Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#361
19.09.2019 - 09:10 Uhr
Wenn überhaupt,dann der bitte:
https://www.transfermarkt.de/daniel-meyer/profil/trainer/17618
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#362
19.09.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von thHannover96
In einem Punkt hat er aber vollkommen recht! Wir haben keinen Fabian Klos. Was Henne und Ducksch diese Saison schon an 100%igen vergeben haben, reicht normalerweise für eine Saison. Wären diese verwertet worden, hätten wir 4-5 Punkte mehr.
Reicht natürlich nicht, um sich aus der eigenen Verantwortung zu ziehen. Dafür ist zu wenig Konzept zu erkennen und dazu passieren auch zu viele Fehler in anderen Mannschaftsteilen.

Das ist mir dann aber auch wieder zu billig... Klar haben sie einiges verballert, aber dennoch kommen wir einfach viel zu selten gefährlich in die Rote Zone... Und wenn dann wird es zu 85% nicht vernünftig zu Ende gespielt... Dazu haben wir zwar vorne Zentrumsspieler die man mit mit Flanken füttern muesste, dann schaue ich mir im Gegenzug an wer da Flanken soll, oder viel mehr ich schaue mir mal die geschlagenen Flanken an... GUTE GÜTE! Ist es von einem Profifussballer wirklich zuviel verlangt eine brauchbare Flanke in den 16er zu schlagen? Wenn Ich Korbi da sehe wird mir gelinde gesagt schlecht! Horn bis jetzt genauso, das Matze kein Flankengott ist auch bekannt. Jung könnte das (Große Hoffnung!) und Miko auch teilweise. Miko spielt nicht, warum wissen nur die Götter. Gerade in einem Spiel wo ich viel Ballbesitz habe und erwarte da muss ich doch mit den offensiv starken AVs spielen... Und da ist es auch irrelevant ob ich ne 3er Kette oder ne 4er Kette spiele.
Und noch ein ganz wesentlicher Faktor: Kann sich noch jemand an unser letztes Tor nach einem Standard errinnern??? Ich nicht. Und das sind einfach sehr einfach zu trainierende Dinge! Die werden entweder konsequent ignoriert von den Spielern oder nicht trainiert, beides ist halt für Slomka ein Armutszeugnis. 96% der getretenen Standards sind für jeden Großgewachsenen Kreisliga Verteidiger einfach zu verteidigen, da die Bälle weder Präzision noch Zug haben sind die ewig in der Luft und selbst wenn jemand dran kommt bekommt man 0 Druck hinter den Ball.

Ich denke man wird Slomka noch 3-5 Spiele geben (das Finde ich auch richtig by the way), ist dann nicht eine eindeutige Entwicklung ersichtlich MUSS er weg. Eine Entwicklung bedeutet nicht man gewinnt von den 5 Spielen 2-3, sondern man tritt einfach anders auf und spielt wieder mal Fussball. Wenn man das hinbekommt kommen die Punkte von ganz alleine.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#363
19.09.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Basti311
Zitat von thHannover96

In einem Punkt hat er aber vollkommen recht! Wir haben keinen Fabian Klos. Was Henne und Ducksch diese Saison schon an 100%igen vergeben haben, reicht normalerweise für eine Saison. Wären diese verwertet worden, hätten wir 4-5 Punkte mehr.
Reicht natürlich nicht, um sich aus der eigenen Verantwortung zu ziehen. Dafür ist zu wenig Konzept zu erkennen und dazu passieren auch zu viele Fehler in anderen Mannschaftsteilen.

Das ist mir dann aber auch wieder zu billig... Klar haben sie einiges verballert, aber dennoch kommen wir einfach viel zu selten gefährlich in die Rote Zone... Und wenn dann wird es zu 85% nicht vernünftig zu Ende gespielt... Dazu haben wir zwar vorne Zentrumsspieler die man mit mit Flanken füttern muesste, dann schaue ich mir im Gegenzug an wer da Flanken soll, oder viel mehr ich schaue mir mal die geschlagenen Flanken an... GUTE GÜTE! Ist es von einem Profifussballer wirklich zuviel verlangt eine brauchbare Flanke in den 16er zu schlagen? Wenn Ich Korbi da sehe wird mir gelinde gesagt schlecht! Horn bis jetzt genauso, das Matze kein Flankengott ist auch bekannt. Jung könnte das (Große Hoffnung!) und Miko auch teilweise. Miko spielt nicht, warum wissen nur die Götter. Gerade in einem Spiel wo ich viel Ballbesitz habe und erwarte da muss ich doch mit den offensiv starken AVs spielen... Und da ist es auch irrelevant ob ich ne 3er Kette oder ne 4er Kette spiele.

Ich behaupte ja nicht, dass es allein daran liegt. Unser Probleme sind zu vielschichtig. Deine Punkte kann ich alle so unterschreiben. Ein Korb hat mal hervorragend in der Champions League gegen Lionel Messi verteidigt. Heute kaum mehr vorzustellen. Auch ich kann nicht verstehen warum Miiko nie zum Einsatz kommt.
Zu den schlechten Zuspielen gehören auch die Außenbahnspieler Muslija, Maina und Teuchert. Alle viel zu inkonstant und ungenau.
Wobei man auch klar sagen muss: Hätten wir diese Probleme nicht, wären wir auch nicht abgestiegen. Kann ich auch nur nochmal betonen: Ich sehe genau diese Probleme mit einem Trainerwechsel auch nicht zu lösen. Es haben sich Breitenreiter, Doll und jetzt Slomka an diesen Spielern versucht und alle drei sind gescheitert. Deswegen auch meine Forderung: Wir brauchen einen Trainer der die Spieler auch emotional packen kann. Doll war so einer. Hat trotzdem nicht gereicht. Für mich ist es aber in erster Linie ein mentales Problem. Dass Korb und Co. eigentlich super kicken können, haben sie mehrfach unter Beweis gestellt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#364
19.09.2019 - 15:09 Uhr
Also wenn der Mirko eins kann , dann die Pressearbeit. Ich fand die heutige PK ziemlich gut von ihm. Er nimmt öffentlichen Druck von der Mannschaft und ersetzt diesen durch ein wenig mehr Druck von ihm direkt. Bin mal gespannt ob sie es ihm dann auch irgendwann mal danken!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#365
19.09.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von Basti311

