| Geburtsdatum | 22.11.1987 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Rauxel 08 |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Michael Esser [31]
21.06.2016 - 17:37 Uhr
13.01.2017 - 15:13 Uhr
das denken die meisten von uns.... Esser ist/bleibt die Nummer eins und Frings wollte die anderen beiden halt auch mal sehen...
13.01.2017 - 15:29 Uhr
Es gibt hier Forenmitglieder mit guten Kontakten zum Verein.
Die haben schon mehrfach direkt vor Wechseln passeende Andeutungen gemacht.
Aktuell heisst es, dass es ein Angebot für einen Spieler gäbe, das ernsthaft geprüft wird. Und damit ist kein aussortierter Spieler gemeint, sonder jemand der eine gute Rolle spielt.
Nun geht die Befürchtung um, es gehe um Esser.
Ja, er ist der beste Darmstädt, spielt bärenstark und war die einzige positive Konstante im Spiel.
Ich persönlich kann folgenden Gedankengang nicht ausschließen:
Ich kenne Essers Vertrag nicht. Aber er könnte u.U. eine Klausel für den Abstieg haben. Wenn die Klausel viel geringer ist als das eingegangene Gebot... könnte man überlegen, ob man dieses Geld nimmt oder wirklich alles auf eine Karte (Nichtabstieg) setzt.
Ich bin der Meinung, dass das Angebot in diesem Fall schon mindestens 2,5 Mio über der Klausel liegen müsste. Je nach Klausel wäre er damit aber immer noch nicht teuer. Und der Verein wird ggf. schon bei etwas weniger als 2,5 Mio ins Grübeln kommen.
Letztlich sollte man ihn aber nicht gehen lassen, sonst vermittelt man den Eindruck, dass man selbst nicht an den Klassenerhalt glaubt. Es sei denn, dass man einen perfekt passenden Feldspieler an der Angel hätte, in den man das Geld re-investieren kann/will. Das müsste dann Frings abwägen.
Naja, alles reine Spekulation.
Vielleicht bieten irgendwelche Chinesen ja auch 10 Mio für Sirigu, nachdem sie sein Solo auf Schalke und die Jokertore in einem Schnittvideo gesehen haben
Die haben schon mehrfach direkt vor Wechseln passeende Andeutungen gemacht.
Aktuell heisst es, dass es ein Angebot für einen Spieler gäbe, das ernsthaft geprüft wird. Und damit ist kein aussortierter Spieler gemeint, sonder jemand der eine gute Rolle spielt.
Nun geht die Befürchtung um, es gehe um Esser.
Ja, er ist der beste Darmstädt, spielt bärenstark und war die einzige positive Konstante im Spiel.
Ich persönlich kann folgenden Gedankengang nicht ausschließen:
Ich kenne Essers Vertrag nicht. Aber er könnte u.U. eine Klausel für den Abstieg haben. Wenn die Klausel viel geringer ist als das eingegangene Gebot... könnte man überlegen, ob man dieses Geld nimmt oder wirklich alles auf eine Karte (Nichtabstieg) setzt.
Ich bin der Meinung, dass das Angebot in diesem Fall schon mindestens 2,5 Mio über der Klausel liegen müsste. Je nach Klausel wäre er damit aber immer noch nicht teuer. Und der Verein wird ggf. schon bei etwas weniger als 2,5 Mio ins Grübeln kommen.
Letztlich sollte man ihn aber nicht gehen lassen, sonst vermittelt man den Eindruck, dass man selbst nicht an den Klassenerhalt glaubt. Es sei denn, dass man einen perfekt passenden Feldspieler an der Angel hätte, in den man das Geld re-investieren kann/will. Das müsste dann Frings abwägen.
Naja, alles reine Spekulation.
Vielleicht bieten irgendwelche Chinesen ja auch 10 Mio für Sirigu, nachdem sie sein Solo auf Schalke und die Jokertore in einem Schnittvideo gesehen haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.01.2017 um 15:33 Uhr bearbeitet
13.01.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Dimbala
Zitat von lilienrama
Das spricht nicht gerade für die KICKER Forumsschreiber ...
