Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#331
16.09.2019 - 12:38 Uhr
Soll oder muss MK seine Fehlentscheidung in der Trainerfrage korrigieren? Wenn ja, dann muss MK das derzeitige Trainerteam für 2 weitere Jahre in Gehalt und Brot halten, schätze 1 Mio/a. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege. Nächster Trainer + Staff nochmals 1 Mio/a.

@96statt69 hat eine sehr aufschlussreiche Zusammenstellung der verfügbaren Trainer verfasst: https://www.transfermarkt.de/martin-kind-geschaftsfuhrer-/thread/forum/20/thread_id/64665/post_id/365083

Mir fällt hier Labbadia ins Auge, oftmals nur ein Kurzzeittrainer, würde jedoch zu H96 passen ... ob zu MK ist wieder eine offene Frage augen-zuhalten. Ob sich jedoch Labbadia in die Abgründe der zweiten Liga herab lässt bleibt offen. Wäre jedoch für mich die beste Option.

Mit einem anheim gestellten Kaderwert lt. TM vom 52,75 Mio, dem Zweihöchsten in Liga 2, darf man nicht gegen den Abstieg spielen.

Dieser Kader muss sich in kürzester Zeit an die Gegebenheiten der 2. Liga anpassen, gegebene techn. Überlegenheit mit Kampf und Grasfessen zu ergänzen. DAS muss ein Trainer vermitteln. Hier haben wir offensichtliche Defizite.

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 16.09.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#332
16.09.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Jelnik

Für mich ist das Argument Slomka wäre zu teuer (Abfindung) an den Haaren herbeigezogen, da ich nicht daran glaube das er einen so hoch dotierten Vertrag erhalten hat (zumal man ihn aus der Mottenkiste ausgegraben hat)

Dies Argument würde ja außerdem voraussetzen, dass Slomka sein Gehalt von Hannover 96 bezahlt bekommt silent

tongue
...denke eher Maschmeyer und Kind machen hier 50-50...
Verschlossen
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#333
16.09.2019 - 13:02 Uhr
Da Schatzschneider zurück ist, der ja auch aus Protest gegen Slomka fern blieb, bleibt Hoffnung.

Viele sehen Schatzschneider ja kritisch, ich finde er hat oft Recht.
Er kritisiert auch die vielen Systemwechsel und spricht klar das Wort Abstiegskampf aus.

Ein wenig wird Er Einfluss auf MK haben, was "In diesem Fall" gut ist.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#334
16.09.2019 - 13:09 Uhr
@96statt69

Die Alternativen würde ich nicht so kritisch sehen. Ich würde mir jemanden aus der dritten oder vierten Reihe wünschen.
Wichtig wäre aber ein kompletter Wechsel der Co Trainer etc.
Geld ist dafür nicht da, ok. Aber die dritte Liga kann ja wohl nicht die Alternative sein.

Vor allem sollten wir dringend aufpassen, die Entwicklung unseres Kapitals nicht zu behindern. Abstiegskampf ist für mögliche Marktwertentwicklungen bei Maina, Muslija und Hansson Gift.
Das muss MK dringend gegen Kalkulieren.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#335
16.09.2019 - 13:19 Uhr
Geld ist doch sehr wohl noch da - stand doch beschrieben, dass MK kurz vor Toreschluss noch einen teuren Panikkauf tätigen wollte, den Schlaudraff abgelehnt hat.
Das Geld könnte man dann jetzt zeitnah in einen neuen Trainer investieren.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#336
16.09.2019 - 13:19 Uhr
Wenn wir schon dabei sind, forder ich Tayfun Korkut!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#337
16.09.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Falke007

Geld ist doch sehr wohl noch da - stand doch beschrieben, dass MK kurz vor Toreschluss noch einen teuren Panikkauf tätigen wollte, den Schlaudraff abgelehnt hat.

?
Das habe ich nicht mitbekommen?

Würde ja bedeuten das MK die Entwicklung mal so gar nicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 16.09.2019 um 13:27 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#338
16.09.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Falke007

?
Das habe ich nicht mitbekommen?

Würde ja bedeuten das MK die Entwicklung mal so gar nicht passt.

Das wir Geld zu verschenken haben, wage ich arg zu bezweifeln. Martin Kind hat auch klar betont, dass wir auch diese Sasion mit einem Minus abschließen werden. Allerdings wohl vor allem deshalb, weil die Transfererlöse in Raten gezahlt werden. Heißt man kann einen Verlust einkalkulieren, weil nächste Saison Geld da wäre. Mal schauen.
Bevor man Slomka entlässt, sollte erstmal eine Alternative gefunden werden. Der Trainermarkt sollte sondiert und Kontakte aufgenommen worden sein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#339
16.09.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von thHannover96

Darauf folgen dann Frontzeck, Schaaf, Stendel, Breitenreiter und Doll bis wir dann 2025 wieder bei Slomka sind. ugly
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#340
16.09.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von thHannover96

Ich fände es fachlich und menschlich toll, glaube aber, dass wir bewusst jetzt keinen Ex-Trainer mehr installieren sollten. Das mögen schwammige Faktoren sein, aber ich habe das Gefühl, dass wir jetzt auch einen richtigen unbelasteten Neustart brauchen, auch für das Publikum. Den hätten wir mMn auch im Sommer gebraucht. Insofern wünsche ich mir im Falle einer Entlassung von Slomka einen Trainer, der hier noch nicht angestellt war und auch keine der typischen Lösungen, die immer genannt werden, wenn irgendwo ein Trainerjob frei wird.

Was natürlich tragisch ist: Im Grunde kann von außen kein Kandidat seriös vorgeschlagen werden, weil nach wie vor nicht klar ist, worin nun die angekündigte 96-Philosophie besteht. Dass man sich intern möglicherweise auf ein grundsätzliches Profil geeinigt haben wird ist die eine Sache, aber davon sollte man auch möglichst bald etwas auf dem Platz erkennen und danach natürlich den möglichen Trainer aussuchen. Außerdem sollte natürlich auch klar sein, dass der einzige, der hier den Trainer aussucht, Jan Schlaudraff sein kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.