FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#271
16.11.2010 - 01:35 Uhr
Zitat von Paule77:
9€ für eine ungelernte Kraft ist doch gut ! Anders sind die Preise in freiburg auch nicht !

Aufen Bau bekommste als Ungelernter allerhöchstens zwischen 6-7 Teuronen !

Aber wie gesagt , eure Vergleiche zwischen einen Arbeitslosen der vielleicht ne Familie hat und Studenten , der geht mal gar nicht .

Ein Glück kenne ich sowas aus persönlicher Erfahrung nicht . Hab halt immer schon mein gutes Geld verdient , dafür aber auch schon mit 15 angefangen zulernen ! Und auch schon in der Lehrlingszeit ne 6 Tage Woche gehabt .

So aber nun solls auch gut sein . Aber manche Sachen kann man einfach nicht so im Raum stehen lassen . Wer noch was will von mir , solls bitte per PN tun , denn für sowas ist ja eigentlich dier Thread nicht da .

dabei wollen wirs auch bewenden lassen. wenn du mir jetzt noch sagst ,wie das mit ner pn funktioniert, paule, wäre ich dir dankbar:-)

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Mitglieder! |#272
16.11.2010 - 01:48 Uhr
Zitat von Paule77:
Drückste auf den Namen desjenigen dem du eine Nachricht schreiben willst und dann siehste am rechten rand Nachricht schreiben !

gut, danke soweit. werde ich morgen in anspruch nehmen. gute nacht..-

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Mitglieder! |#273
16.11.2010 - 09:06 Uhr
Owei, dieses ganze Gejammer von wegen "ich arbeite am meisten und ihre alle gar nicht" und dann "aber ich kenne jemanden der arbeitet noch mehr als du und bekommt dafür nur einen Lolly"...Leute kommt mal runter, das nervt langsam mit Euro hin und Euro her!!!!

Manche haben eben mehr Kohle als andere, warum das so ist, ist hier VÖLLIG uninteressant und nebensächlich! :/:

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Mitglieder! |#274
16.11.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von Paule77:
Also was man hier so liest , da könnte ich wieder ellenlange Beiträge schreiben ! :/:

Merkt ihr eigentlich noch was ihr hier schreibt ?

Ihr als Studenten , allerhöchstens Anfang 20er wollt euch allen ernstes mit HartzIV Empfänger oder überhaupt Arbeitslose , vergleichen ? Die vielleicht verheiratet sind und ein paar Kinder zuhause haben ? :/: Junge , junge , junge !

Also bei sowas könnte mir echt die Hutschnur platzen !

Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren ! Aber die meisten Hartzler haben sichs net ausgesucht . Und ich kenne einige die arbeiten inner Zeitfirma für paar Teuros Stundenlohn , dafür würdet ihr euch noch nicht mal ausem Bett bewegen !

Naja ich hör lieber auf ! Aber macht weiter so und wenn einige von euch , wirklich mal die "Elite" von D werden soll , na dann jute Nacht Germany ! :/:

So habe fertig und nun könnter mich zerreissen und auch alles persönlich nehmen oder ihr lasts bleiben !

P.S.: Wollte niemand persönlich ansprechen , aber solche Sätze wie hier zulesen , habe ich schon zuoft in Freiburg gehört .

Sorry Paule, aber du hast auch nicht von allem Ahnung. Manchmal ist es schon ein wenig lächerlich, deine Beiträge zu lesen. Genau das meinte ich mit "wer ein Problem hat, soll mir eine PN schreiben". Aber lieber erstmal ausholen.
Dass zum Beispiel in Sachsen auf 350 Referendarsplätze 2000 Bewerber kommen, und somit jedes Semester 1650 gut ausgebildete, mit Abitur + 5 jähriges Studium vor dem nichts stehen ... ne, wirklich ne lustige Sache.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 16.11.2010 um 10:25 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#275
16.11.2010 - 10:23 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Paule77:
Einigen von euch würde ich mal sone Situation wünschen . :/: Existenzangst zuhaben ! Denkt dran , ihr habt euch selbst dafür entschieden zu studieren !

Letzteres ist richtig. Das davor aber zynisch. Grade dadurch, dass man einer möglichst breiten Masse das Abitur in die Hand drückt und zum Studieren animiert, ist ein Studium eine recht risikoreiche Sache, denn eine Jobgarantie bekommt man nirgends. Das heißt, dass grade auch Studenten Existenzängste entwickeln können, denn diese müssen ja erstmal irgendwie ihr Studium finanzieren, was oft nichts anderes heißt, als in Vorkasse gehen. Und dann kann man nur noch hoffen, dass man nach dem Abschluss nicht trotzdem zum Amt tingeln darf. Alles schon vorgekommen.

Natürlich was das zynisch und übertrieben , aber manchmal muß man so kommen !

Glaub mir ich kenne genug Leute von beiden seiten , Arbeitslose und Studenten und es gibt überall schwarze Schafe , aber sowas wie hier in diesem Thread geschrieben sowas muß man sich ständig anhören und ihr Studenten , könnt euch ebend überhaupt nicht vergleichen mit Arbeitslosen , weil sie sich halt die Arbeitslosigkeit nicht ausgesucht haben ! Und weil sie meist auch Familie haben !