Nein, im Ernst: Aus meiner Sicht hat Frings überhaupt keinen Grund, im Tor einen Wechsel vorzunehmen. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ist Esser vollkommen zurecht die Nr. 1 im Lilien-Tor.
Zitat von Dimbala
Ich habe eigentlich auch nicht dran gezweifelt. Ich hab ihn nur in meiner Kicker-Manager-Mannschaft und momentan wird im Kicker-Forum drüber diskutiert, ob er die Nr. 1 bleibt, weil Frings in den Testspielen auf Heuer-Fernandes und Berezovskyi gesetzt hat. Aber anscheinend nur, um ihnen auch mal die Chance zu geben, oder?
Ich habe eigentlich auch nicht dran gezweifelt. Ich hab ihn nur in meiner Kicker-Manager-Mannschaft und momentan wird im Kicker-Forum drüber diskutiert, ob er die Nr. 1 bleibt, weil Frings in den Testspielen auf Heuer-Fernandes und Berezovskyi gesetzt hat. Aber anscheinend nur, um ihnen auch mal die Chance zu geben, oder?
Das spricht nicht gerade für die KICKER Forumsschreiber ...
Nein, im Ernst: Aus meiner Sicht hat Frings überhaupt keinen Grund, im Tor einen Wechsel vorzunehmen. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ist Esser vollkommen zurecht die Nr. 1 im Lilien-Tor.
23.01.2017 - 15:45 Uhr
In mehreren Sportzeitschriften wurde Esser in die 11 des Spieltags gewählt. Hat er sich verdient nach seinen Glanzparaden.
23.01.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
In mehreren Sportzeitschriften wurde Esser in die 11 des Spieltags gewählt. Hat er sich verdient nach seinen Glanzparaden.

Auf jeden Fall hat er sich das verdient. Nur die TM-User sehen das wohl anders bei der Wahl zur besten 11 des Spieltags
23.01.2017 - 19:52 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Hätten sie ihn nicht beim SV Darmstadt 98, sie hätten wohl noch weniger Punkte auf dem Konto als die aktuellen neun: Michael Esser, genannt "Bruno", ist zwischen den Pfosten ein derart guter Keeper, dass er sich nach dieser Saison wohl aussuchen könnte, bei welchem Verein er spielen will.
23.01.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von Grisu1972
Hätten sie ihn nicht beim SV Darmstadt 98, sie hätten wohl noch weniger Punkte auf dem Konto als die aktuellen neun: Michael Esser, genannt "Bruno", ist zwischen den Pfosten ein derart guter Keeper, dass er sich nach dieser Saison wohl aussuchen könnte, bei welchem Verein er spielen will.
Trotz der mittlerweile 30 Gegentore die wir haben fällt mir keines davon ein, Das durch einen Torwart-Fehler verursacht wurde
24.01.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von alen1898
Trotz der mittlerweile 30 Gegentore die wir haben fällt mir keines davon ein, Das durch einen Torwart-Fehler verursacht wurde
Zitat von Grisu1972
Letztlich ist Esser ein ähnlich guter Transfer wie letztes Jahr Wagner.
Unglaubliche Paraden, Konstanz und das zu meinem Mini-Kaufpreis.
Hoffen wir mal sehr, dass die Vertragsmodalitäten für uns günstig ausgehandelt wurden.
24.01.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von alen1898
Zitat von Grisu1972
Mir fällt nur die Szene in Freiburg ein, wo er das Luftduell verlor und somit den Elfmeter von Fedy einleitete, wenn man das als direkten TW-Fehler bezeichnen würde.
12.02.2017 - 06:56 Uhr
Starke Leistung gestern.
Und jetzt kommt das Beste: Nach meinen Informationen wird er den Lilien auch weiterhin erhalten bleiben und er selbst strebt an den Posten von Dimo Wache zu übernehmen eines Tages.
Und jetzt kommt das Beste: Nach meinen Informationen wird er den Lilien auch weiterhin erhalten bleiben und er selbst strebt an den Posten von Dimo Wache zu übernehmen eines Tages.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland