheiden, wie und was wir machen.

bekommt von mir ne klares: NEIN

Danke ! Aber wer soll denn da zustimmen ?
Mitglieder! |#293
16.11.2010 - 21:03 Uhr
Zitat von hansafanmd:

Danke ! Aber wer soll denn da zustimmen ?

Zumindest die drei Antragssteller ;-) Das werden aber auch die Einzigen bleiben...
Mitglieder! |#294
16.11.2010 - 23:53 Uhr
Dies ist nicht der Thread für Sozialpolitik in Deutschland. Warum trefft ihr euch nicht einfach in der DKB Arena auf ein oder Zwei Bier und heult dort rum, wie schlimm es einem gehen kann? Dann hat wenigstens die ortsansässige Gastro noch was an euch verdient! :grrr (immer dieses ewige off topic Privatgelaber...nervt langsam!)

außerdem gibt's dafür PNs!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von strikerchamp am 16.11.2010 um 23:55 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#295
17.11.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von strikerchamp:
Dies ist nicht der Thread für Sozialpolitik in Deutschland. Warum trefft ihr euch nicht einfach in der DKB Arena auf ein oder Zwei Bier und heult dort rum, wie schlimm es einem gehen kann? Dann hat wenigstens die ortsansässige Gastro noch was an euch verdient! :grrr (immer dieses ewige off topic Privatgelaber...nervt langsam!)

Hast zwar Recht , aber dein Beitrag war zu dem jetzigen Zeitpunkt überflüssig ! Hatte sich doch eh schon wieder alles beruhigt ! ;)
Bei manchen Themen kommt man halt etwas OT siehe Ziegenbein Thread , aber was juckts meistens sinds eh nur 2,3 Seiten !

Dafür ist das Thema aber zu wichtig das hier 2-3 Seiten der Thread mit OT gefüllt wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mitglieder! |#296
17.11.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von Paule77:

So denne jetzt aber wirklich wieder BTT ! ;)

Okay wir brauchen dringend eine Reform denn unser System wird von dem Ansturm förmlich überrant und muss an die neue Situation angepasst werden.

Wir brauchen eine Vereinfachung welche den bürokratischen Aufwand für den Verein verringert.Und wir brauchen mehr Anreize um auch den "normalen" Fan anzusprechen.Dort gibt es viele Möglichkeiten eine Win-Win Situation herzustellen.

•     •     •

Mitglieder! |#297
17.11.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von strikerchamp:

Wer jammert denn hier? Hör auf dich aufzuspielen - hier ist und war garnichts off-topic! Hier wurde über den Vorschlag diskutiert. Was stört dich daran? Argumente?
Mitglieder! |#298
18.11.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von strikerchamp:

Wer jammert denn hier? Hör auf dich aufzuspielen - hier ist und war garnichts off-topic! Hier wurde über den Vorschlag diskutiert. Was stört dich daran? Argumente?

Der Thread heißt bei mir jedenfalls "Mitgleider" und nicht "Mitglieder und ihre verschiedenen Lebens- und Finanzsituationen" oder? Für diese "ich verdiene wenig, weil ich Student bin" und "ich verdiene noch weniger wegen Hartz 4" und das ganze Zeugs, ist dann doch etwas privat, was man gerne am Stammtisch oder in der Halbzeitpause besprechen kann. Mein Argument, nach dem du ja fragst, ist ganz einfach, dass es hier um Mitglieder als Status gehen sollte und nicht um Mitglieder als Einzelschicksale, so jedenfalls hatte ich das verstanden. Vielleicht spiele ich mich aber auch nur auf wie du sagst und freue mich dann auf die kommenden Lebensgeschichten der Mitglieder. Über den Vorschlag wurde übrigens zwar diskutiert, aber auf den letzten Seiten doch eher beiläufig, das ist keine Behauptung,sondern einfach hier nachzulesen. Also musst du hier nicht künstlich Polizei spielen und auf andere aufpassen und dich einschleimen bei alteingesessenen Usern! Was mich daran stört ist jedenfalls, dass ich mich nicht für die einzelnen Lebenssituationen der Mitglieder interessiere, sondern eher allgemeine Dinge hier nachlesen und diskutieren wollte.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Mitglieder! |#299
25.11.2010 - 23:59 Uhr
Zitat
Vollzahler: 8,00 Euro
unter 18 Jahre: 2,50 Euro (da noch nicht stimmberechtigt)
18 bis 25 Jahre: 4,00 Euro
ab 65 Jahre: 4,00 Euro
ALG + Schwerbehinderte: 4,00 Euro
Lebenszeit: 1.965,00 Euro

Das sind die neuen Sätze welche ab dem 1.1.2011 bestand haben werden.

•     •     •

Mitglieder! |#300
26.11.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
Vollzahler: 8,00 Euro
unter 18 Jahre: 2,50 Euro (da noch nicht stimmberechtigt)
18 bis 25 Jahre: 4,00 Euro
ab 65 Jahre: 4,00 Euro
ALG + Schwerbehinderte: 4,00 Euro
Lebenszeit: 1.965,00 Euro

Das sind die neuen Sätze welche ab dem 1.1.2011 bestand haben werden.

Gab es dafür nun auch eine Begründung von Vereinsseite oder hat man sich hinter dem Antrag der drei Antragsteller versteckt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.