Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#951
07.12.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Thommsk
Ich sehe vielleicht auch ein leichtes Problem im zu großen Selbstbewusstsein von Max, bzw. der Ausstrahlung nach Außen das er sich schon großer vorkommt als er ist das Himmelmann kein großer Herausforderer auf die Nr.1 ist.
Wie gesagt, Max steht zurecht im Tor aber ich denke Himmelmann macht da auch keinen Druck und Max ist sich dessen bewusst und vielleicht sind das die 2% Konzentration die in manchen Aktionen dann fehlen.

Sehe ich ähnlich. Nach außen wurde ja schon der Eindruck vermittelt dass man hinter Weiss halt jemanden sucht, von dem er lernen kann, der aber auch akzeptiert, dass Weiss die Nr.1 ist.

Das nimmt dann bestimmt irgendwo den ganz großen Druck raus, auch wenn er sicherlich auch so einen gewissen Ehrgeiz hat.
Max Weiß (1) |#952
07.12.2024 - 17:39 Uhr
Mir kommt es allmählich so vor als ob sich einige User hier regelrecht freuen wenn der Max einen Fehler macht um dann postwendend "ich hab's ja gleich gewusst" zu posten. Das hat mMn nichts mehr mit Kritik zu tun.
Ist hier das Ego größer als die Unterstützung für den KSC und seinen hoffnungsvollen jungen Goalie? Na ja, wer's braucht......

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 07.12.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#953
07.12.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von Humpf
Zitat von Thommsk

Ich sehe vielleicht auch ein leichtes Problem im zu großen Selbstbewusstsein von Max, bzw. der Ausstrahlung nach Außen das er sich schon großer vorkommt als er ist das Himmelmann kein großer Herausforderer auf die Nr.1 ist.
Wie gesagt, Max steht zurecht im Tor aber ich denke Himmelmann macht da auch keinen Druck und Max ist sich dessen bewusst und vielleicht sind das die 2% Konzentration die in manchen Aktionen dann fehlen.

Mag sein, aber ich persönlich sehe es ziemlich anders.
1. Wir benötigen doch einen Torwart, der Selbstbewusstsein ausstrahlt und an sich glaubt.
2. Himmelmann finde ich hier etwas herabqualifiziert. Es liest sich so, als ob er nicht mal in der Lage sei, auf einen 20-jährigen im Formtief eine Konkurrenz darzustellen. Mal abgesehen, dass das im Augenblick vielleicht auch gar nicht das Beste wäre, ist Himmelmann ein erfahrener Profitorwart. Geradezu perfekt für unsere Konstellation.
3. und es liest sich für mich weiterhin so, als ob Max nur so viel arbeitet und leistet, um knapp vor Himmelmann zu sein. Ich denke aber eher, er ist ehrgeizig und will die bestmögliche Karriere machen. Vielleicht will er im Moment sogar zu viel. Aber wir haben hier erfahrene und sehr gute Trainer im Bereich.

Ich bin mir sicher, wir werden noch viel Freude mit ihm und vielleicht sogar auch viel Geld durch ihn haben. Geben wir ihm Zeit. Erfahrung wird helfen..

Nein aber Himmelmann ist doch im Herbst der Karriere und als Klare 2 geholt worden, da ist halt Mental bei Max nun wirklich kein Druck auf dem Kessel.
Natürlich kann man Himmelmann für 1-2 Spiele mal reinstellen, aber das war ja schon letztes Jahr in Lautern zum Teil Vogelwild.
Den Weg mit Max müssen wir weiter gehen, ohne wenn und aber. Es fehlt nur der Konkurrenzkampf in meinen Augen um vielleicht die letzten Prozent Konzentration oder auch Leistung rauszukitzeln.
Max Weiß (1) |#954
07.12.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von Thommsk

Sehe ich ähnlich. Nach außen wurde ja schon der Eindruck vermittelt dass man hinter Weiss halt jemanden sucht, von dem er lernen kann, der aber auch akzeptiert, dass Weiss die Nr.1 ist.

Das nimmt dann bestimmt irgendwo den ganz großen Druck raus, auch wenn er sicherlich auch so einen gewissen Ehrgeiz hat.

Sollte ein 20jähriges Talent unbedingt großen Druck haben?
Oder macht man mit großem Druck nicht mehr kaputt als dass man was gutes macht?

Man ging in eine Umbruch Saison und dachte sicher nicht daran, dass man plötzlich oben mit schwimmt nur weil 3/4 der Liga so ausgeglichen punktet.
Von daher hat man sicher auch gedacht eine „ruhige“ Saison wird ihm gut tun.
Der Tabellenplatz bzw der Abstand zum Ersten und die damit einhergehende Erwartung des Umfelds ist sicher genug Druck für einen jungen Spieler.

Wenn wir im Laufe der Saison zwischen Platz 6-10 pendeln und die Oben sich abgesetzt haben wird auch seine Leistung konstanter, jede Wette.
Max Weiß (1) |#955
07.12.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von Amsterdamer
Zitat von Tyco09

Zitat von Thommsk

Man ging in eine Umbruch Saison und dachte sicher nicht daran, dass man plötzlich oben mit schwimmt nur weil 3/4 der Liga so ausgeglichen punktet.
Der Tabellenplatz bzw der Abstand zum Ersten und die damit einhergehende Erwartung des Umfelds ist sicher genug Druck für einen jungen Spieler.

Wenn wir im Laufe der Saison zwischen Platz 6-10 pendeln und die Oben sich abgesetzt haben wird auch seine Leistung konstanter, jede Wette.

Welcher Torwart war je nicht selbstbewusst. Das sind alles „Ego Typen“ in den 80er / 90ern offensiver nach außen. Kahn, Lehmann und so weiter.
Heute wird das eben nicht mehr so nach außen getragen, aber um überhaupt da hin zu kommen muss man voll von sich überzeugt sein.
Max Weiß (1) |#956
07.12.2024 - 18:26 Uhr
Fand ihn in dern ersten 6-7 Spielen aber auch deutlich stärker als gerade, vllt lags auch an den Gegnern die weniger aufs Tor brachten
Im Moment zucke ich bei jedem hohen Ball zusammen
Selbstvertrauen sieht definitiv anders aus

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Max Weiß (1) |#957
07.12.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von Amsterdamer

Zitat von Tyco09

Zitat von Thommsk

Welcher Torwart war je nicht selbstbewusst. Das sind alles „Ego Typen“ in den 80er / 90ern offensiver nach außen. Kahn, Lehmann und so weiter.
Heute wird das eben nicht mehr so nach außen getragen, aber um überhaupt da hin zu kommen muss man voll von sich überzeugt sein.

Nur gibt es dann eben die, die auch bei 1:1 Situationen nicht zurück ziehen und voll drauf gehen und die, die eben zucken und das nicht machen ... Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#958
07.12.2024 - 19:07 Uhr
Also, ich gebe dann mal doch meinen Senf dazu. Wer es nicht akzeptieren kann, dass Spieler, die jung, aus einer Verletzung kommend oder zuletzt mit zuwenig Spielpraxis versehen, eine gewisse Fehleranfälligkeit haben, bis sie sich stabilisiert haben, sollte meines Erachttens lieber Fan eines Großinvestorenvlubs werden. Wir hingegen sind der ehrliche KSC. Und da steht nun ein Supertalent im Tor, das allerdings noch jung und unerfahren ist und daher ein paar Fehler mehr macht, als es ein für 10 Mio gekaufter fertiger Torhüter tun würde. Aber wer sein Talent nicht erkennt, dem kann ich nicht helfen....Da müssen wir halt durch.

Bei Matanovic war es ähnlich. Da haben im Herbst 2023 auch ein paar Leute nur seine damaligen Defizite gesehen, obwohl unübersehbar war, dass das ein Erstligastürmer ist. Max Weiss ist ein Erstligatorhüter; wir werde zwei Jahre lang zunehmend Freude an ihm haben und dann eine hoffentlich hohe Ablöse für ihn bekommen, die wir dann in den Ankauf von ein paar hochveranlagten Spielern verwenden können, die uns zuerst sportlich weiterhelfen und dann Geld bringen. Wir brauchen halt Geduld. Ich persönlich sehe bei Weiss eine positive Entwicklung, auch wenn es zwischendurch immer mal einen Klops geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 07.12.2024 um 19:10 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#959
07.12.2024 - 19:25 Uhr
Du meinst so wie Urbig der kommende Nationaltorhüter jetzt in der zweiten Liga auf der Bank sitzt?

In erster Linie zählt Leistung und nicht Talent.

Und die Leistung muss Max jetzt auch die 1-2 Jahre bringen und dann können wir sehen ob's ein Erstliga Keeper wird.
Natürlich stehen ihm alle Möglichkeiten offen aber der Weg ist schon noch steinig und bei weitem noch nicht vorgezeichnet. So Realistisch sollte man schon noch bleiben.
Max Weiß (1) |#960
07.12.2024 - 19:29 Uhr
Weiß hat bei whosscored ne 6.66. Krahl von lautern heute eine 6.77, beide über die ganze Saison. Zieler kommt knapp über 7...

Von was reden wir hier eigentlich??!? Max bringt eine mehr als.solide Leistung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.