SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---

Maximilian Philipp [26]

05.03.2014 - 23:15 Uhr
Maximilian Philipp [26] |#81
16.02.2015 - 02:23 Uhr
maxi gestern gg. berlin mit seiner ersten bude! gratulation, das wird ihm sicher nochmal einen zusätzlichen schub geben.cool

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Maximilian Philipp [26] |#82
16.02.2015 - 02:56 Uhr
Auch meinen Glückwunsch an dieser Stelle an Philipp, der seinen Einstand als Bundesligatorschütze mit einem schönen Kopfballtor das mit großem Willen erzielt wurde feiern durfte!!!
Zudem möchte ich anfügen, das man zudem auch für das bisher gute erste Jahr in der ersten Liga gratulieren darf!!!
Maximilian Philipp [26] |#83
16.02.2015 - 09:33 Uhr
Da hieß es vor dem Spiel noch auf ihn würde es nun ankommen und was macht er? Er zeigt dass auf ihn Verlass ist und macht seine erste Bundesligabude. Mit welcher Wucht er da in den Kopfball geht. Das Tor wollte er unbedingt, das hat man gesehen! Glückwunsch an Maxi auch von meiner Seite!

Noch etwas OT: Hoffentlich werden die Ecken nun öfter direkt geschlagen! Erst das Tor gegen Mainz in der Vorbereitung von Mehmedi nun das von Philipp, man sieht doch nun das man so einfach gefährlicher ist! Bei den kurzen Ecken wird der Ball viel eher vertändelt.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Maximilian Philipp [26] |#84
16.02.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Noch etwas OT: Hoffentlich werden die Ecken nun öfter direkt geschlagen! Erst das Tor gegen Mainz in der Vorbereitung von Mehmedi nun das von Philipp, man sieht doch nun das man so einfach gefährlicher ist! Bei den kurzen Ecken wird der Ball viel eher vertändelt.

Vergiss' nicht die beiden Treffer von Kempf!

Zu Maxi: Ich fand vor allem den Laufweg sehr bewundernswert. Desweiteren merkt man in jedem Spiel dass er sehr respektlos spielt (im positiven Sinne). Beispielsweise das Tor gegen FFM bei dem er mit der Hacke auf Schmid ablegt. Oder die zahlreichen Elfer die er rausgeholt hat.
Ich denke er muss noch etwas an seinem Abschluss feilen, aber ansonsten haben wir einen frechen, technischversierten und laufstarken Stürmer, der eine gute Alternative zu den restlichen Spielertypen darstellt.
Gebt ihm ein wenig Zeit und dann wird das.
Maximilian Philipp [26] |#85
16.02.2015 - 13:16 Uhr
Verdient hat er's ja schon lange. Endlich isses so weit. Herzlichen Glückwunsch!
Marktwert sofort auf 7 Mio's (Vorsicht: Ironie)

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romboman am 16.02.2015 um 13:16 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [26] |#86
16.02.2015 - 22:38 Uhr
Fand besonders die Präzision und Wucht vom Kopfball genial. Da stand noch ein Gegenspieler am Pfosten aber der Ball ist so schnell ung platziert dass der garnichtmehr reagieren kann Cool
Maximilian Philipp [26] |#87
18.02.2015 - 06:33 Uhr
Zitat von Romboman
Verdient hat er's ja schon lange. Endlich isses so weit. Herzlichen Glückwunsch!
Marktwert sofort auf 7 Mio's (Vorsicht: Ironie)

Er spielt ja nicht beim VfBZwinkerndVerschlossen

Hoffentlich hat das Tor einen letzten Knoten gelöst und er schießt uns jetzt nach obengrins
Maximilian Philipp [26] |#88
09.08.2015 - 22:31 Uhr
Maximilian Philipp wird bei allem "Nils-Hype" gerade etwas vergessen. Was ich in den ersten Spielen dieser Saison von ihm gesehen habe, beeindruckt mich doch sehr. Fand ich ihn in der letzten Saison eher mittelmäßig und abschlussschwach, so hat er sich seit Beginn dieser Saison doch sehr entwickelt. Das Tor gegen Nürnberg war genial von ihm und heute hatte er leider nur den Pfosten getroffen und Nils im Nachschuss dann traf. Trotzdem, er spielt bis jetzt wirklich gut. Weiter so!!
Maximilian Philipp [26] |#89
25.09.2015 - 00:56 Uhr
MMn wieder mit einer sehr starken Party. Geil wie er das Tor von Petersen vorbereitet hat. Langes Tempodrippling genau durch die Gasse auf die Mitte des 16ers zu und dann genial diagonal durch die Schnittstelle zu Petersen gespielt.

