Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#441
27.06.2024 - 11:48 Uhr
Ich kann mich an Zeiten erinnern, das wurde es bejubelt, wenn der eigene Nachwuchs eine Chance bekam. Man war irgendwie sogar etwas stolz drauf. Heutzutage wir offensichtlich nur noch nach dem Haar in der Suppe gesucht.
Max Weiß (1) |#442
27.06.2024 - 11:55 Uhr
Erst wurde hier vehement Weiss als Nr.1 gefordert!
Warum gibt man ihm nicht endlich mal eine Chance?
Dieses Riesen Talent muss unbedingt spielen, sonst ist er weg!
Warum handeln unsere nichtsnutzigen Verantwortlichen nicht endlich mal?
usw, usw…

Und nun ist es soweit und es ist auch wieder nicht gut, denn jetzt ist er mit einmal (wahrscheinlich) wieder nicht gut genug für die Nr.1 und Drewes wurde nicht nur nahegelegt zu wechseln, sondern letztlich dann auch noch von uns nach Bochum verscherbelt rolleyes

Tja und letztlich werden wir damit wohl nicht nur einen sportlichen sondern auch einen finanziellen Verlust eingetütet haben!?
Und das natürlich mal wieder nur, weil der böse Becker es unbedingt so haben wollte augen-zuhalten

Sorry, aber ich frage mich da einfach jedesmal:
sag mal, was wollen die denn überhaupt?

Ich meine: wechselt zB „Hein Blöd" nach Kiel liest man hier sofort:

Schade, der wäre perfekt für uns gewesen, aber unsere Herren haben da bestimmt mal wieder gepennt!
Wechselt „Hein Blöd" allerdings zu uns oder gibt es auch nur ein loses Gerücht dazu liest man wiederum:

Was? Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Was sollen wir denn mit dieser Nulpe? Kommt, lasst uns den Laden zu machen!

So und jetzt könnt ihr gerne wieder auf mich drauf hauen, trotzdem werde ich es niemals nienachvollziehen können!

Just my 2 Cents und nun verschwinde ich wieder nach Norwegen und halt erstmal für 'ne Weile meine Gosch Küssend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 27.06.2024 um 12:04 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#443
27.06.2024 - 12:01 Uhr
Yo.
Heißt ja immer, im Leben könne man es nicht jedem recht machen.
Aber die Diskussion um Drewes und Weiß ist in Teilen schon ziemlich schizophren.
Max Weiß (1) |#444
27.06.2024 - 12:16 Uhr
Ich muss sagen, dass ich die Entwicklung ziemlich genial finde. Ich bin Drewes sehr dankbar, dass er uns geholfen hat, die beste Saison seit langem zu spielen. Er war einer der besten Keeper der Liga und ich gönne ihm die Chance, in Bochum Bundesliga zu spielen. Dass man sogar eine Ablösesumme mit einem Ü30-Spieler generieren konnte, wenn auch nur 300.000 € oder so, ist doch ein perfekter Deal für alle Beteiligten. Jetzt ist der Weg frei für eins der größten Torwart-Talente in Deutschland. Er wird ins kalte Wasser geschmissen und wird Fehler machen, das ist ganz normal (s. Atubolu in Freiburg). Wobei man anerkennen muss, dass er in den wenigen Auftritten ohne regelmäßige Spielpraxis nahezu fehlerlos agiert hat. Da es nicht ernsthaft unser Ziel sein kann, um den Aufstieg mitzuspielen, ich uns aber stark genug sehe, um NICHT unten reinzurutschen, hat er doch perfekte Entwicklungsmöglichkeiten. Und die Verantwortlichen haben Vertrauen in ihn, sonst würden Sie ihn doch nicht zur Nummer 1 machen. Vielleicht verhandelt man ja längst eine Vertragsverlängerung, falls nicht, können wir nächsten Sommer bestimmt eine siebenstellige Ablösesumme für ihn bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es hier jetzt wieder zu meckern gibt.

Und noch zur allgemeinen Kaderplanung: So richtig kann man darüber doch erst Mitte der Hinrunde urteilen. Ich könnte wetten, wir stehen dann in der oberen Tabellenhälfte und alle sind happy. Zwinkernd

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Max Weiß (1) |#445
27.06.2024 - 12:52 Uhr
Max darf sehr gerne abliefern.
Trotzdem würde ich ihn dann ungerne nächstes Jahr gleich wieder verkaufen. Muss jetzt nicht das dritte Jahr hintereinander sein wo wir eine neue Nummer 1 brauchen Lachend
Max Weiß (1) |#446
27.06.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von KSC75
usw, usw…

Und nun ist es soweit und es ist auch wieder nicht gut, denn jetzt ist er mit einmal (wahrscheinlich) wieder nicht gut genug für die Nr.1 und Drewes wurde nicht nur nahegelegt zu wechseln, sondern letztlich dann auch noch von uns nach Bochum verscherbelt rolleyes

Tja und letztlich werden wir damit wohl nicht nur einen sportlichen sondern auch einen finanziellen Verlust eingetütet haben!?
Und das natürlich mal wieder nur, weil der böse Becker es unbedingt so haben wollte augen-zuhalten

Schade, der wäre perfekt für uns gewesen, aber unsere Herren haben da bestimmt mal wieder gepennt!
Wechselt „Hein Blöd" allerdings zu uns oder gibt es auch nur ein loses Gerücht dazu liest man wiederum:

Was? Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen? Was sollen wir denn mit dieser Nulpe? Kommt, lasst uns den Laden zu machen!

So und jetzt könnt ihr gerne wieder auf mich drauf hauen, trotzdem werde ich es niemals nienachvollziehen können!

Just my 2 Cents und nun verschwinde ich wieder nach Norwegen und halt erstmal für 'ne Weile meine Gosch Küssend

Das sind halt einfach unterschiedliche Meinungen, wie es Sie in einem Forum nun mal gibt.

Der eine findet es gut das Weiß die Nr. 1 wird, der andere hätte lieber Drewes behalten, jemand anderes hat vielleicht eine ganz andere Meinung dazu.

Ich seh das Problem nicht.
Max Weiß (1) |#447
27.06.2024 - 13:02 Uhr
So Max, zeig es uns (und am besten bestimmten Usern in diesem Forum) und mach uns den Olli Kahn 👍
Max Weiß (1) |#448
27.06.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von KSC75

usw, usw…

Das sind halt einfach unterschiedliche Meinungen, wie es Sie in einem Forum nun mal gibt.

Der eine findet es gut das Weiß die Nr. 1 wird, der andere hätte lieber Drewes behalten, jemand anderes hat vielleicht eine ganz andere Meinung dazu.

Ich seh das Problem nicht.

Na dann…

Vielleicht liest du dir meinen Beitrag ja einfach noch ein paar mal durch und versuchst ihn richtig zu verstehen?
Kannst dir aber auch gerne ein Bierchen aus deinem Carsten angeln und es gut sein lassen cool

Wie auch immer, muss jetzt jedenfalls einchecken und hab weder Zeit noch Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren.
Sorry
Max Weiß (1) |#449
27.06.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von ebseKa

Zitat von Felix1894

Zitat von Scrapmaster

Was mich an dem ganzen Deal stört ist die Reihenfolge. Jetzt ist Weiß die Nr.1 und hat das Heft des Handelns in der Hand. Ich hätte ihn erst zur Nummer 1 gemacht und Drewes abgegeben wenn er den Vertrag verlängert hätte. Die jetzige Vorgehensweise finde ich etwas unglücklich. Wenn es dumm läuft, macht Weiß nen guten Job und geht nächstes Jahr ablösefrei.

Ich weiß hier wird unseren Spielern ungern vertraut, aber denkt ihr eventuell auch mal eine Sekunde daran, dass es sich hier um Menschen handelt? Menschen die eventuell auf einen Vertrauensvorschuss positiv reagieren? Menschen die eventuell eher negativ reagieren wenn sie vom Verein unter Druck gesetzt werden? Ich finde es durchaus richtig, dass in den letzten Jahren auch der Spielerseite vertrauen geschenkt wird, bisher hatten wir dadurch keinerlei negative Auswirkungen.

Vertrauen ist das eine. Aber wir sind eben im Profifußball, und da haben Verein und Spieler bei der Vertragsgestaltung zwangsläufig verschiedene Interessen. Dankbarkeit ist eine romantische Vorstellung, die auf beiden Seiten bei der Vertragsgestaltung in der Regel nicht erwartet werden kann. Deshalb hätte ich es schon begrüßt, mit Max Weiß zu verlängern, bevor man Drewes abgibt. Aber nun ist es wie es ist, und ich hoffe er bestätigt sein Talent und verlängert dennoch.

