Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

medienpräsenz und image 2

20.07.2003 - 22:20 Uhr
medienpräsenz und image 2 |#41
13.08.2003 - 12:43 Uhr
Ihr vergesst dabei, dass es nur Thesen sind, die damit eingeleitet werden: "Da solcherlei Erkenntnisse eine höchst subjektive Angelegenheit sind und eigentlich jeder halbwegs normale Fußballfan seine eigenen, exklusiven Erkenntnisse gewinnt, sollen heute an dieser Stelle weniger absolute reine Wahrheiten sondern vielmehr Thesen aufgestellt werden. Denen kann jederzeit widersprochen, sie können ignoriert oder auch für komplett haltlos erklärt werden – sind ja bloß Thesen"

Es sagt also, dass es nicht die reine Wahrheit ist und damit darf auch die These von Hertha nicht vollkommen ernst nehmen und gleich daraus ein Imageverlust für Hertha ableiten!

In der ersten These heißt es auch, Kahn würde zu einem zweitklassigen Keeper abbauen und an Wert verlieren.
Das bedeutet ja Bayern hat jetzt ein Torwartproblem und müsste sich einen neuen Keeper suchen, da die Presse dieses schon fordert!
Oder ist das nur eine nicht so ernst zunehmende These...? ;) ;)
medienpräsenz und image 2 |#42
13.08.2003 - 23:04 Uhr
>
>Bei der Fernsehpräsenz liegt überraschend Bayern München
>vorn: In der vergangenen Saison wurden 329 Berichte von
>Spielen des deutschen Rekordmeisters auf verschiedenen
>chinesischen Sendern gezeigt. Mit diesem Wert liegen die
>Bayern nach einer Untersuchung einer Karlsruher Firma (IFM)
>noch vor Manchester United und Real Madrid.>
>
>

tja, die chinesen schauen fcb und kaufen real oder manu :-)

•     •     •

medienpräsenz und image 2 |#43
13.08.2003 - 23:16 Uhr
LETZTE BEARBEITUNG am: 13-08-03 um 23:17 Uhr (MEZ)

Da frag man sich aber wieso das so ist, dass mehr über Bayern berichtet wird, als über die europäische Konkurrenz.
Das kann doch nicht zufall sein...

medienpräsenz und image 2 |#44
13.08.2003 - 23:25 Uhr
> LETZTE BEARBEITUNG
>am: 13-08-03 um 23:17 Uhr (MEZ)

Da frag
>man sich aber wieso das so ist, dass mehr über Bayern
>berichtet wird, als über die europäische Konkurrenz.
>Das kann doch nicht zufall sein...

ich glaub der untersuchung jedenfalls nicht, da die bayern einfach zu früh aus der cl ausgeschieden sind, um auf sich aufmerksam zu machen.
oder es liegt z.b. an der verpflichtung von shao, wodurch die buli generell mehr ins rampenlicht gerückt ist und somit auch der branchenprimus, der ja noch in der gliechen stadt beheimatet ist wie die 60er.

•     •     •

medienpräsenz und image 2 |#45
13.08.2003 - 23:31 Uhr
Oder aber sie haben sich letzte Saison so sehr über Oli Kahns Lebenswandel interessiert...
medienpräsenz und image 2 |#46
14.08.2003 - 14:14 Uhr

>Was liegt näher, als ein paar Textilien mit Hertha-Logos zu
>versehen? ;)

du meinst von den textilien die in die usa exportiert werden?
medienpräsenz und image 2 |#47
14.08.2003 - 15:30 Uhr
LETZTE BEARBEITUNG am: 14-08-03 um 15:31 Uhr (MEZ)

>>Insiderinfo: Die Base Caps aus dem Fanshop sind "made in China"
>>(und ich weiss nich, was sonst noch)
>
>Tolle Insiderinfo. Was ist denn heute nicht aus Asien?

vielleicht war da ja ein bisschen ironie dabei...soll ja möglich sein...

medienpräsenz und image 2 |#48
14.08.2003 - 15:36 Uhr
@pedni!

hieß es nicht mal, dass solche threads wie der von herthagool in die plauderecke gehören?
medienpräsenz und image 2 |#49
14.08.2003 - 15:49 Uhr

>Wir sind immer noch beim Thema Medienpräsenz und
>Werbemittel, wo ist dein Problem?

ich meinte den mit der tourné etc.

>Mit dem Zeitungsartikel wollte ich lediglich auf die
>Wirtschaftspotenz China hinweisen und alles etwas mit Zahlen
>unterstreichen, aber das hat ja nicht interessiert! Eine
>polemische Antwort war viel wichtiger!

ich habe den artikel heute früh auch gelesen und mir überlegt ihn reinzukopieren, habe mich aber dagegen entschieden, da ich der meinung bin, dass chinesische textilexporte in die usa nichts mit hertha zu tun haben. man könnte solche artikel auch für andere schwellenländer finden und damit begründen, dass hertha dorthin muss.

>Diese Zahlen sind auch der Grund warum Hertha sich um den
>chinesischen und nicht um den schottischen Markt kümmern
>sollte! Pedni hatte das bereits als Antwort auf deine Frage
>hin angerissen!
>Noch Fragen?

ich verstehe das nicht...dir ist es also sch...egal, dass in europa keiner hertha richtig kennt? wie sollte hertha dann bitte für investoren interessant sein? und chinesische spieler mit herthaniveau gibt es eben auch nicht wie sand am meer da china sonst viel besser abschneiden würde. wenn man sieht, dass goor als leistungsträger der belgischen nationalmannschaft nur herthamitläufer ist, was ist dann mit den spielern noch schwächerer nationalteams (wie z.b. china)?
medienpräsenz und image 2 |#50
14.08.2003 - 15:57 Uhr
LETZTE BEARBEITUNG am: 14-08-03 um 15:58 Uhr (MEZ)

>Schau dir doch noch einmal ganz genau diese Zahlen aus dem
>Artikel an und sage mir, ob es für Hertha nicht interessant
>wäre, sich ein großes Stück von diesem Kuchen abzuschneiden?

ich habe ja auch nie gesagt, dass der markt nicht interessant wäre, aber ich bin der meinung, dass es nicht so einfach ist wie ihr tut.

>Mit diesm Geld und der Verbesserung der PR wird Hertha auch
>in Europa schneller zu einer bekannten Größe!

wenn das so einfach ist...konnte ich ja nicht wissen...

>Über den Spielereinkauf waren wir uns ja schon einig!

wer war sich da einig? mir fallen kaum leute ein, die hertha weiterhelfen würden und ein mann auf der bank wäre dort sogar imageschädigend.
takahara wäre bei hertha auch nur 5. stürmer hinter bobic, wichniarek, nando und luizao...was wollt ihr dann eigentlich für einen holen? wenn es dort soviele talente gibt, warum holen dann andere nicht auch welche?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.