| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
22.05.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Kruemel
Kann leider nur lesen dass andere Vereine aus dem Ausland anscheinend Interesse haben....
Steht dort auch aus welchem Land/ welchen Ländern?
Hoffe das ganze Hin und Her wird nicht mehr lange dauern.
Zitat von TG-DSC-Arminia
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/arminia-das-raetsel-um-kniats-zukunft-3558130?pid=true&ueg=default
Ein Abgang auf die Art und Weise wäre glaube ich für alle Seiten eine ordentliche Lösung.
Kniat kann den nächsten Karriereschritt machen, Arminia bekommt etwas Kohle und kann einen medial sauberen Cut zu einem neuen Übungsleiter machen.
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/arminia-das-raetsel-um-kniats-zukunft-3558130?pid=true&ueg=default
Ein Abgang auf die Art und Weise wäre glaube ich für alle Seiten eine ordentliche Lösung.
Kniat kann den nächsten Karriereschritt machen, Arminia bekommt etwas Kohle und kann einen medial sauberen Cut zu einem neuen Übungsleiter machen.
Kann leider nur lesen dass andere Vereine aus dem Ausland anscheinend Interesse haben....
RB Salzburg und ein Verein aus der Championship
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heria am 22.05.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Kruemel
Zitat von TG-DSC-Arminia
Wenn aus Salzburg RB anklopft, was aufgrund des Spielstils ja Sinn machen könnte und Vereine aus England (https://www.transfermarkt.de/kniat-traumt-vom-europapokal-auf-der-alm-job-im-ausland-england-war-immer-mein-traum-quot-/view/news/454273), dann wird er sich das überlegen, spekulier ich mal.
22.05.2026 - 20:18 Uhr
Zitat von snick
Ich finde ein großes Problem beim Fußball ist die Bewertung im Nachhinein, womit man jede Idee schlecht machen kann. (..) Schlimm fand ich die Norbert Meier/Hemlein Phase, schlimmer Fussball, Schwalben, Meckern, Jammern, die Kopfstoßgeschichte.. Oder die "Söldner" Phase, wo ein Ince nicht gespielt hat, weil er kein Deutsch lernen und sich sonstwie integrieren wollte.
(..)
Ich finde ein großes Problem beim Fußball ist die Bewertung im Nachhinein, womit man jede Idee schlecht machen kann. (..) Schlimm fand ich die Norbert Meier/Hemlein Phase, schlimmer Fussball, Schwalben, Meckern, Jammern, die Kopfstoßgeschichte.. Oder die "Söldner" Phase, wo ein Ince nicht gespielt hat, weil er kein Deutsch lernen und sich sonstwie integrieren wollte.
(..)
Ich finde deinen Beitrag im gesamten recht gut, jedoch stört micht etwas wesentliches, aber bevor ich darauf eingehe möchte ich zu deinem ersten Satz klarstellen das ich mit einer der wenigen war die Mitch stets verteidigt haben, dmentsprechend im "Nachhinein" kommt meine Kritik nicht(nur weill du mich dbzgl. zitiert hattest).
Nun zur Hauptkritik, obwohl ich den Rest deines Beitrags für gut halte,..
so sehr mich die damalige Vergangenheit teilweise immer noch aufregt sollte das m.M.n. wirklich kein Gradmesser sein, weil im Grunde gewinnt auch Sch** gegen absolute Sch**. Wohlgemerkt finde ich uns gerade nicht Sch**, es ist nur so gewählt um meinen Punkt dbzgl. zu verdeutlichen.
Bzgl der Spekulation über Kniats Abgang:
Vom Spielstil passt m.M.n. Frankreich, Niederlande und klar England.
England finde ich zu früh, wobei Championship passen würde. RB würde passen weil Mitch Typ Klopp als Motivator ist und dann vllt. bei denen dann lernen würde worauf es sonst noch ankommt als Intensität.
Aber wie ich schon schrieb, wenn Rapp die Lösung ist, dann Mitch behalten und auf die Ablöse verzichten, welche mindestens üppig ausfallen sollte.
22.05.2026 - 23:13 Uhr
Klar muss sich auch ein Kniat auf den Prüfstand stellen lassen.
Aber bevor ich mich jetzt - weil zugegeben leidgeprüft - auf eine Wette für die Zukunft ala Rapp oder sonst wen einlasse bleibe ich lieber meinen zumindest soliden Gewohnheiten.
Aber bevor ich mich jetzt - weil zugegeben leidgeprüft - auf eine Wette für die Zukunft ala Rapp oder sonst wen einlasse bleibe ich lieber meinen zumindest soliden Gewohnheiten.
23.05.2026 - 10:03 Uhr
Kniat und Staff sind weg laut Arminia WhatsApp
23.05.2026 - 10:18 Uhr
Eindeutig der Moment, von ganzem Herzen DANKE zu sagen. Ich wünsche Mitch und seinem Team alles Gute und bin froh, dass er Teil der Arminia Geschichte ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von normalgehtnich am 23.05.2026 um 10:19 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 10:20 Uhr
War immer mit Herzblut dabei, von daher kann man nur danke sagen!
Ich bin gespannt wie genau er sich fußballerisch entwickelt.
Ich bin gespannt wie genau er sich fußballerisch entwickelt.
23.05.2026 - 10:24 Uhr
Danke Mitch! Ich habe mich auch immer mal aufgeregt, aber du bist ein absolut korrekter und gradliniger Typ! Nochmal danke und alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
23.05.2026 - 10:37 Uhr
Arminia Bielefeld und Mitch Kniat hatten sich nach dem Klassenerhalt zu einer umfangreiche Saison-Analyse verabredet. Ergebnis: Die Wege des Trainers und der Ostwestfalen trennen sich.
https://www.kicker.de/zukunftsplanung-nicht-deckungsgleich-kniat-verlaesst-bielefeld-1222067/artikel
Hat sich das angedeutet?
https://www.kicker.de/zukunftsplanung-nicht-deckungsgleich-kniat-verlaesst-bielefeld-1222067/artikel
Hat sich das angedeutet?
23.05.2026 - 10:37 Uhr
Vielen Dank Mitch für drei geile Jahre! Du warst ein wesentlicher Bestandteil der Rettung unserer Arminia und dem historischen Einzug ins DFB-Pokal Finale. Welch Ironie das die Trennung am Tag des DFB-Pokal Finales bekannt gegeben wird.
Ich wünsche dir und deinem Trainerteam alles gute für eure Zukunft, bin aber auch überzeugt das Ihr bei einem anderen Verein ebenfalls große Erfolge feiern werdet.
Edit: Mit 132 Spielen auf der Trainerbank(okay, -2 wegen den Sperren
)hast du nach häufigen Fluktuationen auch mal endlich für Konstanz gesorgt.
Ich wünsche dir und deinem Trainerteam alles gute für eure Zukunft, bin aber auch überzeugt das Ihr bei einem anderen Verein ebenfalls große Erfolge feiern werdet.
Edit: Mit 132 Spielen auf der Trainerbank(okay, -2 wegen den Sperren
)hast du nach häufigen Fluktuationen auch mal endlich für Konstanz gesorgt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fozzybaer am 23.05.2026 um 10:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland