Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#381
09.08.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Mega erfrischende PK für mich, absolut geradeaus, ehrliches Lob und auch eigene Kritik mit der Anpassung zur 2 HZ, und auch vom Stadion anscheinende total geflasht weil er das so noch nicht kannte.
Sehr sympathischer Auftritt, sehr gerne weiter so

Es fehlte nur die typische Eichner-Eröffnung : " Vielen Dank für die Glückwünsche zum Sieg" 😆

•     •     •

Maximilian Senft (Cheftrainer) |#382
09.08.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz

Mega erfrischende PK für mich, absolut geradeaus, ehrliches Lob und auch eigene Kritik mit der Anpassung zur 2 HZ, und auch vom Stadion anscheinende total geflasht weil er das so noch nicht kannte.
Sehr sympathischer Auftritt, sehr gerne weiter so

Ja, das deckt sich auch mit den Aussagen von unserem Vorsänger im podcast, in dem vom Treffen der Fanscene mit Senft berichtet wird, dass sie mit der Fan-Komponente und Stadion extrem rechnen. Das war sicher auch wieder ein wichtiger Faktor, und was die menschlichen Werte angeht, braucht man sich wohl keine Sorgen machen.

Ich fand die frühen Umstellungen auch extrem erfrischend. Und er hat schon Nerven, das zu tun, aber auch Nerven gezeigt. Stichwort gelbe Karte.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#383
09.08.2026 - 12:20 Uhr
Evtl. hören wie diese Runde auch weniger davon, dass neue Spieler 8 Monate brauchen bis sie verstehen, was der Trainer von ihnen will.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#384
09.08.2026 - 20:56 Uhr
Kleines „Headsup“: Max ist heute um 21:45 in der SWR Sportsendung zu Gast.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#385
09.08.2026 - 22:36 Uhr
Hab mir gerade die Sendung angeschaut.
Da ich selbst mit Führung etwas Erfahrung sammeln durfte, kann ich einfach nur sagen, Hut ab.
Max ist eine wirklich sehr sehr moderne und reflektierte Führungskraft.

Ich glaube hier entsteht etwas!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#386
09.08.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Daniel_H

Da ich selbst mit Führung etwas Erfahrung sammeln durfte, kann ich einfach nur sagen, Hut ab.

Dem stimme ich voll zu. Es war wirklich angenehm, ihm zu zuhören. Er scheint ein wirklich angenehmer Mensch zu sein. Auch wie er in der Mannschaft über das gemeinsame Essen und 2h vor dem Training Anwesenheit, das Team zum zusammenwachsen Gelegenheit gibt, passt du seiner Art und ist, denke ich, sehr wichtig in einer langen Saison, wo es bestimmt auch mal sportliche bzw ergebnistechnische Durststrecken gibt.
Der Auftritt heute beim SWR war eine schöne Werbung für unseren KSC.
Ich bin bisher sehr angetan von den momentanen Entwicklungen rund um den KSC.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#387
09.08.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von Daniel_H

Ja, wirklich! Er ist sehr authentisch, sehr reflektiert, ehrgeizig und sympathisch. Und besonders wichtig: er kann mit Menschen umgehen! Das spürt man überdeutlich. Ein Hoch auf Eggi und Pauls, dass sie uns so einen tollen Trainer geholt haben.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#388
10.08.2026 - 01:10 Uhr
Top sympathisch unsere 3 Musketiere, sag ilch da nur.
Zurücklehnen und genießen, wa…
Eure Foren-JonnyC
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#389
10.08.2026 - 08:50 Uhr
Die Sendung ist bisher leider nicht online aufrufbar. Laden die es nicht hoch oder brauchen die beim Dritten einfach länger?

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#390
10.08.2026 - 10:18 Uhr
Mein erster Eindruck ist mittlerweile auch sehr positiv. Kann mir gut vorstellen, wie er das Gremium im Gesamtpaket überzeugt hat. Seine Führungsidee, die Prinzipien wie gemeinsame Zeit beim Essen, Stadion anzünden, menschliche Ebenen pflegen usw. sind Dinge, die ich zu schätzen weiß und auch schon bei Tuchel mitbekommen habe.

SWR-Auftritt fand ich auch sehr angenehm. Bemerkenswert fand ich die Stelle nach dem Max Merkel (ehemaliger KSC Trainer 1981) Beitrag, wo er gefragt wurde: "Wieviele Österreichische Trainer gab es schon in Deutschland" 7, 12 oder 27... und er den Moderator den Bluff bei 27 von den Augen abgelesen hat. Das war mit Humor, aber fand ich gut gespielt zwinker

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.