Also haltet einfach mal den Ball flacher und wenn ihr euch wirklich beschweren wollt , dann gebe ich euch nen Tip , lernt nen Handwerksberuf ! Denn gute Handwerker wird D bald brauchen , weil der Nachwuchs fehlt und viele Auswandern ! ;)

Ach, Studieren sucht man sich also aus - und eine Familie zu gründen nicht? Gut, dann hab ich wohl was verpasst.

•     •     •

Mitglieder! |#276
16.11.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Ach, Studieren sucht man sich also aus - und eine Familie zu gründen nicht? Gut, dann hab ich wohl was verpasst.

:D :rolleyes :ugly :D
Mitglieder! |#277
16.11.2010 - 10:40 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Dass zum Beispiel in Sachsen auf 350 Referendarsplätze 2000 Bewerber kommen, und somit jedes Semester 1650 gut ausgebildete, mit Abitur + 5 jähriges Studium vor dem nichts stehen ... ne, wirklich ne lustige Sache.

Dieser Teil war ein klares Eigentor für die Studenten.
So wie du es schreibst müssen sich die Studenten den Vorwurf des kurzfristigen Denkens gefallen lassen. Wenn ich einen Studienplatz suche sollte ich schon langfristig, sprich zukunftsorientiert denken und nicht nur im Hier und Jetzt leben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Mitglieder! |#278
16.11.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von FutureBoy:

Dieser Teil war ein klares Eigentor für die Studenten.
So wie du es schreibst müssen sich die Studenten den Vorwurf des kurzfristigen Denkens gefallen lassen. Wenn ich einen Studienplatz suche sollte ich schon langfristig, sprich zukunftsorientiert denken und nicht nur im Hier und Jetzt leben.

Auch du urteilst, ohne Wissen. Leider, hatte ich so jetzt nicht erwartet.
Der Lehrerbedarf ist da - in den nächsten Jahren geht die Hälfte der Lehrer aus dem Dienst. Allerdings hat das der Staat noch nicht so ganz begriffen, und stellt selbst nicht nach Bedarf ein, sondern einfach irgendwie.
Genauso wie es unsinnig ist, dass Referendariatsplätze aus "juristischen Gründen" nicht nach Fächerkombination, sondern nur noch Abschlussnote verteilt werden dürfen. Angenommen, in den nächsten Jahren sind 90 % der benötigten Lehrer für die Naturwissenschaft notwendig, aber 90 % der besten Abschlussnoten studieren Geschichte - Deutsch. Dann gibt es 90 % Geschichte - Deutsch, da im Referendariat ausschließlich nach Note eingestellt wird.
Daher denken die Studenten zukunftsorientiert, und richten sich nach dem Bedarf - die einstellenden Behörden allerdings nicht.

•     •     •

Mitglieder! |#279
16.11.2010 - 10:46 Uhr
Sollte man nicht das machen, was man möchte?
Da sollte man vielleicht vorher auch die Perspektiven außer Acht lassen.. (abgesehen von Philosophie vielleicht.. )

Nun ja, es gibt ja immer noch mehr Möglichkeiten als später nur das zu machen, was man eigentlich studiert hat. (Jeder kann hinterher auch in die Forschung gehen, was er eh an der Uni macht.. )

Aber diese Diskussion bringt hier eh nix..! ;)

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Mitglieder! |#280
16.11.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von Paule77:
FB einzig und allein die machen sich hier lächerlich , die sich mit Arbeitslosen vergleichen wollen . Und um nix anderes ging mir und wer das abstreitet der lebt in einer anderen Welt als ich .

Und dann von "Elite" Deutschlands schwatzen wollen . Auf sone "Elite" die so abwertend über einen Teil der bevölkerung in D denkt , kann dieser Staat glaub ich verzichten !

Siehst doch du weist doch vorher wie deine Chancen stehen und machst es trotzdem . Also was nun ?

Was hat studieren und Familie gründen miteinander zutun ? Ne Familie haste manchmal schneller als wie du gucken kanst oder soll ich dir das auch noch erklären ? :rolleyes

Aber genau das meinte ich , daß mit solch einem Thema hier im Forum nicht "objektiv" umgegangen werden kann !

@Sinti : Deine Kasperaden kanst dir sparen , denn ich glaube dieser Satz war einer der blödesten , den ich hier im Forum je gelesen habe ! Familie sucht man sich nicht immer aus , sondern zu einem Teil wirste nei gezwungen , wenn auf einmal was kleines Unterwegs ist !

Es ging schlicht und einfach um das finanzielle - und zwar im Hier und Jetzt. Einzig und allein ging es um die Mitgliedsbeiträge, die jetzt für Studenten angehoben werden sollen.
Und dazu sagte ich lediglich, dass JEDER HARTZ4-EMPFÄNGER JETZT mehr Geld hat, als viele Studenten. Mehr hab ich nicht gesagt. Wenn du diese Realität verkennst, ist das weiß Gott nicht mein Problem.
Oder wird jetzt hier erwartet, dass man auch dafür Kredite (wie für das Studium) aufnimmt, da man ja später soooo viel verdient? Also bitte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.