| Geburtsdatum | 27.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Michael Mutzel [Sport-Geschäftsführer]
07.06.2023 - 09:17 Uhr
09.06.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Johannesbach
Die erste Entscheidung hat Michael Mutzel schon getroffen. Uwe Koschinat und Arminia gehen getrennte Wege.
Kein Ansatz einer Begründung für die Öffentlichkeit, keine Beweggründe für die Trennung.
Das ist schon mal ein nicht ganz so angenehmes Verhalten gegenüber den vielen Fans, finde ich.
Sollte noch ein Jugendtrainer vom HSV oder ein wenig bekannter Trainer, ohne besondere eigene erfolgreiche Biographie, dann hat Michael Mutzel schon mal einiges gegen sich in Stellung gebracht.
Die erste Entscheidung hat Michael Mutzel schon getroffen. Uwe Koschinat und Arminia gehen getrennte Wege.
Kein Ansatz einer Begründung für die Öffentlichkeit, keine Beweggründe für die Trennung.
Das ist schon mal ein nicht ganz so angenehmes Verhalten gegenüber den vielen Fans, finde ich.
Sollte noch ein Jugendtrainer vom HSV oder ein wenig bekannter Trainer, ohne besondere eigene erfolgreiche Biographie, dann hat Michael Mutzel schon mal einiges gegen sich in Stellung gebracht.
Naja, auch wenn er am wenigsten was dafür kann, sind wir mit ihm abgestiegen und es wurde mehrmals ein Neuanfang in allen Bereichen angekündigt. Dementsprechend wird sein eh ausgelaufener Vetrag nicht verlängert. Verstehe nicht so ganz wie Mutzel da schon Sachen gegen sich in Stellung bringen soll.
09.06.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Johannesbach
Wenn Dein Arbeitgeber Dir kündigt, möchtest Du dann, dass dann die Gründe für alle Mitarbeiter am schwarzen Brett veröffentlicht werden? Mutzel hat Koschinat die Gründe erläutert, und der Rest ist Intimsphäre. Schon beängstigend, dass viele inzwischen glauben, jedes, aber auch jedes Detail gehöre in die Öffentlichkeit!
09.06.2023 - 20:48 Uhr
Zitat von Johannesbach
Naja die Gründe liegen denke ich auf der Hand: Uwe übernahm Team auf Rang 16. Beendete Saison auf Rang 16. Scheiterte in Relegation. Bekam defensive nicht in Griff-kein Spiel zu 0! Gibt bestimmt mehr Gründe.
Charakterlich war er top. Hätte mich deswegen auch mit verbleib anfreunden können.
Aber am Ende braucht es hier vllt wirklich mal einen Neuanfang.
Denke nächste Entscheidung nach Trainer wird u.a. auch klos betreffen. Verlängert man nochmals. Oder zieht er es durch und es kommt zur Trennung? Bin ich mal gespannt.
09.06.2023 - 21:30 Uhr
Ich finde dass das genau richtig kommuniziert wird.
Ich meine ich finde das mehr als genug was für die Öffentlichkeit kommuniziert wurde.
Man hat seinen Einsatz und seine Hingabe für den Verein gesehen aber man sucht eher was anderes für die neue Ausrichtung.
Für mich völlig ausreichend.
Ich schätze das Mutzel sehr Karriereorientiert ist ein.
Der sieht seine große Chance hier im Verein und entsprechend wird er alles daran setzen, das wir wieder vorwärts kommen.
Ein erfolgreiches arbeiten hier.
Und Arminia in den nächsten Jährchen wieder in eine andere Richtung wie die jetzige wird er sehr interessant werden für andere, größere Vereine.
Daher würde ich vorschlagen lasst den Mann doch erstmal ankommen hier und machen.
Ich meine ich finde das mehr als genug was für die Öffentlichkeit kommuniziert wurde.
Man hat seinen Einsatz und seine Hingabe für den Verein gesehen aber man sucht eher was anderes für die neue Ausrichtung.
Der sieht seine große Chance hier im Verein und entsprechend wird er alles daran setzen, das wir wieder vorwärts kommen.
Und Arminia in den nächsten Jährchen wieder in eine andere Richtung wie die jetzige wird er sehr interessant werden für andere, größere Vereine.
Daher würde ich vorschlagen lasst den Mann doch erstmal ankommen hier und machen.