MMn sicherlich einer der besten Spieler für seine Spielerrollen in Liga 2.
Maximilian Philipp [26] |#90
29.09.2015 - 10:35 Uhr
Ich muss mich mal als Mili-Fan outen. Der Junge macht mir schon seit ca. 2,5 Jahren richtig Spaß, schon bei der II. Mannschaft sah das richtig gut aus, was er da auf den Platz gebracht hat. Diese Geradlinigkeit, dieser Zug zum Tor, die Stärken am Ball, die Komplettheit für einen Offensivspieler: gute Technik, recht flink unterwegs, beidfüßig, guter Abschluss, gute Entscheidungen im letzten Drittel, an sich auch gute Standards (hat er bei den Profis noch nicht so gezeigt), eine gute Physis grundsätzlich, vernünftiger Körper, eine gute Übersicht, Wille, Präsenz auf dem Platz - alles ist da, wenn er auch Manches noch weiter ausbauen kann, also noch Potential hat.

Was insbesondere nun im Profi-Fußball noch fehlt (was ich von ihm in der Regionalliga aber schon auf hohem Niveau gesehen habe), ist noch mehr eigenen Zug zum Tor, mehr Ruhe und Präzision im Abschluss, Mili kann in jedem 3. Spiel ein Tor machen, von seinen Anlagen und den Torchancen her, zwei bis drei gute Abschlüsse sind in der Regel für ihn pro Partie drin. An der Übersicht und der letzten Präzisione von längeren Bällen auf 20-40 Metern kann er noch arbeiten, die kurzen Pässe im 16er oder Flanken von knapp außerhalb, die hat er schon richtig gut drauf. Und natürlich muss er Konstanz in seine Aktionen bekommen, über 90 Minuten präsent sein. Sollte er an den Dingen noch arbeiten, dann kann er es von seinen Anlagen her zu einem sehr guten Bundesliga-Spieler bringen. Von der Spielweise her kann man ihn am besten mit Marco Reus und dess geradliniger Art vergleichen, der auch beide Füße zur Verfügung hat, allerdings deutlich schneller als Philipp untewegs ist, dafür körperlich nicht so robust. Zumindest ist Philipp ein Spielertyp, der auf hohem Niveau gleich viele Tore scheßen und vorbereiten kann, also etas 12/12 könnten seine Scorerpunkte sein, oder von mir aus 10/15, das würde der Spielweise und den St#rlem entsprechen.

Und die Stärken, die er hat, sind wirklich herausragend: das zum einen die Fähigkeit, im richtigen Moment das Foul zu ziehen oder doch stehen zu bleiben, die Ball an und mitnehmen, auch mit dem Rücken zum Tor, schnelle Drehbewegungen, dabei gute Technik, ein guter Schuss, was das Verhältnis Präzision/Stärke anbelangt, und zwar mit beiden Füßen (die Ruhe und Konzentration im Abschluss fehlt ihm in der (2.) Bundesliga noch; sieht man auch bei Freistößen, die wirklich noch gar nicht gekommen sind; eine Konzentrationsfrage!), der Zug zum Tor, die Geradlinigkeit, möglichst durch die Mitte zu gehen, statt nach Außen zu passen, wie etwa in Leipzig zu sehen, wo er vor dem 1-0 durch Petersen auch hätte raus zu Frantz spielen können, was er dann allerdings nicht gemacht hat, er wollte Richtung Tor kommen, spielte einen gut getimten Pass auf Petersen und der Rest ist bekannt. Eine große Stärke sind auch die (intuitiv) richtigen Entscheidungen im letzten Drittel, also wann wohin der Pass oder Flanke, wann Abschluss, wann ins Dribbling oder wann eine Kombination davon (siehe die Vorbereitung des Anschlusstors von Petersen gegen Bielefeld).

Ich hoffe, dass seine Entwicklung, für die die Zweite Liga genauso wie bei Höhn, Höfler, Schwolow und eigentlich auch Günter, der das aber entgegen der anderen Genannten noch nicht so zeigen kann, wobei bei ihm als erfahrenstem der genannte Spieler die Erwartungen auch am höchsten sind, eine große Chance ist, einen Entwicklungsschritt nach vorne zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.