SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Mission : Wiederaufstieg

11.06.2015 - 16:58 Uhr
Mission : Wiederaufstieg |#571
28.04.2016 - 21:08 Uhr
Grundsätzlich bin ich optimistisch dass wir den Aufstieg morgen klar machen, allerdings könnte es nochmal heikel werden, falls wir in Paderborn verlieren und mehrere Stammspieler durch Gelbsperren gegen Heidenheim ersetzen müssten.

Aktuell sind Frantz(4), Grifo(4) und Abrashi(9) akut gefährdet.
Mission : Wiederaufstieg |#572
28.04.2016 - 21:22 Uhr
Ich kann mich hier als chronischer und geborene Schwarzmaler den teilweisen Bedenken manch eines Users bedingungslos anschließen.
Zu viel kann im Fußball passieren, das wissen wir alle. Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, dass wir noch abgefangen werden und am Ende tatsächlich nur in die Relegation kommen, in der wir dann scheitern werden, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Witzig daran ist: Wäre der FCN in unserer Situation, wir in der von Nürnberg, würde ich ganz klar sagen, dass wir eh nur Dritter werden. Dass wir auch niemals noch Zweiter werden können.
Geht's um den eigenen Verein, gehe ich (komischerweise, ohne fundierte Begründungen) davon aus, dass noch alles passieren kann. Und man wird zum Mahner.
Man sollte schon ehrlich sein: Passieren kann alles. Nach dem 6:2 der Nürnberger vergangenen Samstag gehe ich sowieso wieder davon aus, dass der Glubb alle 9 Punkte holen wird. Wieso? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Irgendwie glaube ich es einfach, Punkt.
Bei Leipzigs Restprogramm gehe ich davon auch aus. Weil sie sich die letzte Zeit mit Ruhm bekleckern? Eher nicht, das kann nicht der Grund sein.
Wieso sollten wir hingegen plötzlich nur noch einen Punkt holen? Oder nur zwei und Nürnberg durch viele Tore noch an uns vorbeirauschen?
Kann ich auch nicht beantworten. Einfach deshalb, weil es theoretisch möglich und es ein insgesamt denkbares, wenn auch - betrachtet man es sachlich, objektiv - sehr unwahrscheinlich.

Die Frage, die aber auch ich mir stelle, ist folgende:
Was passiert, sollte man morgen tatsächlich auswärts erneut schlecht spielen und das Spiel verlieren und gleichzeitig Leipzig und am Samstag Nürnberg gewinnen?
Dann hat man noch vier Punkte auf den Dritten und ist punktgleich mit Leipzig. Bei zwei Spielen.
Fangen die Spieler dann nicht doch an, nachzudenken?
Eine Niederlage kann einen schnell mal "aus der Bahn werfen", weil sich das in den Köpfen festsetzt. Vor allem, wenn man aus den letzten zehn Spielen 28 (!) Punkte geholt und nur ein Mal Unentschieden gespielt hat.
Dann sind wichtige Spieler zusätzlich gelb vorbelastet - auch das kann ein Schlüssel sein. Heidenheim muss man dann nach einer Niederlage auch erstmal schlagen. Und wenn das nicht gelingen sollte: Ein Endspiel bei Union? Um Gottes Willen.

Sehr viel Konjunktiv, sehr viel Theorie. Dennoch nicht zu 100% auszuschließen. Manch einen Mahner muss es ja geben! Auch wenn davon keiner der Spieler Kenntnis nehmen wird.

Es wäre so wichtig, wenn man das Ganze an diesem Wochenende (irgendwie) abhaken könnte. augen-zuhalten
Das Herz ist ein wichtiges Organ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF1904 am 28.04.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#573
28.04.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von glubbocek
wenn ich das von außen so sagen darf: eure sorgen würden wir gern haben.

Ja, das kann ich nachvollziehen und muss sagen, ich habe auch lieber unsere Sorgen, als eure. Unschuldig
Es ist halt das Bedürfnis wirklich einen Haken dahinter machen zu können, in diesen Thread schreiben zu können: accomplished und das Ding zu machen zu können und dann einfach mal Füße hoch und zufrieden sein (Halbwertszeit hier im Forum 5 Minuten zwinker

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Mission : Wiederaufstieg |#574
28.04.2016 - 21:32 Uhr
"... Am Freitagabend könnte der SC Freiburg als erster Aufsteiger in die Bundesliga feststehen ... Man kann also davon ausgehen, dass im Sommer ein paar Transferaktivitäten ins Haus stehen. Manuel Gulde, ein zuverlässiger, ballsicherer Innenverteidiger, vom Karlsruher SC steht auf der Liste. Er kann für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln ..."
.

Ein schöner Artikel zum SC vor dem Aufstieg. Der Saisonverlauf und die momentane Situation sind mMn recht gut beschrieben. Und: Gulde scheint vor einem Wechsel zu uns zu stehen für die kommende Saison.

•     •     •

"Ein Faxgerät schiesst keine Tore" (Achim Stocker 27.05.1935 - 01.11.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mn_united am 28.04.2016 um 21:36 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#575
29.04.2016 - 00:33 Uhr
... der scf ist personell gut aufgestellt. der glubb pfeift personell, sagä ma mol fffhh, ausm 3. ledschde loch.
die bullen sind aktuell und werden bei aufstieg sowieso in ganz eigenen sphären sein.
von daher gilt es fürn Club, sich den umständen entsprechend bestmöglich for die reli aufzustellen. angesichts der ohnehin bereits angeschlagenen spielerdecke würden bereits 1-2 ausfälle mehr die ohnehin geringen chancen gegen 0 führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glubbocek am 29.04.2016 um 00:36 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#576
29.04.2016 - 20:23 Uhr
GLÜCKWUNSCH zum AUFSTIEG

Gruss Uwe

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Mission : Wiederaufstieg |#577
29.04.2016 - 20:26 Uhr
One Word : DONEEEEE!!!!!
Mission : Wiederaufstieg |#578
29.04.2016 - 20:27 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg!
Vollkommen verdient über die Saison betrachtet, war richtig stark von euch.

P.S. Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Natürlich auch mit einem direkten Aufstieg von uns. Und am besten ohne den Relegationsteilnehmer der zweiten Liga. zwinker

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Mission : Wiederaufstieg |#579
29.04.2016 - 20:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Endlich spielt ihr wieder 1.Liga.
Nach meinem BVB seid ihr einer der wenigen Vereine denen ich immer die Daumen drücke(außer gegen uns )grins
Mission : Wiederaufstieg |#580
29.04.2016 - 20:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf euch im Oberhaus! Da gehört ihr hin!smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.