09.06.2023 - 22:14 Uhr
Ehrgeizig ist er sicher. Er wirkt sehr technokratisch, ich fand seine Pressekonferenz dementsprechend unspektakulär wenig Aufbruchstimmung verbreitend. Nur widerkehrend zu sagen er oder jemand müsse Bock haben ist doch zu wenig. Es klag auch wenig Glaubwürdig. Mal sehen ob er einen ambitionierten Jugendtrainer aus alten Tagen hervor zaubert.
09.06.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg
Ehrgeizig ist er sicher. Er wirkt sehr technokratisch, ich fand seine Pressekonferenz dementsprechend unspektakulär wenig Aufbruchstimmung verbreitend. Nur widerkehrend zu sagen er oder jemand müsse Bock haben ist doch zu wenig. Es klag auch wenig Glaubwürdig. Mal sehen ob er einen ambitionierten Jugendtrainer aus alten Tagen hervor zaubert.
Naja was soll er in einer halben Stunde ohne jegliche Basis seitens Arminia auch machen?
Soll er ankündigen einen Zweitliga Kader bereitzustellen? Den direkten Wiederaufstieg ausrufen ohne ein Gespräch mit Spielern, Trainern etc. geführt zu haben?
Alles was er jetzt an (zu) großen Tönen spuckt, fliegt ihm halt in ein paar Monaten sonst völlig um die Ohren so wie Arabi und Rejek der "Ausbildungsverein" um die Ohren geflogen ist.
Im Grunde hat er aber schon Recht. Es muss wieder eine Mannschaft geben die Bock auf Arminia Bielefeld hat. Das hatte die Mannschaft in den letzten 2 Jahren aufjedenfall nicht!
10.06.2023 - 01:28 Uhr
Ich frag mich echt was manche Leuten erwarten ?
Wie @TG-DSC-Arminia schon schrieb sollte man gaaaaanz kleine Brötchen backen aktuell als Arminia Bielefeld.
Ich sehe den Verein aktuell mit der Tendenz natürlich wieder hoch kommen zu können aber genau auch den absoluten freien Fall zu erleben.
Soll ich die ganzen Vereine alle aufzählen die in der Versenkung verschwunden sind über die Jahre ?
ich weiß nicht woher die Überzeugung kommt Arminia ist ja definitiv für höheres berufen (als Liga 3)
Der Verein hat aktuell nicht wirklich viel auf der haben Seite:
- keine Spieler
- kein Trainer
- kein Trainer Team
Was soll er denn auf einer 0 Grundlage verbreiten bzw. ausrufen ?
Wie @TG-DSC-Arminia auch schrieb haben wir genau den Fehler gemacht wohin es gehen soll.
Das ist prinzipiell ja auch nicht falsch.
Nur ob das Ziel dann auch sinnvoll bzw. realistisch ist, ist auch wichtig.
Wenn ich daran nur zurück denke...
"Ausbildungsverein"
Vergleiche mit Union und dem SC Freiburg wurden gemacht.
(In welchen Sphären die unterwegs sind wissen wa nun)
Hilfe !
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten !
Bitte nie wieder...
Wie @TG-DSC-Arminia schon schrieb sollte man gaaaaanz kleine Brötchen backen aktuell als Arminia Bielefeld.
Ich sehe den Verein aktuell mit der Tendenz natürlich wieder hoch kommen zu können aber genau auch den absoluten freien Fall zu erleben.
Soll ich die ganzen Vereine alle aufzählen die in der Versenkung verschwunden sind über die Jahre ?
ich weiß nicht woher die Überzeugung kommt Arminia ist ja definitiv für höheres berufen (als Liga 3)
Der Verein hat aktuell nicht wirklich viel auf der haben Seite:
- keine Spieler
- kein Trainer
- kein Trainer Team
Was soll er denn auf einer 0 Grundlage verbreiten bzw. ausrufen ?
Wie @TG-DSC-Arminia auch schrieb haben wir genau den Fehler gemacht wohin es gehen soll.
Das ist prinzipiell ja auch nicht falsch.
Nur ob das Ziel dann auch sinnvoll bzw. realistisch ist, ist auch wichtig.
Wenn ich daran nur zurück denke...
"Ausbildungsverein"
Vergleiche mit Union und dem SC Freiburg wurden gemacht.
(In welchen Sphären die unterwegs sind wissen wa nun)
Hilfe !
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten !
Bitte nie wieder...
10.06.2023 - 01:58 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Naja was soll er in einer halben Stunde ohne jegliche Basis seitens Arminia auch machen?
Soll er ankündigen einen Zweitliga Kader bereitzustellen? Den direkten Wiederaufstieg ausrufen ohne ein Gespräch mit Spielern, Trainern etc. geführt zu haben?
