| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Championship | 1 | 2 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
21.07.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Mikaelhansson
Der Max wird das schon gut machen, auch seine ruhige und reflektierte Art neben dem Platz gefällt mir für einen Torwart.
Lasst uns ihm seine 2-3 unglücklichen Situation (die bei jedem jungen Torhüter kommen müssen) schon jetzt großzügig verzeihen. Dann wird das richtig gut!
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-ksc-torwart-max-weiss-ueber-die-neue-saison-100.html
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-max-weiss-ueber-eiscreme-saisonziele-und-seine-person-so-tickt-der-neue-torwart-des-ksc-100.html
Der Max wird das schon gut machen, auch seine ruhige und reflektierte Art neben dem Platz gefällt mir für einen Torwart.
Lasst uns ihm seine 2-3 unglücklichen Situation (die bei jedem jungen Torhüter kommen müssen) schon jetzt großzügig verzeihen. Dann wird das richtig gut!
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-ksc-torwart-max-weiss-ueber-die-neue-saison-100.html
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-max-weiss-ueber-eiscreme-saisonziele-und-seine-person-so-tickt-der-neue-torwart-des-ksc-100.html
In Max we trust!
21.07.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von Mikaelhansson
Freue mich wahnsinnig für und auf Max, ich bin überzeugt dass er eine starke Saison spielen wird. Klar, es werden auch nicht so gute Spiele kommen, die Gegengerade wird das aber alles richtig einordnen und ihn auch bei eventuellen Patzern die nötige Unterstützung geben.
02.08.2024 - 18:47 Uhr
Quelle: bnn.de
Für Max Weiß beginnt am Samstag ein neuer Karriereabschnitt. Die neue Nummer eins des KSC nimmt „extrem viel Vorfreude“ mit ins Spiel gegen Nürnberg – und „ein gutes Gefühl“.
Der Star sitzt beim Gegner auf der Trainerbank. Das ist auch Max Weiß nicht entgangen. Als kleiner Junge, so erzählt der Torhüter des Karlsruher SC, habe er am Bildschirm verfolgt, wie Miroslav Klose 2014 in Brasilien zum WM-Rekordtorschützen wurde.
„Er war eine Ikone im deutschen Fußball. Wenn man nach dem Spiel mit ihm abklatscht, ist das bestimmt ein besonderes Gefühl“, vermutet Weiß. In das Duell mit Kloses 1. FC Nürnberg wird er am Samstag ohnehin in anderer Gemütslage gehen als bei seinen bisherigen vier Zweitliga-Auftritten. „Es ist ein anderes Gefühl, wenn man nicht bei einem der letzten Saisonspiele auf den Platz läuft, sondern gleich bei der Eröffnung“, gibt Weiß zu.
- Dreimal beim Rundenausklang, dazu im Mai beim letzten Heimspiel gegen Hannover 96: Wenn Weiß in der Vergangenheit das KSC-Tor hütete, ging es sportlich um nicht mehr viel. Das ist nun anders. Nach seiner Berufung zur neuen Nummer eins in diesem Sommer soll er auf einer neuralgischen Position mit dafür sorgen, dass der Start gelingt und die Saison ein Erfolg wird. Der Star sitzt beim Gegner auf der Trainerbank. Das ist auch Max Weiß nicht entgangen. Als kleiner Junge, so erzählt der Torhüter des Karlsruher SC, habe er am Bildschirm verfolgt, wie Miroslav Klose 2014 in Brasilien zum WM-Rekordtorschützen wurde.
„Er war eine Ikone im deutschen Fußball. Wenn man nach dem Spiel mit ihm abklatscht, ist das bestimmt ein besonderes Gefühl“, vermutet Weiß. In das Duell mit Kloses 1. FC Nürnberg wird er am Samstag ohnehin in anderer Gemütslage gehen als bei seinen bisherigen vier Zweitliga-Auftritten. „Es ist ein anderes Gefühl, wenn man nicht bei einem der letzten Saisonspiele auf den Platz läuft, sondern gleich bei der Eröffnung“, gibt Weiß zu.
