Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#341
26.07.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von Karl16
Bank nicht voll besetzt.
Senft raus….

Also was das soll verstehe ich auch nicht...
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#342
26.07.2026 - 19:11 Uhr
Mit diesem dussligen Spielverlauf und den zwei Gegentoren kurz vor Schluss hat Max bewiesen, dass er bestens zum KSC passt😂

Selbst wenn das nur ein Test war und man nicht weiss wie weit Inter nun wirklich ist, für mich trotzdem ein megageiler Auftritt. Hat mir wie auch vielen anderen hier richtig gut gefallen. Ich fand vor allem in der ersten HZ das Gegenpressing fast schon "unmenschlich". Dazu auch noch einige, sehr schöne Spielzüge. Zor für mich in HZ 1 überragend. Wenn er solche Leistungen konstant über die Saison abrufen kann haben wir das nächste Megatalent. Umso schöner dass er sich jetzt endlich bei den Profis zeigen darf.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#343
26.07.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von Karl16

Bank nicht voll besetzt.
Senft raus….

War ja Spaß hätte er 2 mehr drauf gehabt, hätten die auch schon zu der Zeit gespielt und jung wäre noch auf dem Feld gewesen. Denke kaum er hätte jemand nicht gebracht. Passiert halt.
Gibt schlimmeres.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#344
26.07.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von Karl16

Bank nicht voll besetzt.
Senft raus….

War ja Spaß hätte er 2 mehr drauf gehabt, hätten die auch schon zu der Zeit gespielt und jung wäre noch auf dem Feld gewesen. Denke kaum er hätte jemand nicht gebracht. Passiert halt.
Gibt schlimmeres.

Vielleicht wollte er Inter Mailand auch nicht komplett das Gesicht nehmen. Frei nach dem Motto "Wenn die jetzt bei uns verlieren, dann kommen die nie wieder!"
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#345
26.07.2026 - 19:51 Uhr
Spielerisch hat mir das schon zugesagt.
Die Gegentore dürfen nicht überbewertet werden, waren auch Traumtore.
Wir waren 1 weniger und unter hatte 10 Mal gewechselt.
Verstehe nicht, warum man da in einem Test nicht einfach sagt "bring halt nochmal einen ausgewechselten".

Aber ja, wir werden vermutlich in der kommenden Saison sehen, dass man hinten raus das intensive Spiel Tribut holen wird.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#346
26.07.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von Karl16

Bank nicht voll besetzt.
Senft raus….

Für mich ist das eine klare Ansage an die, die da nicht saßen, dass er mit ihnen nicht oder kaum plant. Schon erstaunlich, wie eindeutig er sich da zum jetzigen Zeitpunkt positioniert.
Gilt natürlich nicht für Li als Rekonvaleszent und manche ganz junge. Für die arrivierten umso mehr.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#347
26.07.2026 - 20:24 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von MoneyPilarsky

Zitat von Karl16

Bank nicht voll besetzt.
Senft raus….

Für mich ist das eine klare Ansage an die, die da nicht saßen, dass er mit ihnen nicht oder kaum plant. Schon erstaunlich, wie eindeutig er sich da zum jetzigen Zeitpunkt positioniert.
Gilt natürlich nicht für Li als Rekonvaleszent und manche ganz junge. Für die arrivierten umso mehr.

Gut er arbeitet eng mit Peggi. Aber evtl. ist es eine Vorgabe, Lou und Co aufgrund von Wechselmöglichkeit nichtmal auf die Bank zu setzen?
Denn das find ich dann schon auch ... Nicht richtig. Sie haben sich meines Wissens nichts zu schulden kommen lassen, also Müller, Kwon oder auch wäschenbach oder Dühring. Das sie dann nichtmal auf die Bank dürfen bei so nem Gegner wirkt schon fast nach Trainingsgruppe 2.
Passt für mich nicht zum familiären Club und meine Heimat.
Wäre also wirklich interessant ob das die Entscheidung von Senft oder Vorgabe von weiter oben ist...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#348
26.07.2026 - 20:24 Uhr
Naja,
Für jeden den man von Gehaltszettel bekommt kann halt auch theoretisch ein Neuer kommen der besser in sein System passt. Warum soll er da, vor allem als neuer Trainer die Spieler bei uns halten wollen.

Bei der Art und Weise zu spielen brauchen wir 18 Spieler auf dem Niveau was Senft benötigt. Das ist stand jetzt wohl noch nicht der Fall.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#349
26.07.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von UltraKA
Verstehe nicht, warum man da in einem Test nicht einfach sagt "bring halt nochmal einen ausgewechselten".

Aber ja, wir werden vermutlich in der kommenden Saison sehen, dass man hinten raus das intensive Spiel Tribut holen wird.

Aber genau diese Situation kann ja im Ligaspiel auch passieren, dass du mit einem Mann weniger die letzten 10 Minuten spielen musst, weil einer mit der zweiten Gelben vom Platz muss.
Das konnte der Trainer heute auch mal sehen. Besser in einem Testspiel, als im Ligabetrieb.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#350
26.07.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von UltraKA

Aber genau diese Situation kann ja im Ligaspiel auch passieren, dass du mit einem Mann weniger die letzten 10 Minuten spielen musst, weil einer mit der zweiten Gelben vom Platz muss.
Das konnte der Trainer heute auch mal sehen. Besser in einem Testspiel, als im Ligabetrieb.

Ich habe mir auch gedacht, dass er das vielleicht dann sogar so testen wollte. War so auf jeden Fall lehrreich.

Und ausgewechselte Spieler wieder reinbringen, hat halt auch ne kleine Gefahr, wenn die schon auskühlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.