Alles was er jetzt an (zu) großen Tönen spuckt, fliegt ihm halt in ein paar Monaten sonst völlig um die Ohren so wie Arabi und Rejek der "Ausbildungsverein" um die Ohren geflogen ist.
Im Grunde hat er aber schon Recht. Es muss wieder eine Mannschaft geben die Bock auf Arminia Bielefeld hat. Das hatte die Mannschaft in den letzten 2 Jahren aufjedenfall nicht!
Zitat von Prinzvonhomburg
Wenn wir eine Mannschaft zusammen kommen wollen, die Bock auf unsere Arminia hat, wird sicherlich auch Fabi Klos als Vorbild und Anführer da eine Rolle spielen müssen.
Dies sowohl von der Mannschaftshierarchie her, als auch von der Fan-Seite, die natürlich unsere Legende sowohl im Verein als auch im sportlichen Bereich intergriert sehen will.
Es wäre ein Riesenfehler im ganzen Bielefelder Umfeld, wenn man diese Chance nicht in seinen Überlegungen mit einbezieht.
10.06.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Knoiff
Sorry, aber wo kommt dieser Eindruck der damaligen Mannschaft her. Wir hatten einen Stamm aus Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl und Klos die alle eine solide Bundesliga Saisons gespielt haben und haben diese durch, ja junge, aber trotzdem schon Profierfahrene Spieler ergänzt. Selbst Ince und Bello haben trotz der jungen Jahre beide schon 2 Jahre Profierfahrung gehabt. Auf dem Papier hätte das ne geile Saison werden können, dass es dann anders gekommen ist, ist schade liegt mMn aber nicht an dem Konzept Ausbildungsverein oder dem angeblichen "Jugendwahn" den andere hier mal erwähnt haben.
Zitat von Steinhaeger
Eine Aussage aus der PK stach mir grad ins Auge:
Jede Mannschafts braucht auch ein paar Spieler, die das Heft in die Hand nehmen komplett nur mit jungen Spielern wirds nicht funktionieren.
Seitenhieb Richtung Arabi? Zumindest hätte mal Arabi diese Erkenntnis damals auch haben müssen, als er Jugend forscht ausgerufen und uns zum Ausbildungsverein auserkoren hat!
Eine Aussage aus der PK stach mir grad ins Auge:
Jede Mannschafts braucht auch ein paar Spieler, die das Heft in die Hand nehmen komplett nur mit jungen Spielern wirds nicht funktionieren.
Seitenhieb Richtung Arabi? Zumindest hätte mal Arabi diese Erkenntnis damals auch haben müssen, als er Jugend forscht ausgerufen und uns zum Ausbildungsverein auserkoren hat!
Sorry, aber wo kommt dieser Eindruck der damaligen Mannschaft her. Wir hatten einen Stamm aus Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl und Klos die alle eine solide Bundesliga Saisons gespielt haben und haben diese durch, ja junge, aber trotzdem schon Profierfahrene Spieler ergänzt. Selbst Ince und Bello haben trotz der jungen Jahre beide schon 2 Jahre Profierfahrung gehabt. Auf dem Papier hätte das ne geile Saison werden können, dass es dann anders gekommen ist, ist schade liegt mMn aber nicht an dem Konzept Ausbildungsverein oder dem angeblichen "Jugendwahn" den andere hier mal erwähnt haben.
Doch ich sehe das schon so, dass dieses „Konzept“ uns die Bundesliga gekostet hat. Andere Vereine machen es vor, wie man mit Bundesliga-Erfahrung die Klasse hält und SA holt nur junge Spieler, die noch keine Minute in der Bundesliga auf dem Buckel haben! Profi- und Bundesligaerfahrung sind 2 verschiedene Paar Schuh!
10.06.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Snickerz
Bei uns hat Mutzel nach meiner Einschätzung sehr gute Arbeit gemacht, er ist gut vernetzt und eher kein Lautsprecher. Seine Orientierung auf Karriere wurde ihm zum Verhängnis, als er sich auf den Versuch von Wüstefeld einließ, Jonas Boldt absägen zu wollen. In dem Zuge weigerte er sich dann auch, den Schlussspurt 2021/22 voll zu unterstützen (all das konnte Presseberichten entnommen werden). Ohne diese Vorfälle, hätten wir ihn nie hergegeben.
Von daher glaube ich, dass ihr da einen guten Mann habt, der Euch weiterhelfen wird. Ich drücke Euch jetzt schon die Daumen für einen sofortigen Wiederaufstieg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland