Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#491
17.08.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von kami0016
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2026/08/es-gibt-totale-parallelen-zwischen-fussball-und-poker
Maximilian Senft ist die neue Trainer-Hoffnung beim Karlsruher SC. Vor dem Zweitliga-Topspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern spricht der 37-Jährige über seine Trainerphilosophie und darüber, was die erste Busfahrt auf den Betzenberg für ihn bedeutet.
Interview mit unserem Trainer bei Sport 1

unfassbar guter Typ..
mit jedem Interview dass er gibt, egal ob im TV oder anderem Medium, denke ich mir wieder, was für einen klaren, durchdachten und intelligenen Eindruck Maxi hinterlässt.

Ich hab mich bisher noch immer nicht groß zu seinen bisherigen Ansätzen geäußert, aber neben dem absoluten Top-Eindruck, den er für mich bisher in der Öffentlichkeit hinterlässt, finde ich vor allem die spielerische Idee bisher sehr überzeugend, trotz der noch sehr jungen "Beziehung".

Er liefert, wovon er sprach und was man sich selbst anhand seiner Äußerungen vor dem Wechsel zu uns versprochen (oder erhofft?) hat.
Ich bin super gespannt wo die Reise mit Maxi Senft hingeht, stand heute war die Wahl auf ihn zu setzen für mich eine spannende, riskante, aber bisher absolut richtige Entscheidung.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#492
17.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von kami0016

Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2026/08/es-gibt-totale-parallelen-zwischen-fussball-und-poker
Maximilian Senft ist die neue Trainer-Hoffnung beim Karlsruher SC. Vor dem Zweitliga-Topspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern spricht der 37-Jährige über seine Trainerphilosophie und darüber, was die erste Busfahrt auf den Betzenberg für ihn bedeutet.
Interview mit unserem Trainer bei Sport 1

unfassbar guter Typ..
mit jedem Interview dass er gibt, egal ob im TV oder anderem Medium, denke ich mir wieder, was für einen klaren, durchdachten und intelligenen Eindruck Maxi hinterlässt.

Ich hab mich bisher noch immer nicht groß zu seinen bisherigen Ansätzen geäußert, aber neben dem absoluten Top-Eindruck, den er für mich bisher in der Öffentlichkeit hinterlässt, finde ich vor allem die spielerische Idee bisher sehr überzeugend, trotz der noch sehr jungen "Beziehung".

Er liefert, wovon er sprach und was man sich selbst anhand seiner Äußerungen vor dem Wechsel zu uns versprochen (oder erhofft?) hat.
Ich bin super gespannt wo die Reise mit Maxi Senft hingeht, stand heute war die Wahl auf ihn zu setzen für mich eine spannende, riskante, aber bisher absolut richtige Entscheidung.

Sehe ich auch so. Ich finde ihn klasse, höre und lese einfach gerne, was er von sich gibt, weil es doch immer irgendwie Substanz hat. Ich mag seinen Blick auf den Fußball und die Spielidee, die er der Mannschaft verpasst hat - auch wenn er von einer gemeinsamen Idee spricht - passt zum KSC, finde ich: aktiv, aggressiv, fair und agil. Das macht einfach Laune.

Aber: Wir stehen am Anfang. Einerseits kann man sich fragen (und freuen), wohin die Reise geht, wenn das erst der Anfang ist. Andererseits sollte allen bewusst sein, dass es Rückschläge geben wird. Und dann sind andere Qualitäten gefragt, die Senft genauso braucht. Eichner - auch wenn ich den Vergleich mit der Vergangenheit eigentlich gar nicht bemühen möchte - hat es lange meisterhaft verstanden, aus solchen Tiefs herauszukommen, selbst wenn sie mitunter so lange andauerten, dass er woanders schon längst seinen Hut hätte nehmen müssen. Wir werden sehen, wie sich das bei Senft verhalten wird. Und ich hoffe, dass dann all diejenigen, die ihn jetzt (teils zurecht) in den Himmel loben, so fair sind, die Umstände zu berücksichtigen und die notwendige Geduld aufbringen. Denn die wird es brauchen.

Aber ich mach mir hier nix vor: Spätestens wenn's mal zwei Niederlagen am Stück gibt, werden die Mistgabeln wieder ausgepackt und Senft ist dann ein gescheiterter Pokerspieler, der meint, einen auf Fußballtrainer machen zu können, aber von nix eine Ahnung hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.