Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

medienpräsenz und image 2

20.07.2003 - 22:20 Uhr
medienpräsenz und image 2 |#21
10.08.2003 - 09:35 Uhr
Wenns sowohl Herthagool als auch der Premierereporter sagen, dann muss ja was Wahres dran sein! ;)
medienpräsenz und image 2 |#22
10.08.2003 - 13:57 Uhr
>>Bei Mrd. Chinesen wird doch einer bei sein der Fussball
>>spielen kann ;)
>vielleicht sind sogar 2 dabei :-)

Spielen können eine ganze Menge, aber auf das Niveau kommt es an.
Man müsste die Nationalmannschaft von China durchforsten, welche ja die Besten sein sollten, und schauen welcher am ehesten in etwa Bundeligaformat besitzt.
Zugleich bringt dieser dann die benötigte Publicity aus dem Land mit.

Wobei anzumerken ist, dass sich die chinesischen Verantwortlichen noch schwertun ihre Spitzenspieler in den Westen zu lassen.
medienpräsenz und image 2 |#23
10.08.2003 - 18:11 Uhr
Hoeneß will Elber zu Hertha locken

....

Nur durch sportliche Erfolge lassen sich 88 Logen, die ab 2004 bei voller Auslastung eine Zusatzeinnahme von 8,5 Millionen Euro garantieren könnten, vernünftig vermarkten. Und: Eine Teilnahme an der Champions League würde weitere rund zwölf Millionen Euro in die Kasse spülen. Geld, mit dem Hochkaräter bezahlt werden können, denn Berlin lechzt nach weiteren Superstars. Hoeneß gesteht: "Hertha verträgt noch mehr Stars, allerdings müssen sie ins Team passen."

Geht es nach dem Willen des Managers, ist Giovane Elber von Rekordmeister Bayern München so einer. Der Vertrag des Torschützenkönigs der vergangenen Saison läuft im nächsten Jahr aus, er wäre ablösefrei und somit für Hertha BSC "ein interessanter Spieler", so Hoeneß. "Denn Giovane kenne ich vielleicht besser als viele andere. Ich bin immerhin derjenige gewesen, der ihn 1994 aus Zürich nach Deutschland zum VfB Stuttgart holte. Wenn sich Giovane im nächsten Jahr vorstellen kann, innerhalb Deutschlands noch einmal zu wechseln, dann würden wir ihn selbstverständlich nehmen."

Einer wie Elber, das weiß bei Hertha nicht nur Hoeneß, würde dem Image gut tun. Fredi Bobic sagt: "Als ich in Hannover spielte, wusste ich zwar, dass Berlin ein gut geführter Verein ist, aber ansonsten gab es dort nichts Besonderes. Interessant war nur, ob Marcelinho eine neue Haarfarbe hat. Das ist der Blick von außen, ohne gehässig zu sein."

Hoeneß hat das erkannt und möchte es ändern. Er stellte mit Peter Bohmbach einen Medienbeauftragten ein. "Er soll die Positionierung des Vereins überregional gestalten", erklärt der Manager. So reiste Bohmbach schon einen Tag vor der Mannschaft nach Stuttgart, um sich dort mit Vertretern verschiedener Regionalzeitungen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu treffen. Sein Auftrag: Herthas Erfolge seit der Bundesliga-Rückkehr 1997 ins Bewusstsein zu rücken. Immerhin sind die Berliner nun schon zum fünften Mal in Folge im Europacup vertreten, und auch wirtschaftlich ist Hertha BSC auf dem Vormarsch. "Wir haben die vergangene Saison mit einem Rekordumsatz abgeschlossen", verrät Hoeneß. Rund 65 Millionen Euro waren es in der Spielzeit 2002/2003, ein Jahr zuvor wies die Bilanz noch knapp 60 Millionen Euro aus. Zum Vergleich: Im ersten Bundesliga-Jahr nach dem Wiederaufstieg lag der Umsatz bei 21 Millionen Euro.

Quelle: http://www.wams.de/data/2003/08/10/150498.html

Eine interessante und offene Aussage von Bobic, durch die sicherlich einige im Forum bestätigt fühlen. ;)

medienpräsenz und image 2 |#24
11.08.2003 - 02:20 Uhr
>Alles Fans ohne Visionen, wie dieser Lothar, sind kein
>Verlust für dieses Forum!;) :)

das nachtreten kannst du dir sparen !