- Weiß beerbt den elf Jahre älteren Patrick Drewes, der trotz einer starken Saison den Status als Nummer eins verlor und nun beim VfL Bochum als Stammkeeper in die Bundesliga-Runde gehen wird.
- Die Personalentscheidung im Tor zahlt in die Strategie des Vereins ein, verstärkt auf junge Spieler zu setzen, die neben einem sportlichen auch einen wirtschaftlichen Wert generieren und da sein Kontrakt inzwischen über Sommer 2026 hinaus läuft, würde der KSC im Falle eines Wechsels in den kommenden Jahren eine Ablöse einstreichen.
- Sein Plan sieht allerdings vor - wie er im Zuge der Vertragsverlängerung vor wenigen Wochen äußerte - in Karlsruhe „als Stammtorwart eine Ära zu prägen“.
- Aber die Gegenwart heißt jetzt erstmal Nürnberg und Weiß versucht sich von der besonderen Ausgangslage nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. „Spätestens wenn angepfiffen wird, ist es so gesehen ein Fußballspiel wie jedes andere“, sagt er und spricht mit Blick auf Samstag von „extrem viel Vorfreude“.
- Am vergangenen Wochenende ihm jedenfalls schon mal die Generalprobe.
„Es war einfach ein gutes Spiel, um sich noch einmal ein gutes Gefühl zu holen – für mich durch ein, zwei Aktionen und vor allem für die Mannschaft mit dem deutlichen Sieg“, sagt Weiß über das 4:1 gegen Racing Straßburg.
03.08.2024 - 16:35 Uhr
Und, meine werten Ladies and Gentlemen,
wie hat sich denn euer Meinung nach unsere neue Nr. 1 heute so geschlagen?
Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen und es würde mich daher sehr interessieren!
Konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen und es würde mich daher sehr interessieren!
03.08.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von KSC75
Bei den Gegentoren machtlos, sonst ordentliche Partie von ihm. Seine Abschläge/-stöße sind sehr präzisse und kommen oft an den Mann.
03.08.2024 - 16:38 Uhr
Zitat von KSC75
bei den Gegentoren konnte er nichts machen.
Beim 0:1 prallt der Ball dann auch einfach sau doof ab. ansonsten Solider auftrifft. Gab bis auf die Tore keine Bälle mehr die ernsthaft gefährlich für einen TW werden dürfen
03.08.2024 - 16:38 Uhr
Viel kann man eigentlich nicht sagen. Das was zu halten war hat er sauber festgehalten und bei den Gegentoren war mächtig Glück der Nürnberger im Spiel.
Spielerisch mit Ball am Fuß eigentlich immer eine gute Lösung gefunden.
Spielerisch mit Ball am Fuß eigentlich immer eine gute Lösung gefunden.
03.08.2024 - 16:47 Uhr
Na das liest sich doch schon alles ganz positiv!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
03.08.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Thommsk
Das was zu halten war hat er sauber festgehalten...
Das was zu halten war hat er sauber festgehalten...
Kurz vor Schluss gabs doch mal nen Fernschuss, den er nicht souverän halten konnte und zur rechten Seite abwehrte. Ich war zwar 100m weit weg von der Szene, der Schuss sah aber nicht so hart aus und kam genau auf den Mann. Mal sehen ob man es nachher in der Sportschau zeigt...
03.08.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von kampion
Kurz vor Schluss gabs doch mal nen Fernschuss, den er nicht souverän halten konnte und zur rechten Seite abwehrte. Ich war zwar 100m weit weg von der Szene, der Schuss sah aber nicht so hart aus und kam genau auf den Mann. Mal sehen ob man es nachher in der Sportschau zeigt...
Ich meine er hat ihn bewusst zu Franke abgewehrt weil der ziemlich Frei die paar Meter vor ihm Stand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland