Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1311
03.04.2026 - 18:49 Uhr
Man kann ja zu ihm stehen, wie man will. Er hat großes erreicht, aber wenn es hoffentlich gut muss er sich auch hinterfragen.
Ich weiß nicht, inwiefern seine co Trainer etwas zu sagen haben, oder ist er der despot, der alles bestimmen will. Ist er beratungsresistent, ich weiß es nicht.
Viele. bemängeln, dass er nur den einen Stil hat, den er spielen will. Mit etwas Überlegung, könnte er aber auch anders bzw. Die Mannschaft auftreten.
Läuferisch sind wir die fitteste Mannschaft schlechthin, leider fehlt es an spielintelligenz. Hat Mitch sich gegen die spielerische Variante entschieden , ich hoffe nicht. Wosind die Leute unter und über ihm, die ihm vielleicht auch mal sagen, dass auch andere Spielweisen möglich sind. Konnte man keinen guten 10 er bekommen ( bin immer noch Fan von Taz aus Verl) oder wollte man nicht das Risiko eingehen einen Freigeist zu holen, für den alle mitlaufen und rackern. Das und und genau das macht einen guten Trainer aus, der auch andere Systeme implementiert und sie den 11 Personen auf dem Platz beibringt.

Wir müssen jetzt da durch; danach ( in welcher Liga auch immer) muss man die einfache Art und Weise wie gespielt wird hinterfragen.

Mitch, ich hoffe du schaffst es den Verein nicht abstürzen zu lassen. Noch glaub ich daran.
Er hat viel erreicht, gönnen wir ihm auch den Rest der Saison.

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1312
04.04.2026 - 08:31 Uhr
Um die Thematik mal abzuschließen hier meine aktuellen Infos zum Thema Kniat.
Kniat hat ein Konzept bis zum Ende präsentiert, was den Vorstand überzeugt hat.
Eine Trennung ist wohl trotzdem besiegelt, nur kam sie jetzt nicht zu Stande, da man keinen Feuerwehrmann überzeugen konnte für sieben Spiele zu kommen.
Der Trainer ab kommender Saison soll feststehen, gemunkelt wird Backhaus, den man jetzt noch nicht installieren wollte, da man ihn a nicht verbrennen wollte und weil er B trotz Freistellung immer noch einen gültigen Vertrag in Braunschweig hat und die wohl auch trotzdem noch eine Ablöse verlangt haben, was eigentlich unüblich ist, da man ihn von der Gehaltsliste hätte haben können, aber man keinen direkten Konkurrenten „eventuell“ zu stärken

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1313
04.04.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von BlueManBI
Eine Trennung ist wohl trotzdem besiegelt, nur kam sie jetzt nicht zu Stande, da man keinen Feuerwehrmann überzeugen konnte für sieben Spiele zu kommen.
Der Trainer ab kommender Saison soll feststehen, gemunkelt wird Backhaus, den man jetzt noch nicht installieren wollte, da man ihn a nicht verbrennen wollte und weil er B trotz Freistellung immer noch einen gültigen Vertrag in Braunschweig hat und die wohl auch trotzdem noch eine Ablöse verlangt haben, was eigentlich unüblich ist, da man ihn von der Gehaltsliste hätte haben können, aber man keinen direkten Konkurrenten „eventuell“ zu stärken

Oh Gott! Plötzlich hat Kniat ein Konzept, mit dem alles besser wird? Bis jetzt hat er das aber geheim gehalten?

Und wenn es Backhaus wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dessen „System“ ist spielerisch ja noch limitierter!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1314
04.04.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von kicka
Zitat von BlueManBI

Oh Gott! Plötzlich hat Kniat ein Konzept, mit dem alles besser wird? Bis jetzt hat er das aber geheim gehalten?

Und wenn es Backhaus wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dessen „System“ ist spielerisch ja noch limitierter!

Backhaus würde zeigen, dass die Verantwortlichen gar keine Idee einer spielerischen Weiterentwicklung haben. Das ist fast genauso wie bei Kniat. Viel Arbeit gegen den Ball und nahezu keine Idee wie man die Stürmer einbindet.

Hoffentlich ist das nur ne ente, da würde ich tatsächlich sogar lieber Kniat behalten........
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1315
04.04.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von kicka

Zitat von BlueManBI

Backhaus würde zeigen, dass die Verantwortlichen gar keine Idee einer spielerischen Weiterentwicklung haben. Das ist fast genauso wie bei Kniat. Viel Arbeit gegen den Ball und nahezu keine Idee wie man die Stürmer einbindet.

Hoffentlich ist das nur ne ente, da würde ich tatsächlich sogar lieber Kniat behalten........

Sehe ich ganz genauso!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1316
04.04.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von kicka
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von kicka

Zitat von BlueManBI

Sehe ich ganz genauso!

Der hat ja quasi in jedem Jahr den Verein gewechselt.

Und bei wiki steht sowas:
Am 22. Mai 2022 wurde Backhaus als neuer Cheftrainer der Sportfreunde Lotte für die Oberligasaison 2022/23 vorgestellt. Nach der zeitgleich erfolgten Trennung des BFC Dynamo von seinem bisherigen Trainer Christian Benbennek sagte Backhaus den Sportfreunden jedoch ab und heuerte beim Meister der Regionalliga Nordost 2021/22 an. Anfang September 2023 wurde Backhaus vom BFC Dynamo wegen des Vorwurfs des „vereinsschädigendem Verhaltens“ freigestellt, Hintergrund soll Backhaus’ Interesse an einem Wechsel zu Alemannia Aachen gewesen sein.

So kann man die jetzige Kontinuität natürlich schön über den Haufen werfen.
Fazit: Kann ich mir nicht vorstellen und würde ich mir nicht wünschen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1317
04.04.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von BlueManBI

Wenn Kniat den Klassenerhalt holt und dann durch Backhaus ersetzt wird ist der doch direkt verbrannt, das wird keiner verstehen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1318
04.04.2026 - 17:45 Uhr
Kniat hat es also mal wieder geschafft! Er zieht seinen Kopf immer wieder aus brenzligen Situationen und holt dann die Siege. Restprogramm ist natürlich nicht ohne. Gerade gegen unsere Freunde aus der unnennbaren Stadt und die Bochumer wirds nochmal richtig Feuer geben!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1319
04.04.2026 - 18:20 Uhr
also wenn wir die klasse halten und dann den trainer feuern das wäre schon wirklich komisch finde ich.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1320
04.04.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von arminiafan1996
also wenn wir die klasse halten und dann den trainer feuern das wäre schon wirklich komisch finde ich.

Weshalb genau?

Es werden ja auch nicht alle Spieler bleiben, auch wenn wir die Klasse halten, warum sollte man nicht auch den Trainer und seine Arbeit hinterfragen und dort eventuell eine Veränderung durchführen, wenn man das für richtig hält? Ich frage einfach mal so ohne das Thema von meiner Seite irgendwie zu bewerten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.