Mission : Wiederaufstieg
11.06.2015 - 16:58 Uhr
29.04.2016 - 21:08 Uhr
Meine herzlichsten Glückwünsche ins Breisgau! Richtig geil euch nächstes Jahr wieder in der Buli zu sehen! Wenns gegen Dortmund geht, komm ich euch besuchen, ist für mich nicht weit
29.04.2016 - 21:10 Uhr
Die Mission wurde zwar erfüllt, jedoch wird uns das Hauptquartier eine neue zuteilen! Die Mission: "Greifenlandung" wird ein schwieriges Unterfangen in der nächsten Saison sein. Es gilt mindestens 3 von 18 Verschwörern auszuschalten, um die Liga-Regierung zu destabilisieren. Unser Top-Agent Petersen konnte bereits in 21 Fällen böse Buben ins Netz bekommen. Scharfschütze Grifo lässt sich auch bei den schwersten Aufträgen nicht aus der Ruhe bringen. Unsere Agenten werden bald wieder angreifen um das SCF-Büro mit allen Mitteln zu schützen.
29.04.2016 - 21:30 Uhr
done!
29.04.2016 - 21:36 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg. Wir sehen uns (hoffentlich) in Liga-1 wieder.
29.04.2016 - 21:41 Uhr
Ganz ehrlich gemeinte Glückwunsche zum Aufstieg!!! Alles in Allem war der SCF die beste und konstanteste Mannschaft in dieser Saison !!!
29.04.2016 - 21:48 Uhr
Wie versprochen gibts nach dem Aufstieg das nächste Gedicht. Here we go:
Der Wiederaufstieg ist perfekt,
der Sekt ist kalt, das Bierchen schmeckt.
Der Commi ist schon leicht betrunken,
der Finke hat ihm zugewunken
und gerufen "Glückwunsch, du,
der Wiederaufstiegsthread kann zu,
ihr habt es so gemacht wie ich,
na gut, nicht ganz, interessiert auch nicht."
Das ganze Land im Freudenrausch,
und ich weiß genau, ich tausch
diesen SC gegen keinen anderen ein,
in einem Jahr werd ich schon Meister sein.
Ein jeder hier fair gratuliert,
der Ralf hat sich verdünnisiert,
sein Rasenballclub schwächelt leicht,
ob das wohl noch zum Aufstieg reicht?
Ein Hoch auf uns, das ist famos,
kleiner Streich ganz riesengroß,
groß und größer auch sein Kader,
deses Aufstiegsheldengeschwader.
Bundesliga, wir sind wieder da.
Olé Olé, shalalalaaaaaaa.
Der Wiederaufstieg ist perfekt,
der Sekt ist kalt, das Bierchen schmeckt.
Der Commi ist schon leicht betrunken,
der Finke hat ihm zugewunken
und gerufen "Glückwunsch, du,
der Wiederaufstiegsthread kann zu,
ihr habt es so gemacht wie ich,
na gut, nicht ganz, interessiert auch nicht."
Das ganze Land im Freudenrausch,
und ich weiß genau, ich tausch
diesen SC gegen keinen anderen ein,
in einem Jahr werd ich schon Meister sein.
Ein jeder hier fair gratuliert,
der Ralf hat sich verdünnisiert,
sein Rasenballclub schwächelt leicht,
ob das wohl noch zum Aufstieg reicht?
Ein Hoch auf uns, das ist famos,
kleiner Streich ganz riesengroß,
groß und größer auch sein Kader,
deses Aufstiegsheldengeschwader.
Bundesliga, wir sind wieder da.
Olé Olé, shalalalaaaaaaa.
29.04.2016 - 22:15 Uhr
Mit dem heutigen Sieg ist man vorübergehend an Hannover 96 in der ewigen Tabelle vorbei gezogen. Leider reicht es nicht mehr um die Stuttgarter Kicker zu verdrängen.
Noch was für die Statistik. SC hat seit der Einführung der 3 Punkte Regel mit 69 Punkten den Vereinsrekord in der 2. Liga aufgestellt.
Jetzt noch Meister werden und somit Rekordmeister
Noch was für die Statistik. SC hat seit der Einführung der 3 Punkte Regel mit 69 Punkten den Vereinsrekord in der 2. Liga aufgestellt.
