SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Rauxel 08

Leistungsdaten:

Michael Esser [31]

21.06.2016 - 17:37 Uhr
Michael Esser [31] |#171
16.05.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von Dieburger

Man muss hier realistisch bleiben. Die Spieler wollen uns ja nicht ausnehmen - Die Berater von denen haben nur die geeigneten Schlupflöcher gesucht um schnellstmöglich ihren Klienten wieder hier wegzubekommen, falls die Leistung stimmt. Anders konnte man in den letzten Jahren in Darmstadt keine Verträge auslegen. Sonst hätte man drittligataugliche Spieler verpflichten müssen, wenn man langfristig und sicher einen Kader halten möchte aus unserer Sicht.
Dennoch ist das Kapital was wir prozentual aus den Personalien herausbekommen bemerkenswert, wenn man bedenkt, für was Die gekommen sind.

Nur sind wir uns alle spätestens seit Wagner einig, dass das beim besten Willen nicht dauerhaft das Konzept sein kann, um irgendwie mal auf einen dickeren grünen Zweig zu kommen.
Wenn weiterhin nur mit "komischen Verträgen" und "Schlupflöchern" oder "wilden Zugeständnissen" Spieler an den Bölle gelockt werden können, sollte man den Verein vielleicht nicht erst dich machen wenn wir in Offenbach zum Heimspiel antreten (wie es Fritsch sinngemäß äußerte) ...
Spätestens zum Beginn dieser Saison wäre ich davon ausgegangen, dass sich in der Thematik etwas grundlegend ändert. rolleyes
Michael Esser [31] |#172
16.05.2017 - 22:26 Uhr
Ich denke wir bekommen genug Kohle für Esser.. Macht mal bitte hier nicht auf so pessimistisch.. Wenn es stimmt dann kommt Hannover in Frage..
-Er soll keine AK mehr haben
-Er hat nie wie Wagner behauptet unbedingt wegzuwollen
-Hannover bekommt wie es aussieht gut Geld für Sane

Macht euch mal keine Sorgen
Michael Esser [31] |#173
16.05.2017 - 23:41 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Dieburger

Man muss hier realistisch bleiben. Die Spieler wollen uns ja nicht ausnehmen - Die Berater von denen haben nur die geeigneten Schlupflöcher gesucht um schnellstmöglich ihren Klienten wieder hier wegzubekommen, falls die Leistung stimmt. Anders konnte man in den letzten Jahren in Darmstadt keine Verträge auslegen. Sonst hätte man drittligataugliche Spieler verpflichten müssen, wenn man langfristig und sicher einen Kader halten möchte aus unserer Sicht.
Dennoch ist das Kapital was wir prozentual aus den Personalien herausbekommen bemerkenswert, wenn man bedenkt, für was Die gekommen sind.

Nur sind wir uns alle spätestens seit Wagner einig, dass das beim besten Willen nicht dauerhaft das Konzept sein kann, um irgendwie mal auf einen dickeren grünen Zweig zu kommen.
Wenn weiterhin nur mit "komischen Verträgen" und "Schlupflöchern" oder "wilden Zugeständnissen" Spieler an den Bölle gelockt werden können, sollte man den Verein vielleicht nicht erst dich machen wenn wir in Offenbach zum Heimspiel antreten (wie es Fritsch sinngemäß äußerte) ...
Spätestens zum Beginn dieser Saison wäre ich davon ausgegangen, dass sich in der Thematik etwas grundlegend ändert. rolleyes

Irgendwer hat schon thematisiert, dass man bei solchen kurzfristig angelegten Verträgen auch schneller Fehleinkäufe abstossen kann, so dass ein finanziell wackeliges Konstrukt bei Fehlgriffen nicht aufs äußerste strapaziert wird.

Aber wenn man einen guten Spieler noch langfristig unter Vertrag hat, dann soll der neue Verein auch Marktwert zahlen, und 3,X für den nach Kickernoten viertbesten BL-Torhüter sind imho gerechtfertigt.

Ist imho die sinnvollste Variante für Überraschungsvereine wie Darmstadt. Langfristig binden, wenn man 100% überzeugt ist, um dann auch cashen zu können. Ansonsten eben Leihen oder kurzfristige Verträge. Wir können einfach nicht wie der HSV Spieler für 10 Mio als Risikoanlage kaufen.

Step by Step.
Michael Esser [31] |#174
16.05.2017 - 23:45 Uhr
Hatte ganz vergessen, dass der Horsti jetzt in Hannover ist. Da kann man erst Recht hart bleiben. Horsti schmeisst gerne mit Geld um sich, dass er nicht hat.
Michael Esser [31] |#175
17.05.2017 - 05:45 Uhr
Weniger als 2 Millionen wären ein Witz.
Michael Esser [31] |#176
17.05.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von XrussakX
Ich denke wir bekommen genug Kohle für Esser.. Macht mal bitte hier nicht auf so pessimistisch.. Wenn es stimmt dann kommt Hannover in Frage..
-Er soll keine AK mehr haben
-Er hat nie wie Wagner behauptet unbedingt wegzuwollen
-Hannover bekommt wie es aussieht gut Geld für Sane

Macht euch mal keine Sorgen

Wer sagt denn, dass Sane Hannover verlassen wird?
Er wollte vor einem Jahr weg, weil Hannover abgestiegen ist und er nicht 2. Liga spielen wollte. Damals wurde ihm zugesichert, dass er im Falle des Nicht-Wiederaufstieges gehen kann. Im Moment schaut es aber danach aus, dass Hannover aufsteigen wird. Von daher wäre ich mir gar nicht so sicher, dass Sane Hannover verlassen wird.
Michael Esser [31] |#177
17.05.2017 - 13:21 Uhr
Sorry ich sagte nur wie es aussieht.. Sind halt nur aktuelle Gerüchte muss natürlich nicht stimmen... Ich hatte diesen einen Bericht hier auf der Hauptseite gelesen und da kam es so rüber als ob es nicht abwegig ist..
Michael Esser [31] |#178
23.05.2017 - 01:28 Uhr
Hm, laut Bild 2 Mio. Ablöse...
Michael Esser [31] |#179
23.05.2017 - 06:54 Uhr
laut BILD soll Heuer Fernandez keine Freigabe bekommen -weiß gar nicht ob er Angebote hat- da er die neue Nr. 1 werden soll. Für mich mehr als nachvollziehbar.
Michael Esser [31] |#180
23.05.2017 - 07:20 Uhr
Ich finde die Ablöse von 2 Mio. O.k. Schaut Euch die Abfindungen anderer Torhüter an. Ein Ron-Robert Zieler ist für 3,5 Mio. nach England gewechselt. Im Alter von 27 und als Weltmeister.

Uns bleibt nur noch zu sagen:

Tschüss mach's gut Bruno.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.