Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1281
25.03.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von felix9300
Zitat von Thrice77

Zitat von DSC4EVER

Ich hab gestern aus sehr sicherer Quelle (Person die nah an der Mannschaft ist) erfahren, dass mannschaftsintern längst nicht mehr alles so rosig ist, wie es nach außen verkauft wird. Der Trainer hat seine Lieblinge (Corboz, Kersken,...) und Spieler die aus unerklärlichen Gründen komplett außen vor sind (Schreck, Young, Schneider, zeitweise Handwerker, zum Teil Lannert) oder (regelmäßig) vor versammelter Mannschaft runtergemacht werden (Wörl, Mehlem,...). In den Halbzeitpausen wird auch regelmäßig einfach stumpf im Arabi Style rumgeschrien. Also mit Mannschaftsführung hat das inzwischen absolut gar nichts mehr zu tun.
Der Eindruck, dass es keine Taktik gibt, täuscht übrigens nicht. Es gibt sie wirklich nicht.

Nach dem was ich in diesem Jahr von Arminia gesehen habe, also seit dem Düsseldorf-Spiel, überraschen mich diese Aussagen überhaupt nicht.

Also ich habe ganz andere Sachen aus internen Kreisen gehört.
Ich glaube wir sollten aufhören zu spekulieren und abwarten wie sich die Mannschaft gegen Darmstadt präsentiert.

Zumindest befeuern für mich die Dinge die man als Außenstehender beobachtet eher die Gerüchte von @DSC4EVER als die von dir. Ich werd mich aber auch später mal umhören, da ich auch einen Kontakt habe, der bislang bei sowas immer richtig lag.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1282
25.03.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von felix9300

Zitat von Thrice77

Zitat von DSC4EVER

Ich hab gestern aus sehr sicherer Quelle (Person die nah an der Mannschaft ist) erfahren, dass mannschaftsintern längst nicht mehr alles so rosig ist, wie es nach außen verkauft wird. Der Trainer hat seine Lieblinge (Corboz, Kersken,...) und Spieler die aus unerklärlichen Gründen komplett außen vor sind (Schreck, Young, Schneider, zeitweise Handwerker, zum Teil Lannert) oder (regelmäßig) vor versammelter Mannschaft runtergemacht werden (Wörl, Mehlem,...). In den Halbzeitpausen wird auch regelmäßig einfach stumpf im Arabi Style rumgeschrien. Also mit Mannschaftsführung hat das inzwischen absolut gar nichts mehr zu tun.
Der Eindruck, dass es keine Taktik gibt, täuscht übrigens nicht. Es gibt sie wirklich nicht.

Nach dem was ich in diesem Jahr von Arminia gesehen habe, also seit dem Düsseldorf-Spiel, überraschen mich diese Aussagen überhaupt nicht.

Ich glaube wir sollten aufhören zu spekulieren und abwarten wie sich die Mannschaft gegen Darmstadt präsentiert.

Zumindest befeuern für mich die Dinge die man als Außenstehender beobachtet eher die Gerüchte von @DSC4EVER als die von dir. Ich werd mich aber auch später mal umhören, da ich auch einen Kontakt habe, der bislang bei sowas immer richtig lag.

Generell finde ich solche Gerücht über angeblich Interna in so einer Situation immer fragwürdig. Man weiß nie welche Agenda die (angebliche) Quelle verfolgt. In Zeiten des FC Hollywood hat man ja gesehen, dass unzufriedene Spieler solche Gerüchte gezielt gestreut haben um Unruhe in den Verein zu bringen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thor1911 am 25.03.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1283
25.03.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Steinhaeger

Zitat von felix9300

Zitat von Thrice77

Zitat von DSC4EVER

Generell finde ich solche Gerücht über angeblich Interna in so einer Situation immer fragwürdig. Mein weiß nie welche Agenda die (angebliche) Quelle verfolgt. In Zeiten des FC Hollywood hat man ja gesehen, dass unzufriedene Spieler solche Gerüchte gezielt gestreut haben um Unruhe in den Verein zu bringen

Alles egal. Mutzel gibt Kniat im Radion Bielefeld Interview während des Testspiels eine Jobgarantie bis Saisonende.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1284
25.03.2026 - 13:32 Uhr
Radio Bielefeld meldet, dass Mutzel Kniat eine Jobgarantie bis Saisonende ausstellt......