•     •     •

medienpräsenz und image 2 |#25
11.08.2003 - 12:35 Uhr
LETZTE BEARBEITUNG am: 11-08-03 um 12:36 Uhr (MEZ)

>Endlich handelt Hertha, es wurde aber auch allerhöchste
>Zeit!
>Das zeigt doch, das wir das Medienthema hier vor einem
>dreiviertel Jahr gut aufgearbeitet haben!
>Und unsere Freunde mit dem Fan-Shop bei Rote Rübe Dessau,
>die uns bis auf's Messer dafür bekriegt haben, sind jetzt
>auch weg, gut so!
>Alles Fans ohne Visionen, wie dieser Lothar, sind kein
>Verlust für dieses Forum!;) :)

wenn du schon unbedingt nach china willst, dann beschäftige dich doch mal ein bisschen mit den chinesen und ein chinesisches sprichwort lautet: "auch der länste weg beginnt mit dem ersten schritt."!

jetzt mal diesen satz für den fall anwenden:
der lange weg, das ist der weg bis sich hertha in china etabliert hat und der erste schritt das ist in unserem fall der fanshop bei "rote rübe dessau" (wenn dir das so gefällt) und der shop im europacenter. jetzt muss sich das ganze schritt für schritt ausbreiten bist hertha soweit ist in china anerkannt genug zu sein um dort das große geld zu verdienen.

achja...dieses nachtreten ist wirklich unter aller sau, egal wie ernst du das meinst. leute die nachtreten (das wäre rot) wären kein verlust für dieses forum.

medienpräsenz und image 2 |#26
12.08.2003 - 12:04 Uhr
LETZTE BEARBEITUNG am: 12-08-03 um 12:06 Uhr (MEZ)

>>Ganz cool, alles ist gut ;)
>>
>>Herthagool war mit physsus und vielleicht mir einer der
>>kritischen Initiatoren zu diesem Thema, die Entwicklung hat
>>den Kritikern Recht gegeben, ein Schönseher hat sich
>>inhaltlich und bei seinen verbalen Angriffen gegen
>>Andersdenkende nicht mit Ruhm bekleckert, dabei wollen wir
>>es belassen.

erstmal ne frage: schönseher sind die anderen und die haben fehler gemacht, oder wie ist das gemeint? dann heißt dass ja, dass herthagools nachtreten einfach so hingenommen wird. andere meinungen werden hier scheinbar nicht mehr geduldet.

>Das ist von mir aus abgeschlossen!

schön nachtreten und dann sagen es wäre abgeschlossen. ich habe das gefühl, dass in den medien und image threads nur eine meinung geduldet wird und wer eine andere meinung hat ist immer der böse. dabei ist es ja eigentlich so, dass sich alle einig sind, dass der asiatische markt für hertha wichtig werden kann. es geht vielmehr darum, dass es leute gibt (zu denen gehöre auch ich), die sagen, dass es nicht möglich ist von heute auf morgen ohne internationale erfolge, wir haben ja nichtmal ne dt. meisterschaft, nach asien zu kommen und dort das große geld zu machen. und warum nach asien wenn hertha noch nicht mal in europa richtig etabliert ist? ein freund von mir in schottland (rangers fan) weiß lediglich, dass es hertha gibt und dass sie in deutschland vorne dabei sind, mehr nicht. er kennt nichtmal marcelinho.
meiner meinung nach ist der einzige kurzfristige weg einen chinesen(sonstigen asiaten) zu verpfichten.

was meint ihr macht hertha in china(asien) interessant und wie sollten die ersten schritte auf dem weg nach china(asien) aussehen?

@herthagool!
es wäre schön, wenn du mir konstruktiv antworten würdest. bei diesem thema fiel mir nämlich auf, dass du bei anderen meinungen meist entweder schweigst oder die meinung des anderen unsachlich kritisierst.
@all!
ihr könnt mich für den ersten teil meines beitrages auch lynchen aber es wäre auch eine möglichkeit mir konstruktiv zu antworten um zu beweisen, dass ihr andere meinungen akzeptiert.

medienpräsenz und image 2 |#27
12.08.2003 - 13:00 Uhr
>@preiselbeerfranz:
>
>Das mußt du nicht auf dich beziehen, weil ich immer deine
>Meinung akzeptiert habe und du dich ja nicht hier so
>agressiv aufgeführt hast wie dieser Lothar mit seinen
>äußerst peinlichen Angriffen, oder fühlst du dich ihm so
>sehr verbunden, daß du seine Partei ergreifen musst?

ich habe es auch nicht auf mich bezogen aber trotzdem bin ich der meinung, dass andere meinungen immer akzeptiert werden müssen. lothars "angriffe" habe ich nichtmal gelesen (habe erst vor kurzem seit langen wieder in diesen threat geschaut). sollte eine meinung lächerlich sein, dann kann man diese ja immer noch ignorieren aber dieses "auf den können wir verzichten" hat nichts mit anständiger diskussion zu tun.

>Wenn du meinst, daß es nicht möglich ist Hertha über
>Deutschland hinaus bekannt zu machen, ohne daß wir jetzt
>Deutscher Meister werden, so ist das deine Meinung, die ich
>aber nicht teile!

so meine ich es nicht, sondern ich meine ob es sinnvoll ist hertha in china bekannt zu machen solange noch nichtmal schottische fußballfans über hertha bescheid wissen.

>Ich habe auch keine Lust dich von deiner vorgefassten
>Meinung abzubringen, wenn es dir so gefällt!

darum geht es mir aber nich.

>Ich sehe nur, wie unsere direkten Konkurrenten, die auch
>schon länger nichts mehr gerissen haben, genau diesen Weg
>mit Teilerfolgen bereits beschreiten! Das ist Fakt und hat
>mit Meinung nichts zu tun!

welcher konkurent hat das gemacht ohne einen spieler zu verpflichten?

>Ich stelle Hertha als Hauptstadt-Verein nicht schlechter
>dar, als wie den HSV oder 1860, aber wenn du anderer Meinung
>bist, dann soll es so sein!

meine frage war ja wie du hertha in china etablieren willst. kannst mir das ja mal erläutern. und wie willst du das ohne erfolge und ohne asiatischen spieler machen.

medienpräsenz und image 2 |#28
12.08.2003 - 13:03 Uhr
>Ich sehe nur, wie unsere direkten Konkurrenten, die auch
>schon länger nichts mehr gerissen haben, genau diesen Weg
>mit Teilerfolgen bereits beschreiten! Das ist Fakt und hat
>mit Meinung nichts zu tun!

Aber das sind bis jetzt wirklich nur KLEINE Teilerfolge, die der HSV und 1860 München bis jetzt gelandet haben. Groß gelandet sind beide noch nicht und die finaziellen Gewinne sind auch noch nicht überragend!
Aber sicherlich sind sie Hertha voraus...
medienpräsenz und image 2 |#29
12.08.2003 - 13:04 Uhr
>>Ich sehe nur, wie unsere direkten Konkurrenten, die auch
>>schon länger nichts mehr gerissen haben, genau diesen Weg
>>mit Teilerfolgen bereits beschreiten! Das ist Fakt und hat
>>mit Meinung nichts zu tun!
>
>Aber das sind bis jetzt wirklich nur KLEINE Teilerfolge, die
>der HSV und 1860 München bis jetzt gelandet haben. Groß
>gelandet sind beide noch nicht und die finaziellen Gewinne
>sind auch noch nicht überragend!
>Aber sicherlich sind sie Hertha voraus...

diese teams zählen auch für mich nicht, da ich ja geschrieben habe, dass es mit der verpflichtung eines asiaten schneller geht. herthagool scheint meine beiträge aber nicht richtig zu lesen.
medienpräsenz und image 2 |#30
12.08.2003 - 13:36 Uhr
nochmal: @asiensofortforderer!

macht mal einen plan, wie eurer meinung nach der weg asien auszusehen hat (sollte dabei die verpflichtung eines asiaten vorkommen, dann macht bitte auch vorschläge, ich sehe nämlich kaum spieler die hertha wirklich helfen würden). in stichpunkten würde mir schon reichen. und sagt mir bitte was die kleinen fortschritte bei 60 und dem hsv waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.