Also wenn der Mirko eins kann , dann die Pressearbeit. Ich fand die heutige PK ziemlich gut von ihm. Er nimmt öffentlichen Druck von der Mannschaft und ersetzt diesen durch ein wenig mehr Druck von ihm direkt. Bin mal gespannt ob sie es ihm dann auch irgendwann mal danken!

So unterschiedlich können Auffassungen sein...
Auf mich hat er ziemlich ratlos und nervös gewirkt.
Was mich auch tierisch nervt, ist sein permanentes Gerede davon "die Chancen besser zu nutzen".
Sieht er nicht wie Ideen- und Kopflos unser Spiel ist?
Es fehlt hinten und vorne an Struktur.
Auch das permanente Gerede davon, wie gut die ersten 20 Minuten gegen Bielefeld waren ist mir komplett unbegreifbar, denn wenn wir ehrlich sind war auch da nichts dabei wovor sich die anderen 17 Mannschaften in der Liga fürchten müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asko67 am 19.09.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#366
19.09.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von Basti311

Ich kann die PK auch zu 100% unterzeichnen. Er hat ja auch nicht unrecht mit seinen Aussagen.
Unser Problem, wir kennen diese Auftritte und Breitenreiter sprach schon von den Top Trainings.

Ich wünsche mir einfach das wir morgen endlich einmal 90 Minuten Vollgas sehen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#367
19.09.2019 - 20:01 Uhr
Das kann man so und so sehen.
Ich fand das wieder typisch Slomka. Medienprofi und jetzt schon im Palavermodus als Durchhalteparolen.

Er hat kein In-Game Coaching. Null. Er kann die Spieler nicht motivieren. Wechselt falsch aus (na klar lässt es sich DANACH gut sagen, dass man eigentlich Anton rausnehmen wollte...) und da kann er noch so viel reden wie gut die ersten 20 Min sind wenn die anderen 70 eben schlecht sind und wir mal wieder verlieren.

Ein weiteres Problem ist doch, dass die Spieler sofort die Köpfe hängen lassen sobald ein Gegentor fällt.

Klar findet Slomka sein Training super - das kann ja auch kein einziger von uns beurteilen inwiefern das gut oder schlecht ist. Aber ich kritisiere nicht meine Stürmer wenn doch gar keine Flanken kommen!?

Ein sehr empfehlenswerter Podcast dazu: http://96freunde.de/hannover-96-krisensitzung-die-berechtigte-kritik-am-trainer-und-das-kellerduell-in-kiel/
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#368
19.09.2019 - 20:03 Uhr
Wenn Haraguchi so grandiose Aktionen im Training hat, wieso kommt er dann nur auf 247 von 630 Spielminuten insgesamt? Da müssen die anderen ja Bäume ausgerissen haben, denn sonst würde es sich ja vielleicht anbieten auf einen Spieler, der angeblich so viele grandiose Szenen hat zu setzen, ihn zu fördern und zu versuchen ihn sinnvoll einzubinden.
Das ist irgendwie nicht der Fall, wenn er im Schnitt auf 41 Minuten pro Spiel kommt, bei 2 von 7 möglichen Startelfeinsätzen.

Ist natürlich leichter sich dann über die Medien aufzuregen, dass diese ihn vor Wochen "täglich weggeschrieben" haben, anstatt sich selbst zu hinterfragen.
Für mich eine seltsame PK, immerhin mit nicht ganz so vielen verzweifelten Phrasen wie sie sonst von ihm inzwischen zu hören sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 19.09.2019 um 20:06 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#369
22.09.2019 - 11:29 Uhr
Unser Trainer hat jetzt alle Möglichkeiten um uns in dieser Woche nachhaltig in Schwung zu bekommen.
Heimspiel erst am Montagabend, da lässt sich auch zu Beginn der Woche noch einmal Kondition bolzen und an den Schnittstellen und Abläufen ausreichend arbeiten.
Gegen Nürnberg, können wir eine Truppe erwarten die auf den Punkt fit und vorbereitet ist.

Ich hoffe Slomka erkennt die Chance, was ein überzeugendes Spiel gegen Nürnberg auslösen kann.

Ein wenig vertraue ich aber auch auf Aogo, Stendera, Haraguchi.
Mein Eindruck die wollen es jetzt auch wissen und ziehen die Truppe mit.

Schauen wir uns unseren Kader mal an, so ist der wirklich sehr gut zusammen gestellt (Danke Schlaudraff).
Im Tor jemand mit Meinung, dann Aogo, davor Stendera und Haraguchi der in Kiel eine Top Körpersprache hatte.
Wenn Slomka die Truppe zusammen schweißt, sehe ich so etwas von Optimistisch in die Zukunft.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#370
22.09.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von t0815

Wenn Slomka die Truppe zusammen schweißt, sehe ich so etwas von Optimistisch in die Zukunft.

oops Ich hatte bis dato nicht den Eindruck dir würde der Optimismus fehlen. grins

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.