Dann hoffen wir mal, dass es ne 180° wende im Vergleich zu den letzten 4,5 Monaten gibt
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1285
25.03.2026 - 13:38 Uhr
Dass man am Trainer festhält kann ich verstehen, aber eine Jobgarantie bis Saisonende auszusprechen finde ist mutig.
Auf der einen Seite erstickt das die Gerüchte, Spekulationen und Diskussionen nahezu komplett. Aber wenn in den nächsten beiden Spielen wieder kein Sieg kommt, wird es ungemütlich. Hoffen wir, dass der Schalter umgelegt wird und die Mannschaft nach der Pause ein anderes Gesicht zeigt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1286
25.03.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Arminios
Dass man am Trainer festhält kann ich verstehen, aber eine Jobgarantie bis Saisonende auszusprechen finde ist mutig.
Auf der einen Seite erstickt das die Gerüchte, Spekulationen und Diskussionen nahezu komplett. Aber wenn in den nächsten beiden Spielen wieder kein Sieg kommt, wird es ungemütlich. Hoffen wir, dass der Schalter umgelegt wird und die Mannschaft nach der Pause ein anderes Gesicht zeigt.

Finde das ehrlich gesagt genau richtig, man gibt dem Trainer die maximale Rückendeckung und kann zur Not in 3 Wochen dann sowas raushauen wie: "es war unser fester Plan, mit Mitch die Saison zu beenden, aber die Ergebnisse der letzten 3 Wochen haben und zu der Überzeugung gebracht, dass wir auf der Position noch mal reagieren mussten"

•     •     •

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1287
25.03.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Arminios

Finde das ehrlich gesagt genau richtig, man gibt dem Trainer die maximale Rückendeckung und kann zur Not in 3 Wochen dann sowas raushauen wie: "es war unser fester Plan, mit Mitch die Saison zu beenden, aber die Ergebnisse der letzten 3 Wochen haben und zu der Überzeugung gebracht, dass wir auf der Position noch mal reagieren mussten"

Und in 3 Wochen lässt sich dann noch was ändern? Absolut fahrlässig die Saison so zu Ende gehen zu lassen. Naja, nächste Saison dann wieder Mannheim, Viktoria Köln und Co.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1288
25.03.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Thor1911

Zitat von Arminios

Und in 3 Wochen lässt sich dann noch was ändern? Absolut fahrlässig die Saison so zu Ende gehen zu lassen. Naja, nächste Saison dann wieder Mannheim, Viktoria Köln und Co.

Das war keine Bewertung des Vorgehens meinerseits. Ich finde aber wenn man zu der Überzeugung kommt, dass man mit Kniat in die nächsten Spiele gehen will sollte man genau so ein Statement machen um ihm dann auch nach Außen maximal den Rücken zu stärken

•     •     •

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1289
25.03.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von Thor1911

Sehe ich ähnlich.
Mein Bauchgefühl sagt mir:
.., das wir im Sommer einen neuen Trainer und einen Kaderumbruch haben werden; Im Sinne von "Mutzel baut ein neues Gerüst" auf Zweitliga-Niveau.
Ich denke Mitch und die Mannschaft werden in den letzten sieben Spielen alles geben um diese drei gemeinsamen Jahre (nach dem aufhalten des Falls in die vierte, nach dem Aufstieg + Pokalfinale) nun mit dem Klassenerhalt in der zweiten Liga zu beenden.

Edit: ob ein anderer Trainer diese Form der Motivation erbringen kann, alles für den Klassenerhalt rein zuschmeißen, glaube ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fozzybaer am 25.03.2026 um 13:58 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1290
25.03.2026 - 14:04 Uhr
Wenn man mit Kniat weiter machen will, dann ist das wahrscheinlich wirklich das beste Statement. Schmeißt man ihn doch noch raus, dann kann man sich ne Ausrede einfallen lassen.

Für mich persönlich darf er ne Niederlage gegen Darmstadt nicht überstehen, wird er aber vermutlich ja trotzdem, spätestens gegen Karlsruhe müssen aber 3 Punkte her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.