Bin da bei ebseKA
Vorschuss wie bei Rossmann? Ausgang bekannt.

Angenommen er spielt ne gute Runde und die ersten anfragen kommen. Dann sagt der KSC 2025, nö, 1,5mio ist uns zu wenig, Weiß würde aber gerne in Liga 1 wechseln. Und dann?
Dann wird im Winter 25 bekannt gegeben das er nach der Saison ablösefrei nach Düsseldorf wechselt...

Für mich aktuell sogar das wahrscheinlichste Szenario. Nübel hat es in Schalke auch genau so gemacht und der Trend ist ja erkennbar, dass Spieler immo. gerne Ihren Vertrag auslaufen lassen um dann erst zu wechseln.
Wie es aussieht ist man mit Drewes offen umgegangen. Dem zufolge müsste sein Wechsel mMn. mit einer Vertragsverlängerung von Weiß einhergehen.

Er muss erst mal zeigen das er es kann für eine Verlängerung? Nun man macht Ihn ja auch zur 1. Würde man einen externen holen, wäre dem ja genauso. Also bitte keine Rosinnenpickerei. Bin gespannt wann da die VVL kommt; - ob Sie überhaupt kommt.

...und ob wir überhaupt davon erfahren, jetzt wo keine Laufzeiten mehr bekannt gegeben werden zwinker

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Max Weiß (1) |#450
27.06.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von KAlist

Zitat von ebseKa

Zitat von Felix1894

Zitat von Scrapmaster

Was mich an dem ganzen Deal stört ist die Reihenfolge. Jetzt ist Weiß die Nr.1 und hat das Heft des Handelns in der Hand. Ich hätte ihn erst zur Nummer 1 gemacht und Drewes abgegeben wenn er den Vertrag verlängert hätte. Die jetzige Vorgehensweise finde ich etwas unglücklich. Wenn es dumm läuft, macht Weiß nen guten Job und geht nächstes Jahr ablösefrei.

Ich weiß hier wird unseren Spielern ungern vertraut, aber denkt ihr eventuell auch mal eine Sekunde daran, dass es sich hier um Menschen handelt? Menschen die eventuell auf einen Vertrauensvorschuss positiv reagieren? Menschen die eventuell eher negativ reagieren wenn sie vom Verein unter Druck gesetzt werden? Ich finde es durchaus richtig, dass in den letzten Jahren auch der Spielerseite vertrauen geschenkt wird, bisher hatten wir dadurch keinerlei negative Auswirkungen.

Vertrauen ist das eine. Aber wir sind eben im Profifußball, und da haben Verein und Spieler bei der Vertragsgestaltung zwangsläufig verschiedene Interessen. Dankbarkeit ist eine romantische Vorstellung, die auf beiden Seiten bei der Vertragsgestaltung in der Regel nicht erwartet werden kann. Deshalb hätte ich es schon begrüßt, mit Max Weiß zu verlängern, bevor man Drewes abgibt. Aber nun ist es wie es ist, und ich hoffe er bestätigt sein Talent und verlängert dennoch.

Bin da bei ebseKA
Vorschuss wie bei Rossmann? Ausgang bekannt.

Angenommen er spielt ne gute Runde und die ersten anfragen kommen. Dann sagt der KSC 2025, nö, 1,5mio ist uns zu wenig, Weiß würde aber gerne in Liga 1 wechseln. Und dann?
Dann wird im Winter 25 bekannt gegeben das er nach der Saison ablösefrei nach Düsseldorf wechselt...

Für mich aktuell sogar das wahrscheinlichste Szenario. Nübel hat es in Schalke auch genau so gemacht und der Trend ist ja erkennbar, dass Spieler immo. gerne Ihren Vertrag auslaufen lassen um dann erst zu wechseln.
Wie es aussieht ist man mit Drewes offen umgegangen. Dem zufolge müsste sein Wechsel mMn. mit einer Vertragsverlängerung von Weiß einhergehen.

Er muss erst mal zeigen das er es kann für eine Verlängerung? Nun man macht Ihn ja auch zur 1. Würde man einen externen holen, wäre dem ja genauso. Also bitte keine Rosinnenpickerei. Bin gespannt wann da die VVL kommt; - ob Sie überhaupt kommt.

...und ob wir überhaupt davon erfahren, jetzt wo keine Laufzeiten mehr bekannt gegeben werden zwinker

… spätestens 2026 werden wir es dann schon erfahren. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.