Jetzt noch Meister werden und somit Rekordmeister
29.04.2016 - 22:21 Uhr
30 Threadseiten haben wir nun gebraucht, um ihn wieder zu schließen. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Ich gebe es zu, ich war eher skeptisch. Der Frust des unnötigen Anstiegs gepaart mit dem zwangsläufigen Verlust der meisten Leistungsträger und das Haifischbecken 2. Liga vor Augen. Wie ungünstig so direkte Wiederaufstiegswünsche verlaufen können, haben ja Vereine wie Nürnberg, Kaiserlautern oder auch Düsseldorf schon leidvoll erfahren dürfen. Gelingt der Wiederaufstieg dann auch nicht in den direkten 1-2 Jahren danach, dann sind oftmals die Geldreserven verbraucht und Du musst dann kadertechnisch kleine Brötchen backen und kannst dann fast nur noch mit einer Ausnahmesaison oder einer Energieleistung (Nürnberg diese Saison, Darnstadt leztzte Saison) schaffen.
Festhalten muss man auch, dass mit diesem direkten Wiederaufstieg in dieser Saison das Spielglück wieder zurückgekehrt ist. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alles Pech der letzten Saison in dieser Saison wieder in Glück ummüzen können. Spontan fallen mir da Hinserienspiele 1860, Düsseldorf oder die letzten Begegnungen SCP, Greuther Fürth, Braunschweig holst Du da statt einem Sieg nur einen Punkt, hast du 10 Punkte weniger, was durchaus möglich geweseb wäre. Fortuna war uns also in dieser Saison ein steter Begleiter.
Ein Kompliment möchte ich auch dem Trainerteam und hier vor allem C. Streich machen. Was haben wir im Forum am Ende der letzten Saison gehadert, ob nicht die ein oder andere Aufstellung besser gewesen wäre. In Summe muss ich sagen, dass der SC die richtigen Weichen gestellt hat. Mit doch einigen Neuzugängen einen Neuanfang starten und gleichzeitig den Spielern der zweiten Reihe aus der Erstligasaison eine Chance geben.
So, jetzt genieße ich den diesen tollen Tag und freue mich wahnsinnig, dass es nach nur einer Saison geklappt hat. Das uns das bereits am 32. Spieltag gelingt, wer hätte das gedacht.
In diesem Sinne, machen wir den Thread bald zu und freuen und auf ein neues Bundesligaabenteuer.
Festhalten muss man auch, dass mit diesem direkten Wiederaufstieg in dieser Saison das Spielglück wieder zurückgekehrt ist. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alles Pech der letzten Saison in dieser Saison wieder in Glück ummüzen können. Spontan fallen mir da Hinserienspiele 1860, Düsseldorf oder die letzten Begegnungen SCP, Greuther Fürth, Braunschweig holst Du da statt einem Sieg nur einen Punkt, hast du 10 Punkte weniger, was durchaus möglich geweseb wäre. Fortuna war uns also in dieser Saison ein steter Begleiter.
Ein Kompliment möchte ich auch dem Trainerteam und hier vor allem C. Streich machen. Was haben wir im Forum am Ende der letzten Saison gehadert, ob nicht die ein oder andere Aufstellung besser gewesen wäre. In Summe muss ich sagen, dass der SC die richtigen Weichen gestellt hat. Mit doch einigen Neuzugängen einen Neuanfang starten und gleichzeitig den Spielern der zweiten Reihe aus der Erstligasaison eine Chance geben.
So, jetzt genieße ich den diesen tollen Tag und freue mich wahnsinnig, dass es nach nur einer Saison geklappt hat. Das uns das bereits am 32. Spieltag gelingt, wer hätte das gedacht.
In diesem Sinne, machen wir den Thread bald zu und freuen und auf ein neues Bundesligaabenteuer.
29.04.2016 - 22:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch aus Darmstadt, willkommen zurück in der Bundesliga!
29.04.2016 - 22:31 Uhr
Ganz herzliche Glückwünsche aus Dortmund. Klasse, Euch wieder in der Bundesliga zu haben.
Jetzt müsste nur noch RB Leipzig knapp scheitern und der MSV Duisburg in der Zweiten bleiben. Dann wäre das ein super Jahr gewesen
Jetzt müsste nur noch RB Leipzig knapp scheitern und der MSV Duisburg in der Zweiten bleiben. Dann wäre das ein super Jahr gewesen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.